Schlechten Eindruck revidieren - geht das? Hilfe...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ja am liebsten zuerst zu ihm, aber er hat halt ne WG und ich bin allein und hab noch dazu weeenig Platz.

Tintenfeder, ich würde mich nicht gleich zuhause treffen...
Geht doch erst mal nett essen und nett was trinken.... erst mal beschnuppern und so. Ist ja jetzt schon was anderes. :smile:

Liebe Tintenfeder, vielleicht schaust du auch mal in die anderen Stränge und beteiligst dich auch bei den anderen Geschichten hier.
Du kannst sicher auch viel für dich mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Ja, das mache ich gleich noch :-)

Danke Venus, aber genau das meinte ich ja... wie formuliere ich das? Ich grüble schon seit einer halben Stunde, dass es nicht ablehnend klingt, sondern dass ich geschickt umlenke.
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Ich nehme es an. Er sagte ja, damit du mich bald zum Essen einladen kannst, und Freitag hatten wir es davon, wessen Bolognese besser ist.
Jetzt hab ich den Salat:lach:

Ich hab jetzt erstmal gesagt: Ich dachte deine Bolognese ist besser? :grins:

Aber muss halt irgendwie umlenken, dass ich am liebsten raus würde an den Fluss.
a) hab ich keinen Esstisch, ich esse immer auf dem Sofa. Nur auf dem Balkon. Meine Wohnung ist ziemlich klein.
b) Muss ich den Balkon erst mal schön machen Ende der Woche.

Ich versteh ihn aber schon, er wohnt in ner 4er WG, das ist auch nicht so top für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Ja. Und er antwortete: Bissel Mitleid mit nem Verletzten *bandagensmiley*

Ahhh. Prinzipiell ist es kein Thema, wenn er bei mir zu Hause isst, warum auch nicht. Ich muss halt echt erst meinen Balkon fixen, der schaut aus wie Dresden '45. Wir können ja auch davor an den Fluss. Heißt ja nicht, dass ich gleich mit ihm im Bett lande.
(Das ist übrigens bei meinen letzten beiden - langen - Beziehungen schon beim ersten Date passiert und war nicht schlimm)

Ich weiß trotzdem grad nicht, wie ich da galant reagiere :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch, wenn du ihn schon kennst, Tintenfeder, so finde ich es besser, wenn ihr euch erst mal auf neutralem Boden seht und beschnuppert... wie ich schon schrieb.
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Das will ich ja sagen, aber ich versuch seit 20 Minuten irgendwas zu formulieren, damit es nicht abweisend klingt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok

Werde erst mal wieder ganz gesund und dann schauen wir, was wir zuerst machen. :smile:


Und aussteigen für heute.
So hast du zumindest wieder etwas Luft.
 

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Kleines Update, also momentan schreiben wir schön. Gestern hat er sich als Erstes gemeldet und gefragt, wie der Tag war, Smalltalk, wie immer. Ich warte ja auf Termin für Date Nr 2.
Heut morgen schrieb er dann auf einmal:

Falls irgendwie der Eindruck entsteht...
Ich will dich in keiner Weise hinhalten oder sonstiges, bin nur im Moment mit meinem erscheinungsbild nicht zufrieden. Vielleicht bin ich doch eitler als ich dachte :::

:lach: Ich find das einerseits süss, andererseits denk ich mir, er ist mir zu nix verpflichtet. :) Wir hatten ja grade mal ein einziges Date.
Ich hab ihm dann gesagt, er soll erstmal OK werden, kein Ding.

Joa soweit mal.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es läuft doch gut, liebe Tintenfeder...

Hattest du eigentlich noch meinen Vorschlag so geschickt?
 
C

Closer

Gelöschter User
Ich find das einerseits süss, andererseits denk ich mir, er ist mir zu nix verpflichtet. :) Wir hatten ja grade mal ein einziges Date.
Ich hab ihm dann gesagt, er soll erstmal OK werden, kein Ding.

Schönes Update, läuft doch.;)
Mit Verpflichtung...hat das nicht mal etwas zu tun. Ich bin da auch so,
(wenn es mir wichtig ist) stelle lieber etwas direkt klar, bevor es falsch ankommen könnte...oder mein Gegenüber, ein schlechtes Gefühl bekommt.
Das passiert ja manchmal ganz schnell, gerade beim Schreiben.
Ich finde es echt super, so hast auch kein kk...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Venus: So ähnlich, ja :) Hat gut geklappt.

So, zweites Date ist safe! :lach: Am Wochenende treffen wir uns, er hat sich vorher gemeldet, gefragt wie mein Tag war, bissel erzählt und dann eben gefragt, was ich so vorhabe.

Ich freeeeeu mich. Müssen allerdings noch besprechen, was wir machen. Ich würd ja sehr gern raus an den Fluss, es ist sooo schön wenns so warm ist. Und romantisch ist es ja auch am Abend :coolwink:

:grins: Ich muss Donnerstag und Freitag nochmal in die Firma. Hahahaha. Wenn die Kollegen wüssten :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus: So ähnlich, ja :) Hat gut geklappt.

Liebe Tintenfeder, es wäre schön, bei Nachrichten-Vorschlägen ein update zu geben, ob diese so raus geschickt wurden usw...

Eine Anmerkung habe ich noch:

Dieses Forum ein Selbsthilfeforum. Heisst, die User unterstützen sich gegenseitig, mit einem Rat oder auch einem tröstenden Wort.
Du hast hier schon so viel sehr gute Hilfe bekommen.
Bitte beteilige dich doch auch jetzt an den anderen Strängen.
Bis jetzt hast du nur in deinem Strang geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Hallo Venus, das mache ich gerne, derzeit bitte ich aber um Verständnis. Ich schreib am Montag meine Abschlussprüfung und hab daher gerade meinen Kopf woanders und schaffe maximal mein Update hier einmal am Tag.... bin quasi nur am Lernen :) Ich hab das aber auf dem Schirm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tintenfeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
88
Hallo, ich hab hier lange nichts mehr geschrieben und wollte euch ein kurzes Update geben. Ich hab ganz nach meinem Gefühl - und tlw. auch entgegen aller Empfehlungen im Forum - gehandelt, war auch öfter mal selbst initiativ. Und es hat sich gelohnt, auf sich selbst zu hören.

Wir sehen uns mittlerweile 3-4x die Woche. Haben täglich Kontakt und sind scheinbar beide :coolwink: sehr verliebt. Es ist grade richtig richtig schön, Rosawolke, stundenlang im Bett liegen, anschauen, kuscheln, kochen, Essen gehen, gemeinsame Unternehmungen... stehen morgens beide gemeinsam morgenmuffelig auf, viel Sex... alles sowas von perfekt. Sowas hatte ich noch nie, dass es so unglaublich gut harmoniert. Er sagt das ebenso. Ich glaube, das liegt auch daran, dass wir uns sehr stark ähneln und kaum Reibungspunkte haben. Am Donnerstag treffe ich das erste Mal seine Freunde bei einem Grillfest... die woche drauf nimmt er mich zu einem Freizeitevent mit seinem Bruder und dessen Frau mit...

Wir haben bisher nicht ausesprochen, was das nun ist, aber ich denke, das müssen wir auch gar nicht. Es ist unübersehbar, dass der Mann verliebt ist. Ich fühle mich sehr sicher und wohl. Ich war grad eine Woche im Urlaub und er hat sich täglich gemeldet, wir sind tlw. 2 Stunden im whatsapp geklebt :grins: Gestern beim Wiedersehen hat er gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass es dem Endergebnis keinen Abbruch getan hat, auch selbst aktiv zu werden. Den Rat kann ich wirklich anderen Usern geben. Ein Mann, der wirklich interessiert ist, den verscheucht man dadurch nicht, dass man sich auch mal öfter meldet oder nach Treffen fragt. Der freut sich einfach drüber. :) So war es jedenfalls bei uns.

Danke für eure Hilfe!!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tae wa ka

Gelöschter User
:HeartBalloons:Liebe Tintenfeder, das ist wunderbar! Genießt die Zeit.

Und ich stimme dir vollkommen zu.
Wenn eine Schieflage drin ist und man dennoch bei dem Menschen bleiben will, dann helfen Struktur, Distanz und / oder Strategien zumindest Klarheit rein zu bringen.

"Ein Mann, der wirklich interessiert ist, den verscheucht man dadurch nicht, dass mans ich auch mal öfter meldet oder nach einem Treffen fragt. Der freut sich einfach darüber." ...

Exakt meine aktuelle Erfahrung und das ist der Knaller wie fluffig und wechselseitig das läuft, wenn beide wollen und ehrlich und klar sind ... :-)
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Tintenfeder,

tolles Update, ich freu mich für euch. :smile:

Den Rat kann ich wirklich anderen Usern geben. Ein Mann, der wirklich interessiert ist, den verscheucht man dadurch nicht, dass man sich auch mal öfter meldet oder nach Treffen fragt. Der freut sich einfach drüber.

Ja, das glaube ich auch. Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch so gut läuft, weil ich schon lange insgeheim Interesse aneinander hattet und er bereits viele Gefühle für dich entwickelt hatte. Dann ist für beide die Sachlage glasklar.
Wenn man sich erst kennengelernt hat funktioniert das unter Umständen noch nicht, dann lieber langsam angehen.

Alles Gute!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Tintenfeder,

freut mich, dass es bei Dir so gut läuft.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass es dem Endergebnis keinen Abbruch getan hat, auch selbst aktiv zu werden. Den Rat kann ich wirklich anderen Usern geben. Ein Mann, der wirklich interessiert ist, den verscheucht man dadurch nicht, dass man sich auch mal öfter meldet oder nach Treffen fragt.
Zu dem Zitat muss ich aber schon etwas sagen, nicht dass es ein Leser missversteht:

Wenn ein Mann genauso interessiert ist wie die Frau, macht sie natürlich nichts kaputt, wenn sie sich selber mal hin und wieder meldet. Aber, auch in diesem Fall sollte sie mit ihrem Engagement deutlich hinter ihm bleiben.

Wenn aber das Interesse eines Mannes noch keine 100% ist, sondern vielleicht erst 70%, dann kann eine Frau mit einer eifrigen Kontaktaufnahme sein Interesse schnell nach unten drücken.

Da man am Anfang selten das Ausmaß der Interessenslage eines Mannes einschätzen kann, tut man gut daran sein Interesse erstmal nicht so offenkundig zu zeigen. Es sollte aber nicht soweit kommen, dass eine Frau Dates einfach absagt, um ihr Engagement niedrig aussehen zu lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben