Ratlos.... was nun???

Leonarda

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

Wolfgang hat mich nun ermütigt doch es hier in abgekürzter Form zu posten!

Ich habe einen Mann vor 9 Monaten kennegelernt, über den Sommer war es ein ewiges Hin und Her mit ab und zu knutschen... Nachdem es mir gereicht hat und ich ihn damit konfrortiert hatte, dass ich es nicht mehr aushalten kann, meinte er, er würde Abstand von mir halten, und will mich aber immer noch sehen... Er wollte wie er sagte nur Spass, und keine Beziehung (ist ungefähr einen Monat bevor wir uns kennen gelernt haben aus einer Beziehung raus gegangen, wo sie ihm so ziemlich den Herz zerstückelt hatte)...

Dannach war 3 Monaten stillstand, ich wollte nicht zu ihm gehen (arbeitet in einer Bar), wollte ihn nicht sehen, damit ich mir über meine eventuelle Gefühle klar werde...

Nach 3 Monaten ging das ganze von vorne wieder los... Ich besuchte ihm, er verlangte wieder meine Nummer weil er sein Handy verlor und wohl auch eine andere Nummer hatte.... nur diesmal habe ich mich komplett distanziert und total kalt ihm gegenüber benommen.

Mittlerweile hat er eine "Freundin" über die er mir gesagt hat, das er sie hat, er sie mag aber mehr nicht, und ich kenne die Umstände nicht also kann ich darüber nicht urteilen...

Momentan meldet er sich bei mir, nicht umgekehrt, ich habe mich auch bei ihm paar male gemeldet jetzt im 2ten Anlauf... aber beiss jetzt die Zähne zusammen und warte, dass es von ihm ausgeht... Wir haben auch mit einander geschlafen (ICH WEISS) .... Nach dem letzten mal habe ich beschlossen, mich definitiv bei ihm nicht als erste zu melden, er hat sich dann auch gemeldet zwar ganze 7 Tage später aber trotzdem.... Wo er sich gemeldet hat, ging es natürlich wieder um Sex, nur habe ich ihm da nein gesagt und gemeint ich wäre heute nicht zu Hause...

Er hat ne ziemlich schwieriger Vergangenheit (familienmäßig) und irgendwie hatte ich Schlussendes das Gefühl irgendwo hat er Angst sich zu verlieben und wieder gebrochen zu werden.... Keine Ahnung villeicht irre ich mich da gewaltig und bin echt auf einen reingefallen der das ganze Program drauf hat...

Nun ist die Frage was kann ich / soll ich tun um ihn zu zeigen ich habe keine Absicht ihn zu verletzen, ich habe mich verliebt, aber ich will mehr als nur weiss ich nicht die Affäre zu sein....

Ich weiss nicht ob ich es ihm sagen soll - da kommt wieder die Angst er sagt wieder er will nur Spass - wobei er offensichtlich von mir die Finger nicht lassen kann..... Den seinen sogenannten Spaß kann er ja auch mit 20 anderen Mädels haben.... und ausserdem hat er sich nach dem er endlich (8 Monate später) das bekamm was er ja eigentlich hätte wollen können, nie wieder bei mir melden müssen, und er tat es aber....

Bin ratlos und wäre Euch für jeden Rat dankbar, auch von männlicher Seite in diesem Forum...
Momentan ist wieder seit 4 Tagen die Phase "ich warte, dass er sich meldet" eingekehrt.... ich weiss nicht ob ich es mir verbocke wenn ich mich melde, ich weiss auch nicht wie ich mich melden soll.... ???

Bin schon echt Hin und Weg von ihm und eigentlich leider oder zum Glück (den das beweisst mir ich lebe noch und vegetiere nicht nur dahin ;) )verliebt und will ihn unbedingt...

Gibt es überhaupt einen Hauch von Hoffnung es könnte klappen? Oder soll ich mich einfach distanzieren, ein Jahr oder wie lange auch immer (auf gut Deutsch) im Arsch zu sein und versuchen darüber hin weg zu kommen???

Vielen Dank schon mal an all Diejenigen die Zeit finden sich das hier durchzulessen, und die Motivation mir zu antworten!!!

GLG
Leonarda
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Leonarda,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich Willkommen Leonarda!

Na da haste Dir ja so ein ähnlich schwieriges Exemplar ausgesucht wie ich.

Ich würde mich erstmal nicht melden.Überlass ihm die Schritte.Bleib immer mit deinem Aktionismus hinter ihm.Vielleicht zeigt er sich irgendwann verbindlicher.

Du schreibst er habe ne schwierige Kindheit erfahren?Kennst du die Geschichte?

Familienprobleme/Kindheitstraumen verursachen ja häufig schwere Bindungsprobleme.

LG Cinderella
 

Leonarda

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
8
Hallo Cinderella!

Naja er hat gemeint "seinen sogennanten Vater hat er so gut wie nie gesehen, und ist dann von seinem Stiefvater und die Mutter mit 18 ausgezogen weil er es nicht mehr aushalten konnte" ...

Ich glaube eh auch alleine, dass er einfach glaubt jeder Beziehung geht einfach kaputt... Auch mit die EX.... er scheint sie wirklich über alles geliebt zu haben....

Ja ich habe so mein Händchen für schwierige Exemplare :(...

Das mit kein Kontakt ist jzt schon bissi zu spät, denn ich habe ihm vor kurzem ne normale SMS geschickt ob ma nächste Woche mal was mit einander machen wollen.... nach dem Motto das letzte mal hat er sich bei mir gemeldet, jetzt kann ich auch bissl Interesse zeigen...

Und jetzt heisst es abwarten und Tee trinken puuuuuuuuhhhhhhh....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
OK.Macht ja nichts das du ihm einen Vorschlag gemacht hast.Wenn er dir einen Termin vorgibt,musst du ja nicht sofort zusagen.Kannst das ja auch mal verschieben.

Sei einfach ein wenig unvorhersehbar;)

Den musst du emotional auch pushen;)Und dann stellt sich heraus ob er wirklich bindungsunfähig ist.

Bevor du ihm irgendwelche Zusagen machst,holst du dir hier Rückmeldung und diskutierst die weiteren Schritte!!!Das hilft die Objektivität nicht zu verlieren!
 

Leonarda

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
8
Danke cinderella!!!!

Tja der Herr meldet sich jetzt mal nicht...... ich schätze entweder wieder in der Phase ich melde mich nicht, oder mit der Freundin auf Urlaub oder was auch immer....

Ich verstehe es wirklich nicht..... wie kann sich jemand so intensiv da melden nachdem ganzen und sich um 180 grad verändern (nachdem er mich 3 Monate nicht gesehen hat) um dannach OFFENSICHTLICH wieder das gleiche zu tun wie vor der "normale" Phase.... das hält doch kein Mensch aus.... wie lange sollten wir alle noch dieser Kindergarten Spiele spielen..... Das ganze Leben lang????

Ich gebe es mit Männer AUF!!! :S
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Was wirklich der Grund ist,weißt du noch nicht.Du kannst es aber herausfinden,wenn du immer einen Schritt hinter ihm bleibst.

Also melde dich erstmal nicht und warte was von ihm kommt.

Ich verstehe das du diese Kindergartenspielchen nicht magst,.die gefallen mir auch nicht bei meinem Exemplar,aber wenn man sich schwierige Kandidaten aussucht,muß man auch dadurch:lach:

Es gibt leider keine andere Möglichkeit;)
 

Leonarda

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
8
Tja wie vermutet (ich sollte zu Wahrsagerin werden...) ist er mit der Freundin auf Urlaub gefahren.... zwar nur 2 Tage und zwar nenne ich das einen kleinen Ausflug höchstens und kein Urlaub....

Aber jetzt verstehe ich noch weniger.... und bin mit Latein ganz schon schön am Ende....

Die Freundin "mag er aber nicht mehr, und ich kenne die Umstände nicht wieso die zusammen sind also kann ich dazu nix sagen" - seine Worte und fährt aber dann noch trotzdem mit ihr weg....

pfffffffffffffffffffff das Leben könnte so schön und einfach sein, wenn es alle bissl einfacher sich selber und ihre Umgebung machen würden und klar sagen würden was sie von wem wollen :S :(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ach Leonarda.Das Alles ist ein Spiel und wir müssen es spielen mit all seinen Regeln.
Zumindest wenn wir gewinnen wollen.

So schwer es fällt melde dich erstmal nicht.Das wäre jetzt sein Part.

Bleib tapfer!!!Ich weiss wie hart das ist;)
 

Leonarda

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
8
Da ich ja nicht mehr tee trinken kann und abwarten kann....schreibe ich zuerst mal da bevor ich den lieben Herr alles ins Gesicht knalle weil es mir nun allmählich reicht....

Wie lang soll ich noch warten???? Bis alle meine Haare grau werden... mit meinem Nervositätpegel dürfte das auch nicht mehr so lange dauern.... Gott sei Dank bin ich Naturblond und kriege gerade nur unzählige weisse Strähnen verpasst :))) (sparrt ja ein Friseur beusch).... Spass bei Seite....

Ich bin echt am Ende mit dem warten, und glaube irgendwo, dass er erwartet, dass ich mich jetzt melde.... Die letzter SMS die ich schrieb war ja wohl auch bissl verwirrend geschrieben (hätte als ne Werbung durchgehen können) und da war er ja auch mit der Freundin auf Urlaub also was jetzt..... schreiben Gehe zum Teufel oder weiterhin mir Friseurbeusche ersparren ??????


...achhhhhhhhhh einfach nur warten bringt mich "on a highway to hell" und das mit 300 kmh !!!! Pfffffffff


Zuletzt modifiziert von Leonarda am 17.02.2012 - 21:03:54
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.103
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben