Orgasmusprobleme

Bettina56

Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
23
Hallo, ich hab jetzt nach längerer Single Zeit einen Mann kennengelernt, der nach seinen Worten auch eine Partnerschaft sucht.
Die ersten Dates waren nett und ich hab mich wohlgefühlt in seiner Nähe.
Sehr höflich und aufmerksam.
Ich hab ihn zu mir eingeladen.
Wir kamen einander näher.
Er fragte, ob er meine Frisur zerstören darf.
Ich dachte, er wird mir zärtlich übers Haar fahren.
Das tat er zwar, aber zog ganz fest an meinen Haaren!
Dann kam die Aussage, für ihn sei eine Befriedigung nur, wenn die Frau durch ihn einen Orgasmus bzw.multiple bekommt.
Tja das geht bei mir kaum und ich meinte, ich brauch Vertrauen, das kapierte er Null.
Na ja...Wir küssten einander und er zog so vermute ich sein Programm ab, das aber bei mir nicht schön war.
Er bewertete, dass ich nichts spüre und ich fühlte mich immer schlechter.
Ich sollte mich fallen lassen, fühlte mich nur unter Druck.
Ich bin voll verzweifelt, weil es ja schon lange mein Problem ist.
Am nächsten Tag hat er angerufen. Ich hab geschlafen und ihm geschrieben, dass ich mehr Nähe und Vertrauen brauche und auch Zärtlichkeit und Zeit.
Er meinte, es sei schade und er wünscht mir, was ich suche.

Ich bin ja nicht mehr jung, werde immer wieder so bewertet.
Ich kann doch nichts dafür, dass ich so anders bin...bin so traurig und glaubte, es könnte mehr werden...Ich bin nur noch unsicherer geworden
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Hallo Bettina und willkommen im Forum :smile:

Ich kann doch nichts dafür, dass ich so anders bin...

Ich bin voll verzweifelt, weil es ja schon lange mein Problem ist.

Dein Eingangspost ist noch nicht so ausführlich und ich bin mir nicht ganz sicher, was du hier konkret meinst. Meinst du, dass du Schwierigkeiten hast, gemeinsam mit einem Mann einen Orgasmus zu bekommen (im Vergleich zu alleine), dass es lange dauert oder was konkret?

Nach deiner Beschreibung von der Situation finde ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht verwunderlich, dass du nichts gespürt hast und erst recht keinen Orgasmus hattest. Für mich klingt das so, als wärst du mit diesem Mann nicht sexuell kompatibel.

Vielleicht kannst du deine bisherigen Erfahrungen noch etwas präzisieren, da ich noch nicht verstanden habe, ob du das beispielsweise auch mit einem liebevollen Partner hast oder nur unter gewissen Umständen.

Ohne das jetzt aufgrund der Kürze des Posts beurteilen zu können, halte ich es aber durchaus für möglich, dass du nicht anders als andere Frauen bist. Hast du dich denn dazu schon einmal mit Freundinnen ausgetauscht oder deinem Frauenarzt oder wem anders?

Ich kann dir nur aus meiner Perspektive sagen, dass ich in deiner Situation die du oben beschreibst mit absoluter Sicherheit ebenfalls keinen Orgasmus gehabt hätte. Generell habe ich das auch nicht immer und schon überhaupt nicht "leicht" mit einem Partner, das heißt ja aber nicht, dass ich nicht trotzdem tollen Sex habe, es hängt für mich nicht zwangsläufig zusammen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Bettina56

Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
23
Danke schön, also vaginalen O kenne ich nicht.
Wenn nur klitoral und das ging nur durch einen einzigen Mann; da war ich 28.
Es dauerte zwar; aber irgendwann hatte er mich so berührt, dass es klappte.
Nie mehr war es danach mlt einem Mann.
Ich konnte es früher ziemlich leicht selber
Irgendwann ging das auch nicht mehr.
Jetzt nur mehr mit Vibrator.
Warum?
Keine Ahnung.
Zu alt?
Diabetes?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Hallo Bettina56,
Warum?
Keine Ahnung.
Zu alt?
Diabetes?
Es könnte auch einfach ein Problem der Entwöhnung, der Gewöhnung an eine Stimulation durch einen Vibrator (kein Penis vibriert!) und mangelnder Übung sein. Eventuell holst du dir im ersten Schritt ein "Übungsbuch"... schau mal nach "Coming Soon" von Dania Schiftan und les dich so ein wenig in die Thematik ein. Möglicherweise hilft dir, was darin steht und setzt dich ein bisschen über die dir eigene Anatomie ins Bild.

Davon abgesehen: ich erinnere mich an deinen letzten Post im Partnerforum von vor zwei oder drei Monaten. Mir fällt, ohne dir hier zu nahe treten zu wollen, deine (hm) recht 'individuelle' Partnerwahl auf. Dein letzter Partner schien, ebenso wie offenbar dieser hier, nicht sonderlich einfühlsam zu sein. Es würde der Sex für dich ggf. auch dann besser sein, würdest du dein Beuteschema hier ein wenig verändern. Dir/euch mehr Zeit lassen. Die potentiellen Kandidaten im Vorfeld mehr auf Tauglichkeit abchecken.

VG
Hira
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
747
Naja, Ursachen kann das super viele haben, deswegen würde ich es wichtig finden, mal mit deinem Frauenarzt zu reden. Der könnte ja dann mal schauen, ob es medizinische Ursachen gibt und dich weiter beraten, vielleicht sogar in Richtung Sexualtherapie, je nach dem, was man als Ursache findet.

Für mich ist der Kopf super wichtig. Wenn der nicht dabei ist, klappt es kaum oder es ist nicht sehr episch. Aber was einen anmacht ist ja sehr individuell, da könntest du dich ja mal ausprobieren. Es gibt inzwischen sogar fair produzierte audio Pornos für Frauen, das habe ich auch schon probiert (bei Femtasy) und fand die sehr anregend :coolwink:.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Bettina,

Deine Geschichten hier im Forum klingen ja schon ein bisschen so als hättest Du ein nicht ganz so glückliches Händchen für Männer und kein allzu gutes Bild von Dir selbst. Bist Du das mal im real life angegangen, also zum Beispiel mit Hilfe von Therapie?

Das "Problem" mit Vibratoren, ebenso wie mit eingespielter immer gleicher Selbstberührung kann ähnlich wie bei zuviel Masturbation beim Mann sein. Der Körper gewöhnt sich an einen stärkeren Druck (das was der Vibrator kann, kriegt keine Zunge/Hand/Penetration hin) und die restlichen Nerven "verkümmern" sozusagen. Deshalb wird grundsätzlich dazu geraten, verschiedenes auszuprobieren, um so auch den Körper an anderes zu gewöhnen und vor allem für unterschiedliches zu sensibilisieren. Vielleicht magst Du Dich mal auf dem Büchermarkt umsehen, da gibt es einiges zu dem Thema.

Grundsätzlich bist Du wie Schmetterling schon sagt mit Sicherheit nicht alleine. Und wenn das was dieser Mann macht nicht zu dem was Du Dir wünscht passt, respektive es da keinen Wunsch danach gibt, etwas gemeinsames zu entdecken, dann ist halt dieser Mann nichts für Dich.

Zum Diabetes noch kurz: der kann die Lubrikation beeinflussen, auch die Infektanfälligkeit. Aber für Orgasmusprobleme ist er jetzt nicht primär verantwortlich.

VG
Plouha

Edit: überschnitten mit Hira und Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

Bettina56

Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
23
Danke, na ja das mit dem Vibrator stimmt sicher.
Nur den hab ich mir nur gekauft, weil es mit mir selber plötzlich nicht mehr klappte.

Das mit der Partner Wahl stimmt wohl.
Dieser jetzt war halt echt höflich usw.und ich hatte ihn zärtlich eingeschätzt.
Tja das sieht man halt nicht, wenn einer freundlich und höflich ist und im Auto die Hand nimmt und küsst.

Danke
 

Bettina56

Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
23
Danke euch.
Die Frauenärztin weiß auch keinen Rat.

Wegen Diabetes dachte ich Wegen Durchblutung.

In Therapie bin ich aus anderen Gründen.
Besser ich lass das mit den Männern wohl.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Wegen Diabetes dachte ich Wegen Durchblutung.
Das ist grundsätzlich natürlich nicht ausgeschlossen, könntest Du aber mit einem Diabetologen besprechen zum Beispiel. Bei einem gut eingestellten Diabetes würde ich das nicht als großes Problem sehen, zumal Du ja mit Vibrator kommst. Deshalb auch die anderen Tipps, siehe oben. Probier Dich doch mal an einem Buch und den jeweiligen Übungen.

In Therapie bin ich aus anderen Gründen.
Da kann man ja neue Gründe dazuholen:coolwink: und das kann dann vielleicht auch beim Screening der Männer helfen :smile:
 

Forscher

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo,

es gibt Therapeuten die sich auf Sexualtherapie spezialisiert haben, vielleicht wäre das erstmal ein vernünftiger Weg um das Problem anzugehen? Leider kann ich keine Tipps bei Frauen und Orgasmusprobleme geben, es gibt bei Männern verschiedene Substanzen die mEn etwas bringen, aber ob die bei Frauen was helfen kann ich beim besten Willen nicht sagen. Bei Männern ist das Testosteron entscheidend, ev auch bei Frauen ?? siehe zB hier: https://www.endokrinologie.net/pressemitteilungen-archiv/150202.php

Ich habe mal Tongkat Ali versucht, das hat mir als Mann geholfen, aber bei Frauen würde ich das ehrlich gesagt nicht empfehlen, hier gibt es Erfahrungen bei Männern: https://maennerthemen.com/erfahrungen-tongkat-ali-log-1-woche-vs-testosteron-suspension es soll auch positive Erfahrungen bei Frauen geben, aber wenn dann würde ich das zuerst mit einem Endokrinologen besprechen! Endokrinologe = Facharzt für Hormone. Vielleicht sollte man mal einen Hormontest machen?

Wegen der Sensibilität und Diabetes. Es gibt eine sogenannten NLG (Nerven- Leitgeschwindigkeit), dabei wird die Funktionalität der Nerven gemessen. Hier muss man wissen, dass es diese Messung nicht nur für die großen Nerven gibt, sondern auch für die kleinen, diese sind bei einer SFN (Small Fiber Neuropathie) reduziert. Dieser Wert wäre für dich wichtig, der Facharzt der das veranlassen kann ist der Neurologe, die Messung geht schnell und schmerzt nicht. Wenn du sie machen lässt, dann kannst du die Werte hier posten und wir können sie besprechen.

Das "Problem" mit Vibratoren, ebenso wie mit eingespielter immer gleicher Selbstberührung kann ähnlich wie bei zuviel Masturbation beim Mann sein.

Das halte ich auch für sehr gut möglich! Ich würde aber schon zuvor das mit einem Internist, Neurologen und Endo abklären, dann kann man das auch noch als Ursache in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Wenn du sie machen lässt, dann kannst du die Werte hier posten und wir können sie besprechen.
Ganz kurz hierzu Forscher: das Forum ist kein Medizinforum. Ergebnisse ärztlicher Untersuchungen sollten mit dem jeweiligen Arzt besprochen werden, da ist das am Besten aufgehoben und kann auch die sinnvollste Beratung stattfinden.
 

Forscher

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
5
Ganz kurz hierzu Forscher: das Forum ist kein Medizinforum. Ergebnisse ärztlicher Untersuchungen sollten mit dem jeweiligen Arzt besprochen werden, da ist das am Besten aufgehoben und kann auch die sinnvollste Beratung stattfinden.
Sry das war auch keinesfalls als ärztliche Beratung gedacht, hoffe das ist nicht so rübergekommen. Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass manche Neurologen sehr stark in Fachbegriffe antworten und das manchmal für Patienten etwas unklar ist, dann hätte man den Befund "übersetzen" können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.840
Sry das war auch keinesfalls als ärztliche Beratung gedacht
Hallo Forscher,

beachte bitte, dass du ohne eigenen aktiven Strang in den Unterforen 1-5 (und damit meine ich nicht Anfragen zu Literaturempfehlungen!) keine Schreib- und Kommentierrechte in anderen Strängen hast. Solche Beiträge werden grundsätzlich gelöscht.

VG
Hira
 

Forscher

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2023
Beiträge
5
Hallo Forscher,

beachte bitte, dass du ohne eigenen aktiven Strang in den Unterforen 1-5 (und damit meine ich nicht Anfragen zu Literaturempfehlungen!) keine Schreib- und Kommentierrechte in anderen Strängen hast. Solche Beiträge werden grundsätzlich gelöscht.

VG
Hira
Alles klar Hira, ich kümmere mich die Tage darum, das wollte ich ohnehin demnächst machen, bis dahin poste ich in den Unterforen 1-5 nicht weiter.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.619
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben