On Off

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Hallo,

ich bin ganz neu hier, habe ein bißchen gestöbert und weiß jetzt nicht soll ich einfach mal erzählen was bei mir los ist? Ich hoffe sehr auf Hilfe.....Danke schonmal

LG an Alle
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Soistes,

Herzlich Willkommen bei uns!
Na dann mal los, trau dich! - Wir warten ganz gespannt.... ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 23.07.2015 - 16:56:42
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Guten Morgen,

ja wie soll ich Anfangen?Wir kennen uns nun 13 Jahre Bei unserem Versuch diesmal die Beziehung zu starten war es anders wie jemals zuvor. Diesmal wollten wir zusammen ziehen noch vor 2 Wochen ein Haus angeschaut und nun hatten wir am Samstag Streit. Wegen nichts eigentlich ich bin dann nach Hause gegangen, das war wohl auch der Hauptfehler meinerseits. Am Montag habe ich mich dann gemeldet, weil ich wegen nem Termin was wissen musste er war so blöd zu mir, das ich wissen wollte was nun ist........Weil früher war es manchmal so, dass er wegen nem Streit Schluss machte und sich einfach nicht mehr meldete und mich Ignorierte bis in alle maßen, da ich dann auch genervt war und wissen wollt was ist hatt er geschrien es würd schon lang brodeln etc. und ich könne jetzt jedem erzählen was er für ein Arsch is und hat einfach Schluss gemacht. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Am dienstag habe ich noch was geschrieben, kam aber nichts. Er sagt mit mir kann man nicht reden ich sage es von Ihm. Mir gehts soooo mies, ich dachte dieses mal schaffen wir es. Ich bin auch nicht Perfekt aber man kann doch reden. Mich hat es halt auch angekotzt dass er zusammen ziehen will und nichts tut, jeden tag mußte ich mir sein gejammer anhören was das Geschäft betrifft ein Jahr lang, irgendwann hab ich ihn halt auch zusammengefaltet, nahm er zum grund um beim Schluss machen zu sagen ich würde ihn nur runterbuttern. Entschuldigt alles sehr wirr. Hab seit Tagen nicht richtig geschlafen. Man kommt dann einfach nicht mehr an Ihn ran Ignoranz bis zum abwinken!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Soistes,

hm, noch ist es etwas schwierig, eine Einschätzung abzugeben...

Wie alt seid ihr beide?
Wie kam es zu dem letzten Streit?
Wie sieht denn sonst eure Beziehung aus? - Wie oft seht ihr euch?
Unternehmt ihr viel zusammen? - Wie sieht euer Alltag aus?

Mir scheint, im Allgemeinen redet ihr zu wenig, zumindest zu wenig über euch.
Scheinbar ignorierte er dich ja bei vorherigen Streitgesprächen schon früher... Das ist natürlich keine Art und so kommt man ja nie zusammen.
Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wie du mit diesen Situationen umgehst....

Venus
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Wir sind 40 und 41. Ich habs auch ein bißchen Provoziert, weil es mein freies Wochenende war und er nicht wirklich was machen wollte. Es ist dann wegen nichts eskaliert, ich bin dann nach Hause und das war wohl der Fehler. Er redet nie das ist das Problem, ich bohre nicht weil er dann ausflippt. Unternehmungen bestehen nur daraus mit seiner Familie essen zu gehen, ansonsten liegt er im Bett, was auch der Grund war das ich nicht soviel bei Ihm war wie er wollte. Telefoniert haben wir Täglich. Brauche ja nicht zu Ihm fahren wenn wir dann nur was Essen und er dann direkt schläft.
Mir gehts megamies, weil ich denke das wars jetzt wieder und wieder mal Ohne wirklich mit dem Streit auseinanderzusetzen. Am Montag hatten wir dann noch Telefoniert, wovon ich die hälfte nicht mehr weiß weil ich mich betrunken hatte ich war so sauer. Wollte halt auch wissen was jetzt ist, und mich nicht wie die male zuvor einfach hängen lassen und aus, da ist er natürlich noch mehr ausgeflippt. Seither totenstille
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
ich meine zu glauben dass er gesagt hatt er hat die schnauze voll und mit mir könne man nicht reden
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihr seid doch nicht ganz so jung, wie ich dachte... ;)

Nun ja, in diesem Alter sollte man sich in der Tat mit Konflikten auseinander setzen können.

Was ich nicht ganz verstehe, warum wollt ihr zusammen ziehen, wenn es doch einige Defizite bei euch gibt?
Du bist unzufrieden mit seinem Lebenswandel - was ich verstehen kann. Ich würde mich allerdings fragen, was er dann mit einer Beziehung möchte.... Klingt für mich eher nach Bequemlichkeit.

Vielleicht solltest du eure Pläne zum Zusammenziehen erst mal auf Eis legen und vorher klären, wie du/ihr das genau vorgestellt habt.
Zum Zusammenleben gehört einiges mehr... Alleine schon seine Unlust, etwas mit dir (oder auch er allein) zu unternehmen... was ist mit den jeweiligen sozialen Kontakten, Freundeskreis?

Zudem euer Streitverhalten, was sicher auf beiden Seiten schief läuft.... Er ignoriert dich, du wirst richtig sauer und haust eben ab.
Ihr müsst euch hinsetzen und beide! eine Lösung finden bzw. daran arbeiten!
Es geht nicht an, wenn er dich ständig ignoriert!

Arbeitet beide erst mal an der Basis eurer Beziehung, bevor ihr nachdenkt, zusammen zu ziehen!

Was ich dir erst mal vorschlagen würde.... Halte dich zurück und kümmere dich um dich! Unternehme was mit Freunden und lasse es dir gut gehen.
Warte bitte, bis er sich wieder meldet!

Sollte er sich per SMS melden, sind wir gerne beim Beantworten behilflich.
Wir müssen jetzt versuchen, euch beide an einen Tisch zu bekommen und ihr müsst wirklich mal grundlegende Dinge klären! ...und erst mal vom Zusammenziehen Abstand nehmen.

Venus
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Danke für die Antwort, ja er wollte zusammenziehen. Ich hatte da schon bedenken geäußert. Ich habe halt auch erwartet dass er sich mal mit mir zusammensetzt wie er sich das vorstellt. Hatt er nicht gemacht. Wir haben uns ein Haus angeschaut und da hab ich mich drum gekümmert.
Groß Streit nein! Er meinte nur ich würde Ihn runtermachen, weil er mir seit einem Jahr vom Geschäft vorjammert und ich irgendwann gesagt habe zieh die Konsequenzen und das ich denke er sei ne Pfeiffe. Wenn man sich das ein ganzes Jahr Tag für Tag anhört reichts auch.
Ich habe halt so Angst dass es endgültig ist....
Und er wird auch unfair. Er meinte wenn er mal was unternehmen will dann gehich nicht mit( ins Kino in einen Film den ich partout nicht sehen wollte) ich mußte am nächsten Tag Arbeiten. Mit solchen unfairen Sachen kommt er mir. Ich bin Momentan So fertig ich kann nicht mehr es tut so weh die Ignoranz bringt mich echt um!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soistes, das klingt alles nicht nach einer liebevollen Beziehung...

Ich frage mich gerade ernsthaft, was euch beide aneinander hält, euch verbindet.
Er will zusammen ziehen, aber nichts dafür tun..... Dir geht er mit seiner ständigen Jammerei auf die Nerven, bis du ihn als Pfeife beschimpfst....

Wie gesagt, will er mit dir zusammen ziehen um deinetwillen oder eher aus purer Bequemlichkeit?
Was siehst du in ihm? - Deinen zukünftigen Partner oder ein "Weichei" (Sorry!)?

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr nicht streitet?
Geht ihr beide liebevoll miteinander um? Habt ihr gleiche Interessen - wenn ja, welche? Irgendwelche Hobbies? Gemeinsame Freunde?

Ich versuche herauszufinden, wie euer Alltag aussieht, sofern ihr den habt....

Und eine ganz persönliche Frage an dich, liebe Soistes:
Was findest du an ihm und warum liebst du ihn? Bist du sicher, dass du dein Leben mit ihm verbringen möchtest?

Du hattest Bedenken mit ihm zusammen zu ziehen und er mag nicht darüber reden..... Trotzdem schaut ihr euch ein Haus an - auf deine Initiative?
Solltest du nicht bei deinem Standpunkt bleiben?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.07.2015 - 13:41:18
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Oje ja Du hast schon recht, nein eigentlich ist er keine Pfeife:-(
Ich habe als er das Thema angesprochen hat gesagt meinst Du das geht gut? Er meinte man müsse Kompromisse schließen. Ja liebeoll in unserem Rahmen halt. Wir lachen viel Kochen oft. Gemeinsame Freunde nein, er kennt meine ich seine. Sein Alltag ist der nach Hause kommen schlafen esssen. Ich hab auch schoin hundertmal gesagt es kotzt mich an, deshalb wurde ich auch immer unzufriedener.
Ja ich liebe Ihn wirklich er kann auch anders sein. Ich weiß was Du mir sagen möchtest Du hast bestimmt auch recht, ich hab halt gehofft er tritt sich selbst mal in den Hintern.....Zusammenziehen wollte er weil er mit mir zusammensein will -Ständig
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soistes, ich verstehe dich!

Aber man muss mal schauen, welcher Ansatz der Beste ist, um euch helfen zu können.

Du solltest in erster Linie bei dir anfangen...
Werde ruhiger und vor allem sachlicher, wenn ihr eine Diskussion habt. Beschimpfe ihn dann nicht.
Sage ihm in einem ruhigen Ton - ohne Vorwürfe, welche Bedenken du zu euren Plänen hast (Zusammenziehen) und bleibe bitte auch bei deinem Standpunkt!
Es wird also erst ernsthaft darüber gesprochen, wenn einige wichtige und vor allem grundlegende Dinge zwischen euch geklärt sind! (Streitkultur, deine Unzufriedenheit)

Kommt er wieder mit einem Vorschlag, möchte er sich bitte auch darum kümmern! Nimm ihm nicht alles aus der Hand!
Bleibe selbstbewusst und bei deiner Meinung! Du darfst nicht den Fehler machen, ihm alles recht machen zu wollen...

Das kann man dann alles ganz langsam Schritt für Schritt in Angriff nehmen..... keine Sorge!
Jetzt warten wir mal ab, bis er sich wieder meldet.... Bis dahin habt ihr beide euch etwas beruhigt und könnt wieder besser miteinander reden.

Und eine Frage hab ich noch....
Ihr kennt euch ja schon lange.... Wart ihr beide bis vor kurzem in Beziehungen? Gibt es evtl. Altlasten bei euch?

Kopf hoch!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.07.2015 - 14:42:53
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Dankeschön, ich hoffe er meldet sich.
Er bringt es aber fertig mich am langen Arm ein Jahr lang zu Ignorieren:'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hilft jetzt leider alles nichts..... Das musst du jetzt aussitzen!

Je mehr du ihm wieder hinterher läufst, desto weniger wird er das abstellen!
Er muss merken, dass er mit seinem Ignorieren nirgendwo hinkommt!
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Wir kennen uns 13 Jahre:-(
Es war der dritte Versuch, zwischendurch mal ein Jahr kein Kontakt, dann wieder nur sex.
Deshalb dachte ich ja Mensch der hat sich geändert.
Immer das gleiche Schema wenns mal richtig knallt(von kleineren Querelen mal abgesehen? und ich wissen will was ist beendet er es.
Und ich bin da halt vorgeprägt deshalb wollt ichs wissen sonst lässt ers nämlich auslaufen und mich somit auflaufen!!!!
Werden halt dann immer Olle Kamellen hochgeholt.
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Liebe Soistes,

kleine Zwischenfrage: Wie viel bist du dir selbst wert? Warum darf ein anderer Mensch dich so behandeln?

Du solltest langsam anfangen, deine Grenzen zu setzen.

LG
Kalachakra
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soistes schrieb:
Es war der dritte Versuch, zwischendurch mal ein Jahr kein Kontakt, dann wieder nur sex.
Deshalb dachte ich ja Mensch der hat sich geändert.
Immer das gleiche Schema wenns mal richtig knallt(von kleineren Querelen mal abgesehen? und ich wissen will was ist beendet er es.
Und ich bin da halt vorgeprägt deshalb wollt ichs wissen sonst lässt ers nämlich auslaufen und mich somit auflaufen!!!!
Werden halt dann immer Olle Kamellen hochgeholt.

Lies nochmal deinen Post....

Bereits der dritte "Versuch"?

Liebe Soistes, ein Mensch ändert sich nicht! Jedenfalls nicht mehr grundlegend....
Wenn er also schon immer so war, wird es wahrscheinlich im Großen und Ganzen so bleiben.

Was mir auffällt, scheinbar nimmt er sich, was er gerade will.... und wenn nicht, dann scheint es ihm egal zu sein...
Sex gerne, Verantwortung? - nein, danke!
Ich sehe bei ihm irgendwie keine Ernsthaftigkeit an eurer Beziehung...
Du siehst ja selbst, er will zusammenziehen, aber kümmern tut er sich nicht im geringsten darum und außerdem lässt er dich wieder auflaufen.

Wo bleibt dabei das Interesse an dir? Die Verantwortung für den Partner?

Kümmere dich um dich und dein Wohlbefinden!
Tritt ihm selbstbewusst gegenüber!

Er will sich nicht mit dir auseinander setzen, nicht zusammen beschäftigen? - Gut. Dann lasse ihn auch im eigenen Saft schmoren.
Sei dir zu schade dazu! ....Lasse ihn links liegen und unternehme was mit deinen Freunden...
Von (m)einem Partner erwarte ich doch schon etwas mehr... Vertrauen, Verlässlichkeit, für einander da sein, ein liebevoller Umgang aber eben auch eine angemessene Streitkultur und ein gewisses Verständnis, Respekt usw... mit "Liebe" alleine ist es nicht getan.
Alles Dinge, die natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.07.2015 - 16:01:24
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Danke Du hast schon recht und es tut gut es von anderen außenstehenden nochmal zu hören!
Er schafft es halt auch meist mir den schwarzen Peter zuzuschieben...
Und ich dumme Kuh nehms auch noch an, da sitze ich zuhause auf einem Fleck und nehme jedes falsche fitzelchen auseinander was ich gesagt haben könnte:-(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
kalachakra schrieb:
kleine Zwischenfrage: Wie viel bist du dir selbst wert? Warum darf ein anderer Mensch dich so behandeln?

Du solltest langsam anfangen, deine Grenzen zu setzen.

Liebe Soistes, denke mal darüber nach...

Mache dich hübsch und gehe aus.... Lasse es dir gut gehen und achte auf dich!

Venus
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben