Online-Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hallo

Ich habe jetzt einige tage schon hier und auch anderswo rumgestöbert und mich entschlossen meine etwas seltsame Geschichte hier zu erzählen. Diese scheint im vergleich zu dem was ich hier gelesen hab vielleicht etwas banal und skurril. Aber ich glaube es wird mir schon helfen es einfach mal nieder zu schreiben.

Ich bin 37 Jahre alt und stecke quasi in sowas wie einer Trennung. Vorweg möchte ich kurz meine Lebensumstände schildern. Ich habe nach der Schule studiert und bin dabei auch viel rum gekommen. In meiner Studienzeit litt ich an Depressionen und sozialen Phobien. Dadurch habe ich mein studium abgebrochen und mich auch stark aus dem gesellschaftlichen Leben zurück gezogen. Ich habe nie länger als vier Jahre in einem Job gearbeitet und habe häufig mein Umfeld und Wohnort gewechselt. Ich habe mich zum größten Teil von der Idee eines idealen Lebens verabschiedet. Meine Frau, mein Haus, mein Auto sind nicht mein Lebensziel, um es mal salopp zu sagen. Ich hatte bisher nur eine wirkliche Beziehung und die ging mit 22 in die Brüche. Seitdem bin ich und aufgrund meiner Kindheit (scheidungskind, etc.) ein gebranntes Kind. Nicht das ich das bewusst wollte oder wie ein Mönch gelebt habe, aber ich habe keine Frau an mich rangelassen. Alles was danach kam waren eher Affären - wovon die längste drei Monate dauerte. Ich habe sehr hohe Ansprüche und finde eigentlich an jeder potenziellen Partnerin einen Grund sie wieder von mir zu schieben.