Online-Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hallo

Ich habe jetzt einige tage schon hier und auch anderswo rumgestöbert und mich entschlossen meine etwas seltsame Geschichte hier zu erzählen. Diese scheint im vergleich zu dem was ich hier gelesen hab vielleicht etwas banal und skurril. Aber ich glaube es wird mir schon helfen es einfach mal nieder zu schreiben.

Ich bin 37 Jahre alt und stecke quasi in sowas wie einer Trennung. Vorweg möchte ich kurz meine Lebensumstände schildern. Ich habe nach der Schule studiert und bin dabei auch viel rum gekommen. In meiner Studienzeit litt ich an Depressionen und sozialen Phobien. Dadurch habe ich mein studium abgebrochen und mich auch stark aus dem gesellschaftlichen Leben zurück gezogen. Ich habe nie länger als vier Jahre in einem Job gearbeitet und habe häufig mein Umfeld und Wohnort gewechselt. Ich habe mich zum größten Teil von der Idee eines idealen Lebens verabschiedet. Meine Frau, mein Haus, mein Auto sind nicht mein Lebensziel, um es mal salopp zu sagen. Ich hatte bisher nur eine wirkliche Beziehung und die ging mit 22 in die Brüche. Seitdem bin ich und aufgrund meiner Kindheit (scheidungskind, etc.) ein gebranntes Kind. Nicht das ich das bewusst wollte oder wie ein Mönch gelebt habe, aber ich habe keine Frau an mich rangelassen. Alles was danach kam waren eher Affären - wovon die längste drei Monate dauerte. Ich habe sehr hohe Ansprüche und finde eigentlich an jeder potenziellen Partnerin einen Grund sie wieder von mir zu schieben.

Die letzten zwei Jahre habe ich mir quasi eine Auszeit genommen, nachdem ich nach einem zweiten Anlauf zu studieren einen Rückfall in meine Depression hatte. Die letzten zwei Jahre habe ich mit einem Online-Spiel verbracht und dort habe ich dann meine Ex (31) getroffen. Unsere "Beziehung" hat sich bisher nur auf online-kontakt beschränkt. Das bedeutet wir haben uns in über WA, Telefon und Teamspeak - ähnlich wie Skype - ausgetauscht. Das ganze ging drei Monate und war für mich so intensiv wie nichts was ich zuvor erlebt habe - ja es gab auch "Sex/Erotik", nur haben wir uns nie berührt.

Wir waren dank Smartphones eigentlich ständig in Kontakt, haben uns jeden unserer Schritte mitgeteilt, uns über unsere Ängste und Bedürfnisse ausgetauscht und natürlich haben wir zusammen gespielt. Hier kam dann auch der Bruch. Dadurch das ich eigentlich keinen gereglten Tagesablauf hatte, habeich mich sehr in der Community des Spiels engagiert und hatte dort eine Menge zu tun - das war quasi mein Job zu dieser Zeit. Sie hat viel gearbeitet und dazu noch einen achtjährigen Sohn. Das Spiel und die anderen Spieler sind ihr Ausgleich und das ist ihr ziemlich wichtig. Ich bin durch diesen lange vergessenen Gefühle die ich aufgrund der Beziehung erlebt habe, auch darauf aufmerksam geworden, dass ich langsam mal wieder mein Leben ändern musste und was auf die Beine Stellen. Das Spiel war für mich immer nur ein Zeitvertreib, in den ich mich reinsteigern konnte, der mir aber nicht wirklich was bedeutet. Als Sie dann auch noch eine etwas streßige Zeit bei der Arbeit und Privat hatte und nebenbei auch im Spiel zu dieser Zeit keine Erfolgserlebnisse, fing sie an mich im Spiel anzuzicken. Ich war nebenbei auch schon mit anderen Sachen beschäftigt und beschloß dann mit dem Spiel aufzuhören. Das war für sie ein sehr harter Schlag, denn sie wollte unbedingt mit mir weiterspielen.

Wir hatten dann lange Diskussionen und uns wieder versöhnt. Ein paar Tage später hatte ich dann einen schlechten Tag und wollte das nicht an ihr auslassen. deshalb habe ich ihr gesagt ich bräuchte ein zwei tage für mich - das sind dann die nachwehen meiner Depression. Das hat sie aber wohl verletzt. Danach hat sie sich auch von mir etwas abgewendet, mir die kalte schulter gezeigt und den Kontakt eingeschränkt. Darauf angesprochen sagte sie, dass sie viel Stress bei der Arbeit hat und sie ihren Haushalt auch wieder auf vordermann bringen muss, also wenig Zeit hat. Trotzdem war sie in dem Spiel immer noch sehr aktiv. Das hat mich wiederum verletzt - Wie kann es sein, dass ihr das Spiel wichtiger ist, als ich! So meine Gedanken. Ich habe dann eine Kurzschlusshandlung begangen; ich habe ihren Kontakt in meinem Telefon gelöscht sowie unseren WA-Verlauf. Ihr habe ich gesagt, dass ich auch noch sämtliche Fotos gelöscht habe - was gelogen ist. Dann habe ich ihr eine längere Email geschrieben und mir etwas Luft verschafft. Sie hat kurz geantwortet, dass sie das erstmal verarbeiten muss sich aber noch ausführlich bei mir meldet. Das war mir fast egal. Ich war ja sicher, dass sie sich meldet und wenn nicht dann war das mal eine nette Erfahrung und ich ziehe ja eh weiter.

Ich muss zu ihr und unserer Beziehung noch sagen, dass sie sehr verschlossen ist. Sie hatte schon einige Beziehungen und wurde immer verlassen oder betrogen. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und der Stiefvater hat ihre Mutter auch irgendwann verlassen. In unserer Beziehung war sie sehr zögerlich und konnte ihre Gefühle nicht zum Ausdruck bringen. Ihr ganzes FB-Profil ist voll mit "Männer und Vertrauen sind Scheiße Sprüchen". Ich hingegen wollte unbedingt in meinen Gefühlen bestätigt werden - schlechte Vorraussetzung. Ich sehe es als eine sehr langsame Annäherung zweier verletzter Seelen

Nun hat sie sich auf die erste EMail nicht mehr gemeldet und mir wurde mulmig. Also habe ich ihr noch eine geschrieben. Diesmal eigentlich eine etwas versöhnlichere und eine mit der ich eigentlich einen Schlussstrich ziehen wollte. Wieder keine antwort von ihr. Ein paar Tage später habe ich nochmal den Teamspeak-Server auf dem wir uns mit anderen spielern getroffen haben besucht. Da habe ich sie dann gesehen - bzw. gesehen, dass sie dort ist in einem andern kanal und mir wurde schlagartig klar wie sehr ich sie vermisse und wie sehr ich ihre Stimme wieder hören möchte. Ich habe sie dann schriftlich um ein kurzes Gespräch gebeten - keine Antwort. Die nächsten Stunden waren dann die Hölle. Nachts bin ich nochmal auf den Server und sie war immer noch dort. Ich bin dann einfach in ihre Gesprächsrunde geplatzt und um ein gespräch gebeten, nach anfänglichem Widerwillen hat sie eingewilligt. Ich habe mich bei ihr entschuldigt für die Emails und mich erkundigt, ob es ihr gut geht. Ich habe gesagt dass ich mich wie ein Arsch benommen habe und sie keine Schuld für irgendwas trifft und ob es sie stört wenn ich gelegentlich mit unseren Bekannten auf dem Server kontakt aufnehme. Ich war relativ cool und habe nicht gebettelt und ihr auch gesagt, dass ich sie nicht zurückgewinnen will. Sie hat kaum etwas gesagt, aber ich habe gemerkt, dass es ihr nicht leicht fällt.


Das war vor vier Tagen. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr mit ihr. Dafür habe ich viel geweint, mich mit sport gequält und in einem Wutausbruch mein Telefon zerstört. Ich habe so gut wie nichts mehr gegessen, Kopf- und Magen-schmerzen und übergeben habe ich mich auch schon. Und das wo ich mich für einen der emotional stabilsten Menschen überhaupt gehalten habe. Ich kenne das so nicht und weiß auch nicht was ich tun soll. Jeder moment ist eine Qual für mich. Es sieht so aus als wenn sie sich selbst schon eine KS verordnet hat, um ihre Gefühle für mich abzutöten und ihren Panzer wieder aufzubauen. Ich habe schrecklich Angst den Kontakt mit ihr komplett zu verliern. Das kommende WE wollten wir uns eigentlich treffen - das haben wir vor zwei Monaten schon geplant. Ich weiß auch nicht ob ich jetzt an ihr dran bleiben soll, um ihr zu zeigen, dass ich sie wirklich mag oder ob eine KS das beste ist. Das Problem ist, dass wir uns vielleicht komplett aus den Augen verlieren. Vielleicht ist das auch das beste. Sie ist eigentlich nicht mal ansatzweise das was ich an einer Frau attraktiv finde. Trotzdem habe ich so noch nie empfunden. Bei meiner ersten und einzigen Trennung habe ich eine Woche lang durch gesoffen und mit zwei anderen geschlafen und war dann nach 6 Monaten durch mit dem Liebeskummer.

Ich hoffe, dass kommt euch nicht zu sehr wie ein Kindergarten vor. Aber für mich ist das wirklich hart. Ich habe gerade das Gefühl 15 Jahre ohne Liebe gelebt zu haben und jetzt durch mein dummes Verhalten vielleicht, die größte Chance weggeworfen zu haben, die mir dieses Leben darauf noch geboten hat.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hallo Flaschengeist,

nimms mir nicht übel, aber ich denke bevor du wirklich wieder beziehungsfähig bist, solltest du erst mal an dir selbst arbeiten. Deine Onlinefreundin mag bestimmt auch ihre Probleme haben, aber sie arbeitet und sorgt für ein Kind. Und in der Funktion als Mutter trägt sie auch Verantwortung. Und wenn sie dann eh schon seelisch nicht im Gleichgewicht ist, wäre es sicher nicht gut für ihre kleine Familie sich einen Freund ins Leben zu holen, der für sich selbst keine Verantwortung trägt. Es kann Gründe geben, warum man nicht arbeitet und es mag auch Gründe geben, warum man gerade nicht in der Lage ist eine Therapie zu machen, aber irgendwann muss man auf die eine, oder andere Weise sein Leben wieder in die Hand nehmen. Wir reden bei dir ja auch nicht von einem Zustand von nur ein paar Wochen, in dem du jetzt so vor dich hin gelebt hast. Für mich klingt das nach Spielsucht. Was erwartest du dir von dieser Frau? Und was kannst du ihr geben?

LG
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Danke dass du dir zeit genommen hast dir mein Geschichte durch zu lesen, Daphtea.

Hallo Flaschengeist,

nimms mir nicht übel, aber ich denke bevor du wirklich wieder beziehungsfähig bist, solltest du erst mal an dir selbst arbeiten.
LG

Du hast sicherlich damit Recht, dass meine Beziehungsfähigkeit mehr als zu wünschen übrig läßt und ich arbeite mein Leben lang an mir selbst - das ist ein Leitmotiv meines Lebens - und deshalb bin ich auch hier.

Außerdem kann ich sehr gut für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen. Doch durch meine Erfahrungen, sind mir gesellschaftliche Normen nicht mehr wichtig. Ich würde meinen Lebensstil einfach als alternativ bezeichnen, um das ganze hier abzukürzen.

Das Spiel das wir gespielt haben, war eine Art Planspiel sehr langwierig - eine Partie kann Jahre dauern. Gespielt wird es von Menschen aller Altersgruppen und gesellschaftlichen Schichten. Sicher gibt es dort viele Menschen, die das alles etwas zu ernst nehmen. Aber es ist nicht mit einem Spiel typischen Computer-Spiel zu vergleichen. Es geht eher darum mit anderen Menschen zusammen zu kommen und mit denen etwas zu erreichen. Auch ist das Belohnungssystem zu langatmig um dort eine wirkliche Spielsucht auszulösen. Wer dafür anfällig ist kommt schnell zu anderen, "aufregenderen" Spielen. Mich fasziniert vor allem der psychologische Aspekt der Gruppendynamik in dem Spiel und wie man Gruppen beeinflußen kann. Aber viele andere haben dort ein soziales Umfeld oder suchen einfach ein wenig zerstreuung.

Mein Problem ist, dass ich dachte ich wüsste "alles" über zwischenmenschliche Beziehungen und habe diese Verliebtheit so nie gespürt. Ich bin mir der psychologischen Mechanismen der Partnersuche durch aus bewusst. Ich weiß wie ich flirte und Frauen treffe und habe auch ein paar Frauen etwas näher kennen gelernt. Es haben sich aber nich wirkliche Gefühle bei mir entwickelt.

Und dann treffe ich dieses Mädchen. Ich weiß wie sich meine Geschichte anhört und dass das befremdlich im Vergleich zu "richtige Beziehungen" anhören muss. Das ändert aber nichts an meinem momentanen Leidensdruck und ich verstehe nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.

Nun zu deinen Fragen. Ich erwarte eigentlich nichts von Ihr. Ich möchte dass es ihr gut geht. Ich weiß auch nicht was ich ihr geben kann, ich kann nur versuchen sie ein wenig glücklich zu machen. Für sie da zu sein. Zumindest einen Teil des weges mit ihr zusammen zu gehen.

Ich weiß, dass hört sich schnulzig und naiv an, aber ich bin auch unfähig einen klaren Gedanken zu fassen. Ich fühle mich wieder wie ein Teenager, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat.

Es ist wahrscheinlich sehr schwer, dass nachzuvollziehen. Mir hat es schon geholfen es hier einfach mal alles nieder zu schreiben und ich habe auch so schon sehr viel aus den Strängen der anderen Mitglieder gelernt. Ich entschuldige bei jedem dessen Zeit ich hier verschwendet habe.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Flaschengeist,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich hab einmal knapp zwei Wochen Second Life angesehen und mir einmal von meiner Schwester World of Warcraft zeigen lassen. Ich finde beides einfach total bescheuert. Und meine Schwester hat ähnlich wie du über das Spiel geredet. Aber ich kann es echt nicht nachvollziehen.

Ich würde meinen Lebensstil einfach als alternativ bezeichnen, um das ganze hier abzukürzen.

Unter einer alternativen Lebensweise stelle ich mir vor, jemand der eins auf Selbstversorger macht, oder sonst wie versucht aus seinem Leben etwas zu machen, das auf ideologisch, oder natürlicher Art und Weise besser ist, als das was momentan die Norm ist. Ein Leben in der digitalen Welt als alternativ anzusehen fällt mir schwer. Das ist wie Merkel mit ihrer alternativlosen Politik für mich eine Art Lüge.

Es geht eher darum mit anderen Menschen zusammen zu kommen und mit denen etwas zu erreichen.

Du kommst mit keinem von denen zusammen. Da sitzt jeder hinter seiner Mattscheibe. Mit welchen von denen hast du schon eine Tasse Kaffee getrunken, wen in den Arm genommen, wen dich anlächeln sehen? Und was habt ihr bleibendes erreicht? (Retorische Frage, möchte keine Antwort mit Spielerfolgen, die ich eh nicht verstehen kann)

Aber viele andere haben dort ein soziales Umfeld oder suchen einfach ein wenig zerstreuung.

Das ist ähnlich traurig wie hier das bei einigen Leuten der Fall ist. Sie arbeiten und verbringen eine Menge Zeit im Forum und haben im Real Life eher kein soziales Umfeld. Und das ist tückisch. Man muss sehen, wie man sich offline ein soziales Umfeld aufbaut. Jemanden zum anfassen. Jemanden, den man jederzeit sehen kann.

Möglich, dass man sich schon online verlieben kann, aber so eine Liebe muss irgendwann offline gehen. Schaffst du den Übergang nicht, hat das auch alles keine Zukunft. Mein Ex hat den Übergang nicht gut geschafft, auch wenn es bei uns kein Onlinespiel war, sondern klassisch eine Kontaktplattform. Und ich verstehe das Problem nicht. Weil wenn ein Mann wirklich ausreichend Interesse an einer Frau hat, dann sollte er ein Interesse daran haben einem offline möglichst oft zu sehen. Und er findet Mittel und Wege. Es sei denn es liegt eine schwerwiegende Erkrankung vor. Und dann sollte sich betreffender Mann lieber mal erst um sich kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich versteh deine skepsis online-spielen gegenüber. Trotzdem bist du hier sehr bewertend, ohne dich damit auseinander gesetzt zu haben. Aber ich möchte darüber hier keine Grundsatzdiskussion führen. Versuch es doch einfach als Hobby zu sehen. Ich bin dort auch nur durch zufall gelandet und hätte nicht gedacht, dass diese Welt so spannend sein kann. Und ich habe einige Menschen dort getroffen mit denen ich mich angefreundet habe und die ich dann auch in der realen Welt getroffen habe. Was nicht so unüblich ist, denn man. Aber auch nebensächlich, da jeder das für sich entscheiden muss und man das nicht bewerten sollte. Ich sehe die soziale Struktur dort wie einen Verein

Zu meinem alternativen Lebensstil. Ich bin sehr viel gereist. Habe längere Zeit im fernen und nährem Ausland gelebt und bin mit einem Schiff um die Welt gefahren. Ich habe viele schöne Dinge gesehen, aber auch sehr viel Leid. Ich habe mich eingehend mit Philosophie, Literatur und Psychologie beschäftigt und bin an fast allem in diesem Universum interessiert - Fussball ist nicht so mein Ding. Ich habe Probleme mit unserer Gesellschaftsstruktur und all den schlechten, unnötigen Dingen die wir Menschen so tun. Ich bin aber kein Einsiedler und wohne auch nicht in einem Hippie-camp - obwohl ich das mal ein kurze Zeit gemacht habe. Ic habe einen Hund und einen Garten mit denen ich mich auch sehr viel beschäftige. Vielleicht suche ich noch meinen richtigen Lebensentwurf vielleicht ist es die Suche selbst.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich habe jetzt sehr viel hier im Forum gelesen und es hat mir sehr geholfen meine Gedanken etwas zu ordnen. Vieles war neu und einiges kannte ich von den Grundlagen. Und bei den anderen Strängen die ich bisher verfolgt habe, habe ich gemerkt, dass ich zumindest nicht alleine bin.

Wenn man mal die skurrilen Elemente weggläßt, scheint meine Lage sich gar nicht so anders zu sein. Ich flirte oft und kann das gut. Ich lass eigentlich überall den Alphamann raushängen und komme damit auch gut an. Wenn ich Frauen getroffen habe, habe ich meißtens gleich gemerkt, ob ich sie anflirten kann oder nicht. Falls das geklappt hat. Habe ich mich wohl nur zum Schein drauf eingelassen und war immer der dominante. Ich hab sie dann aber auch immer auf abstand gehalten und sobald ich gemerkt hab sie will mich das interesse verloren. Wollte sie mich nicht war mir das egal. Aber ich war immer rational bei der Sache. Das ich nie die Macht verliere. Ich glaube dadurch bin ich extrem abgestumpft. Und habe auch ein wenig das Interesse an der ganzen Partnersuche verloren. Die ganzen "glücklichen Päärchen" aus meinem Bekanntenkreis, waren für mich immer nur abschreckende Beispiele. Diese ganzen kleinen Machtspielchen in anderen Beziehungen habe ich da wahr genommen, aber erst jetzt verstehe ich den Sinn - zumindest denke ich das.

Mit meiner "Ex" war das anders. weil wir nur gesprochen und geschrieben haben, habe ich keine körperlichen Signale wahr genommen und mir kam gar nicht die Idee, dass sich über den online-kontakt etwas entwickeln kann. Trotzdem habe ich unterbewusst mit ihr geflirtet, freche Kommentare/Anzüglichkeiten gegeben. Nebenbei mich den anderen unserer Gruppe auch stehts als Alphamann präsentiert.

Also haben wir irgendwann angefangen uns außerhalb der Gruppe zu schreiben und ich habe sie über WA verführt, später dann übers Telefon. Das war für mich eher lästig, ihr hat es große Freude bereitet. Mir war aber auch die emotionale Nähe viel wichtiger. Da ich nie dachte, dass aus dem ganzen irgendwas erwachsen könnte - 500km Distanz - habe ich mich ihr wohl vollkommen geöffnet. Ich brauchte mich nicht verstellen, keine Haltung bewahren einfach nur ich selbst sein. Sie hatte null erwartungen an mich.

Ich habe dann irgendwann mit meinen Spielchen wieder angefangen. sie ein wenig weggedrückt, damit sie näher an mich rankommen will. hat zu erst wunderbar geklappt. Sie hat dann irgendwann versucht den Spieß umzudrehen und mir die kalte Schulter gezeigt. Ich in meinem Verhaltensmuster gefangen, habe dann einen drauf gesetzt. Ihren Kontakt gelöscht und ihr eine längere Email geschrieben. So nach dem Motto "Sie soll sich endlich mal entscheiden was Sache ist, ich will meine Zeit nicht mit ihr verschwenden" Sie war dann ziemlich geknickt hat mich kurz auf später wenn sie ihre Gedanken geordnet hat vertröstet. War mir zu dem Zeitpunkt noch egal. Ich war überzeugt sie kommt schon wieder an. Aber sie ist dann von sich aus in die KS gegangen - so scheint es mir jetzt. War mir zu erst auch noch egal, dachte ich zumindest. Nach ein paar Tagen habe ich ihr dann eine zweite EMail geschrieben, in der ich quasi Schluss gemacht habe. Wieder dachte ich sie wird sich schon melden. E4rst als ich sie zu einem kurzen Gespräch genötigt habe. Habe ich gemerkt, dass sie es ernst meint und eine Welt ist über mir zusammen gebrochen. Ich war eigentlich der Überzeugung, dass wäre mir größtenteils egal. Ein paar kurze Traurige Gedanken und weiter gehts. Aber ich esse und schlafe seitdem kaum noch und werde von Gefühlsausbrüchen übermannt.

Zu ihrer KS muss ich sagen. Ich glaube nicht, dass sie einen EB plant oder sowas. Vielmehr will sie dicht machen, um möglichst schnell alle Gefühle für mich abzutöten. Ich weiß dass sie das Gefühl hat, von Männern immer nur verarscht worden zu sein und dass sie sich dafür die Schuld gibt - sie sagt sie hätte zu sehr geklammert. Deshalb war sie auch sehr vorsichtig bei unserer Annäherung und hatte einen dicken Panzer um sich gebaut.

Ich werde definitiv ein EB probieren. Einfach weil ich diesem Menschen so nahe gekommen bin und nicht weiß ob ich das je wieder schaffe. Da ich aber der bin der Schluß gemacht hat und ihr gegenüber das Gefühl vermittelt habe, dass ich zu meinem Entschluß stehe, weiß ich nicht ob ich wirklich 8 Wochen warten soll. In der Zeit wird sie sich wahrscheinlich komplett von mir lösen wollen. Auch hat es ziemlich lange gedauer, bis sie sich zu einem Treffen durchringen konnte - Ich möchte aber möglichst schnell einen Übergang in die offline Welt.
Auch sind die Rahmenbedingungen denkbar schlecht. Wir haben eigentlich keine Berührungspunkte mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben