plötzlich alles anders :-(

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
Hallo,
Ich bin neu hier und brauche dringend einen Ratschlag.
Folgendes:

Ich habe vor ca. 2.5 Monaten jemand kennen gelernt. Wir arbeiten bei der gleichen Firma, sehen uns aber nicht direkt auf Arbeit.
Anfangs haben wir uns normal gedatet und viel unternommen.
Dann nach einem Monat küssten wir uns. Wir sahen uns weiter, er fuhr z.B. extra abends vorbei mit einem Eis oder ich früh mit Frühstück zu ihm nur damit wir uns kurz sehen. Es war perfekt, wie im Bilderbuch. Wir schrieben viel da wir uns nicht jeden Tag sahen. Er machte mir viele Komplimente, grinste andauernd, war liebevoll eben so wie es sich gehört wenn man frisch verknallt ist.
Auch als ich meine erste Nacht bei ihm verbrachte war es perfekt, er machte sich so viel Mühe. Die darauf folgenden Nächte ebenso. Kaum habe ich sein Grundstück 5 Meter verlassen schrieb er mir z.B. gleich wie sehr er mich schon wieder vermisse...
In den ersten Nächten hatten wir nur Oralverkehr, dann eben normalen Sex.

Nun so ging es 2.5 Wochen. Dann war er anders. Er zeigt meiner Meinung nach kaum Interesse mehr, wirkt nicht mehr so glücklich, grinst kaum noch und schreibt auch wenig bzw nicht mehr so liebevolle Dinge. Komplimente bekomme ich auch kaum.
Ich habe mich nicht verändert und bin nach wie vor so.
Ich muss auch sagen das ich mich verliebt habe (wohl zu schnell)er es aber nicht weiß aber bestimmt teilweise merkt. Ich habe mir echt Mühe gegeben und ihn mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht worüber er sich auch freute... Sex haben wir zwar noch ab und an aber eben auch nicht mehr so wild wie vor paar Wochen...

Ich versuchte ihn darauf anzusprechen und fragte ihn ob er es bereue mit uns. So richtig sprechen kann er anscheinend nicht darüber. Ich bekomme nur ab und zu zu hören das er mich mag und wenn er keine Gefühle hätte das er ja dann nicht da wäre bei mir.

Er wirkt plötzlich trotzdem so passiv und Gefühlskalt. Wir sehen uns zwar mehrmals die Woche aber ich kann ihn so schwer einschätzen, obwohl ich das bei anderen Menschen gut kann...

Letztens habe ich in seinem Handy gestöbert. (Ich weiß nicht Fair, aber ich suchte Bestätigung das alles in Ordnung sei bzw er vielleicht bisschen schwärmt von mir) vergebens...

Stattdessen fand ich nen Nachrichtenverlauf der vor ein paar Tagen stattfand, mit seinem ex (sind ca 1.5 Jahre getrennt der ex wohnt jetzt weit weg) in dem mein Freund beschreibt das er noch an ihm denken muss und er glaubt ne Einstellung zu haben sich nicht fest binden zu können.
Sein Ex meinte dazu das er dies doch damals schon hatte (die Einstellung er sich aber trotzdem 1Jahr gebunden hat) und das er es mit mir versuchen sollte.

Darauf meint meinte nur mein Freund: "keine Ahnung"

Ich sprach ihn direkt darauf an was das soll. Er meinte nur das es geklärt sei und die beiden (wahrscheinlich telefonisch) darüber sprachen und es sowieso nichts bringen würde zumal mein Freund angeblich niemals wieder zu ihm zurückgehen würde weil da was vorgefallen ist.
Er entschuldigte sich nicht mal direkt dafür bei mir und meinte das er innerhalb von 1.5 Monaten (seit unseren ersten Kuss) nicht sagen kann ob es was festes mit uns wird...
Außerdem gab es wohl in seiner Familie bisschen Stress wegen seiner Homosexualität (wie ihr bestimmt gemerkt habt geht es hier nur um Kerle) das da wohl paar nicht zurecht kommen mit und es ihn bedrückt und er manchmal Minderwertigkeitskomplexe dadurch hat.

Ich bin echt am verzweifeln. Wieso verliert er das Interesse? Und gibt sich kaum noch Mühe? Wieso schreibt er sowas mit seinem Ex? Was soll ich machen? Wieso verliebe ich mich so schnell?


Zuletzt modifiziert von waterstar am 03.02.2014 - 04:40:02
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Willkommen waterstar:smile:

Für mich liest sich deine Geschichte schon so, wie es in vielen Beziehungen am Anfang läuft. Gerade in der Kennenlernphase will einer mehr vom Anderen und treibt das Ganze voran. Der Partner kann emotional nicht so schnell mitziehen und büsst dadurch seine Gefühle ein.Es kommt zum grossen Machtungleichgewicht.Der der weniger empfindet hat die Macht und der andere sieht sich eher ohnmächtig( in diesem Fall leider du) und fängt mehr und mehr an zu rudern um dem anderen Gefühle zu entlocken, während der sich nur noch mehr zurückzieht.

Als einzige Chance, die verschütteten Gefühle deines Freundes wieder freizulegen, sehe ich den Rückzug. Nur so können sich die Emotionen wieder aufbauen. Nur indem dein Partner auch ein Stück Unsicherheit spürt, ob er dich wohl ganz gewinnen kann, kann seine Leidenschaft neu entfachen.

Ab jetzt müsstest entgegen deinem Gefühl schrittweise zurückgehen. Keine Diskussionen, keine Eifersucht, nicht hinterherlaufen.

Lass dich hier beraten, wenn du dir deines Handelns nicht sicher bist oder setze die Kommunikation hier rein, SMS ,Telefonate usw.

LG Cinderella:smile:
 

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
@Cinderella

Danke für deinen Ratschlag. Wie stelle ich das mit dem Rückzug am besten an ohne das er denkt ich hab gar kein Interesse mehr und vielleicht aufgibt oder sich was neues sucht. Wie soll ich mich am besten verhalten das der Rückzug zum Erfolg wird?

Heute war ich kurz mal bei ihm da er plötzlich krank wurde. Er war wieder ein Stück weit liebevoller als die letzten Tage dennoch war es nicht so wie ich es von Anfang her kannte.

Ich machte vorhin eine Andeutung sagte ihn etwas (weiss nicht mehr genau was) und fügte eben noch "aber du bist ja noch soooo unsicher was uns betrifft" hinzu und verdrehte absichtlich kurz die Augen. Er sagte nichts darauf..
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Kommentare bezüglich seiner Unsicherheit, solltest dir in Zukunft verkneifen;)
Das erzeugt nur subtilen Druck...Gefühle lassen sich jedoch nicht über Kommunikation erzielen...nur eine gewissen Unsicherheit über deine Absichten würden auf Dauer bei ihm mehr Leidenschaft erzeugen;)

Jetzt wo er krank ist zeigt er natürlich eine gewisse Bedürftigkeit und in einsamen Situationen weiss er dich dann zu schätzen. Entzieh ihm nun mal die Aufmerksamkeit ein wenig. Besuch ihn mal nicht, sondern geh deinen Aktivitäten nach und melde dich auch mal nicht bei ihm...das erzeugt Sehnsucht und Leidenschaft;)

Und keine Gespräche mehr über Beziehung...lass es locker laufen, klammer nicht, geh auch mal deiner Wege und dabei bleibst immer entspannt und freundlich mit ihm;)

Ich weiss wie schwer das ist...aber dir wird nichts anderes übrig bleiben, wennn du ihn nicht weiter von dir wegtreiben magst!!!

LG Cinderella
 

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
@Cinderella
Okay ich verkneife mit sowas besser in nächster Zukunft... Finde es echt klasse wie gut und vor allem fachlich du mich darüber aufklährst und Tipps gibst. :-)

Heute habe ich mal auf meine morgendliche Nachricht per WA verzichtet (ich war eher aufgestanden als er) mittags dann schrieb er kurz und bündig wie mein Tag läuft und hat noch seine Herz-smileys die er komischerweise seit gestern Abend vermehrt macht dazugeschickt.
Ich antwortet auch kurz und bündig. Seit dem "warte" ich wieder auf Antwort...

Ich frage mich nur teilweise wie ich mich verhalten soll wenn wir uns sehen (was ja jetzt seltener der Fall sein wird) und zu zweit sind (DVD schauen oder so) eben mit dem kuscheln und mit Annäherung. Ich meine einerseits soll ich ihn ja auch ein unsicheres Bild vermitteln und ihm zum denken anregen andererseits kann ich ja nicht sagen das er die Hände wegnehmen soll wenn er sich rankuschelt.
Und eben auch von der Gestik, Mimik und den Gesprächen her. Ich haben schon vor dem Forumsbeitrag hier mir ab und an was anmerken lassen (mal nachdenklich geschaut, mal nicht gegrinst..) und er merkte es teilweise und sprach mich drauf an ich konnte ihn aber nix sagen jedenfalls nicht das was mich belastet sonst wären ja die Karten auf dem Tisch...
Ich weiss echt noch nicht wie ich es anstellen soll wenn wir uns mal persönlich sehen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Wichtig ist,dass du bei deinen kleinen Rückzügen locker und fröhlich bleibst und wenn du bei ihm bist ebenso....eben wie immer.

Allerdings keine Fragen mehr, die Druck ausüben in eine feste Beziehung. Es muss sich für deinen Partner alles locker, leicht anfühlen....aber undurchschaubar was du wirklich willst;)

Manchmal sind dir dann andere Sachen wichtiger und sagst locker aber freundlich auch mal ein date ab....damit er dich vermisst:smile:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lieber Waterstar. Die Cinderella hats Dir hier schon richtig gut geschrieben.

Dreh- und Angelpunkt ist immer wieder unsere Bedürftigkeit, die der andere auf gar keinen Fall merken sollte. Deshalb tun wir so, als wäre uns das alles nicht so arg wichtig. Und das ist schwer. Wir müssen dann gegen unsere emotionale Verfassung handeln, aber nur so geht es.

Die Grundregel lautet, vor allem beim Kennenlernen: immer einen Schritt hinter dem anderen bleiben, wenn es um Engagement für den anderen und die Beziehung geht.

Man kassiert jemanden mit wenig Interesse damit ein, indem man so tut, als hätte man noch weniger. Ob das natürlich klappt, weiß niemand. Aber so, wie vorher wird es auf gar keinen Fall funktionieren. Viel Glück und noch viel bessere Nerven wünsche ich Dir.
 

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
Ich danke euch beiden! Von nun an werd ich wohl paar Schritte zurück gehen auch wenn es verdammt schwer fällt. Aber ich habe schon gemerkt, das Interesse an mir scheint wieder etwas größer zu sein eben weil er nicht gleich Antwort per Whatsapp bekommt und ich auch mal zeige das mit andere Sachen wichtig sind.
Nun heisst es Zähne zusammen zu kneifen, stark bleiben und sehen was daraus wird. Ich werde natürlich Info geben falls noch Probleme/Fragen aufkommen.

1000 Dank nochmal!!!
 

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
Hallo ich noch einmal, wollte euch einen kurzen Zwischenbericht zukommen lassen...

Ich habe jetzt die letzten Tage weniger mit ihm geschrieben, bzw habe nicht immer gleich auf seine Nachrichten geantwortet. Ich verzichtete möglichst auf liebevolles schreiben (kein "Schatzi" mehr usw.) war aber dennoch freundlich...

Aber so richtig "mitspielen" tut er noch nicht. Langsam habe ich das Gefühl das es ihm egal ist wenn er mal nichts von mir hört. Er lässt sich nach wie vor meistens mehrere Stunden Zeit bevor er wieder auf meine Nachrichten antwortet.
Zwar schreibt er trotzdem jeden Tag, aber Sehnsucht von mir etwas zu hören scheint er noch nicht zu haben. :-(
Bei unseren Treffen war ich möglichst ganz normal locker und flockig. Da ergriff aber auch eher ich die Initiative zwecks kuscheln und küssen als er. Die Stimmung von seiner Seite aus war zwar auch wieder etwas gelockert aber dennoch sehr betrübt und desinteressiert.
Ein weiteres Problem ist der Sex. Wir haben nun seit ca zwei Wochen nicht mehr. Von ihm kommt da auch keine Anmache oder Annäherungsversuche was das betrifft. Obwohl es mehr als genug Möglichkeiten gab... Ich bin jetzt zwar nicht so jemand der unbedingt machen muss, aber es macht das Problem finde ich nicht gerade leichter wenn er keinerlei sexuelles Interesse mehr zeigt, gerade da wir uns erst wenige Monate kennen...

Leider scheint er noch so einer zu sein der nach dem Motto "aus dem Auge aus dem Sinn handelt" ich denke er kann sich anderen Aktivitäten widmen und denkt einfach kein Stück an was anderen (z.B. an mich) mir geht es da ganz anders. Ich kann mich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren, auf Sport oder wenn ich wie gestern mit Freunden etwas trinken war ohne an ihm zu denken und an das Problem das wir momentan haben... :-(

Nächste Wochenende ist er beispielsweise von Freitag bis Sonntag nicht da... Ich sehe es jetzt schon kommen, das er sich das Wochenende über so gut wie kaum melden wird oder mich nicht vermisst... während ich daheim hocke oder auch etwas unternehme und wieder nur an ihm denken werde und der Herzschmerz groß sein wird...
 

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
habe noch nen kurzen Gedankenknacks:

Er und ich haben beide ab kommenden Dienstag eine Woche frei. Er ist aber von Mittwoche auf Donnerstag und von Freitag auf Sonntag nicht hier. (wie ich bereits oben schon sagte)
wäre es den sinnvoll ,wenn ich ihm am kommenden Dienstag sagen würde, das es besser sei das wir uns die komplette Woche nicht sehen und auch nicht miteinander schreiben/telefonieren. Also komplette Kontaktsperre sozusagen? oder wäre das ein Fehler?

Gerade eben die Abend über schrieben wir noch etwas... leider merke ich nichts von seiner Seite her, das wir zusammen sind... kein "bussi" mehr weiterhin keine liebevolle Worte oder der gleichen... wenn ich nichts wüsste das wir eigentlich zusammen sind, würde man meinen wir seien nur befreundet. Ich selbst verzichte aber auch auf darauf liebevolle Wörter zu schreiben etc. :-(
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo waterstar!

Du ziehst die Sache ja schon sehr gut durch, das muss ich mal sagen! :smile:

Das er jetzt auch nicht mehr so schnell und liebevoll auf deine Nachrichten reagiert ist normal denke ich. Er merkt ja das du dich verändert hast, das du dich nun auch vermehrt um andere Dinge kümmerst. Das rüttelt natürlich an seiner Machtposition, und darauf reagieren viele auch erstmal mit Rückzug. Das halten die aber meistens nicht sehr lange aus wenn sie wirklich verliebt sind. :lach:

Ich persönlich würde ihn bezüglich der nächsten Woche nicht um KS bitten. Warte doch einfach ab wie es sich entwickelt, es kann ja auch sein das er dich vorher unbedingt noch sehen will.

Und wenn dein Wochenende so schlimm wird, mach das Handy aus und geh ein bisschen mit Freunden weg. Bloooß nicht Zuhause bleiben und in den Gedankenteufelskreis kommen! Ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber je mehr Ablenkung du hast, desto besser!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :smile:
 

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
Ich leide wie ein Hund und bin echt kurz davor ihn drauf anzusprechen und zu fragen was sein Verhalten soll. Habe aber Angst davor ihn damit zu erdrücken und es noch schlimmer zu machen :-(


Zuletzt modifiziert von waterstar am 03.02.2014 - 00:08:06
 

waterstar

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
9
Hallo,

Nach meinen letzten Thema das ich hier vor kurzem reingeschrieben habe (siehe:"plötzlich alles anders ) gibt schon wieder das nächste Problem das mich fertig macht

Nochmal Kurzfassung:

Beide m23, kennen uns seit 3 Monaten, sind seit 2 Monaten zusammen. Die ersten 3 Wochen davon war alles perfekt, dann urplötzlich wirkte er gefühlskalt, macht keine Komplimente mehr, wirkt nicht verliebt, ging emotional auf Distanz.

Ich habe dann erst versucht normal zu bleiben, dann aber bin ich auch etwas emotional auf Distanz. Scheinbar interessierte es ihm weniger...

Gestern dann konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und sprach ihn am was nun mit uns beiden ist weil es eben ganz anders zu am Anfang sei.

Er sagte: "ja das stimmt, es ist aber alles in Ordnung. mir geht es momentan nicht so gut weil ich viel Stress habe. Und ich haben schon gemerkt das dich das zum nachdenken gebracht und belastet"

Ich sagte "ja, habe viel darüber nachgedacht aber solange alles in Ordnung sei dann passt das"

Ich muss zugeben er scheint momentan echt viel Stress zu haben wegen Arbeit und Gesundheitlich- aber dies auch erst seit Mitte Januar



Dann gestern Abend hat er geschrieben das er mir etwas entgegenkommen möchte mit meiner Frage und sich treffen will.

Wir trafen uns und dann kam der Schock für mich...

Er meinte:
-er weiss nicht ob er lieber alleine sein möchte
-er hat (auf meiner nachfrage) Gefühle für mich, will mich nicht mit seiner momentanen Laune runterziehen da ich mir ja auch schon Gedanken um uns gemacht habe und er es merkt an meinem nachdenklichen Gesichtsausdruck
-er ist sich nicht sicher ob er etwas festes will
-er denkt das er auch langsam zum Ar***loch geworden ist
-ihm geht es momentan echt nicht gut



Ich war erstmal geschockt und sagte ihm das er eben darüber nachdenken soll was er will, da ich eben annahm das die Chemie sehr gut passt zwischen uns und jeder auch seine Freiräume hatte die er braucht. Er stimmte zu.

Nunja dann bin ich heim und er sagte eben das er sich nochmal meldet hat er aber nicht. Heute morgen kam dann nur ein "Guten Morgen" von ihm, von mir hat er auch nicht viel zurückbekommen. Wir schrieben bis jetzt nur paar Mails (eher oberflächlich) hin und her.


Ich verstehe das jetzt auf einmal nicht. Er sagt er habe angeblich Gefühle ist sich aber nicht sicher ob Beziehung oder was da ist?!

Wie soll ich mich verhalten?
Meine Stimmungen schwanken gerade total,einerseits will ich am liebsten jetzt zu ihm um nochmal darüber zu reden anderer seits bin ich so voller Wut weil ich mich echt veräppelt fühle, dann hab ich wieder ne mega heul Phase usw.

Ablenken hiflt nicht viel, hab ich schon echt heute versucht und war nur unterwegs (Freunden, Shoppen usw)

Hilfe :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben