Potenzial für Gefühle - ja oder nein?

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Ein liebes Hallo in die Runde,
ich habe lang mit mir gehadert, ob ich diesen Strang überhaupt eröffne. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich noch einmal mit der Thematik auseinandersetzen möchte. Eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber in meinem Kopf herrscht ein wirres Chaos, das und auch andere ehemalige „Beziehungen“ mit Männern kommen immer wieder hoch. Ich bedanke mich schon im Vorhinein bei all denen, die sich die Mühe machen, meine Geschichte zu lesen.

Vor etwas über einem Jahr lernte ich (27) IHN (31, aus einem anderen Land; habe noch keinen Spitznamen für ihn) kennen. Zuvor hatte ich einen Freund, der aus dem gleichen Land kam, mit dem es seit wenigen Wochen auseinander gegangen war. Erst interessierte ER mich nicht weiter als platonisch, weil er a)vergeben war und b)ich noch an meinem Ex hing. Jedenfalls haben wir uns auf menschlicher Basis gut verstanden, er wirkte ganz anders als mein Ex, und doch habe ich mich dabei erwischt, wie ich Gemeinsamkeiten mit meinem Ex fand – höchstwahrscheinlich waren es nur kulturelle und sprachliche Ähnlichkeiten. Und wie ich manche seiner Blicke als Interesse an mir interpretiert habe, obwohl ich von seiner Freundin wusste und auch niemals einen vergebenen Mann bezirzen würde. Wir haben einen Tag zusammen einen Film an seinem Computer geschaut (wir haben aus gewissen Gründen sowieso die Wohnsituation geteilt, als wir uns kennenlernten), wozu wir uns zusammen in ein Bett legen mussten. Ich hab mich auf der einen Seite sehr wohl gefühlt und wusste nicht, warum. Auf der anderen Seite habe ich gedacht, dass ich das an der Stelle seiner Freundin nicht gut finden würde. Zwischen uns war bestimmt ein halber Meter Abstand, es gab auch keine Berührungen. Ich hatte nur das Gefühl, dass er mich ab und zu anschaut. Innerlich habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, dass ich nach dem Film ganz schnell aufstehen und in mein Zimmer gehen muss, bevor die Stimmung irgendwie „komisch“ (erotisch?) wird. Genauso habe ich es auch gemacht. Die darauffolgenden Tage hatte ich immer wieder das Gefühl, dass er mich mit seinen Blicken anmacht (von oben nach unten angucken und das Ganze wieder umdrehen). Wir sind dann mal am Wochenende zusammen ausgegangen, mit Freunden von ihm. Ich habe mir wirklich nichts gedacht, außer dass es komisch ist, mit Landsleuten meines Ex-Freundes unterwegs zu sein, nachdem er mir das Herz gebrochen hat. Er hat mir die ganze Zeit Getränke ausgegeben, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. In den meisten anderen Ländern ist das so üblich, ohne dass der Mann gleich was von der Frau will. Als wir zu zweit wieder nach Hause sind, waren wir noch eine Kleinigkeit essen. Wir waren beide schon ziemlich angetrunken. Auf einmal hat er mir immer wieder Wangenküsschen gegeben. Ich fand es sehr süß, aber auch sehr suspekt. Ich hab ihn gefragt, warum er das die ganze Zeit macht, aber er hat mir nichts geantwortet. Plötzlich gab es auch einen Bussi auf den Mund. Und dann haben wir uns richtig geküsst. Es hat sich so richtig angefühlt, dass ich ihn nicht ablehnen konnte, obwohl es so falsch war. Wir haben, was sicher nicht gut war, auch am gleichen Abend miteinander geschlafen. Ich war am nächsten Morgen völlig verwirrt und sauer auf mich selbst, aber meinen Ex habe ich für einen Moment vergessen. Ich war auch sauer auf ihn und enttäuscht. Ich hatte so viel Gutes von ihm gehalten, und dann betrügt er seine Freundin, für mich ein absolutes No-Go. Wozu braucht man da noch eine Freundin? Wie ich mich gehasst habe, selbst darauf eingegangen zu sein. Ich kann mich gar nicht mehr an jedes Mal erinnern, aber wir haben danach noch mehrere Male miteinander geschlafen. An die letzten drei Male erinnere ich mich, da haben wir schon nicht mehr zusammen gewohnt.

Mittlerweile wohnt er zwar noch in Deutschland, aber mehrere hundert Kilometer entfernt. Seit fast einem Jahr. Genauso lang ist es auch her, dass wir uns gesehen haben. Seine Freundin scheint er zwar immer noch zu haben, aber sie ist schon seit ein paar Monaten wieder zurück in ihrem Heimatland, mehrere tausend Kilometer entfernt. Die beiden sehen sich wohl nie wieder, und falls doch, erst in frühestens 3-4 Monaten. Wir habe hin-und wieder Kontakt, eigentlich ging die Initiative immer von ihm aus. Weil ich anfing, nach einer Zeit Gefühle für ihn zu entwickeln, habe ich das mit seiner Freundin nicht mehr ertragen und wollte ihn nie wieder sehen. Und doch habe ich ständig an ihn gedacht.

Die letzten zwei Male, als er spontan versucht hat, mich zu erreichen, habe ich ihn abgelehnt. Ich wusste über eine Freundin aber bereits von dieser Seite und habe angefangen, wenigstens ein bisschen strategisch vorzugehen. Ich habe zweimal einen „Pling“ gesetzt und zwar immer kurz nachdem er gerade versucht hatte, mit mir zu reden, ich aber kaum bis gar nicht reagiert habe. Beide Male sind daraus Unterhaltungen entstanden, die ich wieder beendet habe. Die Letzte ist nun gestern gewesen.

Aktueller Bezug
Bis vor kurzem hatte ich es geschafft, emotionalen Abstand zu gewinnen, allerdings hat er Heiligabend eine merkwürdige Nachricht geschickt und als ich nicht antwortete, hat er nach einem gewissen Zeitabstand quasi die gleiche Nachricht noch einmal geschickt. Ich hatte es sogar nach 8 Monaten geschafft, mich auf jemanden anderen einzulassen und das auch zu genießen. Jetzt ist auch das wieder etwas her und ich falle wieder zurück, da es u.a. mit dem anderen überhaupt keinen Kontakt gibt. Mein AM hatte mir übrigens gesagt, dass er wohl noch ein Praktikum in Deutschland machen möchte, also noch wesentlich länger im Land bleibt. Das war blöderweise an dem einen Tag, wo ich den idiotischen Fehler gemacht habe, ihm über das Telefon meine Gefühle zu gestehen. Die er sehr klar zurückgewiesen hat. Dennoch wollte er irgendwelche sexuellen Sachen von mir, und zwar im gleichen Atemzug. Er hat direkt, nachdem er meine Gefühle zurückgewiesen hat, angefangen, herumzudrucksen. Ich wollte natürlich wissen, was er zu sagen hat. An diesem Tag ging die Initiative zum Kontakt auch von ihm aus. Irgendwann meinte er dann, er hätte mich jetzt gern bei sich, würde mich gern umarmen und küssen, und wie auch sonst, jetzt gerne nackt sehen… ich habe mich ganz schön verarscht gefühlt.

Nun möchte ich sehr gern herausfinden, ob er nicht vielleicht doch etwas für mich empfindet, oder zumindest das Potenzial aus ihm herauskitzeln. Ich weiß nicht genau, wie ich mich verhalten sollte, ob ich zu ihm fahren sollte und wie ich das einfädeln kann, ohne subi zu wirken. Denn irgendwann würde ich ihn schon gern wiedersehen. Außerdem möchte auch ich mich besser verstehen und schauen, ob er mir noch immer so viel bedeutet wie früher.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Melancolia,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Nachtrag:

Ich überlege mir gerade intensiv, ob ich seiner Freundin alles sagen soll. Es regt mich alles manchmal gedanklich so sehr auf, dass ich mir auf die Lippen beiße, bis sie anfangen zu bluten. Wäre es ratsam, ihr alles zu verraten? Oder treffe ich im schlimmsten Fall nur sie und ihn gar nicht? Ich bin normalerweise sehr schüchtern und wenig initiativ, aber irgendwo weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann mit dem Thema einfach nicht abschließen, ohne herauszufinden, ob er nicht vielleicht doch mehr will als er sagt oder gesagt hat. Und gleichzeitig vermiss ich ihn ja auch, nachdem ich ihn so lange nicht mehr gesehen habe :'( ... Er kann auch echt sehr "warm" und süß sein. Er weiß wohl, dass er süß ist und spielt damit auch ein bisschen, ich kann ihm fast nichts übel nehmen :/...
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Melancolia,

nun bist du auch endlich bei uns im Forum und ich heiße dich erstmal :herz:-lich Willkommen bei uns :)

Deine Geschichte kenne ich ja bereits aus dem "realen Leben", aber schön, dass du nun hier bist. Hier wirst du dich sicherlich mit anderen über deine Geschichte austauschen können, was dir vielleicht noch einmal eine neue Perspektive zu deiner Geschichte geben kann. Solange stöberst du einfach in den anderen Strängen herum. Es hilft immer, sich bei anderen einzulesen oder auch erstmal Wolfgang's Texte zu lesen. :)

Drück dich und liebe Grüße,
Una
 

mayra

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
114
Liebe Melancolia:smile:

Das ist eine verzwickte Geschichte..
Also ich würde da nix überstüzen mit der Freundin,ihr nix sagen..
was mir nicht so klar ist..wo kommt er denn ursprünglich her?
Noch ist er in Deutschland?
Wie weit wohnt ihr auseinander und wann war der letzte kintakt?bzw wann habt ihr euch das letzte mal gesehen?
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Danke schön liebe Una auch hier noch einmal fürs Willkommen-heißen und für den Tipp mit dem Forum <3 !

Dir, liebe Mayra, danke schön für das Einlesen in meinem Strang.
Ich habe mich auch schon dagegen entschieden, ihr zu schreiben, weil ich es (momentan, vielleicht auch dauerhaft) für kontraproduktiv und unvernünftig halte. Es war nur so ein emotionaler Ausbruch meinerseits, dieses "Ich würde am liebsten...".

Er kommt ursprünglich aus Brasilien (ich weiß, die haben es ja sowieso nicht so mit Treue... Bestätigte Vorurteile ändern aber leider nichts an meinen Gefühlen :( ), ist noch in Deutschland und mehrere hundert Kilometer entfernt. Unser letzter Kontakt ist nun ca. eine Woche her... und das letzte Mal gesehen haben wir uns mittlerweile vor fast einem Jahr. Der letzte Anruf, den ich entgegen genommen habe, war im September. Er hat mich auch schon mehrmals zu sich eingeladen, aber ich hab meistens nur "Mal gucken" oder "Du hast eine Freundin" gesagt. Dabei würde ich ihn schon gern sehen, aber meine Emotionen und meine rationale Seite können sich ziemlich heftig zanken. Oft gewinnt der rationale Teil, aber mit zu viel Vernunft macht man sich auch einiges kaputt...

Nun ja, ich denke halt, dass er mich nicht noch mal zu sich einladen wird und hier sowieso nicht herkommen würde, aber ich nun doch gerne zu ihm fahren würde. Aber so, dass es eher zufällig wirkt. Mir fällt da nur momentan nicht das passende Mittel ein. Deshalb suche ich nach Rat...

Ich bin wahrscheinlich trauriger, als es sich meinen Worten nach zu urteilen anhört. Ich kann nicht gut jammern :S... Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn er sich noch in mich verlieben würde :PP

Herzliche Grüße
Melancolia


Zuletzt modifiziert von Melancolia am 12.01.2015 - 22:14:08
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Melancolia,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielen Dank für die Schilderung Deiner Geschichte. Was ich jetzt nicht verstanden habe, hat er auf Deine Plings reagiert? Und was war die merkwürdige Nachricht? Außerdem ist mir nicht ganz klar, was Du von ihm möchtest? Willst Du eine Beziehung anstreben?

Momentan siehts für mich aus, als würde das Machtverhältnis sehr zu seinen Gunsten verschoben sein. Er scheint sich Deiner ja ganz schön sicher zu sein, wenn er im selben Atemzug nach Deinem Geständnis trotz seiner Ablehnung Sex mit Dir will. Hm ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, wenn Du hinfährst. Das wirkt wirklich ganz schön Subi. ;)

Er kann sich doch anstrengen, wenn er was will, z.B. kann er doch kommen. Oder ihr trefft Euch auf halber Strecke? Ich würde den mal schön zappeln lassen. Das will er ja offensichtlich, so wie es ihm am Anfang Spaß gemacht hat, Dich zu "jagen".

Und warum willst Du die Freundin informieren? Was versprichst Du Dir davon?
Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast, wir finden schon gemeinsam heraus, wie er tickt. ;)

Und bitte entschuldige die ganzen Fragen, so ganz durchschaue ich Eure Situation noch nicht. ;)

Glg Mondfrau
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Mondfrau schrieb:
Liebe Melancolia,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Hallo liebe Mondfrau, vielen Dank dafür :). Und danke fürs Einlesen!

Mondfrau schrieb:
Vielen Dank für die Schilderung Deiner Geschichte. Was ich jetzt nicht verstanden habe, hat er auf Deine Plings reagiert?

Ja, er hat reagiert, immer sofort. Und beide Male sind daraus Unterhaltungen entstanden, die ich wieder beendet habe.

Mondfrau schrieb:
Und was war die merkwürdige Nachricht? Außerdem ist mir nicht ganz klar, was Du von ihm möchtest? Willst Du eine Beziehung anstreben?

Die merkwürdige Nachricht war ein Firmentext, in dem er seinen Kollegen ein frohes neues Jahr gewünscht hat. Ganz absichtlich so formuliert, dass es an mehrere gerichtet ist. Allerdings war ich die einzige Empfängerin. Darauf habe ich nicht reagiert. Vor ca. 1 Woche kam nur der letzte Teil der Nachricht noch mal, nicht "ich wünsche dir...", sondern ich "wünsche euch.... ein frohes Neues". Was ich von ihm möchte, ist eine gute Frage. Wenn ich nach meinen Emotionen gehe, eine Beziehung. Wenn ich nach meiner Vernunft gehe, meine Ruhe. Aber er beschäftigt mich noch sehr. So sehr, dass meine Vernunft erst einmal in der aktuellen Situation nicht gewinnen kann.

Mondfrau schrieb:
Momentan siehts für mich aus, als würde das Machtverhältnis sehr zu seinen Gunsten verschoben sein. Er scheint sich Deiner ja ganz schön sicher zu sein, wenn er im selben Atemzug nach Deinem Geständnis trotz seiner Ablehnung Sex mit Dir will. Hm ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, wenn Du hinfährst. Das wirkt wirklich ganz schön Subi. ;)
Ja, das befürchte ich auch... und im Prinzip sehe ich es ja genauso, deshalb bin ich noch nie zu ihm gefahren. Andererseits habe ich auch Angst, ihn gar nicht mehr zu sehen, wenn ich nur rational handle.

Mondfrau schrieb:
Und warum willst Du die Freundin informieren? Was versprichst Du Dir davon?
Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast, wir finden schon gemeinsam heraus, wie er tickt. ;)
Ich habe mich definitv dagegen entschieden, siehe oben. Danke schön dir, es wäre echt richtig gut, wenn ich da weiterkommen würde statt immer nur auf der Stelle zu treten... Ich werde mich auch noch in deinen Strang einlesen :).

Mondfrau schrieb:
Und bitte entschuldige die ganzen Fragen, so ganz durchschaue ich Eure Situation noch nicht. ;)

Kein Problem, es wäre einfach zu viel gewesen, alles im Eingangspost zu erklären. Deshalb kommen nach und nach Infos.

Herzliche Grüße :)
Melancolia
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Melancolia,

im Großen und Ganzen hast Du eigentlich gut reagiert, so wie Du Dein Verhalten wg. der Plings und der komischen Nachricht beschreibst. Ich finde es gut, daß Du Deine Geschichte hier hinein gestellt hast. Da können wir Dich in Deinem kleinen Chaos unterstützen. ;)
Vielleicht bekommst Du Deine Ruhe, wenn wir hier ein bißchen zusammenarbeiten und Du vllt. einiges klarer siehst für Dich mit der Zeit?

Lass auf jeden Fall nicht Deine Angst Dein Handeln bestimmen. Wenn er nicht auf Dich eingeht bzw. nichts investiert, wg. einem Wiedersehen. Wie meinst Du, geht es Dir hinterher, wenn Du hinfährst, in dem Wissen, daß er hätte etwas tun müssen, um vllt. das Ganze als etwas Wertvolles für sich selbst empfinden zu können?

Ganz liebe Grüße von der Mondfrau


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 12.01.2015 - 23:46:58
 

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Ich möchte diesen Strang hier aus aktuellem Anlass gern updaten. Diese Geschichte ist nun schon länger her.

Einmal kurz zur Erklärung, warum ich mich damals doch plötzlich wieder aus dem Forum zurückgezogen habe: Ich konnte die Seite nie problemlos laden. Und so hat mich das aus technischen Gründen mehr Nerven gekostet als dass es mir geholfen hätte, auch wenn ich das Forum an und für sich für hilfreich halte ;).
Jetzt von einem anderen Computer aus funktioniert das Forum jedoch einwandfrei.

Nun wieder zurück zu meinem alten Problem mit dem brasilianischen AM: Der ist seit ca. einem halben Jahr wieder zurück in seinem Land. Ich hatte weiterhin keine Schritte auf ihn zugemacht, bis er sich kurzfristig vor seiner endgültigen Abreise doch dazu entschieden hat, ganz zufällig von dort aus in das Flugzeug zu steigen, wo ich wohne. Jedenfalls haben wir uns an dem Tag noch ein letztes Mal gesehen, haben noch einmal Sex mit kaum Zärtlichkeiten gehabt (war am Anfang anders) und für mich war es auch nichts mehr weiter, als ein Abschiedstreffen und eine unromantische Abschiedsnacht. Ich hab ihn auch noch mit zum Flughafen begleitet. Letztlich haben wir uns danach nie mehr unterhalten. Ich weiß, dass er wieder zu Hause ist und wieder mit der gleichen Frau eine (mit Sicherheit sehr glückliche – Achtung, Ironie!) Beziehung weiterführt. Ich wünsche keinen Kontakt mehr zu diesem Mann, auch wenn ich phasenweise noch Liebeskummer seinetwegen hatte.

Jetzt bin ich aber endgültig über den Berg, was ihn betrifft. Ich habe ein neues, ein anderes Problem. Da es um etwas ganz anderes geht, würde ich dafür gern einen neuen Strang in einem anderen Unterforum öffnen. Ich hoffe sehr, dass das möglich ist. Dieser Strang wird wohl morgen irgendwann hier eintrudeln. Falls nicht: Bitte verschieben! Danke!

Herzliche Grüße
Melancolia


Zuletzt modifiziert von Melancolia am 03.09.2015 - 23:11:03
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben