Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo,

ich schreibe hier aus dem selben Grund wie die wahrscheinlich meisten: Mein OdB scheint sich zurück zu ziehen aus mir unerklärlichen Gründen.

Nun zum konkreten Problem: Er hat sich nach mehreren Tagen Funkstille wieder bei mir gemeldet mit mehreren Fragen und dem Hinweis, dass sein Handy kaputt gewesen sei. Ich habe zügig geantwortet und eine Gegenfrage gestellt. Auf diese hat er nun seit 2 Tagen nicht mehr geantwortet und ich frage mich wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Eigentlich hatte ich vor, in 2 Wochen in seine Stadt zu kommen und wollte ihn das wissen lassen...Jetzt weiß ich nur leider nicht so recht weiter. Kann einfach keinen Grund für sein plötzliches Abtauchen finden.

Freue mich über jede Antwort;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Das ist schwer zu sagen. Normalerweise klingt so eine Handy-Kaputt-Geschichte nach einer Ausrede. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen auch mein Handy zerstört und durch verquickungen blöder Umstände noch kein Neues. Zeitgleich ist auch noch mein Facebook-Account gesperrt worden - Ich habe nichts Dummes gemacht falls das wer vermutet, ist aber gerade echt blöd. Kann also wirklich so sein, dass man mal etwas abgeschnitten von den gängigen kommunikationskanälen ist. Ich würde an deiner Stelle deshalb noch ein wenig warten. Er wird sich schon melden wenn es ihm ernst ist.

Wenn Du noch organisatorische Dinge wegen dem Besuch in seiner Stadt regeln musst, würde ich ihn kontaktieren, aber solange wie möglich damit warten.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für deine Antwort Flaschengeist. Für mich fühlt es sich leider auch immer mehr nach ner Ausrede an, er war auf jeden Fall schon online zwischendurch. Naja, viel mehr machen als abwarten kann ich nicht, ich finde es nur so unverständlich warum er mich dann überhaup angeschrieben hat von sich aus und auch nach dem regen Kontakt der auch größtenteils von ihm ausging seitdem wir uns gesehen haben. Vor einiger Zeit hat er mir geschrieben, dass er etwas am Rücken hat und deswegen eventuell operiert werden muss, vielleicht hat es damit was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Eigentlich hatte ich vor, in 2 Wochen in seine Stadt zu kommen und wollte ihn das wissen lassen
Hallo Eva, heißt das ihr zwar drüber gesprochen habt das du in seine Stadt kommst, aber es noch keine konkreten Pläne gibt? Wärst du nur zu ihm gefahren oder hast du in der Gegend noch was anderes zu tun? Das habe ich jetzt nicht herauslesen können.
Wenn von ihm nichts mehr kommt, dann würde ich nicht weiter auf ihn zugehen. Wenn er dich sehen will dann wird er auch den Kontakt suchen. Handy kaputt, Rückenprobleme etc....sei mal dahingestellt was noch alles im Raum steht, aber hört sich für mich alles nach vorgeschoben an.
Ich würde erstmal abwarten was noch so kommt. Hört sich auch für mich sehr nach Ausrede an.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ausrede oder nicht sei mal dahingestellt. Er hätte sich natürlich trotzdem kurz bei Dir melden können und Dich wissen lassen was los ist. Es kann Gründe geben, die nichts mit Dir zu tun haben und plausibel sind.

Aber wie gesagt ich würde mich an deiner Stelle nicht melden - ich weiß das ist sehr schwer. Wenn er es wirklich ernst meint mit Dir, dann wird er sich schon melden.

Du bist auch viel zu viel Wert als dass Du irgend einem Kerl hinterher rennen musst. Halte Dir das immer vor Augen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Ivory, auch vielen Dank an dich für deine Antwort. Nein wir haben nichts konkretes ausgemacht und nur darüber gesprochen. Naja ich bleibe standhaft und melde mich nicht. Ihr habt völlig recht dass er sich wieder melden wird wenn er den Kontakt will.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Er hat geantwortet, gemeint dass er viel zu tuhn hat, sich entschuldigt und eine Frage gestellt. Ich möchte kurz und knapp antworten ohne Gegenfrage. Wie lange sollte ich mir nun Zeit lassen?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Eva,

ich weiß nicht, was ich von seinem Verhalten halten soll, jedoch würde ich mich an deiner Stelle zurückziehen und schauen, ob er wieder die Initiative ergreift. Mit der Antwort auf seine letzte Nachricht, kannst du dir ruhig Zeit lassen - finde ich.
Auch bis morgen. Was hat er denn genau geschrieben? Antworte doch nett aber kurz auf seine Frage. Zudem würde ich an deiner Stelle den Besuch erst einmal nicht mehr erwähnen.

Liebe Grüße
Nahla
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Er hat geantwortet, gemeint dass er viel zu tuhn hat, sich entschuldigt und eine Frage gestellt. Ich möchte kurz und knapp antworten ohne Gegenfrage. Wie lange sollte ich mir nun Zeit lassen?
Die Frage hat sich aber nicht auf deinen Besuch bezogen? Ich würde abwarten bis von ihm noch was kommt, aber nicht mehr aktiv auf ihn zugehen. Manche Männer kriegen auch die Zähne nicht auseinander wenn sie was nicht wollen, sondern spielen auf Zeit.
Lass dir mit der Antwort noch paar Stunden Zeit.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Alles klar, danke für eure Antworten. Nein die Frage hatte nichts mit meinem Besuch zu tun, den werde ich erst mal außen vor lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Eva, scheint der Klassiker zu sein...dass die Typen immer ablasvhen müssen.
Wie die anderen schon sagen, Du solltest hinter ihm bleiben und falls er Dir xchreibt, versuchen bisschen keck zu bleiben, nicht emotional etc .
Du findest die Art und Weise zu reagieren in vielen Straengen hier.
Vor allem würde ich das Thema mit dem Umzug erst mal ganz ganz weit hinten anstellen.
Auch wenn er nicht der Hauptgrund für Dein Interesse an einer neuen Stadt ist, so wird er es vermutlich so auffassen, und das suggeriert ihm wie schnell Du Dein Leben (für ihn) aendern wuerdest.
Das spornt Maenner nicht an..
Auch das Thema Besuch wuerde ich Deinerseits erst mal nicht mehr bringen..da sollte von ihm schon etwas Einastz und Interesse dafür rueberkommen. Etwas in die Richtung dass er sich sehr freuen wuerde, wenn...
Liebe Eva, bitte halte die Baelle flach, dafür wuensche ich Dir viel Kraft.
Lg scarlett
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke Scarlett für deine ausführliche Antwort :) Finde sein Ablaschen so irritierend, aber das ist es wahrscheinlich immer für die andere Seite :S
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich weiß ihr habt alle schon geschrieben, dass ich den Besuch nicht erwähnen sollte, aber ich hätte nächste Woche Zeit zu kommen und kann nicht sagen ob das so schnell nochmal der Fall sein wird. Außerdem komme ich nicht nur für ihn, sondern auch um andere Freunde in dieser Stadt zu sehen (Das weiß er auch). Falls ich mich dazu entscheide zu kommen, habe ich mir überlegt ihm einfach ganz spontan zu schreiben, dass ich jetzt hier sei und mich freuen würde, wenn wir uns sehen, aber er sich keinen Stress machen soll. Was meint ihr dazu? Weil gar nicht zu schreiben, obwohl ich da bin wäre auch blöd und den ganzen Besuch in der Stadt sein zu lassen nur weil es zu viel für ihn sein könnte möchte ich irgendwie auch nicht.

Vielleicht nochmal zum Besuch: Nachdem ich ihm letzten Monat gesagt habe, dass ich eventuell kommen werde, hat er mich noch zwei weitere Male darauf angesprochen, wann ich komme (das letzte Mal Ende letzten Monats) und mir Vorschläge geschickt, was wir machen könnten wenn ich da bin. Da ich ihn jedes Mal auf diesen Monat vertrösten musste, wartet er vielleicht jetzt auch, dass ich den Besuch nochmal von mir aus anspreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe eva,

ich habe deine Geschichte gelesen, habe aber ein paar Fragen dazu...

Wie lange kennt ihr euch beide und wie sah euer Kennenlernen bisher aus? Magst du da mal ein bisschen erzählen, damit wir einen etwas besseren Einblick bekommen?

Dann können wir sicher etwas besser helfen, als nur zu sagen, dass du nicht auf deinen Besuch hinweisen solltest. ;)
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Lieben Dank, eva für deinen ausführlichen Post! Jetzt ist es etwas besser zu verstehen. :smile:

Ich denke, er ist sich unsicher.
Nach eurer Vorgeschichte und deinem Zögern halt möchte er sich wahrscheinlich nicht gleich wieder voll reinstürzen.
Es kann übrigens immer mal passieren, dass die Herren gerade nach einem schönen und intensiven Treffen etwas abtauchen.
Sie gehen halt anders mit ihren Gefühlen um, wie wir Mädels. ;)

eva, du solltest jetzt etwas schauen, dass du sein Vertrauen zurück gewinnst bzw. er merkt, dass du wirklich Interesse an ihm hast - aber das auch wohl dosiert.

Wie war denn genau seine letzten (beiden) Nachricht an dich?
Und deine Antwort dazu?
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe eva,

eure letzten Nachrichten sehen auch gut aus. Du hast auch wirklich gut reagiert, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Scheinbar ist er gerade ziemlich beschäftigt... Und ja, Männer können das wirklich gut. Sie kümmern sich dann um das, was gerade anliegt und alles andere muss dann leider warten.
Und, wie ich oben schon schrieb, tauchen sie halt gerne auch mal ab.

Du könntest ihm jetzt ganz locker ein tolles Wochenende wünschen.... Wir schauen mal, ob wir den Kontakt wieder zum Laufen bringen. Dann könnten wir deinen Besuch in seiner Stadt mit einfliessen lassen, wenn er jetzt gut mitgeht. ;)

Was sagst du?
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, das klingt gut! Wie würdest du die Nachricht an ihn formulieren? Einfach nur ein schönes Wochenende wünschen oder noch eine Frage mit einbauen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Einfach ein schlnes Wochenende wünschen.... ohne Frage.
Das machst du von dir aus, weil du ihm einen Gruß senden möchest, ohne Erwartungen.
Dass du somit an ihn denkst, ist ja klar. ;)

eva, lies ruhig auch in den anderen Geschichten. Du kannst dir sicher einiges davon mitnehmen oder auch besser verstehen. Beteilige dich auch an den anderen Strängen, umso mehr User werden auch gerne zu dir schauen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.222
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben