Optimist mit fehlender Selbstbeherrschun

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Hey meine lieben, ich glaub ich brauch gerade ein wenig seelische Unterstützung..
Ich war heute mit paar Freunden aus und wusste halt, dass er auch aus geht .. da ich wusste wo er ist, welchen dj er sehen wollte, wie lange er da wohl ungefähr verweilen wird und wo er hinterher dann geht, also in welche Bars/Clubs konnte ich tatsächlich die ganze zeit auch Katz-Maus spielen, und bin zu bestimmten Zeiten immer wo anders gewesen..

Er war für mich einfach so nah, und letztendlich doch so fern :(
Einen Moment hab ich hart mit mir kämpfen müssen, dass ich ihn nicht anschreibe und um ein kleines treffen bitte, da wir ja eh nicht weit voneinander entfernt waren. Aber ich hab dann den Kampf gegen mich gewonnen. Vor allem wegen seiner tollen neuen besten Freundin.

Kurz zu diesem Mädel: das Wochenende bevor er sich getrennt hat, war er alleine los mit seinen Freunden, ich wollte nicht mit, fühlte mich zu dem Zeitpunkt ja so mies, weil es meinem Paps so schlecht ging. Er kam dann wieder, als ich schon wieder wach war, hat mich ganz lieb begrüßt, haben noch ein wenig geredet, dann ist er ins Bett. 3 Tage danach hat er Schluss gemacht. Erst ein Wochenende später hab ich (selbst heraus gefunden), dass er ein Mädel kennen gelernt hat auf der Party. An diesem besagten Wochenende, wo ich das heraus fand, war ich in unserer Wohnung, wo ich bereits sporadisch ausgezogen war. Ich hab auf ihn gewartet, weil ich kämpfen wollte wie ein Löwe, da wusste ich ja nicht, was für ein Fehler sowas ist beim Ex-back.

Desweiteren erfuhr ich, dass er an dem Wochenende nach der Trennung feiern war wieder und zwar mit ihr. Nach der Trennung haben die nämlich direkt Nummern über fb ausgetauscht, sie hat ihn abgeholt usw. Ich war total außer mir, hab ihn angerufen und ihn nach hause bestellt, hab mich heiser geschrien am Telefon. Er kam dann um 17 uhr nach hause vom feiern, war die ganze Zeit mit ihr unterwegs.

Ich habe nach dem Vorfall noch knappe 3 Wochen mit ihm zusammen gewohnt, weil das für mich unmöglich war so schnell einen Umzug zu organisieren. Er hat zuletzt dann jeden tag bei ihr geschlafen.
Er beteuert jedoch die ganze zeit, dass sie seine beste Freundin nur ist.

Hallo?!?!? Er kannte sie bis dato erst knapp 4 Wochen und bezeichnet sie als beste Freundin. Ich erfuhr auch, dass sie in einem Bett schlafen bei ihr. Naja, was solls.

zurück zu gestern Nacht. Ich hab ihn nicht angeschrieben, weil ich Angst hatte, dass die beiden wieder unterwegs waren gemeinsam.

Ich bin echt down heute :(

wenn es interessiert, dann schreib ich nach und nach auf, was abgelaufen ist bei uns. Ich denke, dann man auch unsere Beziehungssituation besser einschätzen als Außenstehender.
 
J

JBond

Gelöschter User
Ok... das mit der "besten Freundin" würde mir auch sehr komsich vorkommen. Seh das eigentlich genauso wie du. Das schmerzt... :zerknutschen:
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Ja, schmerzt tierisch.
Heute ist wieder echt ein Tag, an dem ich mir meinen Optimismus zurück wünsche. Bin zur Zeit in einem tiefen, tiefen Loch.
Bin gestern heulend eingeschlafen und heute morgen tatsächlich heulend wieder aufgewacht. Ich will so gerne zu ihm, mit ihm reden, aber meine Vernunft sagt nein.

Es ist echt hart :(
 
J

JBond

Gelöschter User
Es liegt schon nahe, dass es ein Teil von der Frage in ihm ist "wie wäre es mit einer anderen". Man kann sich auch nicht von heute auf morgen ausprobieren. Das braucht Zeit und Raum. Das ist echt bitter für dich jetzt. Es bleibt dir aber nichts... du kannst es nur geschehenlassen. Vielleicht kannst du dich auch ausprobieren, wenn der erste Schock vorbei ist.

Und wenn er seinen Wissensdurst gestillt hat, dann findet ihr vielleicht wieder zusammen und könnt gestärkt (weil wissender über eure persönliche Verbindung) weitergehen, oder man (du auch) verliebt sich eben neu und hatte mit seinem ersten Partner einen treuen Wegbegleiter für ein lange Zeit in so jungen Jahren.

Liebeskummer kann echt schlimm sein!
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Ich hab mir die Phasen durchgelesen.
Bei mir mischt sich wohl Phase 1 mit Phase 2 ständig, dann gibt es kleine Momente von Phase 3 und SCHWUUUUUPS, stecke ich wieder in 1 oder 2 drin.
Erschwert natürlich, dass ich einfach ein Typ Mensch bin, dass ich nie so wirklich weiß, was ich eigentlich will.

Vor paar Tagen war ich noch so felsenfest davon überzeugt diese KS durchzuziehen und auf gut Glück mit ihm zusammen zu kommen in einigen Wochen/Monaten ..
Und gestern dachte ich 'Ne, Ne, Ne, der Typ hat mich echt verletzt und enttäuscht, ständig diese Lügen und (unzählige Macken von ihm ausfgezählt), Ne, Ne, Ne, das brauch ich eigentlich echt nicht mehr' .. hab mir ausgemalt, wie ich ihm das Morgen sogar ins Gesicht sage, dass es für mich definitiv kein Zurück mehr gibt.

Kurz nebenbei: Wir sind ja nun so auseinander gegangen, dass wir beide diese Trennung akzeptieren, bzw ich sie akzeptiere und er sie durchzieht und, dass wir sogar beide uns vorstellen können in 1-2 Jahren wieder aufeinander zugehen zu können.
Ich habe ihm gesagt, dass er der Mann ist, mit dem ich mir meine Zukunft vorstelle und er hat in seinen Worten dies auch meinerseits bestätigt. (Er redet nie direkt über seine Gefühle. Entweder quetsch ich das aus ihm raus, oder er umschreibt alles total umständlich.)

Naja, ich hab dem halt so zugestimmt, da ich ihn natürlich wieder haben will, und da war mir nicht klar, dass wir grade von 1-2 Jahren gesprochen hatten und nicht 1-2 Monaten, denn wenn ich jetzt über diesen Ausgang unserer Beziehung so nachdenke, über unser letztes richtiges Gespräch, dann werde ich wohl garantiert nicht 1-2 Jahre darauf warten, bis der Herr wieder bei Sinnen ist.

Meine einzige Möglichkeit ist wohl einfach Kontaktsperre, nur Orgakram besprechen, ihm die ersten Wochen aus dem Weg gehen (bezüglich von Feiern im Freundeskreis) und die Zeit machen lassen, richtig? :(
Ich hab es vorgestern tatsächlich geschafft heulend einzuschlafen und am nächsten Morgen wieder heulend aufzuwachen. Das hatte ich noch nie!
Zu guter Letzt hat mein Therapeut die Stunde abgesagt und somit war der Tag für mich endgültig gelaufen.

Mal sehen wie der Tag heute verläuft. Warte auf den Anruf von dem "neuen" Vermieter. Will endlich Gewissheit ob meine Mitbewohnerin und ich endlich die Wohnung haben oder nicht. Ich will endlich mal wieder nach der Arbeit irgendwo ankommen und mich zu Hause fühlen.

Naja, Morgen sehe ich ihn wieder. Ich hoffe, dass ich morgen einen guten Tag erwischen werde und gut durch die Situation komme.
Sollte ich eventuell recht kühl, distanziert auf ihn reagieren? Also ich meine nicht 'Du kannst mich mal-kühl' sondern 'Du bist aus meinem Leben raus-kühl' .. ob ich nett und freundlich bleiben kann, bezweifle ich stark. Aber ich würde es schaffen emotionslos zu sein. Wäre das richtig? - Was wenn er plötzlich einen Umschwung macht, und mit mir Sex wollen würde? Ich meine wir hatten nach unserer Trennung nun schon Sex, aber da wohnte ich noch in der Wohnung. Sollte ich darauf eingehen? Und wenn ja, wie?
Ich weiß ganz genau, dass ich ihn verführen kann. Dafür muss ich noch nicht einmal großartig viel tun. Ich kenne ihn halt einfach und weiß wie er tickt.

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich, wie ich den morgigen Abend überstehe.

Noch denkt er, dass ich bei ihm schlafe in der Wohnung. Aber wenn ich dann irgendwann gehe, nachdem wir den Orgakram besprochen haben und er fragt ob ich denn gar nicht mehr dort bei ihm schlafe, dann hätte ich die Antwort: "Ne, ich schlafe heute bei einem Kumpel in *** (Da, wo ich am nächsten Tag auch mein Geschäftstermin habe)"
Ist die Antwort gut? Oder zu provokant? Lieber gar nichts sagen?

Euch wünsche ich heute einen schönen Tag und dass ihr gut durchkommt! ;)


Zuletzt modifiziert von Wellenreiterin am 28.10.2014 - 09:03:05
 
J

JBond

Gelöschter User
Wellenreiterin schrieb:
Naja, Morgen sehe ich ihn wieder. Ich hoffe, dass ich morgen einen guten Tag erwischen werde und gut durch die Situation komme.
Sollte ich eventuell recht kühl, distanziert auf ihn reagieren? Also ich meine nicht 'Du kannst mich mal-kühl' sondern 'Du bist aus meinem Leben raus-kühl' .. ob ich nett und freundlich bleiben kann, bezweifle ich stark. Aber ich würde es schaffen emotionslos zu sein. Wäre das richtig? - Was wenn er plötzlich einen Umschwung macht, und mit mir Sex wollen würde? Ich meine wir hatten nach unserer Trennung nun schon Sex, aber da wohnte ich noch in der Wohnung. Sollte ich darauf eingehen? Und wenn ja, wie?
Ich weiß ganz genau, dass ich ihn verführen kann. Dafür muss ich noch nicht einmal großartig viel tun. Ich kenne ihn halt einfach und weiß wie er tickt.

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich, wie ich den morgigen Abend überstehe.

Noch denkt er, dass ich bei ihm schlafe in der Wohnung. Aber wenn ich dann irgendwann gehe, nachdem wir den Orgakram besprochen haben und er fragt ob ich denn gar nicht mehr dort bei ihm schlafe, dann hätte ich die Antwort: "Ne, ich schlafe heute bei einem Kumpel in *** (Da, wo ich am nächsten Tag auch mein Geschäftstermin habe)"
Ist die Antwort gut? Oder zu provokant? Lieber gar nichts sagen?

Ähm? Du muss da hin wegen dem AutoTÜV?

Also wie gesagt: Besser du lässt das Treffen ganz sein. Ansonsten, nur Orga besprechen und danke sagen und dann gehen, ohne persönliche Gespräche oder dergleichen. WEnn er fragt wo du schläfst, dann sagst du, dass du eine andere Möglichkeit gefunden hast, mehr nicht (nicht Kumpel oder dergleichen). Lass dihc nicht einlullen zu bleiben auf nen Kaffee oder so. Du hast gleich was vor. Und Sex gibt es natürlich keinen.
 

Badekonfetti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
425
Auf mich macht es den Anschein, dass es dir sehr gut tut, deine Gedanken und Gefühle hier nieder zu schreiben. Kann ich sehr gut nachvollziehen bei einer KS. Auch die Gedankengänge, was er wohl macht usw., kann ich sehr gut verstehen. Aber leider bleibt wohl nicht viel mehr als die KS durchziehen...
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Ja JBond, muss da hin wegen TÜV, mein Plan war: zu ihm, kurz besprechen wie viele Schulden noch offen sind insgesamt, ihn nochmal darauf ansprechen ob er endlich einen Termin mit dem Hausmeister vereinbart hat (dies ist nötig um mich aus dem gemeinsamen Mietvertrag rausstreichen zu können), Autoschlüssel tauschen, kurz mit meinen Miezen kuscheln und dann weg.
Am nächsten Tag dann nach der Arbeit wieder hin, die restlichen Sachen, die schon zusammen geräumt in einer Ecke stehen, in mein Auto einladen, kurz mit den Miezen kuscheln und ab nach Hause.

Ich denke er würde mich nicht einlullen. Da ist er nicht der Typ für. Wenn er wirklich Sex haben will, dann sagt er das auch, da er immer noch fest davon überzeugt ist, dass ich ihn ganz dringend zurück will und er sich total auf der sicheren Seite hegt. Würde er nicht so sicher sein, dann wäre er zu schüchtern es direkt anzusprechen.

Und nuuuun zum spannenden Teil. Ich muss doch irgendwie ein Statement setzen können, damit ich ihm die Sicherheit nehme?! Wenn wir nur über den Orgakram ganz nüchtern reden, dann denkt er, dass ich beleidigt bin und meine Trotzphase raus hängen lasse, vor allem weil ich so schnell wieder abhaue. Aber ich will eigentlich ihm irgendwie vermitteln "Hey, bist ein cooler Typ, aber ich komm besser ohne dich klar"


Badekonfetti, ja, du hast Recht. Es tut mir sehr gut, meine Gefühle niederschreiben zu können. Mir hat es damals auch geholfen, als ich auf meinem Höhepunkt der aggressiven Phase war aufzuschreiben, warum ich sauer bin, welche Situation mich dazu gebracht hat mal wieder total außer mir zu sein. Danach habe ich meinen Freund auch nicht mehr so oft angebrüllt wegen belanglosen Sachen.
Aber in dieser Situation schreibe ich lieber hier im Forum, da ich mir ein bisschen erhoffe, dass mir Leute zusätzlich noch Ratschläge geben. Auch lese und kommentiere ich in anderen Strängen, das hilft ebenso. In dieser Situation hilft besonders dieses Umfeld hier, dass man halt eben nicht alleine ist.
 
J

JBond

Gelöschter User
Wellenreiterin schrieb:
Und nuuuun zum spannenden Teil. Ich muss doch irgendwie ein Statement setzen können, damit ich ihm die Sicherheit nehme?! Wenn wir nur über den Orgakram ganz nüchtern reden, dann denkt er, dass ich beleidigt bin und meine Trotzphase raus hängen lasse, vor allem weil ich so schnell wieder abhaue. Aber ich will eigentlich ihm irgendwie vermitteln "Hey, bist ein cooler Typ, aber ich komm besser ohne dich klar"

Ja! Die Sicherheit muss ihm dringend abhanden kommen. Deshalb hast du auch gleich danach einen anderen Termin und haust bald wieder ab, wenn der Orga Kram geklärt ist. Dein Plan oben ist gut. Und trotzig sollst du dabei natürlich nicht wirken. Am besten du wirst freundlich-beschwingt; natürlich auch nicht übertrieben.

-

Um jetzt ein ganz großes Zeichen zu setzen, dass du keine Gefühle mehr hast, ist es noch einfach zu früh und deshalb ungalubwürdig. Es ist eigentlich strikte KS angesagt. Die Zeit ist wichtig und kann man auch nicht überspringen. Was denkst du warum alle ne KS heir machen sollen? Daher mach den Orga-Kram und wieder raus aus der Situation.
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Oh mannnnnn .....
Seine Neue hat ein neues Anzeigebild von sich und ihm zusammen..
Habe auch erfahren, dass sie wohl ständig nun bei ihm pennt ..
Ich zittere am ganzen Körper, ich kann nicht mehr!
 
J

JBond

Gelöschter User
Liebe Wellenreiterin,

bist du noch hier? Das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht/ging. Das kann man voll verstehen! Die "Neue" ist die angebliche neue beste Freundin.. Da ist man machtlos und ohnmächtig.
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Schade, nun ist JBond gelöscht.. aber falls es jemanden interessiert.. hier mein Verlauf der letzten Wochen

Nach meinem Zusammenbruch auf der Arbeit hab ich mich krank schreiben lassen für den Rest der Woche. Am gleichen Tag noch hab ich noch eine spritze bekommen, sowas wie antidepressiva, nur dass es sofort wirkt. Ohne Witz, göttlich! Mir ging es schlagartig gut und nun werde ich komplett auf antidepressiva eingestellt, da es bei mir nicht mehr ohne geht.. zu tief ist die doppelbelastung, dass mein Vater schwerkrank ist und die Trennung.

Die tage sind verstrichen. Das mit dem auto hat gut geklappt, meine beste Freundin ist mitgekommen zum Auto wegbringen und auto holen. Ich hab ihn nicht länger als 3 Minuten gesehen, also perfekt. Diese Woche habe ich Mittwoch noch die letzten Sachen geholt, die mir eingefallen sind und Freitag habe ich dann meine Katzen geholt.

Wir hatten beide Male Sex und ich habe gemerkt wie sehr er mich eigentlich noch liebt, ihm jedoch die Freiheit und der Wunsch nach sexueller Erfahrung mit anderen Frauen wichtiger ist derzeit. Ich akzeptiere das nun .. es fällt mir zwar nicht ganz so einfach, aber ich bin soweit, dass ich ihn auch gar nich mehr sehen will. Ich glaube das liegt aber daran, dass ich mir schon fast 100 Prozent sicher bin, dass er eh wieder auftaucht.

Ich habe ihm heute noch geschrieben, was mir noch zusätzlich eingefallen ist, was bei ihm liegt und ich gerne wieder hätte, hab aber gesagt, dass er das zu einer freundin von mir bringen soll, ich würde es mir dort selbst holen dann.

Ich bin mittlerweile in meiner neuen Wohnung angekommen und hab die erste Nacht hier geschlafen, es eh mir gut! Liegt größtenteils wohl an der spritze, aber mir geht es gut und das ist schließlich am wichtigsten für mich gerade. Ich tu nun ganz viel für mich und halte ihn aus meinem Leben raus.

falls sich am ex-back noch was tut, berichte ich natürlich :)

Liebe grüße
Wellenreiterin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben