Reif für eine neue Beziehung?

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Servus Ihr Lieben,

nach einer gewissen Abstinenz im Forum (manchmal tut das ganz gut...), brauche ich mal in diesem Bereich des Forums Eure Meinung und Euren Rat.

Seit ein paar Wochen (2 Monate um genau zu sein) wächst ein neues, zartes Pflänzchen einer Beziehung heran, allerdings sehr sacht, sehr langsam. Die Dates waren immmer wunderbar, wir hatten Spaß, wir hatten sehr, sehr gute und tiefgehende Gespräche, aber ich habe gespürt, daß sie etwas bremst. Anfang des Monats hatten wir wieder einen wunderbaren Abend, es war eine tolle romantische Stimmung und da hab ich dann schließlich doch einen Vorstoß gewagt.

Es kam wie es kommen musste: sie sagte, sie könne nicht, auch wenn es alles so schön wäre. Auch wenn diese Reaktion nicht völlig unerwartet kam, war ich natürlich schon sehr enttäuscht, gleichzeitig hab ich aber gemerkt, daß es auch in ihr arbeitet und sie nicht wirklich erleichtert wirkte und im weiteren Verlauf des Abends hat sie immer wieder meine Nähe gesucht, wich dann aber doch wieder zurück mit den Worten "Laß mich kommen" - was ich auch getan habe, ich habe mich total zurückgehalten. Letztlich hat sie dann die Nacht mit mir verbracht und wir hatten dann am nächsten Morgen sogar Sex. Danach war sie fast wie ausgewechselt und sie meinte nur, "ob ich eigentlich immer kriegen würde, was ich wolle?" und es sei wunderschön gewesen.

Nun, die Dates danach waren auch alle sehr schön, wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten und viel Spaß zusammen und sie betont oft, wie wohl sie sich mit mir fühlt und daß ich etwas in ihr berühre, was bisher nur 2 Männer in ihrem Leben geschafft hätten - das waren Situationen, wo sie jeweils ein bißchen geweint hat, warum genau, weiß ich nicht. Ich habe den Eindruck, es passt einfach unglaublich gut mit uns und ich glaube, ihr geht es ähnlich.

Zwar ist sie immer noch ein bißchen zurückhaltend, aber sie sucht durchaus den Kontakt und macht ebenso Vorschläge für weitere Dates. Letzten Freitag haben wir auch ein sehr intensives Gespräch über uns gehabt und eben über ihre Zurückhaltung; in diesem Zusammenhang habe ich gesagt, daß ich vermute, daß sie noch einiges zu verarbeiten hätte, denn ihre letzte Beziehung von immerhin fünf Jahren ist gerade erst seit fünf Monaten vorbei - sie hat diese beendet, weil ihr Ex sie wohl betrogen hat. Ich bin an diesem Abend bewußt nicht über Nacht geblieben, auch wenn sie das eigentlich gewollt hatte - ich wollte sie in Frieden lassen und sie sollte ruhig ein bißchen Sehnsucht verspüren.

Soweit, so gut. Eigentlich. Denn gestern Abend hatten wir uns (auf ihren Vorschlag hin) getroffen, waren etwas essen und trinken und alles war wie bisher, es gab Küsschen und Händchenhalten und Umarmungen. Als wir dann auf die Bahn gewartet haben, druckste sie plötzlich rum und meinte, sie hätte jetzt erfolgreich den ganzen Abend etwas vor sich hergeschoben.... Uff - mir schwante Böses. Dann erzählte sie, daß sie sehr intensiv über unser Gespräch mit dem Verarbeiten nachgedacht hätte - und daß am Samstag ihr Ex (das war eine Fernbeziehung) zu Besuch käme, um mit ihm zu reden. Leider kam dann ihre Bahn, so daß ich kaum noch etwas fragen oder sagen konnte, es hörte sich für mich aber so an, als ob sie ein Abschlußgespräch mit ihm führen wolle.

So, jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

a) Was soll das?? Ich hatte gedacht, daß sie längst ein solches Gespräch geführt hätte und am Freitag meinte sie noch, sie würde nur recht selten an ihn denken und hätte nur wegen seiner Kinder (zu denen hat sie wohl eine sehr gute Beziehung) noch gelegentlichen Kontakt zu ihm. Warum dann ein solches Gespräch? Ich habe ihr in der Kürze der Zeit nur sagen können, daß ich nicht glaube, daß das viel an ihrer Verfassung ändert, sondern daß sie einfach Zeit zur Verarbeitung braucht. Oder will er sie zurück? Oder sie ihn? Allerdings ist sie überhaupt nicht der Typ für Affären und hatte in ihrem Leben auch nur lange Beziehungen, deswegen glaube ich nicht, daß sie mit meinen Gefühlen spielt.

b) Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Nach diesem etwas hektischen Abschied hatten wir keinen Kontakt, sie hat sich nicht gemeldet (was nicht so ungewöhnlich ist, sie schreibt ohnehin nicht viele Nachrichten) und ist jetzt bis zum Wochenende auch beruflich wieder unterwegs. Sollte ich mich komplett zurückziehen, ohne jede Ansage? Oder ihr deutlich sagen, daß ich das ziemlich daneben finde, mir so etwas quasi zwischen Tür und Angel mitzuteilen und mich dann mit dieser völligen Ungewissheit hängen zu lassen - und dann quasi mit Ansage eine KS machen?

Bin gespannt, was ihr mir ratet....
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Lieber Vale!

Besonders zu a) musste ich doch ganz schön grinsen und verstehe deine Aufregung nicht, denn schließlich hast du zumindest bis vor wenigen Wochen noch auf ein ebensolches Abschlussgespräch mit deiner Exi gepocht.

Da solltest du ihr einfach die Freiheit lassen dieses zu führen und gut ist, denn auch das kann eben zu ihrem Verarbeitungsprozess nötig sein, wie du es für eben deinen eignen auch als für nötig empfindest bzw. empfunden hast.
Und den Kontakt zu den Kinder des Ex, nun gut, lass sie den Kontakt doch haben, wenn sie ein gutes Verhältnis zu den Kindern hat.

Zu b)...verhalt dich einfach so wie die letzten Wochen, also auch was das kontaktieren angeht.
Sie wird damit hintern Berg gehalten haben, weil sie eben deine Einstellung dazu nicht kannte und es ja immer ein bisschen heikel ist in einer neuen Beziehung das Thema Ex anzuschneiden, besonders wenn dann noch ein Gespräch offen steht.
Ich hatte damals auch absolut keine Probleme, dass meiner sich nochmal mit seiner Ex treffen musste um organisatorische Dinge zu besprechen.

Ruf sie zum Wochenende hin einfach an, ob ihr was zusammen unternehmen wollt und
dann sollte das doch passen, oder meinst du nicht?
Also das Treffen dann natürlich nicht für Samstag arrangieren. ;)
Oder halt für die Woche darauf....denn am Sonntag wird sie sicherlich auch erstmal an sich und dem Gespräch zu knabbern haben. Verständlicherweise.

Liebste Grüße und ein Drücker,
Saphi


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 15.05.2013 - 15:12:06
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Also ich finde die Art und Weise nicht fair...
dem Neuen, kurz bevor die Bahn kommt und bevor man 3 Tage nicht da ist, sowas hinzuknallen.
Du, übrigens, ich muss da noch was klären am Samstag mit meinem Ex. Ah, da kommt meine Bahn, tschüssi.
Ne, das ist keine Art und da sollte der Valle sich nun auch ein bissl zurückziehen und zeigen, dass er nicht begeistert ist von sowas.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Sapralotta schrieb:
Also ich finde die Art und Weise nicht fair...
dem Neuen, kurz bevor die Bahn kommt und bevor man 3 Tage nicht da ist, sowas hinzuknallen.
Du, übrigens, ich muss da noch was klären am Samstag mit meinem Ex. Ah, da kommt meine Bahn, tschüssi.
Ne, das ist keine Art und da sollte der Valle sich nun auch ein bissl zurückziehen und zeigen, dass er nicht begeistert ist von sowas.

DAS stimmt wohl...zeugt auch von geringem Selbstbewusstsein irgendwie, oder da ist eventuell mehr im Busch, so dass es ihr unangenehm ist das Thema groß anzuschneiden.

Wenn ich solch ein Abschlussgespräch noch vor mir hätte und ich wüsste da ist absolut nichts bei, dann würde ich eben entweder gar nichts davon meinem Neuen erzählen, denn es ist schließlich eine Sache, die nur mich betrifft und was sehr intimes ist, die so schnell auch den Neuen nichts angeht. ODER ist sage es einfach mal dann "nebenbei" im Gespräch mit dem Neuen.

Aber können halt nicht alle so einfach damit umgehen.

Nur falls da jetzt schon das Vertrauen auf beiden oder nur einer Seite nicht ganz recht wachsen will oder wieder abflaut, dann solltest du, Vale, das sehr genau im Auge behalten.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
So, endlich komm' ich zum Antworten - ausgerechnet jetzt geht's im Job mehr als rund...
Vielen Dank für Eure Antworten - ich wußte doch, ich kann auf meine Mädels zählen ;)

Liebe Saphi,

hier hast Du mich wohl mißverstanden:

Mod Saphira schrieb:
Besonders zu a) musste ich doch ganz schön grinsen und verstehe deine Aufregung nicht, denn schließlich hast du zumindest bis vor wenigen Wochen noch auf ein ebensolches Abschlussgespräch mit deiner Exi gepocht.

Das ist ja gar nicht der Punkt - ich bin vermutlich der Letzte, der gegen ein solches Gespräch etwas einzuwenden hätte, deswegen bin ich auch keineswegs aufgeregt.

Nein, worum es geht, ist das, was Du zuletzt geschrieben hast: wenn es einfach "nur" ein Abschlußgespräch ist, warum macht sie dann so ein Gewese darum und hat quasi Angst, mir das zu sagen? Dann muß ich doch vermuten, daß da mehr dahintersteckt. Hätte sie es einfach so erwähnt, daß sie am Wochenende mit ihrem Ex spricht, wär's mir völlig egal gewesen, genauso, wenn sie nichts gesagt hätte. Ein Abschlußgespräch ist ein Ding zwischen den beiden, das betrifft mich nicht und geht mich auch nichts an. Umgekehrt wüßte ich auch nicht, ob ich ihr sagen würde, daß ich mich mit Exi treffe. Und wenn, dann würde ich das beiläufig sagen und gut is'.

Aber so sorgt das logischerweise für KK...
Und da hat Sapra schon recht, das ist nicht wirklich fair von ihr.

Geringes Selbstbewusstsein ist übrigens so ungefähr das Letzte, was man ihr nachsagen kann - sie ist beruflich sehr erfolgreich, ist es gewohnt, vor vielen Menschen zu reden, ist sehr durchsetzungsstark und nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn ihr etwas nicht passt. Daran kann es also definitiv nicht liegen.

Bleibt also weiter die Frage, wie ich mich jetzt verhalte?
Zwischenzeitlich hat sie übrigens geschrieben (nicht zitieren): " ... edit..."

Und jetzt?


Zuletzt modifiziert von Valentino am 17.05.2013 - 09:47:25
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Also entweder gar nicht antworten (sie hat ja nichts gefragt), oder recht neutral:
Danke, mein Tag war ganz ok. Liebe Grüße!

Also so würde ich das machen, aber Du kennst meine Meinung ja schon - sie soll ruhig darüber nachdenken, ob ihr Verhalten vielleicht nicht ganz so optimal war...
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
So,

ich glaube, folgende Variante wäre ganz gut: ich schreibe ihr erst morgen, dann kann sie sich (wenn überhaupt...) heute Nacht ein bißchen wundern, warum ich noch nicht geantwortet habe. Dafür dann aber eine normal nette Antwort - alles andere käme vielleicht zickig rüber und außerdem soll sie ja nicht den Eindruck gewinnen, daß ich mich durch solche Sachen großartig aus der Bahn werfen lassen.

Gerade wenn sie selbst unsicher ist, wird sie dann doch eher dankbar für die Unerschütterlichkeit sein. Oder?

Und wie ich diese Aktion fand, das teile ich ihr dann lieber mal später in einem Gespräch mit, das ist eh der bessere Weg...
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Valentino schrieb:
ich schreibe ihr erst morgen, dann kann sie sich (wenn überhaupt...) heute Nacht ein bißchen wundern, warum ich noch nicht geantwortet habe. Dafür dann aber eine normal nette Antwort - alles andere käme vielleicht zickig rüber und außerdem soll sie ja nicht den Eindruck gewinnen, daß ich mich durch solche Sachen großartig aus der Bahn werfen lassen.
Gerade wenn sie selbst unsicher ist, wird sie dann doch eher dankbar für die Unerschütterlichkeit sein. Oder?
Und wie ich diese Aktion fand, das teile ich ihr dann lieber mal später in einem Gespräch mit, das ist eh der bessere Weg...
Hallo lieber Vale,

ich habe mir gerade Deine neue Geschichte durchgelesen und würde es genauso machen, wie Du es oben beschrieben hast.

Ich gehe auch davon aus, dass sie, wenn sie mit Dir darüber reden möchte, von selber auf Dich zukommen wird und dies zeigt mir persönlich der Satz von ihr:

"Laß mich kommen"

Versuche ihr ein bissi Zeit zu geben und deshalb auch hier wieder Zottelchen´s Spruch:
"Kommt Zeit, kommt Rat.":smile::smile:

Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Willkommen in meinem Strang, der eigentlich keiner werden soll, liebes Zottelchen!

Also, ich hab's so gemacht wie o.a., hab ihr vorhin nett geschrieben - und es kam sehr schnell eine nette Antwort zurück. Soweit also alles im grünen Bereich, vermutlich war es ganz gut, daß sie gestern Nacht, nach ihrer Veranstaltung, nichts von mir in WA gefunden hat.

Allerdings bleibt natürlich eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich dieses Gesprächs bei mir - wie gesagt, ohne dieses Theater würde ich da gar nicht drüber nachdenken, so habe ich gewisse Sorge, daß sie oder er evtl. ein Ex-Back betreiben wollen...
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Der Valle ist halt einfach ein Netter :PP

Hey, nachdem Du hier nun einen neuen Strang eröffnet hast (was heißt hier überhaupt, das wolltest Du nicht?), musst Du uns jetzt natürlich auch auf dem Laufenden halten :lach:
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Sapralotta schrieb:
Der Valle ist halt einfach ein Netter :PP

Stimmt. Aber ich arbeite dran :lach:


Sapralotta schrieb:
Hey, nachdem Du hier nun einen neuen Strang eröffnet hast (was heißt hier überhaupt, das wolltest Du nicht?), musst Du uns jetzt natürlich auch auf dem Laufenden halten :lach:

Tstststs, das sage noch mal einer, Frauen seien neugierig :PP

Aber damit Du heute Nacht schlafen kannst: sie hat später sogar noch angerufen, da ich aber im Moment von einem Meeting in's nächste renne, ist sie nur auf der Mailbox gelandet - vielleicht auch ganz gut ;) Ich werde ihr dann nachher noch schreiben. Oder ist das etwa auch zu nett?? :lach:
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Boah, da eröffnet der Valle einen neuen Strang, damit ER nachst ruhig schlafen kann, und dann tut er so, als würde er MIR zuliebe hier reinschreiben!

Männer.... !!!:monstersmiley:

:PP
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Natürlich nur für Dich - Du hast doch gerade woanders geschrieben, daß Dir langweilig ist :PP
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
So, mal ein kleines Update für Dich, Sapra :PP

Also, wir hatten am Freitag noch ein bißchen WA-Kontakt und gestern morgen auch, der endete dann damit, daß sie schrieb, sie meldet sich bei mir. Hmm, klang für mich ein bißchen so, als ob das vielleicht noch am selben Tag passiert, aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Wenn ihr Ex bei ihr übernachtet (wovon ich aufgrund der Entfernung ausgehe), dann kann ich das nachvollziehen, andererseits ist für eine kleine WA-Nachricht immer Zeit - wenn man denn will...

So, nun haben wir bereits Sonntag Nachmittag, sie war zwischenzeitlich auch online - aber ich habe noch immer nichts gehört. Das gibt mir langsam zu denken, denn ich befürchte, daß das vielleicht bedeutet, daß er sie entweder wieder eingefangen hat oder sie zumindest total verwirrt ist und nicht mehr weiß, wie sie zu mir steht.

Daß sie sich noch nicht hundertprozentig auf mich eingelassen hat, war zu spüren und darüber hatten wir ja auch gesprochen - nach einer fünfjährigen Beziehung, die erst seit knapp 5 Monaten vorbei ist, wundert mich das weiter nicht.

Blöde Situation - irgendwie kann ich gar nichts machen im Moment. Geduld ist zwar quasi mein zweiter Vorname, aber ich hasse es, abhängig vom Verhalten anderer zu sein.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hmm, Sapra ist wohl zu sehr mit ihrem Vieh beschäftigt?
Naja, vielleicht liest es ja sonst noch jemand:

Inzwischen ist es Montag - und ich habe noch immer kein Lebenszeichen von ihr. Das macht mich nicht nur langsam nervös, sondern auch ein wenig sauer.

Was nun? Weiter die Finger stillhalten, sie komplett in Frieden lassen, so nach dem Motto "Lass mich kommen" (s.o)? Oder sollte ich ihr im Laufe des Tages mal eine Nachricht schicken und fragen, ob es ihr gutgeht?

Maaaann, warum können die Dinge nicht mal ganz glatt, einfach und unkompliziert laufen?
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Valentino schrieb:
Hmm, Sapra ist wohl zu sehr mit ihrem Vieh beschäftigt?
Naja, vielleicht liest es ja sonst noch jemand:

Also, wir hatten am Freitag noch ein bißchen WA-Kontakt und gestern morgen auch, der endete dann damit, daß sie schrieb, sie meldet sich bei mir.
Daß sie sich noch nicht hundertprozentig auf mich eingelassen hat, war zu spüren und darüber hatten wir ja auch gesprochen - nach einer fünfjährigen Beziehung, die erst seit knapp 5 Monaten vorbei ist, wundert mich das weiter nicht.

Blöde Situation - irgendwie kann ich gar nichts machen im Moment. Geduld ist zwar quasi mein zweiter Vorname, aber ich hasse es, abhängig vom Verhalten anderer zu sein.

Was nun? Weiter die Finger stillhalten, sie komplett in Frieden lassen, so nach dem Motto "Lass mich kommen" (s.o)?

Maaaann, warum können die Dinge nicht mal ganz glatt, einfach und unkompliziert laufen?
Hallo lieber Vale,

ich bin zwar nicht die Sapra :smile: und Du willst ja auch eigentlich keinen Strang, aber Zottelchen antwortet immer, auch wenn sie nicht gefragt wird und kein Strang existiert.:lach::PP:smile:

Ich würde ihr an Deiner Stelle jetzt erst einmal nicht schreiben, denn sie hat Dir am Freitag geschrieben, dass sie sich bei Dir melden wird. Von daher würde das Zottelchen sie auch beim Wort nehmen, auch wenn es für Dich eine blöde Situation ist und ich Dich zur Zeit mehr als gut verstehen kann. :cry

Warum die Dinge oft nicht glatt, einfach und unkompliziert laufen? Das frage ich mich derzeit auch... :Nichtwissen::Nichtwissen::smilie_denkt-angestrengt:

Versuche Dir nicht so einen Kopf zu machen, denn 1. kommt es immer anders und 2. als man denkt. Deshalb hat Zottelchen das Denken vollständig aufgegeben.:blush::kopf_haut:


Liebste Grüßle
von dem Zottelchen
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Servus mein liebes Zottelchen,

vielen Dank für Deinen Beitrag in meinem nicht-existenten Strang :lach:

Hmm, einerseits kann ich Deine Meinung mit dem Warten ja verstehen, weil sie's ja selbst gesagt hat. Aber was bedeutet es schon, wenn Frauen was sagen - das kann ja oft das Gegenteil dessen sein, was sie eigentlich wollen :PP Wenn ich daran denke, daß sie ja eigentlich nichts von mir wollte - und noch nicht mal 24 Stunden später lagen wir zusammen in der Kiste...

Aber im Ernst: wie lange sollte ich denn noch warten? Wird dieses regungslose Abwarten nicht vielleicht sogar als Schwäche ausgelegt? Oder erwartet Frau vielleicht sogar, daß der Kerl sich mal ein bißchen bemüht und wenigstens fragt, wie es ihr geht?

P.S.: Pegnitz? Kenn' ich gut...
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Valentino schrieb:
Aber was bedeutet es schon, wenn Frauen was sagen - das kann ja oft das Gegenteil dessen sein, was sie eigentlich wollen
Oder erwartet Frau vielleicht sogar, daß der Kerl sich mal ein bißchen bemüht und wenigstens fragt, wie es ihr geht?
Wenn ich daran denke, daß sie ja eigentlich nichts von mir wollte - und noch nicht mal 24 Stunden später lagen wir zusammen in der Kiste...

Moin Vale :moin: ,

also hier ist das Zottelchen einmal wieder von sich ausgegangen: Wenn ich zu einem Mann sage (was echt selten vorkommt und dies meist nur dann geschieht, wenn ich mir selber nicht klar bin wo ich für mich die Reise hin haben möchte), dass ich mich wieder melde, dann tue ich dies auch.
Ansonsten versucht das Zottelchen immer den Ball beim Mann zu lassen und erwartet natürlich auch, dass der Mann jagt.:PP:lach::smile:;)

Hoffentlich liest das hier nicht mein Döskopp mit...:hilfeeeee_smiley::smiley_auf_der_flucht:

Ich kann jetzt auch nur spekulieren und evtl. weiß sie derzeit selber nicht wo sie die Reise mit Dir hin haben möchte und braucht evtl. noch Zeit um sich selbst klar zu werden.
Aber dies ist jetzt nur reine Spekulation von mir.

Valentino schrieb:
Wird dieses regungslose Abwarten nicht vielleicht sogar als Schwäche ausgelegt?
Hierzu kann ich jetzt auch wieder nur von meinen Erfahrungen sprechen und deshalb beantworte ich diese Frage mit „Nein“. Umso distanzierter sich ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) verhält, umso interessanter und attraktiver wird er meiner Meinung nach.

Valentino schrieb:
wie lange sollte ich denn noch warten?
Ich habe mir jetzt doch noch einmal Gedanken gemacht dazu weil ich ja nicht immer von mir auf andere schließen darf und obwohl ich ja nicht mehr denken wollte.;):lach:

Meiner Meinung nach ist gegen ein „Hey XY, wie geht es Dir? LG Vale“ nichts einzuwenden.
Da der letzte Kontakt von euch aber noch nicht lange her ist, würde ich diese Nachricht erst morgen oder am Mittwoch ihr senden.

Das ist jetzt nur Zottelchen´s Meinung und evtl. bekommst Du noch von den anderen Tipps.

Liebste Grüßle
das Zottelchen

PS: Warum kennst Du die Pegnitz so gut?:smilie_denkt-angestrengt::smilie_fassungslos:
Da bekommt das Zottelchen gleich wieder Angst und muss in den Angstrang "auswandern".:lach::lach:
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Liebes Zottelchen,

nicht auswandern, ich brauch Dich doch hier :smile:

Irgendwie ist dieses Verhalten von ihr für mich nicht ganz leicht nachzuvollziehen, weil irgendwie widersprüchlich: wenn sie noch nicht so richtig von einer Beziehung überzeugt ist - sei es wegen meiner Person oder weil sie noch zu sehr an ihrem Ex hängt - warum waren die Tage vorher dann im Grunde wie bei einer Beziehung, selbst noch an dem letzten Abend, an dem sie dann gesagt hat, daß sie sich am Samstag mit ihrem Ex träfe? Spätestens da hätte ich doch Distanz, Zurückgezogenheit spüren müssen, aber wir haben uns geküsst, Händchen gehalten. Zwar wie bisher alles auf meine Initiative hin, aber gerne genommen, ohne jedes Zurückweichen.

Und ich verstehe auch nach wie vor nicht dieses Theater um das (angebliche?) Abschlußgespräch von ihr - wenn es nur das ist, wäre das ja gar nicht nötig gewesen. Und dann hätte sie sich längst mal melden können, zwischendrin oder zumindest danach - oft genug online war sie in WA. Kann Frau ein solches Gespräch tatsächlich so durcheinanderbringen, daß sie sich erstmal komplett zurückzieht?

Ich wüßte gerne, was in ihrem Kopf vorgeht...

Jedenfalls werde ich wohl Deinen Rat befolgen und mich erst morgen melden - vielleicht ein guter Aufhänger, denn eigentlich wollte sie, daß ich sie am Mittwoch begleite, um ihren neuen Wagen abzuholen...
 

Sapralotta

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
4.918
Aaahhh, ich hab hier gar nicht reingeschaut!! Ich hab irgendwie vergessen, dass es diesen Strang gibt und dachte, ich werde privat informiert, wenn es Neuigkeiten gibt - echt fei!! :O

Ja, also, wie soll ich Dir das nun sagen, Valle - ich war ja bzgl. dieses komischen Treffens mit dem Ex und ihrem komischen Verhalten bei Eurer Verabschiedung am Bahnhof schon skeptisch (viel mehr als Du). Von daher wundert es mich jetzt nicht so, dass sie sich noch nicht gemeldet hat.
Mein Rat ist, auf keinen Fall melden!! Wie Zottelchen geschrieben hat, damit machst Du Dich interessant. Wenn Du Dich jetzt meldest, läufst Du ihr nach und das ist subi.

(Oh Mann, warum funktioniert das alles bei anderen immer so gut und bei einem selbst nicht??)

Das Problem wird sein, dass Du kristallisieren wirst, weil sie so langsam Dein KK anschmeißt, wenn sie sich nicht meldet.

Tun kannst Du leider gar nichts, wenn das mit ihrem Ex wieder was werden sollte.

Dass Du sauer bist, kann ich verstehen, ich fand ja ihr Verhalten bei Eurem letzten Treffen schon unmöglich. Dir sowas hinzuknallen und dann nichts weiter dazu zu sagen. Ich wäre da schon nicht mehr so nett gewesen, hatte ich Dir ja gesagt.

(Nein halt! Vermutlich wäre ich auch nett gewesen, aber empfohlen hab ich Dir was anderes! ;) )

Tja, also, was Du tun kannst: hier im Forum schreiben, Deine Wohnung putzen, spazieren gehen, Dir die Fußnägel lackieren, und und und... aber auf keinen Fall ihr eine Nachricht schreiben!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben