Schönes Kennenlernen - gibt es eine Chance auf mehr?

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Was denkst Du denn, wie Du die Kommunikation verändern könntest, dass es einen (kleinen) Aufschwung geben könnte?
 

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Hab geschrieben Wünsche dir ne gute Nacht

Antwort:
Kusssmiley
Danke Schatz

Das werde ich stehen lassen.
Snakebite, wüsste ich, wie ich über die schriftliche Kommunikation anders an ihn ran komme, wäre ich ja nicht hier. Zudem möchte ich mit ihm keine stundenlange Kommunikation über WhatsApp führen, haben wir nie getan.
Aber ich weiß was du meinst... die Nachrichten müssen bewirken, dass er mehr an mich denkt.
Ich probiere es einfach weiter, mehr als schief gehen kann es nicht. Kann einen Mix aus mir und den neuen Nachrichten senden, vielleicht.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
na das ist doch eine nette Erwiderung von ihm auf Deine Verabschiedung.:smile:

Was könntest Du denn für Dich evtl nutzen, dass er mehr KK bekommt? Hast Du da eine Idee, was man dann und wann vielleicht benutzen kann?
Irgendwelche Vorlagen gibt es immer...

Wie ist es denn, wenn ihr intim werdet? Ist er da dann auch so ein "ruhiger" Zeitgenosse?
 

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Was könntest Du denn für Dich evtl nutzen, dass er mehr KK bekommt? Hast Du da eine Idee, was man dann und wann vielleicht benutzen kann?
Irgendwelche Vorlagen gibt es immer...
Leider überhaupt nichts... keine Idee. Fühle mich gerade ein bisschen unglücklich.
Die Verabschiedung ist süß, aber nix Neues. Mit dem Satz vorher konnte er nichts anfangen. Wenn er was nicht weiß oder will, übergeht er es immer.

Wie ist es denn, wenn ihr intim werdet? Ist er da dann auch so ein "ruhiger" Zeitgenosse?
Bin nun nicht sicher, inwiefern du das meinst. Aber würde schon sagen, ja er ist ruhig. Er ist immer und in allem sehr ausgeglichen. Das gefällt mir sehr gut an ihm. Mehr als gut.

Edit: Mir fällt grade auf, ich hab ja seinen Kuss nicht erwidert :::

Nochmal Edit: Ich denke, der Satz den er stehen ließ war zu flirty und zugewandt. Ich darf nicht sehr auf ihn zugehen, da ist er immer schnell ziemlich distanziert, finde ich.
Der Kuss mag anderes sagen, aber ich rechne damit, dass er morgen trotzdem den ganzen Tag erstmal schweigt.

Ich wünsche euch nun allen eine gute Nacht und danke für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Er hat es direkt gelesen. Keine Antwort. Der denkt sich bestimmt ich bin nicht ganz sauber. Das ist wirklich nicht unsere Art
Das würde ich nicht sagen. Auch er kann einfach mal eine Antwort von dir stehen lassen und sich "später" melden.
Mach dir mal über folgende Dinge mal Gedanken:
Er kennt meine Zeiten, ich schlafe selten vor 2.
Da müsste was anderes her.
Es geht ja jetzt hier darum, auch mal unberechenbar zu sein. Dass auch wenn er dich kennt, trotzdem nicht weiß wo du wann was machst, dadurch entstehen neue Konversationen. Wenn er weiß, dass du jeden Abend dasselbe machst, dann brauch er dich natürlich auch nicht zu fragen was du machst. Aber er soll ja neugierig werden.
Aber ich weiß was du meinst... die Nachrichten müssen bewirken, dass er mehr an mich denkt.
Also lass dich ruhig darauf ein, etwas spontaner und lockerer zu schreiben. Und manchmal eben auch erst ein paar Stunden später. Auch wenn das nicht eure Art zu reden ist, welcher Mann hört nicht gerne, dass er "stark" ist? So ein Kompliment an dem Urmenschen in uns, halt noch länger positiv nach, kann ich aus Erfahrung sagen, auch wenn ich in dem Moment erstmal doof geguckt habe.
Wir helfen dir wirklich gerne, nehm uns nur nicht alle Mittel weg, indem du sagst "das passt hier nicht" oder "nein das macht er nicht" oder "nein, der weiß was ich um diese Uhrzeit mache" usw. Vertraue da auf Snake, sie hat da mehr Ahung wie ich, aber vertrau darauf dich auf was neues einzulassen, selbst wenn es nicht auf Anhieb klappt.
Denn: was hast du zu verlieren?:smile:
 

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Lieber silver,

dazu möchte ich noch etwas sagen; komme nämlich grad vom Laufen und bin fit wie ein Turnschuh.

Das würde ich nicht sagen. Auch er kann einfach mal eine Antwort von dir stehen lassen und sich "später" melden.
Er lässt sehr gerne und oft Nachrichten stehen. Oft auch einfach ungelesen. Und das stundenlang. Ich halte das aus und mache mein Ding, selbst wenn es mich manchmal ärgert, doch dann sage ich mir, er muss die Nachricht nicht lesen, er muss nicht antworten. Dann wird oft alles wieder besser.

Es geht ja jetzt hier darum, auch mal unberechenbar zu sein. Dass auch wenn er dich kennt, trotzdem nicht weiß wo du wann was machst
Ich bin schriftlich vielleicht nicht unbedingt unberechenbar, das stimmt. Sonst weiß er aber sehr wenig von meinem Alltag. Ich erzähle ihm eigentlich kaum was. Wenn er fragt was machst du gerade, gebe ich ihm meist eine vage Antwort.
Raum, um sich zu wundern, was ich so treibe, hätte er theoretisch genug.
Er ist immer aktiv, arbeitet viel und macht Sport. Ich bin aber so gesehen die Aktivere, bin ständig unterwegs, oft verplant, arbeite viel, habe ein relativ gutes Sozialleben das unterhalten werden will...
Wir haben Silvester nicht zusammen verbracht, und der Fakt dass ich mit einem anderen Mann umhergezogen bin, hat ihm nicht geschmeckt.:PP
Das einzige was er sicher weiß ist, dass ich immer sehr schlecht schlafen kann.

Also lass dich ruhig darauf ein, etwas spontaner und lockerer zu schreiben.
Ich versuche es ja. Ich habe aber auch schon flirty versucht zu Anfang, und mal zweideutig. Kommt bei ihm nicht an. Ich liebe auch Ironie. Versteht er nicht; auch nicht live :cry

Und manchmal eben auch erst ein paar Stunden später.
Er schreibt ja meist abends; ich versuche es meist mindestens ne halbe Stunde ungelesen zu lassen. Ansonsten schrieb ich manchmal mitten in der Nacht zurück oder morgens; darauf geht er dann oft nicht mehr ein. Er hält die Kommunikation nicht wirklich am Laufen, und manchmal ignoriert er sogar Fragen oder schreibt Stunden später einfach was ganz Anderes.
Eigentlich ist er erst gestern und heute wieder etwas zugewandter gewesen.

Auch wenn das nicht eure Art zu reden ist, welcher Mann hört nicht gerne, dass er "stark" ist?
Ich weiß was du meinst, und das stimmt sicherlich. Ich denke aber, er weiß, dass diese Art von Kompliment einfach nicht über meine Lippen kommt. Obwohl er wirklich einfach ein Mann ist :nanu:, was ich so eigentlich nie hatte. Immer Drama. Immer Selbstdarsteller. Immer Besserwisser. Und der? Kein Drama, nix. Macht einfach sein Ding. Und einfach immer ausgeglichen und zufrieden.
Wahrscheinlich werde ich aber nochmal die Möglichkeit haben, ihm diesen Satz zu sagen.

Wir helfen dir wirklich gerne, nehm uns nur nicht alle Mittel weg, indem du sagst "das passt hier nicht" oder "nein das macht er nicht"
Damit hast du Recht. Er versteht aber wirklich vieles nicht oder legt keinen Wert darauf. Auf die eher flirty Aussage hat er ja auch wie von mir "erwartet" reagiert, nämlich gar nicht. Und denk nicht, dass der am nächsten Tag ein Thema wieder aufgreift. Da hab ich mich schon geschnitten :lach:

Vertraue da auf Snake
Werde ich schon. Es muss aber auch zu mir irgendwie passen, also im Rahmen sein.

Denn: was hast du zu verlieren?:smile:
Einen sehr interessanten Mann?

Ja... ich weiß schon was du meinst... wenn ich ihn verliere, dann wird das seinen Grund haben. Und noch ist er ja noch da.
Es bleibt abzuwarten, ob er sich morgen "wie gewöhnlich" meldet.

:heia: Schlaft alle schön
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich glaube, ich weiß, wie Du das meinst, was seinen Typ betrifft..... so einen ähnlichen hab ich auch mal kennengelernt - sehr in sich ruhend, selbstbestimmt und eher autark in seinem Tun.()

Die sind in der Tat nicht so einfach bei zu kommen, da sie einfach das tun, was sie tun und eben nicht, was nicht.

na mal schaun, was uns dazu noch einfallen wird.:smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe bittersweet,

wenn ich deinen Strang lese, kommst du mir viel zu verkopft vor. Jegliche Leichtigkeit und Lockerheit gehen verloren, wenn du darüber nachdenkst, wenn du dieses und jenes schreibst, das es bei ihm nicht ankommt, er es falsch versteht, sowas nicht mag etc. Ihr habt doch mal irgendwann angefangen zu schreiben, als ihr euch kennengelernt habt. Da wusstest ja noch gar nicht, was er nicht verstehen könnte, was er nicht mag, etc. Du wirst sicherlich am Anfang einfach erstmal so geschrieben haben, wie du eben schreibst...dein Stil eben.

Du passt dich zu sehr an ihn schon an und wirst dadurch unischer und ängstlich. Bleib du! Du kannst jetzt auch nicht plötzlich völlig anders schreiben, der denkt wirklich du bist plemplem und es fehlt dadurch Authentizität und Authentizität macht sexy. Deinem Stil solltest du schon treu bleiben, aber hier und da paar kleine Änderungen sollteste schon einbauen, sonst ist das wirklich zu einschläfernd.

Was Silver schreibt unterschreibe ich! Mach ihm mal zwischendurch kleine Komplimentchen, darüber freut sich doch jeder. Oder bitte ihn doch mal um Hilfe. Lass dir irgendnen Rat bei so typischen Männerkrams geben oder ob er dir mit dem Auto helfen kann, PC, Fernseher, ein Regal anbauen kann, irgendwas..sodass er was für dich tun kann. Das lieben eigentlich Männer. Und wenn er dir dann geholfen hat, bedankst du dich ganz lieb und lobst ihn wie toll er das gemacht hat, kannst ihn zum Dank zum Essen einladen und du kochst. Das kannst du dann auch alles so verpacken und schreiben, wie euer Schreibstil eben so ist..ohne Emoijs, ohne Ironie, ohne den Firlefanz.

Es ist ja auch interessant, wie er darauf überhaupt reagiert, wenn er was für dich tun kann. Wenn er sich nicht darauf einlässt, dich nicht unterstützt und hilft, dann ist es ne Pfeife und kennst deinen Stellenwert.Aus welcher Kultur kommt er? Das finde ich auch nicht ganz uninteressant. Denn in manchen Kulturkreisen kommt natürlich nicht alles an, was bei uns hier üblich ist.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Lass dir irgendnen Rat bei so typischen Männerkrams geben oder ob er dir mit dem Auto helfen kann, PC, Fernseher, ein Regal anbauen kann, irgendwas..sodass er was für dich tun kann. Das lieben eigentlich Männer. Und wenn er dir dann geholfen hat, bedankst du dich ganz lieb und lobst ihn wie toll er das gemacht hat, kannst ihn zum Dank zum Essen einladen und du kochst. Das kannst du dann auch alles so verpacken und schreiben, wie euer Schreibstil eben so ist..ohne Emoijs, ohne Ironie, ohne den Firlefanz.
Hätte man nicht besser sagen können :smile:
 

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Guten Morgen,

da hat sich ja noch einiges getan.

Liebe marie, willkommen bei mir und danke für deine Meinung. Ich möchte nicht, dass es hier so klingt, als würde ich mich rechtfertigen.
Was ich sagen kann, ist, dass ich nicht verkopft bin, sondern euch nur versuche zu erklären, welche Erfahrungen ich bisher bei ihm gemacht habe. Ich bin schon ich selber. Bei der schriftlichen Kommunikation ist es so, dass wir sprachlich auf einem höheren Niveau unterwegs sind; bei realen Treffen auch. Wir sprechen beide eher überlegt. Das bedeutet nicht, dass wir keine flüssigen Gespräche führen!
In einem früheren Post sage ich, dass ich Ironie liebe; und ja, ich bin auch gerne ironisch, das bekomme ich nicht richtig aus mir raus.
Bei ihm bin ich auch ironisch und manchmal frech, so wie ich eben bin. Ironie kommt immer falsch bei ihm rüber, also er versteht sie nicht. Das hält mich aber nicht davon ab, so zu sein.
Ich habe mich ihm schriftlich nicht angepasst, ich schreibe normal selber so und bin froh, endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem das möglich ist.
wie du eben schreibst...dein Stil eben.
THAT, denn so schreibe ich.

Zu Anfang schrieben wir uns Mails. Ich müsste mal schauen, ob ich ein gutes Beispiel für unsere normale Kommunikation finde.
Ich hatte ja mal erwähnt, dass er sehr nett und höflich ist. Das zeigt sich auch im geschriebenen (Fließ-)Text.
Bei Interesse schicke ich das einzelnen per PN zu; eigentlich ist es ja unwichtig.

Das einzige was ich versuche zu unterlassen, ist schriftlich irgendwie auf ihn zuzugehen. Das ist bisher immer nach hinten los gegangen. Er will das nicht. Er weiß nicht, was er von mir will. Punkt. Ich hatte ein paar schwache Momente, die musste ich aber immer mit viel Distanziertheit meinerseits wieder ausbügeln.
Wenn er einen Schritt auf mich zumacht, ist es in Ordnung, wenn ich ihm auf dieser Ebene antworte, und selbst dann bleibe ich meistens noch hinter ihm. Zuviel Push ist aber auch wieder nichts, weil da pusht er dann richtig zurück :lach:
Ich finde, da haben wir uns mittlerweile ganz gut eingependelt, und die ewige Schreiberei finde ich so oder so ätzend, darum genieße ich, dass wir nur wenige Nachrichten am Tag austauschen.

sonst ist das wirklich zu einschläfernd
Unsere Kommunikation fand ich niemals langweilig, nur spüre ich halt wirklich, dass es nicht voran geht. Und nach drei Monaten darf es doch ruhig mal... darum will ich es ja versuchen. Ich kann nur wirklich nicht plötzlich ganz anders sein :|

Mach ihm mal zwischendurch kleine Komplimentchen
Er bekommt von mir Komplimente, hin und wieder schriftlich, öfter mal bei den Treffen.
Oder bitte ihn doch mal um Hilfe.
Hatte ich mir gestern überlegt, mir ist nämlich in der Wohnung was kaputt gegangen. Er wohnt eine Autostunde von mir entfernt, er arbeitet fast täglich von 7 bis 23 Uhr. Hat er da Lust am Wochenende ein Kinkerlitzchen-Regal aufzuhängen? Ich weiß was ihr meint... aber ich verstehe auch, wenn er das nicht machen möchte. Ich werde ihn bei passender Gelegenheit um Hilfe bitten, aber gerade im Moment nicht, weil er so auf Rückzug ist, emotional.

Und wenn er dir dann geholfen hat, bedankst du dich ganz lieb und lobst ihn wie toll er das gemacht hat, kannst ihn zum Dank zum Essen einladen und du kochst
Auch das momentan viel zu viel. Er ist wirklich weit weg von mir, hat vor seiner Abreise am Montag nicht mal gefragt, ob wir uns vorher sehen können. Und wenn er so zurückzieht, habe ich grade auch wirklich nicht das Gefühl, dass ich so auf ihn zugehen sollte.

Ich glaube, ich weiß, wie Du das meinst, was seinen Typ betrifft..... so einen ähnlichen hab ich auch mal kennengelernt - sehr in sich ruhend, selbstbestimmt und eher autark in seinem Tun.()

Die sind in der Tat nicht so einfach bei zu kommen, da sie einfach das tun, was sie tun und eben nicht, was nicht.

na mal schaun, was uns dazu noch einfallen wird.:smile:
Da verstehen wir uns ja liebe snakebite. Macht ihn aber auch sehr interessant.

Soviel erstmal von mir.

Herzlichst, bittersweet :smile:

Edit: Wie "erwartet" auch keinerlei Regung von ihm. Seit 5.30 Uhr ist er aber stündlich fleißig mit jemandem am Schreiben. Nur eine Nebeninfo.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Na dann hab ich das ja jetzt einigermaßen richtig eingeschätzt.

Tja, meine Sichtweise dazu ist dann, dass Du da kaum bis gar nicht was herbeiführen kannst wie bei anderen Männern. Solche Charaktere lassen sich einfach nicht im klassischen Sinn beeinflussen und sagen, da sie so sind, wie sie sind, wo es wenn lang geht. Da hast Du also im Grunde nur die Möglichkeit, Dich anzupassen und seine Art zu akzeptieren, oder aber (erstmal) auszusteigen.

Das Du das Gefühl hast, es tritt auf der Stelle kann ich daher gut nachvollziehn, da Du gern ein wenig die Ebene wechseln möchtest - nur, wenn er das nicht will, weil es für ihn gut ist, wie es ist, wird Dir das vermutlich nicht mal so eben gelingen. Und anscheinend fühlt er sich ja gerade wohl mit der Situation und macht gleichzeitig locker und unbekümmert sein Ding (da er vermutlich auch weiß, dass Du da bist und bleibst:zwinkern:).

Ich würde das z.B. so beschreiben, dass es sich anfühlt, als ob Du an ihn ran kommst ohne ran zu kommen. Nah sein ohne sich nah zu sein, ein eigener komischer Mix eben.()

Wie sieht es denn abends bei euch dann immer aus?
Bist Du dann immer verfügbar, wenn er schreibt?
Oder hast Du seine Nachrichten dann auch mal ungelesen stehen gelassen, was anderes gemacht und auch erst am nächsten Tag geantwortet?

Einen kleinen Einblick in einen eurer Nachrichtenverläufe zu bekommen, wäre toll, da wir uns hier ein etwas besseres Bild machen könnten, wie es bei euch bisher abgelaufen ist.
 

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Liebe snakebite,

ich sehe das genau so wie du. Er lässt nicht mit sich spielen im klassischen Sinne, und ich kann ihn nicht beeinflussen.

Klar fühlt es sich nah an mit ihm, aber eben gleichzeitig auch fern.

Ich habe abends schon geantwortet, zum Teil zeitversetzt oder mal ganz spät in der Nacht, zum Teil direkt. Es macht so oder so keinen Unterschied, finde ich. Wenn er keine Lust mehr hat, steigt er aus und fertig.

Meinst du mit Nachrichtenverläufen die Mails vom Anfang, oder WhatsApp?
Die WA-Kommunikation läuft schon ab wie gestern. Ein bisschen Geplänkel über den Tag und so weiter.

Dann ist es wohl besser, wenn ich aussteige und ihn vergesse? Oder wie verstehe ich das? :|

Edit: Ich habe wohl ein Händchen dafür, immer Fälle zu finden, die einfach schwierig und anders sind als andere.
Ich denke, ich sollte es dann in meinem Tempo ausschleichen lassen mit ihm, wenn es so hoffnungslos aussieht.
Er wird nicht reagieren wie ich es möchte, das spüre ich.
Ich möchte das eigentlich nicht, aber ich möchte mich auch nicht dauerhaft in etwas so Aussichtsloses verrennen.
Ich kann es noch ein paar Tage versuchen, wie er auf andere Nachrichten reagiert; denke aber nicht, dass es was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Dann ist es wohl besser, wenn ich aussteige und ihn vergesse? Oder wie verstehe ich das? :|

gute Frage, denn die Frage ist ja auch, ob Du das wenn dann so weiter laufen lassen willst ( lockere Fplus nach seinen Regeln), wie es gerade ist mit dem "Risiko", dass er dann irgendwann vielleicht geht (aus was für Gründen auch immer) oder aber für Dich das im Rahmen der Dauer es eben doch nicht ist.:|

Die Entscheidung kann ich Dir ja nicht abnehmen....
Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass Du Dir klar machst, dass es seine Art ist und nichts mit Dir als Person zu tun hat, egal, wie sich das noch entwickeln wird.

Im Moment fällt mir gerade auch nichts weiter dazu ein, aber ich denke mal, dass das ein oder andere noch gedanklich kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
gute Frage, denn die Frage ist ja
Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass Du Dir klar machst, dass es seine Art ist und nichts mit Dir als Person zu tun hat, egal, wie sich das noch entwickeln wird.
Ich weiß, dass das er ist und seine Art. Und ich will oder wollte IHN als Menschen ja nie verändern... ich wünschte nur, es gäbe die Chance auf einen Versuch.
Aber wie ich ja erwähnte, sagte er selber von sich, früher sei er gar nicht beziehungsfähig gewesen. Ist er vielleicht immer noch nicht wirklich?! :wueste:
 

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Wenn es sowieso nach seinen Regeln geht (was ich ja schon lange gemerkt hab), kann ich dann ungezwungen z.B. nächste Woche ein Treffen anfragen? Er wird ja eh nur zusagen, wenn er Lust hat? Ich meine das grundsätzlich...
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
ich wünschte nur, es gäbe die Chance auf einen Versuch.

Ich habe das Gefühl, dass man bei ihm allein schon das, die Chance, sich "erarbeiten" müßte...und da fängt es ja schon irgendwie an.:nanu:


Aber wie ich ja erwähnte, sagte er selber von sich, früher sei er gar nicht beziehungsfähig gewesen. Ist er vielleicht immer noch nicht wirklich?!

Das kann man von außen ja nicht wirklich beurteilen, aber die Frage, was das Thema Beziehung betrifft, wäre dann z.B. vielleicht auch im übertragenen Sinn, was eine Beziehung für IHN denn eigentlich ist...(?!)


Wenn es sowieso nach seinen Regeln geht (was ich ja schon lange gemerkt hab), kann ich dann ungezwungen z.B. nächste Woche ein Treffen anfragen? Er wird ja eh nur zusagen, wenn er Lust hat? Ich meine das grundsätzlich...

Also ich würde dann vielleicht etwas nehmen, was Du sowieso schon vor hattest und wo Du bereit wärst, ihn dann mit zu nehmen. :zwinkern:
Anfragen würde ich allerdings wenn erst am Montag für z.B. Samstag.
Und dieses We würde ich jetzt noch mal abwarten, ob er sich in seiner Dir bekannten "typischen Art" wieder melden wird.
 

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Liebes Forum,

wollte mal wieder was verlauten lassen. So richtige News gibt es aber nicht. Grundsätzlich geht es mir gut, ich hab viel zu tun und bin ausgelastet, teilweise eher sogar gestresst von meinem Leben (im positiven Sinne).

Mit meinem Kandidaten bestand und besteht weiterhin täglich Kontakt. Am Samstag haben wir uns kurzfristig auf seine Nachfrage hin bei ihm getroffen. Es war eine schöne Nacht mit langen Gesprächen, Kuscheln und Sex. Er hat mir dann erzählt, dass er schon dachte, wir würden uns diese Woche gar nicht mehr sehen, und dass er das schade fand. Am Morgen fragte er mich, ob ich noch bleiben will. Er hätte eingekauft und würde gern mit mir kochen.
Gesagt, getan. Das war das erste Mal, dass allgemein ein paar neue Dinge passiert sind, die intim wirken und sind. Es hat sich alles so sehr nach Paar angefühlt (ich versuche das aber distanziert zu betrachten).

Ich bin dann nach dem Essen gegangen. Er meldete sich fleißig, auch von der Dienstreise aus. Dienstags kam er mir aber wieder kühler vor. Ich habe diesmal keinen kühlen Kopf bewahrt und bin irgendwie mehr auf ihn zugegangen :shakehead:Wahrscheinlich, weil es sich angefühlt hat, als wären wir zusammen.
Gestern Abend schrieb er mir, dass er jetzt zu Hause angekommen ist, hat Fotos geschickt und gefragt, wie es mir so geht. Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben. Ich hab dann gefragt, ob wir uns am Wochenende sehen, und ob er mir mit meinem Auto helfen kann. Er hat sofort beides bejaht und wir haben Tag und Uhrzeit ausgemacht. Wir sehen uns also das vierte Wochenende in Folge.

Ich bin mittlerweile wirklich verunsichert... er wirkt nett, teilweise immer noch zugewandt, nennt mich weiterhin Schatz, aber mein Gefühl sagt, er ist desinteressiert und wenn er mich vermissen würde, so wie er Dienstag wieder schrieb, dann würde er doch mehr schreiben? Dann denke ich wieder an all den Stress den er hat, und entschuldige es damit.
Vielleicht ist es ja wirklich so, wie ihr sagt... er hält mich eben warm für den Sex und eine schöne Zeit, bis dann jemand anderes kommt.

Ich frage mich mittlerweile, ob ich was ansprechen sollte... und wie ich das tun könnte. Eigentlich will ich ihn nicht verlieren, aber vielleicht sollte ich die Karten auf den Tisch legen... wahrscheinlich wäre das aber total falsch; ich hab ja nicht mal richtige Karten.

Er hat gestern Abend nicht mehr zurückgeschrieben, war heute Morgen wieder wie gewohnt online, auch ohne Nachricht an mich. Ich gehe davon aus, er meldet sich wieder heute Abend zu "unserer" Zeit.
Das Treffen fürs Wochenende steht ja jetzt; soll ich ihn kaltstellen? Etwas abweisen? Wenn ja, wie? Ich will nicht unfreundlich zu ihm sein, ich denke, das kommt mal wieder nicht gut bei ihm an. Er wird netter wenn ich zugewandter bin.

Vielleicht wäre es doch wichtig, aus welcher Kultur er kommt, wer das wissen will, dem sage ich es per PN. Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht...

Dieser Mann ist einfach kein Jäger :shakehead: Ich glaube, wenn ich mich zurückziehe, abwende, dann akzeptiert er das einfach. Allerdings kann es auch nicht super sexy sein, wenn ich einfach "immer" da bin... wobei es mich wiederum nicht stört, dass er täglich "da" ist, es könnte sogar gerne mehr sein.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende...

Snakebite sagte ja, man kann wohl wirklich nicht viel machen, da er eben ist wie er ist. Mein Gefühl sagt mir das auch, und trotzdem will mein Kopf es nicht so richtig akzeptieren.

Entschuldigt den langen Text, der wohl auch noch wirr zu sein scheint. Ich hoffe trotzdem auf eure Sichtweisen.

Herzlichst, bittersweet :smile:

Edit: Zur Erinnerung nochmal... vor ca. drei Wochen sprach er an, es sei ihm wichtig zu wissen, ob ich noch jemand anderen date, er würde es nämlich nicht tun. Ich bat ihn dann darum, dass er es mir sagen solle, wenn er eine Frau kennen lernt. Er meinte, ich solle bitte das gleiche tun, falls mir ein Mann über den Weg läuft.
Außerdem hat er zu Anfang eigentlich oft mal über andere Frauen geredet, also keine speziell, sondern dass er einfach eine Frau kennen lernen will, mit der es passt. Ich habe das immer ganz gut pariert oder ihm Glück dabei gewünscht. In letzter Zeit sind andere Frauen grade tabu bei ihm als Thema.
Bei "dem Gespräch" vor drei Wochen hat er mir auch von der Konkurrentin ganz offen erzählt, die jetzt ausgeschieden sei... :nanu:
Vielleicht hilft das irgendwie - oder verwirrt euch das auch noch mehr, genau wie mich? *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:

bittersweet

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2018
Beiträge
66
Nachrichten von ihm, vor ca. 10 Minuten, offiziell ungelesen:

Schatz
Wie gehts dir heute?
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Wenn hier bei uns jemand Schatz schreibt bzw. so angesprochen wird, dann ist man zusammen :lach::lach::lach:

Aber vielleicht ist das in Österreich anders :Nichtwissen:

Darauf kann man eh nicht viel was antworten finde ich: Danke, bestens! oder Sehr gut und dir?

Aber wart mal ab was die Experten raten, ich bin gespannt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben