noch nicht über EX hinweg

Lenchen27

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo meine Lieben,
Jetzt ist es schon wieder eine Weile her, wo ich mich gemeldet habe, nun bräuchte ich wieder eure Hilfe bitte.... :lach::lach:

Ich habe im Juni einen Mann (29 Jahre)über das Internet kennengelernt, wir schrieben zwei Wochen, dann kam es zum ersten Treffen, wir waren was trinken und verabschiedeten uns freundschaftlich.... wir haben uns sehr gut verstanden, wir arbeiten beide im gleichen Beruf, wo wir dann e immer viel Gesprächsstoff haben.... eine Woche später kam es zum erneuten Treffen.... hat alles gepasst.... die darauffolgenden zwei Wochen kam es zu zwei Treffen, waren dann schon intim.... aber er meldete sich weiterhin regelmäßig, aber es waren keine Anzeichen zu erkennen, das da etwas fixes daraus wird, aber bin noch locker damit umgegangen.... gut, dandach war ich zwei Wochen auf Urlaub, wir haben auch im Urlaub fast täglich geschrieben (eher so belangloses,aber er wirkte immer sehr interresiert, an dem was ich mach und wie der Urlaub ist)....

Als ich wieder von meinem Urlabu zurück war, war alles wie immer, wir vereinbarten ein Treffen für Samstag.... zu diesem Treffen ist es nicht gekommen: er sagte am Freitag ab, da sein bester Freund seinen 30er nachfeierte.... und plötzlich war ich wieder in der alten Schiene drinnen, weil ich so enttäuscht und wütend war....
Ich schrieb: "Hey, aha und das erfährt man einen Tag vorher um 18 Uhr... naja ok... das mich das nicht so erfreut, verstehst du hoffenlticch.. ich habe keine Lust für dich eine Art "Stressabbauer" zu sein und das für einmal in der Woche.... aussderdem habe ich eine Tochter, falls du es vergessen haben solltest, und deshalb keine Lust auf ein Spielchen.... Ich mag dich echt, aber das beruht anscheinend nicht auf Gegenseitigkeit, schade, habe dich anders eingeschätzt....

Sooooo blöd wie ich.... ich lerne einfach nicht daraus.... keine Antwort natürlich erhalten... was soll ich auch anderes erwarten.... ich habe ihm heute nochmal geschrieben, wie leid mit das tut, und ich es gerne rückgängig machen würde und das ich das nicht so gemeint habe....

und er hat zurück geschrieben: "Hey, ich verstehe das du nicht sehr glücklich darüber warst, das wir uns nicht sehen haben können, aber das war so spontan und da hatten alle Freunde Zeit... aber mir ist auch gemerkt, dass ich für eine feste Beziehung noch nicht bereit bin.... ich brauche einfach noch ein bisschen zeit denke ich.... (die Trennung von seiner Ex war vor 5 Monaten, sie hatten eine 4 jährige Beziehung)

ich habe zurück geschrieben: "ich verstehe das wirklich, und ich will dich zu nichts drängen.... lass uns das ganz einfach locker angehn, falls du mich noch sehen willst und dann schauen wir wohin sich das entwickelt... wie war denn die Gebfeier?"

und jetzt wär meine Frage, wie ich mich verhalten soll und ob ich die richtige Entscheidung damit getroffen habe, dies doch lockerer anzugehen? ich glaube schon, das er mich mag, sonst würde er ja nicht jeden Tag schreiben oder?

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.... :smile:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebes Lenchen,

in erster Linie musst du dir erstmal die Frage stellen, ob du das kannst und was genau die dir erhoffst. Ich denke soweit ich das jetzt verstanden habe gefällt er dir schon ganz gut und du kannst dir eine Beziehung vorstellen?

Er hat dir damit, dass er zur Zeit keine Beziehung möchte ja eine klare Ansage gemacht.
Es kann natürlich schon sein, dass er auf das locker angehen anspringt, aber du musst dir auch bewusst sein, dass es einfach so sein kann, dass er dich dann als Ablenkung nutzt. Dies funktioniert so lange gut, solange du eben keine wirklichen Gefühle für ihn hegst.

Ich bin momentan in einer ähnliches Situation, eben nur, dass es von beiden Seiten einfach etwas lockeres ist, da wir beide aus der gleichen Situation stammen. Ich bin längst noch nicht über meinen Ex hinweg und könnte mich daher erstmal nicht auf jemand anderen einlassen.

Aber ich denke am besten warten wir auch mal seine Antwort ab
 

Lenchen27

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2016
Beiträge
6
danke für die schnelle Antwort...:smile:
Ja also natürlich habe ich schon gefühle, sonst hätte ich ja niemals so einen Nachricht geschrieben und ihm solche sachen vorgeworfen ;)
ich bin mir dessen bewusst, dass ich vll nur ein Lückenfüller bin, aber wir haben täglichen Kontakt und er schreibt auch immer gleich zurück, ausser er hat stress auf der Arbeit oder so... deswegen glaube ich schon, das da ein kleines Gefühl seinerseits da ist....

ich bin ja sehr ungeduldig.... deswegen muss ich das jetzt lernen, mich nicht gleich so hineinzusteigern, obwohl ich mich ja schon in ihn verliebt habe, aber dennoch werde ich ein bisschen vom Gas gehen....

er hat geschrieben: "ja könnten wir so machen, wenn sowas für dich ok ist"....

seine Ex Freundin ist schon wieder seit 3 Monaten in einer Beziehung, nur so angemerkt... :D
ok wenn für dich das so ok ist und es auf beiden fronten so geklärt ist, dann ist das super.... man weiß ja nie ob sich nicht doch einmal Gefühle entwickeln....

ich gebe ihm mal die Zeit und dann mal schauen....
Viele liebe Grüße, Lenchen :lach:
 

Arabesk

Neues Mitglied
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo Lenchen,

Ich finde deine Idee es erstmal lockerer angehen zu lassen sehr gut, das nimmt euch beiden den Druck und es wird dich selber auch etwas entspannen.

Da du nur schon in Ihn verliebt bist pass bitte auf dich auf sowas kann auch schnell nach hinten los gehen. Solltest du merken das es für dich nicht geht sage es Ihm und beende wenn nötig die Sache, du sollst auf keinen Fall verletzt werden.

Liebe Grüße
Arabesk
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Normalerweise treibe ich mich nicht so sehr im Kennenlernen Forum rum, aber fand deinen Beitrag interessant und wollte ihn dann mal kommentieren.

Das ist es eben, sobald Gefühle im Spiel sind wird es einfach schwierig.
Eben auch von der Erwartungshaltung etc. Du musst dir da wirklich bewusst drüber sein, dass du für ihn nur ein Lückenbüßer sein könntest. Ich schreibe bewusst könntest, denn natürlich könnte es sein, dass er sich auch irgendwann in dich verliebt. Solange er aber nicht wirklich frei ist, wird das schwierig sein.

Zu seiner Antwort:
Er legt auch extra nochmal nach, wenn sowas für dich ok ist.
Heißt, er will zur Zeit wirklich keine Beziehung und will dich auch nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass du dir wirklich sicher sein solltest bei deiner Entscheidung.

Das seine Exfreundin in einer Beziehung ist tut auch erstmal nichts zur Sache.

Wir kennen uns auch schon seit über 10 Jahren, hatten damals was, aber ich wollte keine Beziehung mit ihm. Und er hat eben die gleiche Situation, seit November von der Ex getrennt, haben ein Kind zusammen und waren aber auch schon 2 mal auseinander. Ich habe auch zu ihm gesagt, dass es sicherlich so ist, dass sie bestimmt auch nochmal ein drittes Mal zusammenkommen. Er will sich erstmal selbst wiederfinden und das finde ich gut so. Für mich ist es einfach eine Art Ablenkung von meiner Situation. Er tut mir gut und das war es.
 

Feder

Neues Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
4
Ich finde dieses Argument "ich bin noch nicht über meine/n Ex hinweg" als ganz billige Ausrede.
Wer wirklich noch an seinem Ex Partner hängt der will keine neuen Bekanntschaften machen erst recht nicht wenn sie auch noch Intim werden. Ich denke er benutzt das nur um dich bei der Stange zu halten und hin und wieder seinen Spaß zu haben. Klingt zwar hart aber so wirkt das ganze auf mich sorry.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Feder,

leider darfst du dich noch nicht an den Strängen beteiligen.
Siehe Forenregeln.

Schreibe doch deine eigene Geschichte auf und dann darfst du auch gerne hier mitschreiben.

Nur Mut! :smile:

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 17.08.2016 - 15:02:35
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Feder schrieb:
Ich finde dieses Argument "ich bin noch nicht über meine/n Ex hinweg" als ganz billige Ausrede.
Wer wirklich noch an seinem Ex Partner hängt der will keine neuen Bekanntschaften machen erst recht nicht wenn sie auch noch Intim werden. Ich denke er benutzt das nur um dich bei der Stange zu halten und hin und wieder seinen Spaß zu haben. Klingt zwar hart aber so wirkt das ganze auf mich sorry.

Das sehe ich etwas anders. Sofern auf beiden Seiten Klarheit herrscht was es denn nun ist finde ich nichts dabei. Man kann sich auch einfach als Ablenkung treffen. Allerdings sollte es dann doch schon so geklärt werden, dass der Gegenüber Bescheid darüber weiß, dass man zur Zeit eben nicht für eine Beziehung offen ist. Ich finde daher nicht, dass es eine billige Ausrede ist.
 

Lenchen27

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo meine Lieben,
ja ich weiß, das ich vll enttäuscht werde, was vll auch schon passiert ist....
wir haben am samstag vereinbart, das wir uns morgen treffen, er schrieb ganz lieb und schrieben noch hin und her....danach Funkstille....
natürlich habe ich mich sehr gefreut, und heute die Nachricht:

" Hey,;) ich muss morgen doch Fussballtraining, der Trainer hat das wieder verschoben.... jezt muss ich dich wieder enttäuschen und es tut mir voll leid....:'(:'( mich zipft das selbst voll an, das ich derzeit nur arbeite und training habe, und für nichts anderes zeit habe:S"

bin natürlich wieder voll fertig, ich weiß nur nicht wie ich darauf reagieren soll oder ob ich überhaupt nichts schreiben soll???!!!
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich denke überhaupt nichts wäre nicht richtig.
Er hat dir ja nett abgesagt und wir gehen einfach mal davon aus, dass er es auch einfach aus den genannten Gründen getan hat. Oder kam das schon öfter vor.

Er begründet ja schon warum es nicht klappt und das es ihm total leid tut.

Denke da könnte man zeitversetzt schon etwas zurück antworten:

Eventuell

Hey du, ist doch gar kein Problem. Manchmal klappt es eben nicht, können das ja eine anderes Mal nachholen :smile:.

Aber warte bitte auf Venus, die ist der Profi :lach:


Zuletzt modifiziert von Tiffany_Weh am 23.08.2016 - 19:38:41
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tiffy, das passt schon gut so... :smile:

Liebes Lenchen,

du solltest jetzt wirklich ganz locker bleiben und ihn einfach machen lassen...
In Zukunft solltest du "Stress-Nachrichten" vermeiden.
Das Kennenlernen sollte beiden Seiten Spaß machen und man sollte sich auch gerne melden können und wollen.

Schick ihm die Nachricht von Tiffany, das passt. :)

Und hab bitte Geduld...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das freut mich :lach:.

Zumal er ja sowieso in einer blöden Situation bezüglich der Ex steckt.
Da brauchst du dementsprechend auch wirklich viel Geduld schätze ich.
Sei einfach eine Bereicherung für ihn so gut es geht und wenns nicht klappt sei nicht traurig, schnapp dir deine Mädels und geh was trinken oder ein Eis essen :smile:.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben