wird das noch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Traurige,
Ich finde es so toll wie du nun denkst. Das freut mich für dich, weil aus deinen Texten nun endlich wieder mehr selbstliebe heraus zu lesen ist.

Ich habe ja deinen Thread ganz gelesen und hab das Gefühl, dass du dich dir wieder annäherst. Schön
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Ich habe ja deinen Thread ganz gelesen und hab das Gefühl, dass du dich dir wieder annäherst. Schön
Oje den Ganzen:blush: da hast du dir ja was angetan:lach:

ja es geht mir viel besser, als noch vor ein paar Wochen. ich weis jetzt wieder was ich wert bin und kann teilweise gar nicht mehr verstehen, wieso ich das alles so hingenommen habe.
Es ist wirklich so daß man den Ex gleich nach der Trennung auf einen Thron stellt, aber wenn man mal reflektiert dann sieht man auch wieder die schlechten Seiten. Er ist für mich immer noch ein toller Mensch, ABER ich weis jetzt daß er nicht richtig gehandelt hat. Nicht in der Beziehung und auch nicht bei der Trennung und danach.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Traurige. Du machst jetzt alles richtig. Auch mit den Dates klingt doch gut. :smile:
Aber er hat erreicht, das was er wollte. er ist wieder in meinem Kopf:Wut: aber nicht so daß ich ihn wieder will, sondern eher weil ich nachdenke was das Mail sollte und bei was er Hilfe von mir braucht. Aber wenn es wirklich so dringend ist, dann meldet er sich wieder. Wenn nicht, dann war es wirklich nur um mich wieder an sich zu binden.

Ja die Dates waren toll. Der von Freitag hat es mit den flirten nicht so:lach: seine Nachrichten sind eher steif und emotionslos. Bzw macht er komische Komplimente:schuettel:
Und der DJ, ist einfach nur toll. Mal schauen wenn er nach einem zweiten date fragt.....
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Wieder Mail von Ex:

Hey,
du antwortest nicht. Ich wollte mit dir unter 4 Augen was besprechen. Wir können es auch in ein paar Wochen machen, da ich nicht weis wann ich das nächstemal in deiner Stadt bin.
Schöne Zeit inzwischen

Dann kann es so wichtig nicht sein, wenn er meine Hilfe erst in ein paar Wochen in Anspruch nehmen kann.
Daß er sich meldet, ist gut für mein Ego, das muß ich schon sagen. Aber mir ist bewusst daß es nur Orbit Nachrichten sind.
Und ganz ehrlich glaube ich ja, daß er mich mit diesen "in ein paar Wochen" nur ködern will. Er weis wie neugierig ich bin.
Und natürlich schreibe ich NICHT zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich bin mal gespannt, was die Experten meinen. Ich persönlich würde darauf reagieren.
Irgendwann heute Nachmittag eine Nachricht in die Richtung:

Hey, alles klar. Meld Dich, wenn Du wieder in der Stadt bist.

Warum würde ich das schreiben? Weil
Er weis wie neugierig ich bin.

Und jetzt ist es Dir eigentlich total egal. Ob und wann er dir sein "Geheimnis" erzählt spielt für dich keine Rolle...

Garnicht zurück zu schreiben fände ich ein wenig zickig bzw. unsouverän...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wartet!

Garnicht zurück zu schreiben fände ich ein wenig zickig bzw. unsouverän...

Hier in dieser Geschichte ist es gut, nichts zu schreiben, Pumuckl.

Hier gehts ja nicht darum, ob Traurige souverän wirkt - wir haben ja gesagt, wir beraten nicht in ein ExBack hinein.

Wenn du jetzt antwortest, Traurige, dann verstrickst dich ja wieder! Dann wird er wieder was antworten, dann du wieder, du wirst wieder hirnen usw. usf.

Mein dringender Rat: Lass es einfach! Mach einfach gar nix!
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Mein dringender Rat: Lass es einfach! Mach einfach gar nix!
Ja genau so mach ich es:smile:

Ich seh das auch so, wenn ich antworte entsteht vielleicht wieder Kontakt. Das ist ja vielleicht genau das was er will. Wobei ich gar nicht wissen will, was ER will bzw kann ich es mir schon denken. Er hat eine Freundin und will ein Gespräch mit Ex unter 4 Augen.

Er weis genau, daß ich mich jetzt die ganze Zeit frage, was er will. Er kennt mich gut. Aber ich bleib bei meiner Meinung: ich schreibe nicht zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dietraurige

Gelöschter User
Garnicht zurück zu schreiben fände ich ein wenig zickig bzw. unsouverän...
Hallo Pumuckl,

weist du, er ist wirklich nicht gut mit mir umgegangen. Schon nur mal die Sachen die er mir nach der Trennung an den Kopf geschmissen hat:shakehead: und jetzt sollte ich seine Muster befriedigen? Nein, das mach ich nicht. Du siehst ja selbst, daß er zuerst was von Hilfe schreibt und dann aber schreibt "in ein paar Wochen". Es geht ihm nur darum, eine Reaktion zu bekommen, wieso auch immer. Er hat eine Neue und soll sich um die kümmern.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hier gehts ja nicht darum, ob Traurige souverän wirkt - wir haben ja gesagt, wir beraten nicht in ein ExBack hinein.

Das ist mir bewusst. Mein gedanke war, dass er sich sowieso melden wird. Je weniger Feedback er bekommt, desto öfter und das bringt ja dann nur wieder mehr Unruhe.
Wäre dann hier nicht eine Blockade sinnvoll, wenn eine Null-Kontakt-Strategie gefahren wird?


Hallo Pumuckl,

weist du, er ist wirklich nicht gut mit mir umgegangen. Schon nur mal die Sachen die er mir nach der Trennung an den Kopf geschmissen hat:shakehead: und jetzt sollte ich seine Muster befriedigen? Nein, das mach ich nicht. Du siehst ja selbst, daß er zuerst was von Hilfe schreibt und dann aber schreibt "in ein paar Wochen". Es geht ihm nur darum, eine Reaktion zu bekommen, wieso auch immer. Er hat eine Neue und soll sich um die kümmern.

Das verstehe ich vollkommen. Und es ist auch toll, wie Du Dich vom mindset her entwickelt hast. Ich habe halt nur die o.g. Befürchtung, dass er bei absolutem Schweigen sich wieder mehr melden wird mit irgendwelchen Orbitern und Dich das dann immer wieder aufwühlt.
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Das verstehe ich vollkommen. Und es ist auch toll, wie Du Dich vom mindset her entwickelt hast. Ich habe halt nur die o.g. Befürchtung, dass er bei absolutem Schweigen sich wieder mehr melden wird mit irgendwelchen Orbitern und Dich das dann immer wieder aufwühlt.
Ich denke nicht. Meine Psychologin hat gesagt, er kann nicht die Energie aufbringen länger mir zu schreiben und sich auf die Neue zu konzentrieren. Das wird auslaufen.....
Und ich denke er hat die Neue noch, ansonsten hätte er jetzt auf ein Treffen gedrängt.

ja irgendwie wühlt es mich schon auf, bzw ist wieder in meinen Kopf. Aber nicht so, wie vor ein paar Wochen noch. Es wird kein EB geben. Ich nehme seine Mails so hin und genieße teilweise wie er jetzt angekrochen kommt. Tut schon gut:coolwink: Mehr aber auch nicht
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Das ist mir bewusst. Mein gedanke war, dass er sich sowieso melden wird. Je weniger Feedback er bekommt, desto öfter und das bringt ja dann nur wieder mehr Unruhe.
Wäre dann hier nicht eine Blockade sinnvoll, wenn eine Null-Kontakt-Strategie gefahren wird?

Ja, eine Blockade wäre auf jeden Fall sinnvoll.

Erfahrungsgemäß ist es so, dass ein Kontakt dann ausblutet, wenn man konsequent nicht antworet. Wenn man hingegen antwortet, wird ja weiterhin Energie ins System gebracht und es blutet nichts aus.

Wie Felis letztens schon ja mal geschrieben hat: Den Strang hier geöffnet zu lassen, ist im Grunde sowieso nicht sinnvoll. Wir haben uns jetzt aber entschlossen, ihn erstmal geöffnet zu lassen, um Traurige beim Abschließen zu begleiten - aber nicht, um weiterhin Energie in die Geschichte zu bringen.

Wenn es jetzt, wie bei einem ExBack, ins Antwortspiel geht und Traurige dahingehend beraten wird, dann verschwimmt dieses Ziel immer mehr. Denn, dann wäre wiederum das Ziel, dass Traurige souverän usw. wirkt (was ja an sich gut ist), aber mit was für einem übergeordnetem Ziel?

Wenn man ihm jetzt eine Ansage macht, wird er sehr sicher bockig reagieren und wir hätten dann wieder Mühe, Traurige beim KK stoppen zu beruhigen und schwupps kann es passieren, dass Antworten der beiden hin und her geschickt werden.

Wie gesagt: Wieso antworten, Energie hineinfahren, sich über blöde Antworten des Ex ärgern (als Traurige), Kopfkino weiterhin füttern (was unweigerlich passieren wird, wenn man antwortet und auch wieder eine Antwort vom Ex erhält), wenn wir hier beschlossen haben, dass wir hier im Forum kein ExBack beraten.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Aber nicht so, wie vor ein paar Wochen noch. Es wird kein EB geben. Ich nehme seine Mails so hin und genieße teilweise wie er jetzt angekrochen kommt. Tut schon gut:coolwink: Mehr aber auch nicht

Super, das freut mich wirklich für Dich! Da hast Du in letzter Zeit wirklich eine tolle Entwicklung hingelegt :smile:


@Admina Schneewittchen:
Alles klar, habe ich verstanden! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietraurige

Gelöschter User
Wäre dann hier nicht eine Blockade sinnvoll, wenn eine Null-Kontakt-Strategie gefahren wird?
Der einzige Kanal der offen ist, ist Mail. Wenn ich ihn da blockiere landen seine Mails in den Spamordner. Aber das bringt mir nichts, weil ich fast täglich da reinschaue, arbeitsmäßig. Viele Mails landen leider ungewollt da. Also ob ich seine Mails jetzt im allgemeinen Ordner lese oder im Spam bleibt das selbe
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Wenn es jetzt, wie bei einem ExBack, ins Antwortspiel geht und Traurige dahingehend beraten wird, dann verschwimmt dieses Ziel immer mehr. Denn, dann wäre wiederum das Ziel, dass Traurige souverän usw. wirkt (was ja an sich gut ist), aber mit was für einem übergeordnetem Ziel?

Wenn man ihm jetzt eine Ansage macht, wird er sehr sicher bockig reagieren und wir hätten dann wieder Mühe, Traurige beim KK stoppen zu beruhigen und schwupps kann es passieren, dass Antworten der beiden hin und her geschickt werden.
Ich hab seine Mails nur hier reingestellt, als Anmerkung sozusagen. Nicht um irgendwelche Tipps oder Antworten zu bekommen. Nein, ich hab entschieden, daß ich nicht antworte.
Und ja, es kann sein daß wenn ich antworte, er sich dann wieder aufgefordert fühlt mehr zu schreiben. Und dann bin ich wieder in diesem KK drin. Was will er? Hat er noch seine Neue usw.
Und eine Freundschaft schließe ich mal aus. Das wird nicht gut gehen, also warum noch Kontakt:shakehead:

Nein, ich genieße meine Dates und die Schreiberei mit den DJ:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dietraurige

Gelöschter User
Sehr gut! Nicht zu antworten und mit ihm abzuschließen ist auf jeden Fall das Beste! :smile:
Ja:smile: und wie die Psychologin sagt, tut er sich warscheinlich auch nicht so leicht abzuschliessen, sieht man ja. Das beruhigt mich ein wenig und wie gesagt, mein Ego dankt es ihm:lach:
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo ihr lieben

Bei mir gibt es nicht viel neues, außer daß mein ex es wieder geschafft hat in meinem kopf zu sein:Wut:
Ich hab jetzt wieder soviele fragen. Wieso will er mich sehen, hat er die neue nicht mehr usw.
Ich könnte ja mit meinem fakeprofil auf fb ganz leicht bei seinem profil schauen, dann wüsste ich es. Mach ich aber nicht! Es wird am 03.07 gelöscht und wenn ich jetzt schaue dann aktiviere ich es wieder für einen monat.

Ansonsten leb ich mein leben, hab gestern meditiert. War super. Heute morgen auch wieder aber da hatte ich diese flahbacks vom ex wieder. Ich glaube die beste zeit zu meditieren ist für mich abends vorm schlafen.
Morgen abend hab ich das zweite date mit dem dj. Aber da bin ich jetzt eher skeptisch. Der meldet sich seit mittwoch nur mehr sehr sehr wenig. Praktisch von 100 auf 10:Nichtwissen: aber das wird sich dann morgen zeigen was er will.

Später werde ich es nochmal versuchen mit der aktion: traurige allein zum see:lach:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Guten Morgen,

Bei mir gibt es nicht viel neues, außer daß mein ex es wieder geschafft hat in meinem kopf zu sein:Wut:
Ich hab jetzt wieder soviele fragen. Wieso will er mich sehen, hat er die neue nicht mehr usw.


das wird immer mal wieder passieren. Du wirst irgendetwas sehen oder hören und zack, denkst Du wieder an ihn. Allerdings wird Der Gedanke immer schwächer und das ungute Gefühl verschwindet schneller. Ich habe gestern, als ich etwas gesucht habe, eine Karte vom Ex gefunden, die er mir kurz vor der Trennung geschickt hat. Gespickt mit lieben Worten! Das hat mich erschrocken, denn ich dachte, ich hätte sie bereits entsorgt. Ich war in dem Moment traurig, habe auch eine Träne vergossen, mich dann aber aufgerappelt und ihn zur Seite geschoben. Die Karte habe ich zerrissen.


Später werde ich es nochmal versuchen mit der aktion: traurige allein zum see:lach:

Wie wars am See?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.105
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben