Richtig mit Affäre umgehen

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Mein Neuseeland-Freund hat mir gerade folgende Nachricht geschickt:

Liebe mein name,
, danke für deine offene Nachricht.
Es fällt mir einfach sehr schwer an dich zu denken und mich mit dir auseinanderzusetzen, wenn ich gerade Schwierigkeiten in der Beziehung habe. Aber das scheinst du ja bereits erkannt zu haben. Ich weiß, dass ich dafür verantwortlich bin, dass du jetzt einen Schlussstrich ziehen musst. Das tut mir weh, aber ich weiß auch, dass ich in letzter Zeit entweder keinen guten Zeitpunkt erwischt habe oder emotional zu aufgewühlt war um dich anrufen zu können. Ich bin in meiner Beziehung hin und her gerissen zwischen Hochgefühlen und Unsicherheit und auch wenn ich mich nicht gemeldet habe, so habe ich viel an dich gedacht. Für meine Beziehung zu viel. Das ist sehr verwirrend für mich und bringt mich nicht voran. Ich hab neulich von dir geträumt und mich dafür schlecht gefühlt, immerhin lag Name seine Freundin neben mir, solche Momente sind für mich sehr krass und verstörend. Ich möchte einfach an mir und der Beziehung arbeiten und leider bekomme ich die Freundschaft mit dir dadurch nicht auf die Reihe. Mir fehlt der Austausch mit dir, denn du bist einer der wenigen Menschen in meinem Leben, mit denen ich offen über alles reden kann. Dennoch ergibt deine Konsequenz Sinn. Wir müssen wohl beide unser eigenes Leben wieder in einen Einklang bringen bevor wir uns wieder begegnen können.
Du bist so toll, mein Name,, ich hoffe einfach wir bekommen das irgendwann wieder hin.
Ich hab dich lieb
dein Name


Sorry, dass ich gerade so wenig bei euch schreibe. Ich habe momentan eine gute Freundin zu Besuch und deswegen wenig Zeit.


Zuletzt modifiziert von tomate93 am 25.03.2016 - 12:19:20
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
@samsara: Ich werde nach gar keinem Treffen fragen, habe ich entschieden. Das Geeier ist es mir nicht wert.

@Maja: Bei mir gehen da auch die Alarmglocken. Und ich habe gelernt, auf mein Gefühl zu hören. Deswegen: NEXT! Es wird kein neues Treffen geben. Mein zukünftiges Ich wird danken.

Meinem Neuseeland-Freund habe ich auch nicht geantwortet.


Zuletzt modifiziert von tomate93 am 22.03.2016 - 15:06:21
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oh krass, wie zerrissen der ist.
Wenn er noch so zerrissen ist, dann ist das klar, dass er mit Dir nicht in eine Freundschaft kann. Bescheuert, dass er das nicht vorher sagen konnte und du da warten musstest. Aber es ist nachvollziehbar. Leider. Er will sich jetzt dazu zwingen, dass Du aus seinem Kopf verschwindest. Ob das so gelingt, bezweifle ich.
Würde da auch nicht mehr drauf antworten.


Und gut, dass Du den Lügen-Lumpi ad acta legst. So nene Typen braucht echt keine Frau!

Drücker!
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Ich hätte ihn schon gerne wieder. Das habe ich nie klar kommuniziert und würde ihm das wirklich gerne sagen. Aber was soll ich sagen: "Hey, wenn du dich von deiner Freundin trennst, können wir wieder eine tolle Affäre (oder wie man das nennen mag) haben!" Er wäre ja verrückt eine Beziehung dafür aufzugeben.

Er kämpft jetzt schon seit November um die Beziehung. Ich hatte anfangs meine Zweifel, dass sie das packen. (Um ehrlich zu sein, war ich mir sehr sicher, dass er sich trennt). Mittlerweile glaube ich, er bleibt bei ihr. Warum er so sehr dafür kämpft verstehe ich allerdings nicht. Das sieht doch jeder Blunde, wie gerne er mich hat.

Klar ist, ihm fällt es wohl deutlich schwerer als mir. Ich lenke mich ganz gut ab. Habe mir tinder zugelegt ( :blush: ) und freue mich darüber, wie gut ich ankomme :)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Tomati, vielleicht wäre es eine gute Idee, ihm doch zu antworten.
Aber genau das Gegenteil von dem, was du schreiben wollen würdest.
Wenn du den animierst, für seine Beziehung zu kämpfen, dann wird er vielleicht noch mehr deinen Verlust zu spüren kriegen.

Nach dem Motto: "Ich fand es immer schön mit uns und habe eine besondere Verbindung zu dir gespürt. Du sollst natürlich für deine Beziehung kämpfen, will ja, dass Du glücklich bist. Liebe Grüße."

So etwas kurzes, knappes. Trieft ja nicht nach Liebeskummer oder so. Keine Antwort kommt vielleicht etwas beleidigt rüber? So mein Gefühl.

LG
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Teuflisch gut, maja :D ich bin da nur auch sehr zerrissen . Ich will ja wirklich, dass er glücklich ist. Aber ich habe das Gefühl ihn zu manipulieren, egal ob ich schweige oder schreibe.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Tomate,

Wenn Du nicht genug Gefühle für ihn hast, um eine Beziehung mit ihm einzugehen, dann lass ihn tatsächlich lieber in Ruhe.

Schreib ihm einfach nett zurück, dass Du ihm alles Gute wünschst.
Ohne Manipulation oder so.

Tinder kann man mal machen, finde ich auch : D

LG
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Habe ich gemacht Maja. Also ihm eine abgewandelte Version deiner ersten Nachricht geschickt. Nicht, um ihn zu manipulieren, sondern, weil es einfach meinen wahren Gefühlen entspricht. Gerade kam das. Jetzt zittere ich schon ein bisschen...

Ich vermisse unsere Gespräche. Ich fühle mich auch immer noch dir verbunden. Was die Beziehung angeht weiß ich gerade auch nicht weiter, aber ich kämpfe so lange ich eben kann. Danke, dass du Verständnis zeigst.
Liebe Grüße


Und dann eine zweite Nachricht hinterher:
Ich hoffe einfach, dass wir uns irgendwann wieder näher kommen wie früher. Du bedeutest mir viel mein name, ich hoffe das weißt du. Es ist nur so schwer alles unter einen Hut zu bekommen.



Zuletzt modifiziert von tomate93 am 26.03.2016 - 12:37:42
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Welche Version hattest Du ihm denn geschickt? Meine erste?

Klingt so, als kämpfe er ganz hart gegen seine Gefühle gegenüber Dir und deshalb ist es ein Auf und Ab in seiner Beziehung.
Naja, umso mehr er sich zwingt, desto weniger leicht wird es ihm fallen.

Falls Du ihn wirklich für mehr als eine Affäre willst, sag Bescheid, wir helfen Dir ; )

LG
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Ich habe deine erste Version leicht abgewandelt, dass es noch etwas neutraler klingt.

Ich werde einfach meine Freiheit genießen und warten. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass er über kurz oder lang wieder bei mir aufkreuzen wird. Aber ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass seine Beziehung in die Brüchd geht. Deshalb Rückzug.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Okay, das ist natürlich der viel bessere Weg. Er soll das Gefühl haben, von alleine aus der Beziehung zu gehen.
Dann schauen wir mal weiter, wenn es so weit ist. Könntest Du Dir denn eine Beziehung mit ihm vorstellen?

LG
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Ich will nur die Affäre wieder. Wir standen uns so nahe, konnten uns alles erzählen und haben uns so akzeptiert wie wir sind. Er hat mir sehr viel gegeben. Aber für eine Beziehung reicht es nicht.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Klingt interessant.
Ich habe noch nie einen Mann getroffen, bei dem ich sagen konnte: Es ist vertraut, innig, ich will Sex mit ihm, aber eine Beziehung nicht. Denn gerade die Kombi würde für mich eine Beziehung ausmachen. Oder ich hätte nur rein freundschaftliche Gefüle und der Mann macht mich körperlich nicht an.

So wie Du das beschreibst, kenne ich es eher aus der männlichen Sicht.
Denke, da hast Du durchaus nen Vorteil, weil Du viele Schattierungen fühlen und leben kannst.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Tomate,

Darf ich dir eine Frage stellen, die irgendwie auch für mich selbst im Raum steht, da wir beide nicht gebunden sind. Könntest du dich jetzt auf eine neue feste Beziehung einlassen oder hängst du dafür zu sehr an deinem Freund, den du gerne wieder als AM hättest?

Gedanken der Nacht. Wenn dir die Frage nicht gefällt, einfach ignorieren :D.

Liebe Grüße
Samsara
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Maja, Samsara,

Das mit uns ist eine Neverending-Story. Ich war total verknallt in ihn, als ich 15 war. Irgendwann hat sich mein Geschmack dann grundlegend geändert. Wir wurden dann sehr gute Freunde. Kurz bevor ich nach Australien gegangen bin fingen wir dann an zu flirten. Für mich war das normal. Ich flirte manchmal. Im Spaß auch mit Freunden. Und dann gestand er mir plötzlich, dass er mich schon immer furchtbar anziehend fand. Es war ganz klar, dass er sich etwas in mich verguckt hat. Mich hat das damals total überfordert und ich wimmelte ihn ab mit der Aussage, dass ich nach Australien gehe und nichts festes will (tatsächlich hatte ich aber einfach kein Interesse).

Ca. 6 Monate später beschlossen wir, dass ich ihn besuchen werde, wenn er in Neuseeland ist. Da sagte er mir gleich, dass er jetzt eine Freundin hat und sehr glücklich ist. Ich habe mich sehr für ihn gefreut.

In Neuseeland merkte ich dann, dass er eine ganz schöne Gefühlskrise hat. Ich hatte anfänglich wirklich kein Interesse an ihm und wollte das seiner Freundin nicht antun. Irgendwann ist es dann doch passiert. Was geblieben ist, waren die freundschaftlichen Gefühle. In Kombination mit Sex. Ich hatte das davor auch noch nicht. Aber in einer Beziehung würde er mich wahnsinnig machen. Dafür ist er mir nicht Alpha genug :D

Ich kann dir die Frage nicht beantworten Samsara. Ich liebe Neuseeland-Freund nicht. Und ich bin noch immer verletzt von Russe. Zur Zeit bin ich Single - und das ist gut so. Ob ich bereit bin für etwas neues werde ich merken, wenn es soweit ist :)
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Mal was ganz anderes: Ich schulde meinem Neuseeland-Freund noch 100 Euro. Die werde ich ihm diesen Monat überweisen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihm kurz schreiben soll, dass ich das Geld überwiesen habe oder es einfach wortlos mache.

Ich will eigentlich nichts mehr sagen. Ich habe einen Schlussstrich angekündigt und ich will nicht inkonsequent wirken. Er soll das nicht als Vorwand für einen Kontaktversuch sehen. Ich finde aber, nichts schreiben wirkt zickig.
 
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo Tomate,
bei dir geht's ja bunt zu :)

Schreib doch vll einfach auf die Überweisung :

" letzte Rate ; ) "
oder
" endlich schuldenfrei; )"

Halt irgendwas nettes mit Smilie. Das wirkt dann nicht angepisst, auch wenn du ihm nicht noch ne extra Nachricht hinterlässt :)

Liebe Grüße :)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Klar kannst Du dem eine SMS schrieben, dass das Geld drauf ist. Machst nen Smiley dahinter und gut ist die Sache. Ist ja kein emotionales Thema und Du schreibst nur eine lockere Info-SMS. Da spricht doch nichts dagegen.

LG
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hi lipstick, danke fürs vorbeischauen :) Ja, ich eine echt ein paar turbulente Monate hinter mir. Dafür ist es jetzt umso ruhiger!

Hi maja, ok, werde ich so machen.

Ich habe momentan sehr viel Zeit zum Nachdenken. Und, verdammt. Seid ich wirklich Angst habe Neuseeland-Freund zu verlieren, fehlt er mir sehr. Was ist bloß los bei mir? :D

Ich frage mich dir ganze Zeit, warum er mit so einem eisernen willen an der Beziehung festhält und ob ich ihn zurück bekommen würde, wenn ich es drauf anlege. Und was passieren würde, wenn ich ihm sage, wie sehr er mir fehlt. Tja, da muss ich jetzt wohl durch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.623
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben