Plötzliche Trennung nach fast 2 Jahren

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Toughlady,

habe mir mal deinen Strang durchgelesen und wollte auch mal ein paar Zeilen da lassen. Im Gegensatz zu dir befinde ich mich jedoch aktuell in fast der gleichen Position wie die deines Freundes.

Dass ihm ein Zusammenleben in naher Zukunft wichtig erscheint kann ich nachvollziehen.... allerdings kommt für mich die Entscheidung doch ziemlich plötzlich. Natürlich weiß ich nicht ob es schon länger in ihm brodelt und er es eben nicht ansprechen konnte oder wollte. Wenn so etwas dazwischen hängt dann kann man ja nicht permanent in einer Wolke-7-Beziehung schweben.

Wenn ich das mit mir vergleiche, dann kommen diese Zweifel immer mal wieder hoch. Mal stärker und mal schwächer. Hast du wirklich gar nichts an ihm bemerkt?

Dass du sogar bereit wärst ihm wohnungstechnisch entgegen zu kommen finde ich schon wirklich beachtlich. Dass er auch das nicht "honoriert" wirkt auf mich schon sehr egoistisch.

Zwar kann man sagen dass er strikt ist und seine Prinzipien hat, allerdings lässt er auch wenig Raum um an der Beziehung zu arbeiten. Das finde ich schon sehr schade und hat eine Beziehung in der Gefühle vorhanden sind nicht verdient.

Ich denke dass er so plötzlich abtaucht und nun Funkstille herrscht muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.

Wichtig ist jetzt bei dir zu bleiben. Wie ich aus deinem Strang rauslesen kann bist du schon auch jemand der seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse gut einordnen kann. Du gibst dich quasi nicht komplett für ihn auf und weißt was dir wichtig ist. (Familie, Freunde, etc.)
Behalte das bitte so bei. Das ist eine große Stärke. :ritter:

Und nun heißt es KS.

Liebe Grüße :herz:


Danke für deine Worte ! Ja, ich finde es auch sehr egoistisch von ihm.
Inwiefern hast du denn die gleiche Situation umgekehrt? Hast du auch einen Strang hier?

Und ja, ich weis definitiv meine Wünsche und Bedürfnisse einzuordnen aber leider ist er halt auch einer dieser Wünsche. Bisher schlage ich mich halt durch die KS und versuche mich aktuell mit meinem neuen Job abzulenken und gehe jeden Abend etwas spazieren und lasse eingeschlafene Freundschaften wieder etwas aufleben.
Ich habe mir mal gedacht dass ich einfach mal meinen Geburtstag (mitte mai) abwarte, bis dahin ist genug Zeit vergangen also die KS ist bis dahin ja sicherlich durch. Ich bin mal gespannt ob er den Tag eventuell nutzt sich mal bei mir zu melden falls er sich bis dahin eventuell besinnt hat.
Wenn nicht, weiß ich nicht ob ich mal plingen soll. Aber erstmal abwarten.
Aktuell geht's mir auch allgemein etwas besser, ich habe gemerkt dass es mir echt immer total schlecht geht wenn ich was getrunken habe wie am letzten Wochenende, da war ich auf nem Geburtstag und das war etwas zu viel, sodass am Sonntag einfach alles hoch kam. Ich werde das jetzt besser erstmal ne Weile lassen und mich auf mich fokussieren und mal abwarten ob der Herr nochmal zu sich kommt und einsieht, dass das echt ein A***loch-moove von ihm war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Toughlady,

Hast du auch einen Strang hier?

Ja ich habe auch einen Strang hier... einen sehr langen sogar. Awärtsspirale...
Das Thema zusammenziehen wabert schon lange in unserer Beziehung. Vor einem Jahr hat mir mein Freund eröffnet, dass er nicht mit mir zusammenziehen möchte.
Seither habe ich immer wieder versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten... habe aber auch starke Zweifel und die werden leider immer stärker....
Kannst du also gerne mal nachlesen...

Und ja, ich weis definitiv meine Wünsche und Bedürfnisse einzuordnen aber leider ist er halt auch einer dieser Wünsche.

Ich weiß genau was du meinst... das ist leider der schlimme Zwiespalt in dem wir stecken... ich weiß auch dass mein Freund einer meiner Wünsche ist... ich bin mir aber dennoch nicht sicher ob ich meine Beziehung auf diese Art so weiter führen möchhte....ich bin da auch bedingt duch so manch andere Umstände sehr ambivalent...
das unterscheidet demnach auch die Beziehung zu deiner...

Ich verstehe wie gesagt schon dass dein Freund seine Prinzipien hat, aber dass er so gar nicht daran arbeiten und Kompromisse finden will verstehe ich nicht so ganz.

Was genau hat er eigentlich an deinem Job auszusetzen? Das erschließt sich mir nicht so ganz... liegt es an den Arbeitszeiten oder am Job an sich?

Ich bin mal gespannt ob er den Tag eventuell nutzt sich mal bei mir zu melden falls er sich bis dahin eventuell besinnt hat.

Ein guter Zeitrahmen der dir auch innerlich Struktur geben kann.... klingt zwar blöd aber irgendeinen Anker braucht man und diesen finde ich auch absolut gerechtfertigt....

ich habe gemerkt dass es mir echt immer total schlecht geht wenn ich was getrunken habe wie am letzten Wochenende, da war ich auf nem Geburtstag und das war etwas zu viel, sodass am Sonntag einfach alles hoch kam.

Ohhhhh ja wie sehr ich das kenne..... ich trinke auch ab und an Abends gerne mal ein Glas Wein... wenns mir aber nicht so gut geht kann es auch mal vorkommen dass es mehr wie ein Glas wird :blush:

Das büßt man dann leider am nächsten Tag.... :nanu:

Wichtig ist dass du dir weiterhin gute innere Struktur gibst. Abendliche Spaziergänge und Aufleben von Freundschaften finde ich super.... das gibt dir einen Rahmen in dem du alles etwas besser verarbeiten kannst.
Es dauert so lange wie es dauert... :namaste:

Und hier bist du ja auch bestens aufgehoben..... :brav:

Liebe Grüße :herz:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hallo Toughlady,



Ja ich habe auch einen Strang hier... einen sehr langen sogar. Awärtsspirale...
Das Thema zusammenziehen wabert schon lange in unserer Beziehung. Vor einem Jahr hat mir mein Freund eröffnet, dass er nicht mit mir zusammenziehen möchte.
Seither habe ich immer wieder versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten... habe aber auch starke Zweifel und die werden leider immer stärker....
Kannst du also gerne mal nachlesen...



Ich weiß genau was du meinst... das ist leider der schlimme Zwiespalt in dem wir stecken... ich weiß auch dass mein Freund einer meiner Wünsche ist... ich bin mir aber dennoch nicht sicher ob ich meine Beziehung auf diese Art so weiter führen möchhte....ich bin da auch bedingt duch so manch andere Umstände sehr ambivalent...
das unterscheidet demnach auch die Beziehung zu deiner...

Ich verstehe wie gesagt schon dass dein Freund seine Prinzipien hat, aber dass er so gar nicht daran arbeiten und Kompromisse finden will verstehe ich nicht so ganz.

Was genau hat er eigentlich an deinem Job auszusetzen? Das erschließt sich mir nicht so ganz... liegt es an den Arbeitszeiten oder am Job an sich?



Ein guter Zeitrahmen der dir auch innerlich Struktur geben kann.... klingt zwar blöd aber irgendeinen Anker braucht man und diesen finde ich auch absolut gerechtfertigt....



Ohhhhh ja wie sehr ich das kenne..... ich trinke auch ab und an Abends gerne mal ein Glas Wein... wenns mir aber nicht so gut geht kann es auch mal vorkommen dass es mehr wie ein Glas wird :blush:

Das büßt man dann leider am nächsten Tag.... :nanu:

Wichtig ist dass du dir weiterhin gute innere Struktur gibst. Abendliche Spaziergänge und Aufleben von Freundschaften finde ich super.... das gibt dir einen Rahmen in dem du alles etwas besser verarbeiten kannst.
Es dauert so lange wie es dauert... :namaste:

Und hier bist du ja auch bestens aufgehoben..... :brav:

Liebe Grüße :herz:

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mal in deinen Strang reinzuschauen, werde es aber sobald ich Zeit habe mal tun :)

Ja, ich weis auch nicht wieso er keinen Kompromiss eingehen möchte. So langsam aber sicher schließe ich glaub ich damit ab muss ich zugeben.
Bin zwar nach wie vor mal gespannt ob er sich an meinem Geburtstag meldet, andererseits weiß ich aktuell garnicht mehr ob ich das wirklich noch möchte.
Irgendwie ist alles komisch im Moment
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.679
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben