Plötzlich nur Freunde - Beziehungsangst?

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben,

ich war bisher immer stille Mitleserin, aber bräuchte von euch wirklich etwas Rat und Trost. Ich weiß, es wird ein langer Text werden...tut mir leid, aber es hilft mir einfach auch, das alles zu erzählen und ich glaube, um die Problematik mit ihm zu verstehen ist etwas Detailwissen wichtig. In den letzten Absatz packe ich eine kleine Zusammenfassung, das andere ist dann für die, die mehr Detailswissen haben wollen ;D


Ich habe schon vor 1 Jahr über Tinder (ja...da kann man jetzt drüber diskutieren, aber es gibt da wirklich auch vernünftige Menschen XD) kennengelernt, der in einer ganz anderen Stadt gewohnt hat. Ich bin 25 und er ist 22 und studiert noch. Wir haben recht schnell Handynummern getauscht und dann einfach ganz nett und auf freundschaftlicher Basis so alle paar Tage oder Wochen geschrieben.

Soweit so gut, der Zufall hat es ergeben, dass ich nach meinem Studium einen Job in seiner Stadt bekommen habe und wir haben uns dann auch gleich verabredet, als ich dort war für die Wohnungsbesichtigung (an dem Abend war noch eine Freundin von mir dabei). Im Januar bin ich dann hingezogen und habe ihn auch da gleich besucht. Es ging ihm zu dem Zeitpunkt nicht gut, weil er einen Nebennierentumor diagnostiziert bekommen hat (eine Woche später hieß es dann aber, er wäre wohl gutartig). Jedenfalls war ich bis 5 Uhr morgens bei ihm und wir haben einfach NUR geredet und ich habe da aber schon gemerkt, dass sich bei mir mehr entwickelt, weil ich so unglaublich mit ihm auf einer Wellenlänge war und er dazu einfach auch genau mein Typ ist.

Ende Januar sind wir dann gemeinsam in einen Club gegangen und wie es kommen musste, haben wir uns an dem Abend geküsst. Und ab da ging das Drama los. Er hat an dem Abend bei mir übernachtet, aber wir haben vorher gesagt, dass nichts laufen wird, weil ich ihn einfach als Mensch sehr mag und das nicht alles überstürzen und kaputt machen will mit so ner Nummer. Und er hatte an dem Abend dann schon Sorgen geäußert, dass er "so einer Frau wie mir" als Student nicht genug bieten könnte. Es war jedenfalls sehr schön, wir konnten uns kaum voneinander trennen und wir haben uns in der Woche auch noch ein paar andere Tage getroffen und ich hatte das Gefühl, dass er auch richtig euphorisch war wegen uns. Immer jedoch noch ohne Sex, was uns zugegeben nicht immer so leicht gefallen ist, auch wenn die ganze Nacht Reden uns wieder gut beschäftigt hat. :D

Er war dann erst noch längere Zeit in seiner Heimat und irgendwie habe ich in dem Moment gemerkt, dass er etwas auf Distanz geht, aber ich habe versucht keinen Druck zu machen, weil ja gar nicht klar war, was das mit uns ist. Er hatte halt jetzt auch Klausurenphase an einer sehr krassen Uni und ich hab schon gesagt bekommen, dass er nicht soviel Zeit haben wird im Moment. Er hat trotzdem regelmäßig geschrieben, aber von sich aus irgendwie kein Treffen vorgeschlagen. Ich habe dann nachgefragt und er hat sich auch gleich für den nächsten Tag mit mir verabredet.

Bei dem Treffen kam dann überraschend ein sehr aufschlussreiches Gespräch zustande. Er hat gesagt, dass ich ihm sehr wichtig bin und dass er es selber total krass findet, wie gut wir uns verstehen und dass er mich nicht verlieren möchte. Und dass er aber auch nicht weiß, ob das was mit uns wird aus verschiedenen Gründen. Einerseits mache ich momentan ein Traineeprogramm mache und wechsel die nächsten 1,5 Jahre alle 3-4 Monate den Standort wechsel und er hat Sorgen geäußert, dass wir evtl. unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung hätten. Er wäre nämlich der Typ, der sich in einer Beziehung auch einfach mal 3 Wochen nicht meldet und ich möchte ja schon eher jeden Tag wenigstens kurz Kontakt. Außerdem hätte ich ihn halt auch verunsichert, weil ich mir nicht sicher war wegen der "Freundschaft".

Uns hat halt ausgezeichnet, dass wir immer 100% ehrlich waren. Er hat mit seinen Macken nicht hinterm Berg gehalten und ich auch nicht. Er hat auch gesagt, dass er schlecht über seine Gefühle sprechen kann und er könnte jemandem nicht so sagen, dass er ihn vermisst. Wir hatten dann trotzdem an dem Wochenende miteinander Sex, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war. Wir haben dann eine Verabredung getroffen: Wir wollen wirklich schauen, ob das mit uns was wird und wir treffen uns in dieser Zeit auch mit niemand anderem!

Ich habe an dem Tag leider auch zum ersten mal erahnt, dass er möglicherweise ein Bindungsproblem hat. Er hat mir erzählt, dass er schon 7 Exfreundinnen hatte, die längste Beziehung grade mal 1 Jahr, und dass immer er Schluss gemacht hat, weil ihm an einem bestimmten Punkt etwas gefehlt hat und dass all seine Freunde auch schon zu ihm gesagt hätten, dass er immer "die Flinte zu schnell ins Korn wirft". Er hat mir auch offenbart, dass er eigentlich sexuell nicht grade inaktiv war die letzte Zeit als Single und dass es sich mit mir nicht überschnitten hat, aber dass er da eben einiges klären muss.

Nach dieser wirklich tollen Nacht inklusive fast den ganzen Tag danach, habe ich ihn dann 3 Wochen nicht mehr gesehen. Er ging wieder auf Distanz. Er hat sich dann wieder so jeden oder jeden 2. Tag mal gemeldet per Whatsapp, aber es wäre für einen Aussenstehenden nicht zu erahnen gewesen, dass da was zwischen uns läuft. Ich habe von mir aus zu der Zeit kein Treffen mehr vorgeschlagen, weil ich wollte, dass die Initiative von ihm kommt.

Ich war in der Zeit schon so verletzt und wollte ihn abschreiben, weil ich sein Verhalten nicht verstanden habe. Ich denke halt, wenn man jemanden wirklich "liebt", dann nimmt man sich die Zeit. Ich habe dann doch nach einem Treffen für ein Gespräch verlangt. Bei dem TReffen habe ich ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, ihm nicht wichtig zu sein. Er sagte, dass es nicht stimmt und es wirklich nur an dem Stress liegt (er sah auch wirklich gestresst und total kaputt aus) und er da eben so ist, dass er sich in seine eigene Welt zurück zieht und ich soll bitte die Zeit abwarten bis seine Klausuren rum sind, um zu sehen wie er dann normal ist. Da ich danach eh 2 Wochen auf Geschäftsreise nach Stuttgart musste, und an dem Tag wo ich wieder kommen sollte, seine letzte Klausur sein sollte, war das auch alles völlig ok für mich. Er hatte mir außerdem offenbart, dass er vorher seine ganzen "Altlasten" beseitigt hatte, also alle mit denen er da eine Affäre oder was auch immer hatte vor uns, hat er wohl den Laufpass gegeben wegen mir.

An dem Wochenende danach (also das vor meiner Reise) kam mich meine Freundin, die er auch von dem ersten Treffen mit mir damals kannte, besuchen mit 2 anderen Freunden, um ihren Geburtstag hier zu feiern. Er wollte dann auch unbedingt kommen und ich war doch etwas nervös, wie es dann so in der Öffentlichkeit werden würde. Überraschenderweise war er so lieb und süß an dem Abend und ich wurde von meinen Freunden noch aufgezogen, dass wir nicht soviel turteln sollen. :D Es war ein total schöner Abend. Ich habe mich dann von ihm verabschiedet. Es kam danach noch eine Nachricht von ihm, dass es ein so toller Abend war und so ein <3. Das war wirklich das aller erste mal, dass sowas von ihm kam und glich für mich schon an ein Wunder, weil er da ja echt kompliziert ist.

Das war auch der letzte Abend, an dem ich ihn gesehen habe und das war vor 5 Wochen. An dem Montag auf den Weg nach Stuttgart kam noch ein "Viel Spaß in Stuttgart <3 " von ihm und wir haben dann die ersten Tage wirklich herzlicher miteinander geschrieben. Es ging dann bergab als er mir offenbart hat, dass er doch nochmal wegen seinem Tumor zum MRT musste und er mir nicht wirklich sagen wollte, was dabei raus kam. Ich habe versucht Verständnis zu zeigen und hab gesagt, dass ich für ihn da bin, wenn er drüber reden will. Ab da wurde es von seiner Seite aus eher wieder nur "reaktiv"...er hat mir ab und an mal eine Geschichte erzählt was ihm passiert ist und ich hab ihm immer viel Glück für seine Klausuren gewünscht und dann kamen auch Antworten, aber es wurde weniger, aber ich kannte das ja bereits so von ihm.

Als er mir dann erzählt hat, dass er eine Klausur auf den 31. März verschoben hat, schwante mir schon, dass er bis dahin wieder keine Zeit finden würde für mich. Er hat mich dann auch nicht mal gefragt, wie es eigentlich in Stuttgart war als ich wieder da war und auch kein Treffen vorgeschlagen und wenig von sich erzählt. Ich habe mich dann, weil ich davon wieder sehr verletzt war, stark zurückgezogen und habe dann auch auf ein paar seiner Nachrichten nicht reagiert, wenn keine Frage kam, sondern z.B. nur "ich will nicht mehr lernen... -_-".

Vorgestern Abend schrieb er mich plötzlich auf Whatsapp an und fragte wies mir geht und er hätte das Gefühl, ich würde ihn in letzter Zeit total ignorieren. Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich sein Verhalten nicht verstehe und mich damit nicht gut fühle. Er meinte dann, als ich auf andere Themen nicht eingehen wollte, wir sollten uns "in nächster Zeit" mal aussprechen. Ich wollte dann nicht wieder "nächste Zeit" abwarten und dann ist er mit der Sprache rausgerückt: Er wollte es eigentlich persönllich mit mir bereden und wir hätten wohl wie ich damals schon vermutet habe, einen Fehler gemacht als wir die Freundschaft aufs Spiel gesetzt haben. Ihm ist in letzter Zeit bewusst geworden, dass wir als Paar einfach nicht zusammen passen würden und er das freundschaftliche mit mir total vermissen würde und er findet es einfach hammer wie gut wir uns so verstehen und er würde es schön finden, wenn wir versuchen wieder freundschaftlich was zu unternehmen. Er hätte am Anfang wirklich gedacht, es könnte funktionieren mit uns, aber "irgendwie kams ihm dann irgendwann doch eher so gute-freunde-mäßig vor", aber erst nach dem Geburtstag von der Freundin, in der Phase in der wir uns gar nicht gesehen hätten.
Als ich ihm dann geschrieben habe, dass ich es das aller letzte finde, dass er mich 5 Wochen hat in der Luft hängen lassen und dass eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt, schrieb er: "Ich find das echt schade und ich hoff, dass dir das gleich geht, auch wenn du das jetzt nicht zugibst. Und wenn das eine Frage des Stolzes ist, dann sche*ß mal auf den Stolz."
Ich habe dann gesagt, dass ich es klar schade finde, aber dass er nunmal seine Entscheidung getroffen hat und er meine jetzt auch akzeptieren muss. Daraufhin, kam eine letzte Nachricht, dass er mich ja zu nichts überreden könne, aber wenn mir je was an ihm gelegen hätte würde sich das nicht von einer zur anderen Sekunde ändern und falls ich ihm irgendwann verzeihen und über meinen Schatten springen könnte, hätte ich ja seine Nummer. Ich habe daraufhin nicht mehr geantwortet.

ZUSAMMENFASSUNG: Ich verstehe sein gesamtes Verhalten nicht. Wie kann ich ihm in dem einen Moment noch so wichtig sein und er ist total verliebt (oder kommt zumindest so rüber) und im nächsten zieht er sich wieder zurück unter dem Vorwand, er hätte keine Zeit, weil er Lernen muss? Nur um danach dann wieder zu kommen und sich gegenseitig noch näher zu sein. Das letzte Treffen war wirklich so nah, als wären wir schon ein Paar und er hat für mich ja auch seine Altlasten beseitigt und plötzlich fällt ihm dann innerhalb von 2 Wochen in denen wir uns nicht sehen ein, dass es für ihn doch nur gute-Freundschaft ist? Dabei hatten wir vorher schon mehrere Wochen, wo das auch der Fall war und da war es kein Problem. Und dann reagiert er noch regelrecht patzig, dass ich nun keine Freundschaft mit ihm eingehen will. Ich meine, der ganze Sex, den ich von den Kennenlernphasen so kenne, ist bei uns einfach hinten runter gefallen. Einfach durch den Grund, dass wir uns zum Schluss selten oder eben nur in Gegenwart anderer gesehen haben. Aber deshalb ist es ja nicht gleich nur Freundschaft?

Ich habe jetzt die Kontaktsperre verhängt und ich werde die auch durchziehen. Ich glaube ja, dass sein Verhalten irgendwie mit einer Bindungsangst oder so zutun hat und dann ist es auf lange Sicht besser, wenn ich mir dieses ständige Heiß und Kalt nicht antun muss, weil mich das selber total kaputt macht. Und ich weiß auch, dass ich seine Entscheidung akzeptieren muss. Aber irgendwie bin ich so absolut verletzt und tot traurig. Ich hab noch nie einen Menschen getroffen mit dem ich so auf einer Wellenlänge war und ihm geht es ja scheinbar ähnlich und dann ist man von heute auf morgen plötzlich nur eine "gute Freundin", obwohl das letzte Treffen noch so innig verlief. Mal ganz abgesehen von der Art und Weise, wie er das getan hat...

Ich will ihn als Mensch wirklich nicht verlieren, aber ich kann eine Freundschaft nicht eingehen ohne mich auf Dauer damit kaputt zu machen. Und ich weiß auch, dass ich da durch muss. Ich würde nur einfach gern sein Verhalten verstehen. Ich habe die Hoffnung, dass mir das hilft. Kann mir da jemand von euch Aufschluss geben? Hat er einfach wirklich ein Problem mit sich und seiner Angst oder rede ich mir das doch nur ein? Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Vielen Dank im Voraus, dass ihr euch die Zeit nehmt, wenigstens etwas von dem langen Text zu lesen und dass ihr mir helft.


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 14.04.2015 - 21:20:17
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Lellnoa,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man über die Mann-Frau-Interaktion lernen kann.
Beteilige Dich auch an den Geschichten der anderen, gerne auch in den anderen Unterforen, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Dein Text ist tatsächlich recht lang. Das könnte einige user abschrecken, sich bei Dir einzulesen. Vielleicht könntest Du da an mancher Stelle noch Kürzungen vornehmen.

Viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Lellnoa schrieb:
Ich bin 25 und er ist 22 und studiert noch.

Ich habe an dem Tag leider auch zum ersten mal erahnt, dass er möglicherweise ein Bindungsproblem hat. Er hat mir erzählt, dass er schon 7 Exfreundinnen hatte, die längste Beziehung grade mal 1 Jahr, und dass immer er Schluss gemacht hat, weil ihm an einem bestimmten Punkt etwas gefehlt hat und dass all seine Freunde auch schon zu ihm gesagt hätten, dass er "die Flinte zu schnell ins Korn wirft".

Hallo liebe Lellnoa,

auweia, Du hast Dir ein schwieriges Exemplar ausgesucht. Er ist 22 Jahre alt und hat schon 7 Mädels verschlissen. Und nun frage Dich bitte, warum glaubst Du, dass es bei Dir anders sein sollte??

Ja, du leidest jetzt. Und Du würdest auch bald wieder leiden, wenn Ihr fest zusammenkommen würdet und bei der sehr wahrscheinlich bald folgenden Trennung würdest Du noch viel mehr leiden, wie Du es jetzt tust.

Ich wünsche Dir alles alles Gute.
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Admina Klari schrieb:
Dein Text ist tatsächlich recht lang. Das könnte einige user abschrecken, sich bei Dir einzulesen. Vielleicht könntest Du da an mancher Stelle noch Kürzungen vornehmen.

Danke, ich habs fast befürchtet, dass da meine Zusammenfassung auch nichts nützt. :D Kürzen macht ja bekanntlich oft mehr Arbeit als das Schreiben selbst, aber ich werde die Tage mal versuchen, das in Angriff zu nehmen. :)

Mod Moona schrieb:
Er ist 22 Jahre alt und hat schon 7 Mädels verschlissen. Und nun frage Dich bitte, warum glaubst Du, dass es bei Dir anders sein sollte??

Ja, du leidest jetzt. Und Du würdest auch bald wieder leiden, wenn Ihr fest zusammenkommen würdet und bei der sehr wahrscheinlich bald folgenden Trennung würdest Du noch viel mehr leiden, wie Du es jetzt tust.

Vielen Dank Mod Moona für deine guten Wünsche und dass du tatsächlich auch meinen langen Text angeschaut hast ;) ...ich weiß was du meinst und ich bin mir auch darüber bewusst. Aber wenn man verliebt ist, hat man einfach immer die Hoffnung, das irgendwie anders hinzubekommen. Zumal er selbst gesagt hat, dass ihm das noch nicht mal bei seinen Ex-Freundinnen so ging, dass er so mit ihnen auf einer Wellenlänge war und dann hofft man einfach, dass man der Mensch sein könnte, für den er sein Problem tatsächlich in Angriff nimmt.

Ich hätte wenn eh mit ihm darüber reden müssen und vorgeschlagen, ob er eine Therapie machen will. Inwiefern er tatsächlich eingesehen hätte, dass er da "möglicherweise" (vielleicht irre ich mich ja auch) ein Problem hat, wäre natürlich fraglich gewesen.

Ich versuche mich zur Zeit so gut es geht abzulenken und bis auf einige wenige Phasen am Tag klappt das auch echt gut. Mir hilft dabei, dass ich zwischendurch einfach auch zu wütend bin darüber, dass er mich so lange im Dunkeln gelassen hat und ich mir unnötig Hoffnungen gemacht habe über 3 Wochen. Andererseits tut auch gerade das sehr weh. Er war sonst immer bei allem so ehrlich zu mir (das war er wirklich) und wir haben so offen geredet und ich weiß nicht, an welchem Punkt er sich so von mir abgewendet hat, dass er diese Entscheidung für sich getroffen hat, trotzdem so tut als wäre nichts und mir regelmäßig immer noch irgendwas schreibt.

Du hast jedenfalls Recht...eine Beziehung mit ihm hätte mich auf Dauer kaputt gemacht und natürlich ist es besser so, auch wenn es jetzt für den Moment weh tut. Ich würde es nur gerne verstehen...


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 14.04.2015 - 00:41:57
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Meine Liebe. Und nun frage Dich mal, warum es ausgerechnet eine Großbaustelle sein muß, mit der Du Dich rumschlagen willst? Jetzt leidest Du, aber das kann bald vorbei sein. Ehrlich gesagt ich weiß nicht, ob man sich so einen Mann wünschen sollte. Vielleicht würde er ja 2 Jahre bei Dir bleiben und Du würdest ein ständiges Auf Ab erleben.

Betrachte mal Paare in Deiner Umgebung, die Deiner Ansicht nach eine stabile und glückliche Beziehung leben. Und nun frage Dich, ob einer dieser Akteure in seiner Jugend auch bis zum 22. Lebensjahr bereits 7 Beziehungen mit max 1 jähriger Dauer gehabt hat.

Er hält Dich in starker Unsicherheit. Und das lässt Dich sehr kristallisieren. Ein grausamer Vorgang. Aber der ist umkehrbar. Du bist nicht unrettbar verloren.

Überlege Dir mal, warum Du auf jemanden, der Dir so wenig Sicherheit und Emotionen gibt, so stark abfährst. Gerne suchen wir uns Partner, die sich genauso wie unser gegengeschlechtliches Elternteil verhalten. Ich könnte schon fast eine Wette abschließen, dass Du in Deiner Kindheit mit Vaterliebe unterversorgt warst bzw. irgendeinen Mangel väterlicherseits hattest. Was meinst Du dazu??
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Ich gebe dir ja wie gesagt Recht. Es muss keine Großbaustelle sein und ich weiß ja auch, dass es bescheuert war, mich in ihn zu verlieben. Und das ist leider passiert bevor ich diese ganzen Infos über ihn hatte und die Flucht hätte ergreifen können und dann ist es eben nicht mehr so einfach. Ich glaube auch nicht, dass das was mit meinem Vater zutun hat, der ist nämlich ganz und gar nicht so, sondern ich bin sein ein und alles. ;) Ich wusste es eben nicht besser mit ihm.

Gerade eben kam übrigens eine Nachricht von ihm...Überraschung! -_-
Aber mit einem Inhalt, der mich doch sehr geärgert hat. So ziemlich das letzte intensivere Gespräch was ich meinerseits gesucht hatte zu ihm vor 2 Wochen, war weil ich mir nach dem einzigen Mal Sex, das wir hatten, eine bakterielle Infektion eingefangen hatte (er hatte vorher extra eine Blutuntersuchung machen lassen wegen HIV und so, weil ich da echt streng bin). Ich war im Januar erst noch zur FA bei der Kontrolle gewesen und weiß, dass ich deshalb zu diesem Zeitpunkt keine "bösen" Bakterien hatte. Der neue Befund hat dann gezeigt, dass ich Ureaplasmen habe, die eben laut FA nur durch GV übertragen werden. Ich hab ihn daraufhin kontaktiert und ihm gesagt, dass die dann eigtl nur von ihm sein können, weil ich seit einem halben Jahr mit niemand anderem etwas hatte als mit ihm und ich ihn nur drauf hinweisen wollte, dass es angeraten wäre, wenn er sich untersuchen lässt. Er war völlig schockiert und hat ja dann auch gleich die Hälfte aller Mädels darauf angesprochen, die in Frage gekommen sind. -_-

Jedenfalls kam eben die Nachricht, er wisse, ich wollte nichts von ihm hören, aber er wollte mir noch eins sagen: nachdem die letzte, mit der er was hatte, gesund war, war er beim Arzt. Er hätte zwar leicht erhöhte Werte an Ureaplasmen, aber sie wären nicht behandlungsbedürftig. Der Arzt hätte sich ehrlicherweise nicht so gut ausgekannt, aber gemeint, dass es fragwürdig wäre, dass er so jemanden anstecken könnte. Er möchte mir nicht unterstellen, dass ich es mir irgendwo anders eingefangen hab, er findet es nur komisch, dass er es nachweislich nicht richtig hätte und ich schon.

Ich habe jetzt (noch?) nicht geantwortet. Einerseits möchte ich eigentlich so ein Thema nicht einfach so stehen lassen, weil das schon nicht so angenehm ist und ich empfinde das schon irgendwo als Unterstellung von seiner Seite. Andererseits, finde ich diese Nachricht echt schon so ein bisschen dreist und sehe nicht ein, dass ich mich mit diesen Vorwürfen auch noch beschäftigen soll...wenn er mir nicht glauben will, glaubt er mir sowieso nicht. Und davon abgesehen habe ich die Kontaktsperre ja nicht umsonst und will die jetzt nicht einfach brechen. Meine Freundin ist sogar soweit gegangen zu sagen, dass er mich nur provozieren wollte und er mir deshalb überhaupt diese Nachricht geschrieben hat...

Was meint ihr wie ich damit umgehen soll?


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 14.04.2015 - 23:10:40
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ureaplasmen sind eine ernstzunehmende aber gut therapierbare Geschlechtskrankheit. Und leicht erhöhte Werte sind auch kein negatives Ergebnis. Wenn er sich so unschuldig fühlt, warum hat er dann die Damen kontaktiert? Ausserdem muß nicht jeder Infizierte die gleichen Symptome haben. Eine solche Infektion kann auch länger unerkannt bleiben.

Wie auch immer. Lass das so stehen und antworte nicht mehr. Ihr würdet Euch im Kreis drehen und er bekäme wieder Gelegenheit, sich zu rechtfertigen, was er dann wieder auf Deine Kosten tun würde. Lass es einfach so stehen. Du hast es gesagt, er weiß es und alles weitere hilft gar nichts.

Ein weiterer Kontakt in dieser Sache würde Dir nichts helfen und Dich nicht glücklicher machen. Oder wie siehst Du das?
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Ich hab jetzt auch 2 Wochen Antibiotika-Behandlung hinter mir...ich hoffe, dass es sich damit auch erledigt hat...muss demnächst zur Kontrolle. Ich weiß halt, dass ich ziemlich empfindlich bin, weil meine Flora etwas gestört ist und da hat das bisschen anscheinend ausgereicht, das er mit sich trägt. Nur das hab ich ihm am Telefon natürlich nicht auf die Nase gebunden, weil ich da schon fand, dass ihn das nichts mehr an ging zu dem Zeitpunkt.

Ihm war das schon ziemlich peinlich (auch seine vorherigen Sexpartnerinnen darauf anzusprechen) und tat ihm leid mit den Ureaplasmen und dann ist er jetzt natürlich sauer, weil er denkt, ich hätte ihn angelogen.

Ich geb dir (mal wieder :D) Recht, und sich da im Kreis zu drehen macht auch überhaupt keinen Sinn. Ich wollte auch erst nicht antworten. Aber ich will einfach nicht so dastehen als wär ich eine Lügnerin und eine, die nebenbei womöglich noch etwas mit jemand anderem hatte. Egal ob das jetzt vor ihm oder irgendjemand anderem ist. Und das lässt mir keine Ruhe bis ich meinen Standpunkt nicht nochmal ausdrücklich gesagt habe.

Deshalb hab ich jetzt überlegt, einfach kurz zu schreiben:

"Ich hätte dich mit Sicherheit nicht darüber informiert, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass es nur von dir kommen kann. Und leicht erhöhte Werte sind auch kein negatives Ergebnis. Das hier sollte dich etwas aufklären: (Dann ein Link von Wikipedia, der erklärt, warum manche Frauen anfälliger für Infektionen sind.) Sei froh, dass es bei dir nicht so schlimm ist, bei mir hat das bisschen offensichtlich gereicht. Ich hoffe, die Sache ist damit ausreichend geklärt."

Moona, dir dürfte da ein Satz bekannt vorgekommen sein ;D. Was sagst du dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass er dazu sogar gar nichts mehr sagt bzw. hoffe es. Aber dann hab ich das wenigstens nochmal ausdrücklich erklärt und gut. Im Kreis drehen will ich definitiv vermeiden.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe lellnoa. Du rechtfertigst Dich schon wieder:" .... wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass es von Dir kommt". So nach dem Motto: ich bin nicht so eine.....;)

Nimm mal eine andere Haltung ein: du hast Dich nicht zu rechtfertigen. Er hat Dich angesteckt und Du hast ihn darüber informiert. Schuldzuweisungen würde ich auch unterlassen, die sind ja schon mit dieser Tatsache impliziert.

Daher mein Vorschlag für den letzten Passus:
"Es war mir wichtig, diese Sache anzusprechen, da sie auch ernstzunehmende gesundheitliche Aspekte für uns beide birgt.
..... bei Dir war`s ja zum Glück nicht so schlimm wie bei mir. Und damit haben wir ja nun alles geklärt. Gruß. lellnoa.

Das reicht. Viel Glück.
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Also...zunächst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, Moona, dass du hier so für mich da bist, auch wenn sich sonst keiner an diesem Strang beteiligt. Und ich weiß, dass ich manchmal auch etwas anstrengend bin mit meinen wirren Gedanken :D Aber ich weiß das wirklich zu schätzen. :)

Also, ich habe ihm das vorhin so ähnlich geschrieben wie du gesagt hast. Und dann kam prompt folgende Antwort von ihm:

"Geht es dir wieder ganz gut? Hey, so doof das jetzt klingen mag aber du fehlst mir auf eine gewisse Art und Weise. Auch wenns jetzt in letzter Zeit eher wenig Kontakt war fehlt mir das irgendwie, weil du echt ein total umgänglicher Mensch bist!"

Äähhh....jaaaa..."umgänglicher Mensch"? Was soll das denn?! Das ist doch echt ein Scherz... XD Das schreit ja förmlich nach "Ich vermisse dich, aber bilde dir bloß nicht ein, dass mehr als Freundschaft drin ist" :D Er glaubt ja nicht ernsthaft, dass ich deshalb wieder Kontakt mit ihm aufnehme. Ich finds irgendwie echt total mies, dass er nach grade mal 1 Woche nach der Abfuhr versucht über die Hoffnungsschiene ne Freundschaft rauszuholen. So kommt es mir zumindest vor. Sowas macht man einfach nicht! Ich mein generell...was soll das bitte?! Die Wochen vorher hat er sich auch selten gemeldet und plötzlich fehlt es ihm...angekratztes Ego oder wie?! -_- aber immerhin...er hat gar nicht mehr versucht sich wegen den Ureaplasmrn zu rechtfertigen. :D

Was sagst du dazu, Moona? :D ^^


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 17.04.2015 - 09:09:19
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Sorry meine Liebe. Ich war einige Tage nicht hier.

Ich würde nur freundlich locker zurück schreiben: ja, Danke, es geht mir wieder ganz gut.

Den Rest musst Du nicht kommentieren. Unser Motto: keine Frage, keine Antwort. Aber er fängt schon an, Dich zu vermissen. Lass ihn mal machen und bleib Dir weiter treu.

Und vor allem tu das nicht, was viele von uns leider gerne mal tun: nicht gleich drauf losgaloppieren, wenn sich ein Ex wieder mal meldet. Aber Du bist Dir zu schade für halbe Sachen. Klar schätzt er Dich. Warum auch nicht? Er hat ja Recht. Aber so billig bekommt er dich nicht unter Preis. Sei Dir zu schade.
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Kein Problem, liebe Moona. ;) Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Tage?

Du hast auch vollkommen Recht, natürlich bin ich mir da zu schade für und er hat ja einfach nur gesagt, dass ich ihm als "umgänglicher Mensch" fehle und nicht als Frau und dafür gibt's sicher keinen Orden. XD

Er hat ja Donnerstag schon geschrieben und ich habe einfach nicht geantwortet. Hätte ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab ja gesagt, dass ich keinen Kontakt will?! Oder ist komplettes Ignorieren, wenn er ne Frage gestellt hat dann doch nicht so die feine Art? Ich meine, wenn er einen Schritt weiter auf mich zukommen will, kann er das ja jederzeit tun und braucht eigtl keine Rückmeldung von mir (schließlich hat er das mit uns beendet und nicht ich) oder ist das bei so einer "Großbaustelle" dann doch wieder was anderes?

Ich versuche eigtl auch mich schon anderweitig zu orientieren. Ich hatte eigtl ehrlich gesagt den Plan, heute Abend auf Tinder mal ein Bild zu posten. Ich hab gestern einfach noch gezögert. Einerseits tut mir die Aufmerksamkeit von anderen Männern einfach momentan echt gut und andererseits ist mir natürlich klar, dass er das Bild auch sehen wird, weil wir haben uns ja über Tinder kennengelernt und er ist auch noch dort angemeldet und so ein kleiner Hinweis, dass ich jetzt wieder nach anderen schaue ist vielleicht gar nicht schlecht. Oder würdest du sowas eher nicht tun? Ich will ja auch nicht, dass das dann umschlägt in "es ist grad 2 Wochen rum und sie sucht wieder". :D und wieder andererseits kann und sollte es mir natürlich völlig egal sein was er denkt, ist es mir aber (noch) nicht ganz ;) aber ich schaue echt nach vorne :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Du solltest alles tun, wonach Du Lust hast. Und wenn Du bei Tinder posten willst, dann tust Du es. Oder hat er dich jemals gefragt, was er tun darf und soll? Schließlich seid Ihr nur Freunde, und zwar, weil er es so will. Also hat er gar nichts zu melden. Tu es!! Das ist ein gesundes Verhalten. Viel glück.
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Danke Moona, das mache ich. :) Genau genommen sind wir ja nicht mal mehr Freunde, weil ich das nämlich nicht wollte. ^^

Deshalb auch sorry, dass ich nochmal frage, aber wie war das jetzt nochmal mit der Antwort auf seine Nachricht...kurze knappe Antwort oder doch einfach lassen? Da bin ich jetzt doch etwas verunsichert. XD
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Du kannst beides machen, kurz und knapp oder ganz sein lassen. Da er ja schon Donnerstag geschrieben hat ist eine Antwort jetzt fast schon ein wenig zu spät oder komisch. Keine Ahnung. Mach, wie Du willst. Merke Dir: Dir kann gar nichts passieren.
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Ja das war auch mein Gedanke. Ich hätte höchstens sagen können, dass die Ärztin gestern angerufen hat und gesagt hat, dass alles wieder gut ist (war auch tatsächlich so) :D ach...mal sehen worauf ich Lust hab...aber allgemein denke ich, eine Kontaktsperre heißt ja nicht umsonst so und dann bin ich manchmal auch doch etwas stur. :lach:
 
A

amalia

Gelöschter User
Hallo liebes,

Damit du auch ein bisschen dass Gefühl bekommst hier nicht ganz allein zu sein;)

Ich mag deine Einstellung. Du bist eine toughe Frau, die sich ihrer Grenzen bewusst ist und eben nicht alles mit sich machen lässt. Das finde ich toll!

Gut dass du so konsequent geblieben bist.
Wenn ein Mann dich beim kennenlernen bereits auf die freundschaftschiene schieben will, dann heißt dass das er sich zwar mag aber es für mehr eben nicht reicht. Sonst würde sich ein Mann da sonst nie so eindeutig positionieren.


Ich wäre mir da auch zu schade für und ihn mit deiner Aufmerksamkeit zu beglücken und freundschaftlich für ihn da sein, da hast du echt mehr verdient.

Ziehe die Kontaktsperre weiter so toll durch. Vor allem beweist du dir selber wie viel Wert du dir bist und da kannst du mächtig stolz sein.

Er wird somit auch spüren dass du eine Frau bist um die Mann sich wenn dann bemühen muss und die eben nicht als guter Kumpel parat steht.

Ob da nochmal das große vermissen bei ihm einkehrt ist fraglich. Er wird dich menschlich schon vermissen. Aber du willst eben mehr und da gibst du dich nicht mit dem Trostpreis zufrieden.

Wir werden es nur durch die Kontaktsperre rausfinden. Hatte auch mal so ein Exemplar;)
Und im Nachhinein bin ich froh dass ich mir für nette Gespräche und Kumpel sein zu schade war. Denn auch das gibt's nicht um Sonderangebot und ich habe genug gute Freunde. Entweder ist ein Mann wirklich und komplett n mit interessiert oder eben nicht;)

Sei stolz auf dich. Und diese starke Ausstrahlung wird ganz tolle Männer anziehen, die sich dann ein Bein für dich ausreißen werden!
Konsequenz und der eigene Selbstwert sind d der Schlüssel;)

Lass dich drücken;) du hast dir bereits sehr sehr viele unruhige Stunden des Hoffens und Leidens meiner Meinung nach erspart.

Wer will findet einen Weg;) denk dran
 
A

amalia

Gelöschter User
Oh hab was überlesen... Ich würde auf seine Nachricht schon antworten! Er hat auch gefragt wie es dir geht. Nicht antworten kommt da zickig und verletzt rüber...

Hey danke mir geht's gut. Ach quatsch das hört sich doch nicht komisch an. es war ja zuletzt für uns beide ziemlich anstrengend aber klar denk ich auch gern mal dran zurück. alles Liebe


Die Nachricht zeigt dass du die Trennung akzeptiert hast und zufrieden bist. So habt ihr eine lockere Ebene ohne Spannungen.. In deinen Nachrichten zuvor Klang eine gewisse schwere und gereiztheit mit besonders bei der Krankengeschichte. Hattest du da deine Variante , die war nämlich nicht optimal oder die von Mona abgeschickt? Man sieht als Außenstehender immer alles etwas objektiver. Denn das ganze rechtfertigen zeigt dem verlasser unbewusst zu viel Gefühl

Du zeigst ihm somit auch die Konsequenz auf, dass du frei bist und es als gut empfindest (Push)und pullst ihn dass du trotzdem gerne mal zurückdenkst. Danach wieder ab in die KS.
Es wäre eine Idee ,um seine verlustangst zu mobilisieren und dich aus der subbirolle herauszumanövrieren.

wenn er dich tatsächlich vermisst, wird er dich so nicht gehen lassen, glaub mir! Und Mal schauen was er antwortet.

Das Risiko wär es wert;) ansonsten ziehst du hocherhobenen Hauptes weiter


Zuletzt modifiziert von amalia am 22.04.2015 - 00:40:21
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Danke Amalia für deine lieben Beiträge...leider kann ich gerade von folgendem berichten:

Ich war heute Abend mit einer Freundin was trinken und habe es bei meinem Glück natürlich in der 300.000 Einwohner-Stadt tatsächlich geschafft ihm über den Weg zu laufen. Ich konnte da auch in der Gasse nicht ausweichen, er ist prompt auf mich zu, hat meine Freundin gebeten uns allein zu lassen und hat dann angefangen zu diskutieren.

So 100%ig krieg ichs nicht mehr zusammen, aber er meinte eben, er würde das total schade mit der Freundschaft finden und warum ich nicht befreundet sein könnte. Ich hab gesagt, ich kann das nunmal eben nicht, weil alles immer hoch kommen würde und nach der Aktion, dass er so lang nichts gesagt hat, bräuchte ich das eben erst recht nicht. Er meinte dann, er wusste halt, es wäre vorbei, wenn er es mir gesagt hätte und deshalb hätte er es wohl hinaus gezögert, weil er es ja trotzdem schön fand und er wüsste schon, dass ich das nicht verdient hätte. Er hätte halt irgendwann das Gefühl gehabt, wir könnten keine Beziehung führen und dass er nicht versteht, dass es anders war bei mir und ich erzählen soll, wie es für mich war. Meine Reaktion war "du, es ist einfach rum, da brauche ich das jetzt nicht mehr erzählen." Er hatte halt 100 Ausreden auch mit "Jugendlichem Leichtsinn" und sagte, dass es ihm leid tut, dass er es mir nicht früher gesagt hat. Ich nur "leid tut es dir eigentlich überhaupt nicht" und ich habe seine Entschuldigung bis zum Schluss auch nicht wirklich angenommen. Er wieder "er findet es so schade, dass jetzt gar kein Kontakt mehr sein soll und er würde sich freuen wenigstens ab und zu was von mir zu hören". Ich habe dann eben gesagt, dass er akzeptieren muss, dass ich das nicht will und dass ich meine Freundin nicht länger warten lassen will. Bester Spruch von ihm war übrigens fast "Ich glaube schon, dass du es (Freundschaft) könntest...du willst es nur nicht!" Es war halt ein einziges hin und her. Er wollte mich dann zum Schluss umarmen und ich hab abgeblockt und gesagt, dass er das lassen soll und hab nur Tschüß gesagt.

Also ich war nicht hysterisch oder so, aber ich hab ihm ganz klar und gefasst gesagt, was ich denke. Ich glaube, ich bin gerade auch noch zu geschockt, um wirklich zu weinen darüber. Allgemein sollte es dann aber helfen zu realisieren, dass das wirklich rum ist. Danke für eure Unterstützung...ich weiß das echt zu schätzen. :'(


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 22.04.2015 - 08:58:59
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe lellnoa. Da sieht man mal, der ist bockig wie ein kleines Kind, das sein Spielzeug nicht bekommt. Auch wenn es bald uninteressant würde und unbeachtet in der Ecke liegen würde, jetzt will er es, rein schon aus Prinzip.

Du hast Dich wacker geschlagen. Gut so. Allerdings für nächstes mal, das hoffentlich nicht eintrifft mein Tipp: lass Dir keine Diskussion aufs Auge drücken. Denn das ist nichts anderes wie ein Machtkampf. Sei höflich und sage, dass Du gerade sehr in Eile bist, aber ein ander Mal gerne. Solche Typen muß man aalglatt abtropfen lassen. Aber das hast Du gut gemacht, vor allem, weil es völlig unvorbereitet war.

Man sieht aber schon, was das für ein Egoist ist. Es kommt ihm nur darauf an, was er will. Deine Wünsche sind unwichtig. Wenn wir selbst nicht für uns einstehen wird es niemand sonst tun. Alles Liebe
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.313
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben