Schluss, Affäre, Besteht noch Hoffnung?

Leonore86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
31
Liebe Midori,

ich weiß, dass ich ihn durch diese Schiene nicht wiederbekomme und da sich das so natürlich nicht ewig weitermachen kann...ich möchte die Treffen nur nutzen, um ihm zu zeigen, dass ich nicht diejenige bin, die ich in der letzten Zeit zu ihm war...natürlich werde ich ihm irgendwann, wenn ich das Gefühl habe, alles gegeben zu haben, sagen, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen kann, wenn er weiterhin so felsenfest sagen kann, dass das mit uns nichts mehr wird.

Vielleicht noch so einen Monat...

Gestern war er bei mir und es war irgendwie anders als die bisherigen Male. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht mehr ganz so abweisend ist wie sonst....er hat sogar irgendwann von sich aus gesagt "komm her" und hat seinen Arm hochgenommen...das ist für ihn etwas total seltenes, weil er auch als wir zusammen waren, nie der Kuscheltyp war (ihm ist immer so heiß war seine Ausrede immer :-D )...als er das gestern gesagt hat, war ich total verdattert und habe ihn gefragt ob er das ernst meint. Er nickte. Dann habe ich mich in seinen Arm gelegt, nur für 5 Minuten. Und das hat so gut getan...da habe ich wieder gemerkt wie sehr ich ihn liebe und das ich weiter um ihn kämpfen will. Auch wenn es hart ist, dass er nach den Treffen geht....heute hat er sich auch noch nicht gemeldet...

Er ist heute nach der Arbeit nach Hause gefahren zu seinen Eltern (2 Std von hier entfernt) und geht morgen auch mit seinen Jungs los. Da ich morgen auf einem JGA bin, habe ich zum Glück auch etwas Ablenkung...

Ich melde mich von mir aus aber auf keinen Fall, oder? Ich habe das Gefühl das ich mit dieser Schiene ganz gut fahre...seit Sonntag habe ich mich nie von mir aus gemeldet und immer nur nett und kurz reagiert, wenn er sich gemeldet hat. Vielleicht erwartet er aber jetzt auch, dass mal wieder etwas von mir kommt...was meint ihr?

Ich vermisse ihn so sehr...wie gerne wäre ich heute einfach mit zu seinen Eltern gefahren und morgen mit ihm und seinen Freunden feiern gehen. Ihn in den Arm nehmen oder ihn küssen, wenn man sich auf der Party über den Weg läuft...einfach mit ihm als seine Freundin mitzukommen...

Aber ich bleibe stark, melde mich nicht und versuche mich morgen mit meinen Freundinnen abzulenken.
 

Blacky87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
193
Hi Leonore,

Habe mir gerade auch mal bei dir alles durch gelesen. dein Verhalten zum Ende der Beziehung entspricht tatsächlich total dem , was ich über mehrere Jahre praktiziert habe. Bei mir noch gekoppelt mit Stimmungsschwankungen . es gab immer auch Tage wo ich selber gemerkt habe, hey heute bin ich aber gut drauf.
Bei mir sieht es ja nur so aus das mein Ex anscheinend keinerlei Drang mehr danach hat mich zu sehen. Ich finde deine Ausgangsposition jetzt im Momant gar nicht so schlecht ihn einfach mal zappeln zu lassen und nicht direkt zu springen wenn er pfeift. Bei mir finde ich noch etwas anders da meiner halt anscheinend gar nicht mehr das Bwdürfniss hat sich zu melden bzw. Vielleicht auch mal zu fragen ob wir uns treffen. Und ich traue mich da nicht weil dann kommt wieder entweder gar nichts oder er macht es gezwungenermaßen!?

Aber wie gesagt ich glaubeso neutral betrachtet bei dir wäre es das beste wenn er jetzt m Zeit bekommt nachzudenken was ihm fehlt wenn du nicht mehr da bist weil du dich rar machst. Du hast ihm denke ich zu genüge gezeigt das du dich andern willst
 
B

Badibo

Gelöschter User
hallo leonore,

du solltest erst mal erkennen, dass er sehr viel zu der misere beigetragen hat. diese eifersüchtelein sind erst einmal sein problem.

daher solltest du ihn vom podest herunterholen, und das ganz schnell.

ferner sehe ich die sache so:

er sitzt jetzt in der dom. position. du bist die, die die beziehung mehr will wie er.
ihr habt quasi sogar eine beziehung! ihr seht euch drei mal die woche und sex habt ihr auch noch. das heißt, für ihn ist alles bestens!

ich wette zu 100 prozent, bei einer KS wird er schneller weich als butter in der sonne.

die frage ist bloß, bekommt ihr eine ausgeglichene beziehung überhaupt hin? da dürfte das künftige problem zu finden sein.


lg badibo
 

Leonore86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
31
Liebe Blacky, lieber Badibo,

vielen lieben Dank für eure Meinungen und Tipps. Ich befolge euren Rat und mache mich weiter rar...ihr habt Recht damit. Ich habe ihm nun so oft schon gesagt das ich mich ändere...

Zwar ist die Ausgangsposition dahingehend, das er mich sehen will, nicht ganz so schlecht, zumindest wirkt es so. Trotzdem sehe ich es eher schwarz, weil er immer wieder bei den Treffen erwähnt das ich mir keine Hoffnungen machen soll und das er sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann. Außer jetzt am Donnerstag, da hat er es ausnahmsweise nicht gesagt...

Die Tatsache jedoch, dass er sonst oft eifersüchtig war und es ihn auch interessiert hat, was ich mache, das jetzt aber gar nicht mehr so ist, lässt mich wieder in ein tiefes Loch fallen...ich bin ja heute auf einem JGA. Und als er mich Donnerstagabend gefragt hat was ich so am WE mache (eher in einem gleichgültigen Ton), habe ich gesagt das ich Samstag wahrscheinlich auf einem JGA bin. Er weiß es also nicht sicher.

Deshalb habe ich fest damit gerechnet und gehofft das er mir gestern noch schreibt, nach unserem schönen Abend, und wenigstens fragt wie mein Tag war und ob ich denn nun heute zum Junggesellenabschied gehe oder nicht...das hat er aber nicht. Bis jetzt kam immer noch nichts von ihm und jetzt bezweifle ich auch, dass überhaupt noch was kommt. Und das zeigt mir ja, das es ihm einfach nur noch egal ist. Und das es ihm wohl doch nur um den Sex geht...oder? :-(
 

Blacky87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
193
Hey Leonore,

vielleicht liegt es das er beim letzten Treffen nicht ganz so abweisend war auch daran das er bemerkt hat das du ihn nicht mehr ganz so bedrängst wie du es vielleicht vorher getan hast. Ich denke es ist ein guter Grund erstmal dabei zu bleiben. Ich glaube wir sollten uns auch keine Hoffnungen machen dass sich die Herren jeden Tag direkt melden. Aber bei euch ist so wie ich das lese schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gegeben. Gib ihm jetzt die Zeit die er braucht zum Nachdenken.
Ich würde wenn er sich meldet weiter Antworten, aber halt nur knapp.
Ich weiß alles leichter gesagt als getan. Aber dem lesen nach finde ich scheint dein verhalten Früchte zu tragen. Mach dich nicht fertig damit das er vielleicht nur Sex will. Gewäre ihn ihm einfach vorerst nicht mehr und verbanne aber diese GEdanken aus deinem Kopf. Die ziehen dich nur weiter runter.

LG und ganz viel Kraft wünsche ich dir
 

Leonore86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
31
Du hast recht, das werde ich auch...ich bedränge ihn nicht mehr. Wenn er etwas von mir hören will und es ihn noch interessiert, was ich mache, dann wird er sich irgendwann melden...hoffe ich...

Er meinte ja Donnerstag, das wir den Film, den wir da nicht geschafft haben, ja am Sonntag weiterschauen können...aber das hängt wahrscheinlich auch nur davon ab, ob er, wenn er heute losgeht, jemanden kennenlernt. Ich frage morgen nicht nochmal nach ob wir uns morgen Abend sehen...oder? Das muss er schon machen...die letzten Male, außer seit letzten Sonntag, habe immer ich gefragt...und das hat ihn genervt. Wenn er mich morgen sehen will, wird er sich melden oder? Oder denkt er das dadurch das ich mich letzte Woche nie von mir aus gemeldet habe, mal wieder etwas von mir kommen muss?

Ich vermiss ihn so...:-(
 

Blacky87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
193
Huhu,

ich glaube du solltest dich nicht melden und nachfragen wegen dem Film. Wenn er den Vorschlag gemacht hat soll er auch dran bleiben und was konkretes mit dir ausmachen. Wenn du nachfragst und er ist dann wieder genervt oder antwortet gar nicht dann bist du wieder in dieser doofen wartenden Position in der ich mich auch gerade finde.
Das soll nicht heißen das ich nicht drauf eingehen würde wenn er sich meldet. Das musst du dann aus deinem Bauch heraus entscheiden ob du denkst das alles gut läuft wenn er sich meldet.
Aber ihm jetzt wieder nachrennen ist bestimmt nicht so gut. Bleib erstmal dabei dich zurückzuhalten. Ich würde allerdings schon Antworten wenn er sich meldet. Dann nicht einfach gar nichts schreiben.
Allerdings bin ich ja auch noch sehr unerfahren hierbei und weiß nciht ob das richtig ist. Ich habe meine Antworten wohl immer sehr Zeitversetzt geschickt da ich meine die Herren sollen auch nicht denken, dass man den ganzen Tag nur aufs Handy starrt und auf eine Nachricht wartet (auch wenn es ja doch meistens so ist ) :D

Ich verstehe dich das du ihn vermisst. Aber ich drücke dir die Daumen. Er wird schon merken das sich bei dir was verändert und sich dann auch mal Gedanken machen.
 

Armes

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
8
Liebeskummer ist wirklich die schlimmste seelige Erfahrung die man machen kann. Mir war das vorher echt nie bewusst - deine Geschichte klingt auch sehr traurig. Aber bei dir kann man wenigstens noch sagen dass die Fehler von beiden Seiten begangen werden.... Ich finde ihn auch etwas egoistisch muss ich sagen. Ich finde, die Person, die "klarer" bei Verstand ist, sollte objektiver und "schützender" für die Person handeln, die einem mal so wichtig war.... Aber naja gut, wer macht das schon. Kontaktsperre nutzen und hoffen, dass der andere Part merkt was ihm fehlt.... Aber ich bin auch grade echt der falsche Ratgeber.... So wie ich meine Beziehung an den Baum gefahren habe, sollte ich am besten gar nichts empfehlen.... :/
 

Leonore86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben,

bei mir ist auch wieder einiges passiert...er war ja am WE in seiner Heimat und Samstag mit seinen Jungs feiern. Ich bin hier geblieben und war auf einem JGA. Nachdem wir Donnerstag ja einen schönen Abend hatten, hat er sich den ganzen Freitag nicht gemeldet - ich mich auch nicht. War aber sehr traurig darüber...

Samstagmittag kam dann endlich etwas von ihm: allerdings nur ein Foto von seinem Hund. Darüber habe ich mich trotzdem sehr gefreut, denn er scheint ja an mich gedacht zu haben! :-) Habe darauf auch nur kurz geschrieben "was für ein süßes Foto"...darauf kam von ihm nichts mehr.

Am Sonntag hat er mich gegen Mittag angerufen. Er war auch sehr gut gelaunt und hat gefragt, ob wir uns nicht schon nachmittags sehen uns zusammen einen Katertag machen wollen - er würde jetzt gleich zurückfahren. Ich hab mich natürlich sehr gefreut. Doch der Nachmittag/Abedn war eher solala. Er war wieder ziemlich distanziert, hat mich dieses Mal auch nicht in den Arm genommen. Trotzdem lief etwas. Lagen dann stumm nebeneinander und haben einen Film geschaut. Er hat auch bei mir übernachtet, ich aber auf dem Sofa. Am nächsten Tag ist er dann früh abgehauen, da ja Montag war udn er auch zur Arbeit musste. Vielleicht war er dieses Mal auch so distanziert, weil er, udn ich auch, natürlich einen Kater hatten...keine Ahnung...

Ich wollte dann ja die Schiene weiterfahren, dass ich mich von mir aus gar nicht mehr melde. Aber das habe ich natürlich nicht ausgehalten und habe ihm gestern Abend geschrieben wie sein Tag war und was er so macht...und er meinte, er würde nach Stellen gucken. Das war für mich wieder ein Schlag ins Gesicht...wir sind ja zusammen in diese Stadt gezogen, aber er hat mir schon vor ein paar Wochen kurz nachdem Schluss war gesagt, dass er eigtl. nur wegen mir hierhergezogen ist.Und das er selbst diese Stadt und auch seinen Job hasst...das heißt ja, dass er jetzt bald wegzieht. Und dann ist es endgültig verloren....:-(

Jetzt am WE werden wir uns wohl wieder sehen. Ich habe ihn gefragt, ob wir nicht Freitag zusammen feiern gehen wollen. Mich stört es etwas, dass wir nichts unternehmen. Das will er ja nicht und jedes mal wenn ich ihn das frage kommt "er habe momentan keine Lust, kein Geld etc...". Ich würde mich so sehr darüber freuen, einfach mal mit ihm die Stadt zu gehen, anstatt immer nur zu Hause abzuhängen. Aber das will er einfach nicht und er wird auch richtig sauer wenn ich ihn das mehrmals frage. Ich weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich will er nichts machen, was irgendwie nach einer Beziehung aussieht. Ihm geht es anscheinend echt nur um den Sex. :-(

Meine Freundinnen meinten am Samstag zu mir, dass ich ihm sagen soll. dass ich das so nicht mehr kann. Und das ich keinen Kontakt mehr möchte. Anders. meinten sie, würde er mich nicht vermissen können. Ich habe nur solche Angst, dass er mich auch dann nicht vermissen wird....und das er mich ganz schnell vergisst.

Bin echt ratlos...:-( Natürlich will ich nicht nur seine Affäre sein. Ich liebe ihn. Und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das er mir eine zweite Chance gibt...nur anscheinend kommt das für ihn wirklich gar nicht mehr in Frage.

:-(
 

Blacky87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
193
Hey Leonore,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Angst hast das er dich nicht vermisst wenn du den Kontakt ganz abbrichst . Warscheinlich ist die Meinung deiner Freundinnen aber dennoch die richtige. Ich bin ja gerade auch in dieser blöden Situation immer Angst zu haben das es das falsche ist. Auf der anderen Seite ist es für mich natürlich leichter weil von ihm auch nicht ständig was kommt und wir uns durch getrennte Städte etc eh nicht über den Weg laufen.
Aber da du selber sagst das du nicht nur seine Affäre sein willst wirst du hier irgendwie einen Cut machen müssen. Für ihn ist es doch bequem dich solange er noch in der Stadt ist auszunutzen. Ich weiß das ist super hart geschrieben ... aber ich denke nicht das er so wieder Gefühle aufbauen kann. Gib ihm Zeit nachzudenken!

Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft wünsche ich dir weiterhin!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Leonore,

für mich hört sich das so an, dass deine Strategie mit der Sexschiene nicht funktioniert.
Selbst, wenn ihr einen gemeinsamen Abend habt und auch etwas zwischen euch läuft, pusht das seine Gefühle nicht.
Er bleibt distanziert und sucht nicht deine Nähe.

Und leider empfinde ich deine Situation als sehr gefährlich.
Du bietest ihm mit dieser Stratgie natürlich Nahrung um sich langsam zu entlieben und er kann seinen (sexuellen) Bedürfnissen weiter nach gehen ohne, so hart es klingt, auf deine Gefühle und Empfindungen Rücksicht zu nehmen.

Also meiner Meinung nach hast du jetzt 2 Optionen:
Option 1
Du beendest diese Strategie.
Hierbei kannst du zumindest deine Gefühle schonen und etwas Abstand zu allem aufbauen.
Option 2
Bleib bei deiner Strategie.
Aber dann musst du deinen Frame ändern und bedachter agieren.
Aktuell siehst du die Situation wie folgt:
Sex haben und danach was beziehungstechnisches machen.
Dein frame muss aber bei so einer Strategie eher sein:
Sex? Joa, auch wenn er nicht so toll ist.
Aber ab und zu hab ich keinen Bock.
Und auch ansonsten haut der mich ja nicht wirklich um.
Nach dem Sex-Geh doch bitte hab noch was anderes vor
 

Leonore86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
31
Liebe Blacky, lieber Don,

ihr habt recht, so geht das auf keinen Fall weiter...ich merke, dass es mir so nicht gut geht, weil ich ihn einfach immer noch liebe und es jedes Mal weh tut zu spüren, dass er mich nicht mehr will...

Gestern ist die Situation total eskaliert...er hat mir schon ein paar Mal gesagt, dass er im Moment kein Geld und auch keine Lust hat, irgendwas zu unternehmen...da er aber ja letzten Samstag auch mit seinen Jungs feiern war, dachte ich, diese Phase wäre vorbei...deshalb habe ich ihm geschrieben und gefragr, ob er Lust hat, Freitag etwas mit mir trinken zu gehen in einer Bar. Darauf kam nur, er hätte kein Geld...das ist jedoch kein Grund, denn ich gebe ihm gerne einen aus und wir müssen ja auch nicht lange bleiben. Darauf kam nur "Ich möchte nicht"...das hat mich so enttäuscht, dass ich einen Fehler gemacht habe udn ihn gefragt habe "Wieso nicht, möchtest du nicht das uns jemand sieht?"

Daraufhin ist er total ausgeflippt...hat mich mit Nachrichten wie "Ich hätte ihn ein Jahr lang wie scheiße behandelt udn nichtmal jetzt würde ich respektieren was er sagt. Ich sei das schlimmste was ihm je passiert sei und er würde mich abgrundtief hassen"...solche Wutausbrüche hatte er schon öfter...das wird teilweise so heftig das er mich als "arrogantes Stück Kacke" beschimpft...ich glaube er weiß in dem Moment nicht wie weh mir das tut. Ich weiß ja, dass es ihm im Moment nicht gut geht und das er mit seinem ganzen Leben unzufrieden ist. Ich mache mir Sorgen und möchte ihn einfach ablenken...das ich ihm gerne einen ausgebe, war nur lieb gemeint, nur er fasst alles als böse auf. Und macht mich dafür verantwortlich das es ihm so scheiße geht...

Der genaue Wortlaut (bei WhatsApp gestern):

NEIN ICH HABE KEIN GELD WEIL ICH WEGEN DIR UND DER GANZEN SCHEIßE DUE DU MIR ANGETAN HAST EINFACH ALLES UM MICH RUM VERGESSEN HABE UND DINGE GETAN HABE DIE MICH IN DIE JETZIGE SITUATION GEBRACHT HABEN. ABER WEI?T DU WAS MICH RICHTIG GLÜCKLICH MACHT? JEDE WOCHE AUFS NEUE MIT MEINER EXFREUNDIN ZU DISKUTIEREN. DAS MACHT FAST SOVIEL SPAß WIE MICH NACH FÜNF JAHREN STUIDUM HARDCORE UNTERBEZAHLT IN EINER STADT DIE ICH HASSE FÜR EINE FRAU DIE MICH BEHANDELT HAT WIE EIN WERTLOSES STÜCK SCHEISSE HOCKEN ZU SEHEN!

Ich muss dazu sagen, dass er öfter solche Wutausbrüche hat....es stimmt, dass er wegen mir auch in diese Stadt gezogen ist. Es stimmt, dass ich Fehler gemacht habe...aber was soll ich denn noch machen? :-( Mehr als entschuldigen und ihm zu zeigen wieviel er mir bedeutet kann ich ja nicht...:-( Ich glaube auch er hat keine Ahnung wie sehr ich leide, dass ich ihn ohne Ende vermisse.

Er sieht es auch so, dass er mir einen Gefallen damit tut das wir uns treffen...ich habe ihm nach der Trennung ja total hinterhergeweint und ihn darum gebeten, dass wir uns wenigstens weiter sehen...nur dachte ich inzwischen, dass er sich auch auf unsere Treffen freut...ich möchte ja nicht das er das mirzuliebe macht. Davon habe ich ja auch nichts....schließlich treffe ich mich mit ihm, um ihm zu zeigen, was er mir bedeutet und das ich meine Fehler eingesehen habe...hierzu sein Wortlaut gestern DU KOMMST NACH DER TRENNUNG ANGEKROCHEN, BETTELST EINEN AN DAS MAN SICH WENIGSTENS AB UND ZU SIEHT. MAN WILLIGT EIN. UND ES WIRD EINEM PERMANENT DER ARM AUSGERISSEN. NULL DANKBARKEIT. NULL RESPEKT.

Klar, ich hätte nach seinem "Ich möchte nichts trinken gehen" einfach sagen sollen "ok"...aber ich möchte ihn doch nur aufmuntern, ihn auf andere Gedanken bringen. Seit 2 Monaten treffen wir uns und jedes Mal hocken wir nur bei einem von uns zu Hause...ich bin langsam verzweifelt und weiß echt nicht was ich noch machen soll....

Als letztes kam von ihm noch WENN ICH SAGE ICH MÖCHTE NICHT DANN MÖCHTE ICH NICHT. KRIEGST DU DAS JETZT MAL IN DEIN KLEINES MIKROGEHIRN DU ARROGANTES STÜCK SCHEIßE? ODER MUSST DU JEDE WOCHE WIEDER DISKUTIEREN BIS MAN AUCH DIE LETZTE FASER DEINES VERWÖHNTEN LEBENS BIS AUF DEN TOD HASST?

Mit meinem verwöhnten Leben meint er, dass vorher noch nie jemand mit mit Schluss gemacht hat...und das alle Männer immer alles für mich getan haben. Ich glaube auch, er denkt wirklich, dass es mir nur darum geht, dass ich jetzt meinen "Willen" (eine letzte Chance von ihm) nicht bekomme. Ich glaube nicht das er weiß, dass es mir um ihn geht. Und das ich ihn ohne Ende vermisse. Als Mensch und als meinen Freund.

Er hat noch gefragt ob ich jetzt denn am WE hier bin oder nicht (weil wir uns ja sehen wollten)...

So geht das aber nicht weiter :-( Er scheint mich wirklich richtig zu hassen...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Er hasst dich nicht.
Eigentlich hasst er nur seine derzeitige Lebenssituation und reflektiert diese Wut auf dich um sich nicht selbst zu hassen.

Mein Vorschlag
Es tut mir leid, wenn du dich mit deiner Situation im Moment nicht wohl fühlst.


Und mehr nicht.
Erstmal Abstand.
Die Gemüter müssen sich abkühlen.
Und du darfst dich nicht so behandeln lassen und seine Wut aufsaugen
 

Leonore86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
31
Lieber Don,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Dein Vorschlag ist super, vielen Dank!!!

Mir tut es richtig weh das es ihm so schlecht geht...ich möchte das er glücklich ist...Aber du hast Recht, ich darf das nicht so an mich heranlassen...er meint das ja sicher auch alles nicht so wie er es sagt. Ich glaube, es geht ihm wirklich einfach nur schlecht. Und wenn er nicht möchte, dass ich ihn aufmuntere, dann muss ich das akzeptieren.
 

Grey

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
51
Hallo Leonore,

das klingt hart, auch wenn du das von ihm "gewöhnt" bist - tun solche Worte weh. Lass dich mal drücken :trost:

Ich würde an deiner Stelle wirklich auf Abstand gehen. Mir kommt es irgendwie so vor als würde er zwar keine Beziehung mit dir wollen, jedoch weiterhin von dir verlangen dich wie in einer zu verhalten - und zwar dieses Mal (nach seiner Ansicht) richtig. Er dagegen nimmt sich das Recht sich eben NICHT wie in einer Beziehung zu verhalten. Das kann, finde ich, schlecht gut gehen weil es für dich nur sehr schwer möglich sein wird die Macht zurück zu bekommen. Eher wirst du sie immer mehr verlieren weil du dich ja schuldig für die Trennung fühlst und ihm nun zeigen willst das du anders sein kannst.

Aber bitte vergiss nicht das da immer 2 dazu gehören. Und wenn nur einer kämpft, der andere aber nicht auch seine Fehler einsieht, wird es schwierig hier wieder ein Gleichgewicht zu finden.

Ich glaube irgendwie nicht das diese aktuelle Situation dazu führen kann das er erkennt das du dich geändert hast. Der hat eine schei*-Wut in sich - aber nicht auf dich - sondern, wie Don sagt, auf seine aktuelle Lebenssituation - er reflektiert diese eben nur auf dich. Weil du weiterhin da bist. Auch er kann den Abstand gar nicht gewinnen - er hat immer noch das Gefühl ER TUT WAS FÜR DICH. Nach all den Schmerzen die du ihm zugefügt hast muss er weiter auf DICH eingehen. Du willst ihn weiterhin sehen also tut er das - FÜR DICH. Und damit wird auch seine Agression bleiben - er hat immer noch das Gefühl mehr als du zu geben.

Ich würde dir raten komplett auf Abstand zu gehen. Ihm dies aber vielleicht noch erklären so das er durch dein "Abtauchen" nicht noch einen weitren Grund hat dir alles die Schuhe zu schieben. Ich würde ihm schreiben, du hast deine Fehler eingesehen, es tue dir leid, du willst das es ihm gut geht und denkst daher es ist das beste sich nicht weiter zu sehen. Für ihn sowie für dich. Und dann Tauchstation.

Aber ich bin hier kein Profi, das sind nur die Gedanken die mir beim lesen deiner Geschichte durch den Kopf gingen - und wie ich handeln würde.

Ganz liebe Grüße
Grey
 

Blacky87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
193
Hey Leonore,

lass dich mal umarmen.

Das ist schon echt hart was er dir da an den Kopf geworfen hat. Auch wenn er das vielleicht schon öfter getan hat.

Ich denke für dich ist es einfach die einzige Möglichkeit ihm die Zeit zu geben sein Leben auf die Reihe zu bekommen und dich völlig daraus zurückzuziehen.
Ich verstehe sehr gut wie schwer das ist!

Aber so wird es sicherlich nicht wieder was werden. Er muss die Möglichkeit bekommen darüber nachzudenken was er in seinem Leben ändern will und wie , und das ohne sich immer Gedanken um euch zu machen. Denn das wird er sicherlich tun, im Moment ist er aber auch sicherlich nicht in der Lage positive Gedanken aufzubauen.

LG und ganz viel Kraft
 

Leonore86

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
31
Liebe Grey, liebe Blacky,

vielen lieben Dank für eure Worte. Ihr öffnet mir wirklich immer mehr die Augen...

Ich weiß ja das ich Fehler gemacht habe. Aber er kann mich doch auch nicht für alles verantwortlich machen...:-( Ich möchte doch nur das es ihm gut geht. Und das er wieder glücklich wird. Mir tut es weh zu hören das es ihm so schlecht geht...

Nur scheint jeder Versuch von mir, ihn irgendwie aufzufangen oder abzulenken, nur nach hinten loszugehen...ich fühle mich langsam sehr vor den Kopf gestoßen, weil er mit mir ja nichtmal rausgehen möchte in den Park. Und das seit 2 Monaten!! Ich verstehe das ja, dass man keine Lust hat, etwas zu unternehmen, wenn es einem schlecht geht...aber er war ja letztes WE auch mit seinen Jungs feiern....ich denke dann, dass er vielleicht denkt, dass das alles mit mir keinen Spaß macht. Und das ich nur ne nette Ablenkung für zu Hause bin...er hat mir ja von Anfang an gesagt das ich mir nie wieder Hoffnungen machen soll...aber trotzdem tut es weh, dass er nicht einmal mit mir nach draußen gehen möchte.

Mir bleibt nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Ich möchte auf keinen Fall das es ihm durch mich noch schlechter geht...und wenn es ihm gut tut, zu Hause zu sein und nichts zu machen, dann ist das so.

Ich habe gestern auch Dons Vorschlag befolgt udn ihm geschrieben, dass es mir leid tut, dass er sich gerade schlecht fühlt in der Situation. Und das ich ihn nicht mehr fragen werde, ob wir etwas unternehmen. Nur das ich möchte das er weiß, dass wenn er Lust hast, mir gerne Bescheid sagen kann...das habe ich wirklich nett formuliert. Und darauf kam nur "Ok. Ich sage Bescheid, wenn ich Lust habe was zu unternehmen. Nicht andersrum. Sonst explodiere ich irgendwann" (so in der Art). Er hat gesagt wir können uns am WE sehen, aber er möchte nicht unter Leute...

Nun sehen wir uns zwar heute udn morgen Abend, aber dadurch, dass wir jetzt diese Diskussion hatten, wird es garantiert extrem angespannt udn alles andere als schön...ich hätte auch die Möglichkeit, nach Hause zu fahren zu meinen Eltern. Da ist dieses ganze WE eine riesen große Party und all meine Freunde gehen hin...aber ich möchte ihn trotzdem gerne sehen und auch wenn wir zu Hause bleiben und mal wieder nichts unternehmen, versuchen, ihn irgendwie abzulenken. Ich wünsche mir so sehr das es ihm bald besser geht....:-(

Gleichzeitig weiß ich aber, dass das so nicht mehr lange geht...er ist zu wütend und sieht mich anscheinend als richtiges Hassobjekt an. Ich liebe ihn ja noch...und auf Dauer macht mich diese Situation kaputt. Da kann er nichts für, er hat mir ja klar gesagt, dass es keine Hoffnung mehr gibt und das wir usn lediglich ab und zu mal sehen können....aber das geht so für mich nicht mehr lange weiter...ich werde ihm nach 2-3 weiteren Treffen sagen, dass ich das nicht mehr kann.

Und mich dann komplett zurückziehen....meint ihr das ist richtig? :-(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Leonore86 schrieb:
Ich habe gestern auch Dons Vorschlag befolgt udn ihm geschrieben, dass es mir leid tut, dass er sich gerade schlecht fühlt in der Situation. Und das ich ihn nicht mehr fragen werde, ob wir etwas unternehmen.
So hatte ich das aber nicht geschrieben!
Ich habe bewusst nur diesen einen Satz gesetzt.
Durch deinen Zusatz, hast du ihm unbwusst wieder Druck ausgesetzt.

Er hat im moment probleme und die muss er selbst aus der Welt schaffen.
Daher auch dein Rückzug.
Je mehr du auf ihn zugehst, desto mehr fühlt er sich bedrängt.
Er braucht Luft um sich zu ordnen, seine Wut zu kontrollieren und seinen Plan fürs Leben zu finden.
Lass ihm diesen Platz.

Unterwerfe dich ihm nicht, klammer nicht und setze ihm keinen Druck aus.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Leonore,

ich habe mir jetzt mal deine ganze Geschichte durch gelesen und mein erster, sehr eindeutiger Eindruck ist: Ihr braucht ganz, ganz dringend eine "Beziehungspause".
Also totale KS.

So, wie sich das zwischen euch entwickelt, wird mehr kaputt gemacht, als gekittet.
Du willst ihn mit aller Macht in die Beziehung zurück holen und er weigert sich mit aller Macht (und mit sehr hässlichen Worten), sich von dir manipulieren zu lassen.

Ohne Abstand, der euch beide endlich zur Ruhe bringt, sehe ich für euch kaum Chancen, dass sich wieder positive Gefühle zwischen euch entwickeln.

Wünsche dir erst einmal viel Kraft dazu, das ist kein leichter Weg.
Alles Gute für dich!


Zuletzt modifiziert von Lillian am 15.08.2014 - 12:35:04
 

Zulu

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
157
Liebe Leonore,

hab mich gerade mal ein bisschen bei dir eingelesen..

Sein Verhalten ist total ambivalent und paradox. Auf der einen Seite beschimpft er dich so und will dich nicht sehen und sagt er hasst dich, auf der anderen Seite verabredet er sich dann mit dir....hä?
Wenn er auf der einen Seite diese Abgneigung gegen dich hat und sich dann trotzdem doch immer mit dir trifft um rumzumachen, kann sich an der Situation nichts ändern.
Du solltest dich lieber nicht mit ihm treffen und zu der Party gehen. Ein Treffen bringt denke ich null. Bringt euch kein Meter vorwärts. Wenn du kannst, sag ihm höflich ab und gib euch beiden, vor allem ihm, Zeit. Die Gefühlsausbrüche sind ja kein Zustand!

Gib ihm Zeit, zur Ruhe zu kommen. Ich weiß jetzt nicht genau, wieso er so extrem denkt, aber in eurer jetzigen Beziehung hilft es euch einfach nicht weiter.
Gefühle hat er auf jeden Fall noch jede menge für dich, sonst würde er nicht sagen, dass er dich hasst...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben