Noch mehr Alpha geht nicht

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hi Engelchen,
mit Deiner letzten Nachricht hast Du/Wolfgang einen astreinen Shit test gefeuert.
Er hatte nur drei Möglichkeiten:
Lustig und flirty kontern + Dich dumm aussehen lassen -> da muss er schlagfertig sein
ignorieren + kleine KS -> geht gut, wenn er noch was Anderes am Start hat
den Frame aufgeben -> dann wär er ruckzuck bei Dir unten durch

Wie schlagfertig hat er sich bis dato gezeigt?

Liebe Grüße
Gauloises
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Engelchen schrieb:
Hab mir gerade noch mal unsere Unterhaltung durchgelesen.
Ich glaube die frage vorgestern war echt ein bissi arg frech.
Da hab ich ihm stark vor den Kopf gestoßen.

Ha ha und ich frag ihn gleich nach ner Kommunikationsstörung oder Sprachstörung und nix weiter... :lach:
Glaube das war wohl ein wenig unpassend.

Oje, der arme butzel :lach:

:lach: nein, deine frage vorgestern war nicht arg frech :lach:.
er wird es überlebt haben, da bin ich mir sicher. ha ha....

ich denke eher, der braucht keine erwachsene - schöne frau.
der brauch ein naives dummerchen, dass er um die fichte führen kann. das geht mit dir nicht, du testest aus bevor du evtl. selbst verletzt wirst und machst dir keinen großen kopf drüber.
sollte er sich melden wirst auch dabei bleiben.
so soll das sein :lach:

lg
sternchen
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Ihr habt ja Recht!

@Gauli:
Bis dato war er nur einmal ganz gut schlagfertig.
Ich habe von meienr Wohnung erzählt und etwas geschwärmt. Daraufhin sagte er, ich solle es zugeben, dass ich insgeheim Marklerin sei und ihm meine Wohnung andrehen will :lach:
Manchmal ist er auch nicht auf kleine Vorlagen eingegangen. Wir kamen darauf, dass ich im 5.Stock OHNE Aufzug wohne. Dazu meinte er dann nur "Oh Gott!". Ich habe dann gekontert, dass das eben nur was für echte Kerle ist.
Immer alles mit Zwinkersmiley.
Na, super, voll die gute Vorlage. Was macht der Herr? Er fragt mich, ob ich alleine wohne oder vielleicht Hilfe habe, beim Hochtragen.
Naja, den Gefallen ihm zu beantworten ob ich single bin, habe ich ihm nicht getan. Meine Antwort war einfach, dass ich schon stark genug bin meine Sachen hochzutragen, aber auch manchmal Hilfe habe. Wieder mit Zwinkersmiley.

Also, er war mal etwas flirty, aber auch mal im Themenwechsel sehr schnell und ist nicht drauf eingegangen.

Kann den schwer einschätzen!

War auch alles immer lustig und locker mit vielen Smileys. Nur mein letzter Satz kam im Zusammenhang irgendwie etwas unpassend rüber. Der passte da nicht so rein.


@Sternchen:
:lach: Jetzt sagst du was.... Überlebt??? Ich habe den echt seit dem nicht mehr online gesehen. :lach:
Der hat sich was angetan! :lach:

Ich bin mir auch gar nicht sicher, wie alt der ist. Sein Geburtsjahr ist ausgeblendet. Er hat mit 2 Bekannten von mir auf einer Privatuni studiert. Der eine ist Jahrgang 80, der andere 82. Dann habe ich gesehen, dass der Bruder des Alphas Jahrgang 80 ist. Also gehe ich davon aus, dass der jünger ist. Glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass der erst 2005 angefangen hat zu studieren.
Könnte sein, dass der erst um die 28 ist.

Sowas ist für mich eh immer voll die Umstellung, wenn man 6 Jahre mit einem 10 Jahre älteren zusammen war.

Ich bin schon vorsichtig. Auch, wenn ich einen Mann treffe, dann teste ich. Ich kann das gut. Die haben so gut wie nie das Gefühl, dass ich da schon drinhänge, auch wenn ich das tue.
Ich habe immer Männer, die mehr investieren.
Leider bin ich dann aber immer zu alpha und dominant und das Ergebnis sieht man in meinem Ex-Zurück-Strang.

Manchmal wäre ich einfach gerne ein klein wenig weniger biestig und umgänglich. :smile:
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Engelchen schrieb:
@Sternchen:
:lach: Jetzt sagst du was.... Überlebt??? Ich habe den echt seit dem nicht mehr online gesehen. :lach:
Der hat sich was angetan! :lach:

:lach: dann wird er wohl abschied genommen haben :lach:

mach dir keine vorwürfe, du bist mit sicherheit nicht die erste gewesen, die ihn auf sein kommunikations- und sprachproblem hingewiesen hat :lach:


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 20.04.2012 - 00:43:24
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Engelchen schrieb:
Ich habe immer Männer, die mehr investieren.
Leider bin ich dann aber immer zu alpha und dominant und das Ergebnis sieht man in meinem Ex-Zurück-Strang.

Manchmal wäre ich einfach gerne ein klein wenig weniger biestig und umgänglich. :smile:

hier bei dem mann, warst nicht alpha. mach dir da mal keine sorgen.

sternchen
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Ich glaub, ich werde das immer erst später. Wenn die Männer sich verlieben :smile:

Naja, egal. Bin hundemüde!
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Hab mir keine Gedanken mehr gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass Sternchen das richtig beantwortet hat.
Bin soooooo müde. Kann gerade nicht nachdenken. :PP
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Engelchen schrieb:
Hab mir keine Gedanken mehr gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass Sternchen das richtig beantwortet hat.

:smile: ich weiss nicht ob´s stimmt, für mich schon :lach:

gauli, will ja die top-antwort von dir haben :smile:

lg
sternchen
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Engelchen schrieb:
Ich glaub, ich werde das immer erst später. Wenn die Männer sich verlieben :smile:

ja engelchen, aber so ist das bei allen wo das gleichgewicht verrutscht.
sobald man sich des partners absolut sicher ist, werden die eigenen gefühle nicht mehr spürbar und man benimmt sich hochmütig :smile:

wenn der partner dann keine grenzen setzt und man sein alphagehabe voll ausleben kann (das macht man auch!) beginnt die abwärtsspirale.
normale sache.

du bist also völlig normal :smile:

das du jetzt bei dem neuen hier unsicher bist (und das ist so), nach dem enttäuschenden verlauf mit exi, ist auch ok.

du bräuchtest jetzt erfolge um deine sicherheit wieder herzustellen.
die kommen aber noch. vielleicht nicht bei dem alpa hier, aber dann beim nächsten. das ist sicher :smile:

weisst du, den umgang mit den männern und ein strategisches verhalten muss man lernen. das machst du gerade.
das hat absolut nichts damit zu tun, dass man im anderen teil des lebens nicht erwachsen, selbstbewusst, stabil, mit beiden beinen im leben steht, schön ist...u.s.w.

liebe und beziehung ist ein kapitel für sich. da kann man nicht immer drüber stehen.
ich kann das auch nur hier, wo ich nicht selbst emotional drin stecke.
deshalb hab ich vielleicht ein relativ gutes einfühlungsvermögen.

bei meinen bekanntschaften muss ich auch überlegen...und bin mir nicht immer sicher.
aber besonnener als mit 20 oder vielleicht auch noch mit 30.

du bist schon gut so wie du bist, nur geh nicht so verkrampft mit den männern um. man merkt, dass du unbedingt einen haben willst.
dabei brauchst das gar nicht....unbedingt! :smile:

lg
sternchen
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Sternchen43 schrieb:
ja engelchen, aber so ist das bei allen wo das gleichgewicht verrutscht.
sobald man sich des partners absolut sicher ist, werden die eigenen gefühle nicht mehr spürbar und man benimmt sich hochmütig :smile:

wenn der partner dann keine grenzen setzt und man sein alphagehabe voll ausleben kann (das macht man auch!) beginnt die abwärtsspirale.
normale sache.

Ja, genau so war es ja beim Ex. Deswegen war ich so schlimm zu dem :blush:

Sternchen schrieb:
du bräuchtest jetzt erfolge um deine sicherheit wieder herzustellen.
die kommen aber noch. vielleicht nicht bei dem alpa hier, aber dann beim nächsten. das ist sicher :smile:

Ich hab da ja noch einem bei dem ich Erfolge habe oder haben könnte. Mit ihm treffe ich mich seit 4 Monaten (aber ist nichts gelaufen). Den kenne ich seit 15 Jahren. Er war schon immer scharf auf mich. Seit wir beide single sind, hat er sich sehr bemüht.

Er hat sich total in mich verliebt. Allerdings ist er schon wieder so ein absoluter Beta-Typ. Wenn ich hüh sage, springt der. :S
Der ist sooooo anhänglich und säuselt mir sooo die Ohren voll.

Das ist mir viel zu viel. Also halte ich ihn seit einem Monat auf Abstand.

Der Alpha reizt mich dann halt schon mehr. ;) (Und zwar nicht zur Hochzeit, aber um zu scheuen, ob ich den nicht auch ein wenig umgarnen könnte) :PP

Sternchen43 schrieb:
du bist schon gut so wie du bist, nur geh nicht so verkrampft mit den männern um. man merkt, dass du unbedingt einen haben willst.
dabei brauchst das gar nicht....unbedingt! :smile:

:bussi:
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo ihr Beiden,
Engelchen schrieb:
Er hat sich total in mich verliebt. Allerdings ist er schon wieder so ein absoluter Beta-Typ. Wenn ich hüh sage, springt der. :S
Der ist sooooo anhänglich und säuselt mir sooo die Ohren voll.
Engelchen, dass er springt, wenn Du hüh sagst, liegt daran, dass er Subdomi ist. Nicht Beta.
Sehr oft kongruieren beide Status. Trotzdem unterscheiden sie sich.

Liebe Grüße
Gauloises
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Ist beta nicht subdomi? Und alpha domi? :::

Gauli, klär mich auf!
Aber bitte nicht in dem wissenschaftlichen Stil wie bei Eric :lach:
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Gauloises in Ex zurück für Männer schrieb:
Den Begriff Dominant/Subdominant hab ich in Wolfgangs Buch so verstanden, als das er den Gefühlsstatus innerhalb einer Paarbeziehung beschreibt. (Gefühle bestimmen Status)

Alpha bezeichnet in meinem Verständnis das Verhalten innerhalb einer Gruppe von Menschen, das aus dem Selbstbewusstsein resultiert. Wer echtes Selbstbewustsein hat, dem glauben und folgen die Mitglieder der Gruppe. (Selbstbewusstsein bestimmt Status)

Beispiel:
Ein Alphatierchen hat sich in eine Frau verliebt. Kurze heftige Romanze. Sie verlässt ihn. (TT2). Er wird kurzzeitig zum Subdomi, wenn er sie zurück will. Seinen Alphastatus in der Gruppe verliert er nicht.
 

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Tomek, danke, hab es verstanden.

Da hast du es ja schon mal erklärt, Gauli. Da hab sogar ich das verstanden.

Mein Ex ist dann ein subdomi-beta in Beziehungen und ein domi-alpha im Beruf :PP
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Engelchen schrieb:
Der Alpha reizt mich dann halt schon mehr. ;) (Und zwar nicht zur Hochzeit, aber um zu scheuen, ob ich den nicht auch ein wenig umgarnen könnte) :PP

:smile: ja engelchen, dass hab ich schon mitbekommen ;)

und warum denn auch nicht.
also mich reizt auch ein alpha und wenn er schön ist erst recht :smile:
mit dem risiko das der mich verarscht!

also dann los! aber nicht überheblich sondern strategisch:smile:

stell deine angst was falsch zu machen in die ecke.
solange er dich nicht umwerfend flach gelegt hat, kann dir nichts weiter passieren.
die gelegenheit darfst ihm lange nicht geben.

sollte er sich nicht zum tele bequemen, dann musst dich halt so mit ihm mal kurz treffen. es geht dann nicht so, wie du den werdegang gerne hättest. oder du musst es von vorn herein sein lassen.

gib ihm keine vorlagen mehr und mach nicht hinter jedem satz einen smily, weil du angst hast ihn zu verärgern.
die sind lieber mal sauer, als mit ner unsicheren - albernen - durchschaubaren frau unterwegs :smile:
wenn du mal nicht weisst was du sagen sollst, beendest höflich das geschreibe.

es ist und bleibt ein spiel - mit risiko. deshalb ist es so herrlich spannend :lach:

lg
sternchen

p.s. ab heute hörst auf mit: :blush: "ich war schlimm" !
du hast nichts gemacht, für das dein exi nicht auch selbst gesorgt hat. er war halt unfähig mit deiner frechen gosch´n umzugehen. nicht der mensch, der dich in die schranken weisen konnte. :D
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Engelchen schrieb:
Tomek, danke, hab es verstanden.
Da hast du es ja schon mal erklärt, Gauli. Da hab sogar ich das verstanden.

:lach: übe hier mal schriftlich an den beiden. tomek und gauli eignen sich gut für spielchen :lach:

sternchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.049
Mitglieder
10.841
Neuestes Mitglied
Valentin14
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben