QUASI EX IN DER GLEICHEN FIRMA

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
Hello, mal ehrlich Leute, wie hält man das alles nur aus??? 2 Wochen KS und ich bin am durchdrehen....nur negeative Gedanken...aus einem schiachen traum aufgewacht....das er kommt und alle seine sachen holt...:_(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das ist vollkommen normal und gehört zur KS dazu!

Ich hatte einen Tag bevor sich meine Ex in der KS gemeldet hat einen totalen Durchhänger und war verzweifelt ("die wird sich nie melden und hat mich einfach vergessen").
Beinahe hätte ich mich gemeldet und alles zunichte gemacht aber ich blieb stark und am nächsten Tag als sie den ersten Schritt machte war ich so froh nicht rückfallig geworden zu sein.

Vllt hilft dir das als Motivation
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
ja das hilft mir sehr!!! aber wie lange soll man sowas durchmachen müssen..frag ich mich immer...wie kann man nur nach 3 jahren beziehung so behandelt werden...ich weiß nicht. ich denk mir oft: der macht deshalb richtig nicht schluss, weil er zu feige ist und lässt das jetzt einfach auslaufen...darf man sich so verhalten, vage bleiben und sagen ich glaub in ein paar tagen bzw wochen ist eh wieder alles gut????
danke don mic, du bist super!!!!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
naja was heißt dürfen?

Meiner Meinung nach darf man nicht jemanden nach so einer Zeit behandeln. Aber sie tun es einfach.
Das einzige was bei diesem Schmerz hilft, ist das vor Augen halten, dass sie wahrscheinlich schon länger einen innerlichen Kampf geführt haben und daher einfach auf Distanz gehen.
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
wie gehts dir eigentlich don mic was gibt es bei dir zu berichten??? Ich hab heute mit wolfgang telefoniert und er hat gesagt, dass ich es noch 14 Tage durchhalten soll....ich versuch mein bestes das zu schaffen...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Katzi schrieb:
wie gehts dir eigentlich don mic was gibt es bei dir zu berichten???
Mir geht es im Grunde nach gut.
Ich habe erfolgreich die KS hinter mich gebracht und mittlerweile ein 2. treffen mit meiner Ex gehabt.
Auch einem 3.Treffen dürfte nichts im Wege stehen.
Wenn du dich genauer mit meiner Geschichte befassen willst dann lies doch mal meinen Strang:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2152

Er ist sehr ausführlich vom Tag der Beziehungspause bis heute verfasst und hilft dir vllt. in gewissen Dingen weiter ;)
Auch über eine Einschätzung würde ich mich freuen :)
Je mehr Feedback man bekommt desto leichter kann man Entscheidungen fällen ;)

Katzi schrieb:
Ich hab heute mit wolfgang telefoniert und er hat gesagt, dass ich es noch 14 Tage durchhalten soll....ich versuch mein bestes das zu schaffen...
In der wievielten Woche KS bist du jetzt?
3. Woche, oder?
Also ich glaub, dass die 14 Tage aber auch das absolute Minimum sind.
Je länger du schaffst (vllt. ab heute 25 Tage?), desto sicherer wirst du.
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
Hey, hab dich eh schon überflogen. werd mich noch mal reinlesen.
das ganze geht jetzt schon 5 wochen so und KS ist jetzt in der 3. woche. aber wenn da jetzt bis so, 19.5 nix kommt, dann werde ich ihn um seinen schlüssel bitten und die wohnungsangelegenheit klären. davon hat wolfgnag mir im moment noch abgeraten, da er meint, dass ich es bereuen würde es jetzt schon zu machen. aber ich halte diesen ungewissenzustand nimma aus und meine hoffnung wird auch jeden tag weniger und mein körpergewicht auch...
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
Hallo Hallo,
morgen startet Woche 4 in der KS-Zeit. Es gab in dieser Woche wieder keine SMS oder Mail oder sonst was direktes.
In der Firma gab es allerdings 3 Mal Kontakt.
Zweimal am Mittwoch: Er: Das meeting war doch super gerade. ich: Ja stimmt. Lächeln
2 Stunden später hat er mich zu seinem schreibtisch gewunken und mir das abschiedsvideo das er für unseren chef geschnitten hatten gezeigt und mich am arm berührt.
am freitag hat er mich wieder wegen einer firmensache angesprochen...ich war freundlich und habe gelächelt, aber ihm nicht zu viel aufmerksamkeit geschenkt.
Seltsam ist, dass sein bester Freund sich gemeldet hat und mich gefragt hat: "wie gehts dir und habt ihr kontakt?" Warum weiß der das nicht??? Reden die nicht über so was???
Ich hab gesagt: Mir geht es gut, wir haben keinen Kontakt.
bin dennoch extrem demotiviert und denke die ganze zeit, dass der es total gut hat und sich gar keine gedanken macht.
Alles Liebe allen anderen hier im Forum und schönen start in die neue woche
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Katzi schrieb:
Seltsam ist, dass sein bester Freund sich gemeldet hat und mich gefragt hat: "wie gehts dir und habt ihr kontakt?" Warum weiß der das nicht??? Reden die nicht über so was???
Das ist allerdings seltsam!
Und du kannst mal ganz stark davon ausgehen, dass die beiden auch darüber reden.

Ich vermute viel mehr einen Shittest in deine Richtung.
Vllt. sollte sein bester Freund dich aushorchen um zu sehen, was du so alles preis gibst.
Und du hast diese Prüfung mit Bravur bestanden und bist kurz und knapp geblieben!
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
OMG, du hast REEEEECCCHHHT. Weil heute haben sie in der arbeit die neue struktur vorgstellt und ich hab jetzt endlich offziell eine leitende Funktion. dazu hat er mir dann in der arbeit gratuliert und dann hat er gesagt: Und so sondergeschichten, wie burundi machst ja auch noch weiter und das wusste er aber nicht, weil ich es nur seinem besten freund gesagt habe....
...und das am freitag in der sms!!!!!
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
Hallo, bei mir hat sich leider einiges negatives ereignet und ich hatte nicht die Kraft es aufzuschreiben. Mein EX ist jetzt nun tatsächlich mein EX. Er kam letzten Dienstag als ich nicht da war in unsere gemeinsame Wohnung und hat ALLE seine Sachen mitgenommen, ohne es mit mir zu besprechen bzw auch nur irgendwie anzukündigen. Vermutlich hätte ich diese Aktion einfach ignorieren sollen, dass konnte ich aber nicht auf mir sitzen lassen.
Wir hatten dann am Mittwch ein Gespräch, wo ich ihm erklärt habe, dass es für mich jetzt auch mal vorbei ist und ich meinen Schlüssel (den hat er nämlich nicht da gelassen) wieder haben will. Das hat ihn schon ein bissi schockiert. Er sagt, dass gleiche wie vor Wochen: Er weiß nicht, er kann nicht derzeit, aber vielleich kann er morgen wieder oder in ein paar Monaten. Ich konnte mich zumindest in diesem gespräch aus der schwächeren Position wieder ein bißchen befreien....
....bin sehr traurig, weil ich so brav durchgehalten hatte, aber mit so einer Aktion seinerseits hatte ich einfach nicht gerechnet...deshlab auch mein reagieren darauf.
Jetzt fängt wohl alles wieder von vorne an.
irgendwelche aufbauenden worte??? es ist zum kotzen
Alles Liebe
Kathi
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Oh, das ist natürlich nicht schön.
Mein beileid :(

Seine Aktion kam natürlich sehr überraschend und daher kann ich deine Reaktion total nach vollziehen.
Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert,da man das Gefühl hat, dass die letzten Wochen mit Hoffnungen umsonst waren.
Aber da wären wir wieder bei dem eigentlichen Problem.
Man sollte die KS halt doch hauptsächlich für einen selbst machen.

Also mein Tipp, mache wieder KS von Anfang an.
Aber diesmal kümmere dich nur um deinen Wiederaufbau
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
Hallo, nach langer Schreibabstinenz was mich betrifft, hab ich viel bei euch anderen gelesen und auch das eine oder andre kommentiert.
Jetzt brauch ich glaub ich wieder was aufbauendes. mein ex und ich hatten letzte woche 2 "dates" und die liefen eigentlich nach anleitung perfekt ab und ich wurde auch von wolfgang super darauf vorbereitet. seit samstag ist er mit seinem vater und seinem besten freund auf urlaub. er hat davor gemeint, dass wir ja gerne schreiben können wenn er weg ist und ich hab dann gesagt: ja schau ma, meld dich wenn du lust hast.

jetzt hat er sich seit tagen doch nicht gemeldet, hat aber einen arbeitskollegen von uns angerufen um ihm zu sagen, dass er sehr entspannt ist und einen sooooo entspannten urlaub hat. das ärgert mich. und ich würd gerne was schreiben...damit wieder kontakt da ist, aber ich denke mal ich sollte nicht, oder???

das positive ist, dass er anscheinend letzte woche zu einer kollegin gesagt hat: wenn es ihm jetzt auch wieder besser geht, dann wird das mit uns schon wieder werden.....
...wenigstens was, oder.
 
E

eugenic

Gelöschter User
Liebe Katzi, ich begrüsse dich auch sejr herzlich hier.

Ich habe Deinen Strange gelesen, und ich finde, du machst das ganz gut.
Er hat Dir nicht zufällig über den Rücken gestreift.

eugenic
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
Hallo, nein das nicht aber er hat mich generell ständig angefasst und berührt. Ich mein er ist schon auch ein touchy typ...aber das war schon mehr als notwendig gewesen wäre.
Also du denkst, dass ich mich nicht melden sollte, bis wieder mal was von ihm kommt...
...gott diese warterei macht mich noch irre.;)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Mich würde mal interessieren, von wem wurden denn die Treffen vorgeschlagen worden?


Katzi schrieb:
jetzt hat er sich seit tagen doch nicht gemeldet[...]und ich würd gerne was schreiben...damit wieder kontakt da ist, aber ich denke mal ich sollte nicht, oder???
Grundsätzlich ist es ja so, dass man immer einen Schritt hinter dem Ex bleiben soll.
Du hast ihm jetzt den Ball zugespielt in dem du gesagt hast: "ja schau ma, meld dich wenn du lust hast.".
Somit hat er ja die Erlaubnis sich zu melden und könnte dies tun wenn er will.
Ich weiß nicht, ob es vllt. zu needy rüber kommt wenn du dich jetzt meldest.

Ich versuche dir mal meine Interpretation der Sache zu erläutern:
Dein Ex ist im Urlaub und genießt diesen sichtlich.
Ihr hattet in der Zwischenzeit 2 Treffen und diese müssen natürlich auch erstmal sacken und verarbeitet werden.
Seine Gefühle scheinen wieder auf zu keimen ("wenn es ihm jetzt auch wieder besser geht, dann wird das mit uns schon wieder werden" ) doch er ist jetzt auch erstmal froh wieder etwas Ruhe zu haben-sonst würde er sich melden.
Wenn du jetzt zuviel in seinem Alltag auftauchst kann es passieren, dass er schnell eine Reizüberflutung bekommt und die Gefühle abflachen.

Ich würde ihm jetzt nicht schreiben und warten bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Sollte er sich dann nicht innerhalb von ein paar Tagen melden, kannst du ihn ja anplingen (Hey Du.Wie war dein Urlaub?Was habt ihr so gemacht?).


Zuletzt modifiziert von Don-Michele-1 am 27.06.2013 - 11:53:07
 

Katzi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
36
Hallo, der Wunsch nach Treffen ist von IHM ausgegangen. Beide male.
Ja ich werd mich eh nicht melden, obwohl es schwer fällt. Don Mic ich hab bei dir wieder nachgelesen und es tut mir leid, dass das nicht so gut gelaufen ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben