On Off

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Hallo,

ich kann nicht mehr ich bin so kaputt, ich kannnicht Essen nicht schlafen bin nur am heulen.
Alleine schon Arbeiten heute hat mich solche kraft gekostet. Ständig ist er bei WA online vorher nie....Am liebsten würde ich Ihn blockieren das ich nimm gucken kann.....
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Hallo Soistes,

was genau ist denn das Problem, dass er bei WhatsApp online ist?
Das er dort online ist oder das er dir nicht schreibt?

LG
Kalachakra
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Leider beides, so oft war er nieon:-( Vielleicht spinne ich auch....Ich habe das Gefühl ich sterbe innerlich und der hockt daheim und Ihm gehts gut...Mich macht diese Ignoranz Krank, das weiß er auch....Ich würde aber lieber STERBEN als mich zu melden.
So macht er es immer lässt es krachen aus die Maus und Ignorieren....Wie kann man denn so sein?
Vor 3 Wochen noch lass uns zusammenziehen wir müssen Kompromisse schließen und jetzt das???????
Ich kriegs nicht gerafft was passiert ist.....
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Liebe Soistes,

ich kann schon sehr gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Solche Situationen können das stärkste Pferd umhauen.

Ich habe aber auch ein bisschen den Eindruck, dass du mit stärkeren Verlustängsten zu kämpfen hast und somit auch DEINE eigenen Bedürfnisse nicht richtig in den Vordergrund stellst.

Ich finde es schon richtig, dass du dich jetzt zurückziehst und ich würde auch erst einmal nicht auf ihn zugehen. Allerdings solltet ihr, sobald ihr euch wieder berappelt habt, einmal das offene Gespräch suchen. Du solltest ihm da schon ganz klar deine Grenzen aufzeigen und ihm begreiflich machen, dass er dich so nicht behandeln darf. Und wenn er es trotzdem tut, dann wirst DU Konsequenzen ziehen.

Ihr kennt euch jetzt schon so lange. Da dürfte so etwas in meinen Augen nicht mehr vorkommen. Da stimmt etwas gewaltig mit eurer Basis nicht....

Lieben Gruß
Kalachakra

PS: Kümmerst du dich auch genug um dich selbst? Bist du mal das Thema Verlustangst angegangen?
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Ich versuche mich abzulenken was mehr schlecht wie recht geht.
Ich suche die Schuld bei mir, weil ich Ihm halt ehrlich meine Meinung gesagt habe....
Das Verträgt er nicht und ich ertrage das gejammer nicht ohne was zu tun!
Mit Jammern ist es nicht getan. Kennst Du das? Hätte ich das und das nicht getan oder gesagt wären wir noch zusammen etc. Wie oft wollte ich mit Ihm hinsitzen Urlaubbuchen über das zusammenziehen reden!!!!Nix nata niente....Müde keine Lust, hört nicht zu ....
Meine Verlustängste ja.....Hat wohl mit meiner Kindheit zu tun, ich klammere aber nicht das lasse ich nicht zu, weil ich sowas schlimm finde zu klammern....Wir kennen uns so lange, und er ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln, könnte es ja drauf schieben das er Italiener ist. SInd aber auch nur Menschen:-)
Ich Stell mir die ganze Zeit vor das er mir die Klamotten in die Garage schmeißt und abhaut in den Urlaub.......Ich glaub dann drehe ich durch:-(
Ichmuss auch an mir Arbeiten, wir sind beide nicht Perfekt, aber wir kennen uns lange genug glaube ich um da ein bißchen dran zu Arbeiten, wie sagte er soooooooo schööön?
KOMPROMISSE schließen!!!!
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Soistes schrieb:
Ich versuche mich abzulenken was mehr schlecht wie recht geht.

Reines Ablenken funktioniert auch nicht. Das ist so wie "denk nicht an einen rosa Elefanten".

Aber du kannst dir gutes tun! Kümmere dich um dich, nimm ein schönes Bad, mummel dich mit Bergen von Schokolade und einen kitschigen Heul-Film ein, gehe in den Wald und lass dort deine Wut und den Schmerz raus. Friss das nicht alles in dich rein.

Soistes schrieb:
Ich suche die Schuld bei mir, weil ich Ihm halt ehrlich meine Meinung gesagt habe....
Das Verträgt er nicht und ich ertrage das gejammer nicht ohne was zu tun!

Dich trifft keine Schuld. Du hast zu Recht Position bezogen. Damit kommt er nicht zurecht. Aber sollst du dich verbiegen, nur damit es ihm gut geht? NEIN. Es ist dein Recht deine Bedürfnisse zu kommunizieren. Wie er damit umgeht ist seine Entscheidung. Aber du darfst dich genau so gut dazu entscheiden, dass du mit seiner Reaktion nicht zurecht kommst. Und gegebenenfalls auch deshalb deine Konsequenzen ziehst.


Soistes schrieb:
Mit Jammern ist es nicht getan. Kennst Du das? Hätte ich das und das nicht getan oder gesagt wären wir noch zusammen etc. Wie oft wollte ich mit Ihm hinsitzen Urlaubbuchen über das zusammenziehen reden!!!!Nix nata niente....Müde keine Lust, hört nicht zu ....

Sorry, aber das ist doch respektlos. Und du lässt dir das gefallen. Es gibt immer einen der tut und einen der mit sich machen lässt. Du solltest wirklich ganz klar Grenzen ziehen und wenn er dich so sch**** behandelt, dann musst du eben gehen.

Soistes schrieb:
Meine Verlustängste ja.....Hat wohl mit meiner Kindheit zu tun, ich klammere aber nicht das lasse ich nicht zu, weil ich sowas schlimm finde zu klammern....

Hast du mal überlegt, dir da Hilfe zu suchen?

Soistes schrieb:
Wir kennen uns so lange, und er ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln, könnte es ja drauf schieben das er Italiener ist. SInd aber auch nur Menschen:-)

Er kommt halt aus seinen Mustern nicht richtig raus. Das hat wenig damit zu tun, wo er her kommt. Respekt gehört in jede Lebensgemeinschaft.

Lieben Gruß
Kalachakra
 

Sonnenmaus

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
585
hallo soistes,

ich bin seit heute hier angemeldet und gerade bin ich auf Deinen Strang gestoßen und mir stockt der Atem.

Ja, ich kann das so gut nachvollziehen. Bei uns geht es jetzt 11.5 Jahre. Jetzt, vor drei Monaten wurde wieder Schluss gemacht von ihm.
Wir hatten einen Streit, in dem ich ihm meine Meinung gegeigt habe, danach wollte er Abstand. Nach drei Wochen Pause und einem Gespräch wollte er dann nicht mehr. Hat sich so davon geschlichen... Es ist unser dritter Bruch und diesmal habe ich das Gefühl, das alles anders ist.

Ja, ich hatte vor einigen Jahren mit tierischen Verlustängsten zu kämpfen. Habe dann eine Therapie gemacht und es damit dämpfen können.... Immer wenn ich wieder Vertrauen aufgebaut hatte, kam der nächste Bruch...

Ich denke schon, dass ich mich auch liebe, aber trotzdem komme ich nicht von ihm los und auch diesmal könnte ich mir vorstellen, ihn zurückzunehmen, wenn er kommen würde. Ich vermisse ihn wirklich sehr.

Vielleicht magst Du ja meine Geschichte nachlesen in meinem Strang?

Liebe Grüße und ich schicke Dir eine wenig Kraft :trost:

sonnenmaus
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Soistes,

ich kann mich nur Kalachakra in allen Punkten anschliessen....

Du musst dir selbst am Wichtigsten sein!
Wenn du dich für jemanden verbiegen musst, damit er dich liebt, stimmt doch was nicht. So eine Beziehung ist ungesund und sollte man auch nicht führen.
Wo sollte sowas auf Dauer hinführen?

Schau, wie es jetzt aussieht.... Er macht, was er will und denkt gar nicht daran, sich mit dir auseinander zu setzen!
Willst du mit einem Menschen dein kostbares Leben verbringen, der dich nicht zu schätzen weiss und der keinerlei Verantwortung für die Beziehung und den Partner übernehmen möchte?!
Dem es völlig egal ist, wie es dir geht und sich von heute auf morgen aus dem Staub macht, dich mit allem alleine lässt.....?

Liebes, wache auf!
Sollte eine gesunde Beziehung nicht anders aussehen?
Klar streitet man sich, aber man muss sich auf jeden Fall damit auseinander setzen können und vor allem nicht jedes Mal Angst haben müssen, dass wieder die ganze Beziehung in Frage gestellt wird!

Du hast nichts falsch gemacht!
Er will einfach nicht. Er möchte nur die Rosinen vom Kuchen und das reicht nicht, um ein Stück des Lebens zusammen zu verbringen.

Wenn er sich meldet, werden wir versuchen, den Spieß umzudrehen.
Zum Zusammenleben gehören immer zwei - auch er. Und dafür muss er was tun!
Du kümmerst dich inzwischen um dich.... rappel dich wieder auf!

Kopf hoch! Noch ist nicht aller Tage Abend! ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 27.07.2015 - 22:15:55
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Danke Euch vielmals für Eure Antworten....
Kalachakra, ja das mit den Mustern stimmt, er hat sich lange zurückgehalten.....
Es tut aber trotzdem extrem weh, und ich komme gegen dieses alles verloren Gefühl gar nicht richtig an, ich fühle mich wie ein halber Mensch. Er denkt da glaube ich gar nicht drüber nach und das macht mich Mega wütend.....

Ihr seit sooo lieb und es tut gut hier zu Schreiben

DANKE
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Liebe Soistes,

ja das mit den Mustern stimmt, er hat sich lange zurückgehalten.....

Sind ihm diese Muster bekannt bzw. bewusst? Wenn ja, tut er was dagegen?
Letztlich ist es seine Baustelle. Nur er kann etwas ändern, wenn er denn will. DU kannst nur für dich überlegen, ob DU mit der Situation leben kannst.

Du musst nicht alles aushalten. Du darfst auch sagen, wenn du mit der Situation nicht klar kommst.

Es tut aber trotzdem extrem weh, und ich komme gegen dieses alles verloren Gefühl gar nicht richtig an, ich fühle mich wie ein halber Mensch.

Klar tut das weh. Und das darf es auch.
Vielleicht schaust du mal, warum du dieses "alles verloren Gefühl" hast. Liegt es vielleicht daran, dass er fröhlich deine Grenzen verletzt und du dich seinetwegen verbiegst? Hm?

Und ein Teil des Problem ist wohl auch, dass du dich jetzt nur noch wie ein halber Mensch fühlst. Das bist du nicht. Soistes ist ein kompletter Mensch, mit Bedürfnissen, Gefühlen und Wünschen. Du bist einzigartig und hast deinen Wert.

Er kann oder will gerade deine Bedürfnisse nicht erfüllen. Das fühlt sich scheiße an, keine Frage. Du bist aber nicht hilflos. Du kannst jederzeit für dich die Situation beenden. Du hast genauso das Recht dich aus der Beziehung zu ziehen, wie er.

Er denkt da glaube ich gar nicht drüber nach und das macht mich Mega wütend.....

Was er denkt oder fühlt weiß nur er.
Komm aus seinem Kopf raus! Du versuchst seine Gedanken zu lesen. Das funktioniert nicht. Da wilderst du auf unbekannten Terrain und fühlst dich unsicher und hilflos.
Finde gedanklich wieder zu dir. Bleib bei dir und deinen Gefühlen. Dann kannst du nämlich wieder handeln, in dem du tust, was DIR gut tut.

Dein Glück hängt von keiner anderen Person ab als von dir selbst.

Fühl dich gedrückt.

LG
Kalachakra
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Er meinte halt, das ich Ihn runtermachen würde was ich meines erachtens nicht getan habe.
Ich hab Ihm nur gesagt was ich Denke.....Zu seiner ich möchte 3 Schichten Arbeiten. Er schläft ja so schon nur(was wirklich extremst frustrierend ist).
Und das allerschlimmste im letzten Gespräch weiß ic nicht mehr was wir gesprochen haben. Obich Ihn beschimpft habe gebettelt oder sonstwas....
Sheiß Alkohol!
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Die Selbstvorwürfe kann ich leider nicht abstellen Sie fressen mich regelrecht auf......
 

Sonnenmaus

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2015
Beiträge
585
hallo Soistes,

ich glaube, solange Du wütend auf ihn bist, kannst Du Dich gedanklich ein wenig abkapseln von ihm. Du musst mit Deinen Gedanken mehr bei Dir bleiben, versuche es mal, ich glaube das nimmt Dir ein wenig Last.

Mir hat mal jemand geraten, bei einer unserer Trennungen, in Gedanken ein weißes Tuch über ihn zu legen, damit Du ihn nicht mehr so vor Dir siehst.. oder auch gut, nimm ihn in Gedanken und stelle ihn hinter Dir:lach: ... mir hat das manchmal ein wenig geholfen, wenn das Gedankenkarussell wieder zu aktiv war...

lg

Sonnenmaus
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Hi Ihr.

nun sind fast 2 Wochen Schluss. Und ich fühle mich immer mieser. Morgen geht er für 3 Wochen in Urlaub nichts aber gar nichts gehört.
Jetzt kriege ich auch noch Panik er schmeiß meine Sachen vorher in die Garage:-( Bin nur am Heulen, kann mich nicht auf Arbeiten auf nichts Konzentrieren. Ich kann so nicht mehr...........
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hey Du,

viel dazu sagen kann ich nicht, aber ich lass Dir mal n Drücker da !

:trost:
 
S

Soilbliss

Gelöschter User
Huhu Soistes,

wie geht es dir heute?
ich hoffe doch besser.

Das Problem mit WhatsApp kenne ich. Ich habe auch immer geschaut :(
und mein Ex war früher auch nie dort on und jetzt fast ununterbrochen.

Nur man kann dagegen gar nichts machen und erfahren, was sich geändert hat, wird man auch nicht.

Ich habe bei mir jetzt die Option, bei der man sieht wann wer zuletzt online war, ausgestellt. So komm ich gar nicht erst in Versuchung.

In so einer Situation sind das Internet und die Neugier unser größter Feind.
Blödes Facebook, blödes WhatsApp.

Man sieht, dem Ex geht es ja offensichtlich voll gut und versteht die Welt nicht mehr.
Wie kann es ihm so gut gehen? Hat ihm das alles denn nichts bedeutet?

Nur leider hat der Verlassende sich ja vorher schon damit auseinander gesetzt und sich seine Gründe so zurecht gelegt, dass es ihm oft tatsächlich besser geht, als es den Verlassenen geht. Und er wird sich ablenken, so gut er eben kann. Sowas erklärt dann halt auch die häufigeren online Zeiten.

Leider kann ich dir nur raten, versuch dich abzulenken.
Alles weitere werden die Profis hier sicher zu tun.

Ich fühle sehr mit dir, fühl dich gedrückt
 

Soistes

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
34
Hallo,

lieb dass Du schreibst, ja ist alles sch......mir gehts von Tag zu Tag mieser. Ich Versteh gerade die Welt nicht mehr:-(
Ich kann und werde Ihm aber auch nicht mehr hinterherrennen. Ich bins soooooo leid. Es macht mich Krank. Nur weil ich Ihn einmal auf dem falschen Fuß erwische? Gehts eigentlich noch? Der dumme Vollidiot...Sorry mußte raus!
Mit Ablenken bekomm ich so nicht hin, nicht mal bei der Arbeit. Muß aufpassen dass ich nett zu unseren Patienten bin:-(
Naja was soll man machen

Liebe Gruße und Danke für Deinen lieben Post
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben