Schluss bevor es richtig los ging?

Rosenkranz12

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo ihr lieben, bin froh durch Zufall dieses Forum entdeckt zu haben.

Ich (w, 33) habe noch nie in einem Forum geschrieben ich hoffe ich formuliere hier richtig und schreibe nicht so wirr..
Zu meinem Problem: Ich habe einen Mann getroffen, den ich von früher her kenne, haben uns zufällig bei einem gemeinsamen Hobby getroffen und Nummern ausgetauscht, uns öfter getroffen und Sachen unternommen. Er war bei mir zu Hause, ich war bei ihm. Gemeinsam ausgegangen, gekocht oder einfach nur stundenlang geredet. Ich wusste auch von Anfang an das er so eine Art "Bettgenossin" hat die er öfter trifft.
Wir hatten 2 x mehr miteinander und ich meinte dann ich mag ihn zu gerne als dass das auf ne rein sexuelle Sache rauslaufen soll. Er stimmte zu. Wir trafen uns aber trotzdem wieder und wieder. Lagen im Bett und hielten uns stundenlang im Arm ohne dass was passierte. Ich wollte es einfach locker laufen lassen und sehen was passiert.
Dann war es letzte Woche so, dass er sich nicht, wie verabredet, meldete sondern erst 1,5 Tage später. In der Zeit merkte ich, wie sehr es mich wurmt, wenn ich nichts von ihm höre und ich fuhr zu ihm und erklärte ihm dass ich so nicht weiter mache und wir keinen Kontakt mehr haben sollen. Das er mir gefährlich werden wird und ich das aus Selbstschutz mache, ich es aber gerne anders hätte. Dass ich es auch gegenüber der anderen unfair finde was wir machen. Denn mit guten Freunden liege ich nicht im Bett Arm in Arm und küsse sie. Er wollte das gar nicht einsehn ich sagte er soll sich entscheiden. Ich bin gefahren und habe seit dem nichts mehr von ihm gehört. Verschwende ich meine Zeit weil die Sache sowieso gelaufen ist? Hab ichs verkackt oder noch eine Chance? Zu ihm: Er ist seit 4 Jahren Single und 37, hat 2 Kinder, 9 und 7 Jahre.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Rosenkranz12,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
L

Linda0109

Gelöschter User
Hallo und willkommen im Forum!

Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, nur so viel möchte ich sagen:
Ich finde es toll, dass du ihm gesagt hast, wie du empfindest und dass du es aus Selbstschutz nicht einfach so weiter laufen lassen kannst.

Vielleicht hast du ihn nun verschreckt, das weiß ich nicht, aber das Gute ist, dass er nun weiß woran er bei dir ist. Und falls er sich gar nicht mehr melden sollte, weißt du auch woran du bist.

Wie lange ist das letzte Treffen denn nun her?
Tut mir Leid wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, bin selbst noch relativ neu hier, aber ich denke du wirst bestimmt noch von einigen Leuten kompetente Hilfe bekommen! :)

Alles Liebe
Linda
 

Rosenkranz12

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo Linda0109 vielen Dank für deine Antwort.

Unser letztes Treffen war letzte Woche Sonntag wo ich auch über Nacht blieb und er total lieb war.
Mir gehts so eigentlich ganz gut, ich treibe Sport, kümmere mich um meine Freunde und Familie aber ich hoffe natürlich, dass das letzte Wort hier noch nicht gesprochen wurde und wir uns irgendwann wiedersehen, es vll dann besser funkt.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo Rosenkranz, willkommen hier!

Wie genau hat er denn reagiert, als du sagtest, dass er sich entscheiden soll? Du schreibst nur, dass er es nicht einsehen wollte...

Hat er gar nichts mehr gesagt? Hat er zugestimmt, dass er in Ruhe eine Entscheidung treffen will?
Hat er wirklich verstanden, dass du Gefühle entwickelt hast? Oder denkt er vielleicht nur, dass du "rumzickst" und lieber die einzige sein willst für eine Affäre (weil du ja zu ihm sagtest, dass es für die andere Frau auch nicht fair sei)...?

Bist du sauer abgerauscht? Oder traurig?

Ich finde immer, man vergibt sich nichts, wenn man nochmal nach einer Weile nachfragt. Aber vielleicht sehen das die KS-Experten anders hier, warte einfach mal auf weitere Ratschläge...

Alles Gute!
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Rosenkranz,

also Du wolltest das er die Bettgeschichte mit der anderen Frau beendet und er sah das nicht ein?
Vielleicht ging das zu schnell für seine Begriffe, das Du Forderungen stellst.

Ganz liebe Grüsse Saskia
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Rosenkranz,

wie lange läuft das schon mit Euch? Bist Du auch Single?

Du schreibst ja das hier:

Ich wusste auch von Anfang an das er so eine Art "Bettgenossin" hat die er öfter trifft.

Naja, wenn er das offen kommuniziert hat, kann man ihm nichts vorwerfen. Es ist Deine Entscheidung gewesen, es trotzdem angehen zu lassen.

Das Du Dich erklärt hast, was Du willst oder nicht willst, ist gut. Aaaaber !!! Deine Hoffnung war wohl eher, dass Du ihn exklusiv "bekommst", was er anscheinend eher nicht so möchte: Er wollte das gar nicht einsehn ich sagte er soll sich entscheiden


Was Du nun machen kannst ist, ihm auf keinen Fall hinterher zu laufen. Keine Schreiberei oder ähnliches. Keine unverbindlichen Treffen usw.

Übrigens: 1,5 Tage nicht melden ist für Männer nichts unübliches ;)

VG, Schattenfrau
 

Rosenkranz12

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo!
Ich komme mir inzwischen schon ziemlich blöd vor. Ich denke ich habe ihn mit meiner Ansage dass ich keinen Kontakt mehr möchte, ziemlich verschreckt.

@Schattenfrau Das ganze lief nur ca. 1 Monat, kennen uns schon ziemlich lange, allerdings lief bis jetzt nie was, nur oberflächlich.

Ja, das mit der Bettgenossin. Ich wusste von ihr, sie von mir nicht. Da ich sie nicht persönlich kenne war mir das anfangs egal, wollte es auch alles locker angehen lassen. Mit der Zeit fand ichs dann auch unfair ihr gegenüber.

Ich weiß leider nicht wie das mit Zitieren geht aber zu dem er wollte das gar nicht einsehen meinte ich er wollte nicht einsehen dass ich plötzlich keinen Kontakt mehr möchte das wollte er gar nicht verstehen und kam mir mit x verschiedenen Vorschlägen wie wir das handhaben könnten. ZB nicht mehr so oft treffen oder öfter zusammen weggehen und sehen was passiert.

Nicht melden fällt mir leicht, ich habe keine Kontaktnummer mehr von ihm, hab alles gelöscht. Mehr kann ich wohl nicht tun... darauf hoffen, dass wir uns mal wieder über den Weg laufen :|
 

Shogun

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
17
Liebe Rosenkranz,

schwierig, schwierig...

Du machst das richtig. Kümmere Dich um Dich und Deine persönlichen Befinden und melde Dich nicht bei ihm. Du hast Deinen Standpunkt deutlich vorgebracht.

Er hat es jetzt in der Hand. Meldet er sich, dann bleib aber bei Dir und Deiner Meinung. Er wird schauen wollen, wie weit er gehen kann, ob Du "zur Verfügung" stehst, Dich testen. Dann darfst Du nicht einknicken. Nur so kannst Du auch dauerhaft sicherstellen, dass es ihm dann wirklich um Dich geht. Nimmt er Dich nicht ernst, dann setz ihn wieder auf Eis!

Meldet er sich nicht, dann hat er sich entschieden.

Mehr kannst Du nicht tun.
 

Rosenkranz12

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
7
Wenn wir ehrlich sind.. wie groß sind meine Chancen? gar nicht mehr vorhanden denke ich! Er will sich nicht festlegen und ich habe ihm wohl durch meinen Rückzug eher einen Gefallen getan.
Kann nur auf ein zufälliges Treffen hoffen und dass er wieder Interesse kriegt
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo liebe Rosenkranz,

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du in diese Situation geraten bist.

Aber zunächst ein paar Fragen von mir:
Hast Du den Mann- Frau- Konflikt von Wolfgang hier gelesen? Diese Lektüre möchte ich Dir ans Herz lesen, dann verstehst Du besser, worauf dieses ganze Forum beruht. Auch die anderen Themen der Verhaltensbiologie (Hauptseite) von Wolfgang sind sehr aussagefähig, da erklärt sich vieles von selbst.

Mit diesem "Wissen" wird Dir besser verständlich, wie die Dynamiken in Beziehungen arbeiten und vor Allem, wie man diese zum Vorteil nutzen kann, eigentlich zum Vorteil Beider.

Leider hast Du von Anfang an diese andere Frau akzeptiert, damit hast Du ihm gezeigt, dass er so ziemlich machen kann was er will. Er verhält sich dominant. Außerdem möchte er dass alles so weiter läuft, denn so ist es wie es ihm gefällt und schmeichelt seinem Ego. Für ihn sitzt Du auf seiner Warmhalteplatte und die Andere hat er auch noch.

Auch wenn Du ihn aufgesucht hast, um ihm zu sagen, dass Du die Treffen beenden willst, aus Selbstschutz, war das aus meiner Sicht nicht das Richtige. Keine Angst, Du hast ihn nicht verschreckt, er sitzt es jetzt aus. Den könntest Du ganz leicht wieder einfangen.

Er weiß nun genau, wie es um Deine Emotionen ihm gegenüber bestellt ist. Du hast Deine Verletzlichkeit gezeigt, offenbar hat er nicht die gleichen Gefühle Dir gegenüber. Vielleicht redet er so, aber er verhält sich nicht so und das Verhalten ist ausschlaggebend! Worte sind Worte, Taten sind Taten.

Für ihn ist es bequem, wenn alles so weiterläuft, denn das entspricht seinen Vorstellungen: Er will sich nicht festlegen, lieber Unverbindlichkeit.

Was genau möchtest Du erreichen? Eine Beziehung mit ihm, so wie ich es interpretiere.
Erst mal ist es genau richtig, wie von Shogon und Schattenfrau vorgeschlagen, nicht bei ihm melden. Für einen längeren Zeitraum, meistens werden 7 Wochen angesetzt.
Wenn das nicht funktioniert, kann man einen Pling setzen, d. h. z. B. eine SMS.
ABER, davor würde ich Wolfgang mit ins Boot holen, dann wird richtig strategiert und er kann am besten einschätzen, was möglich ist und auch ob Du so etwas durchhältst. Wenn Du hier mal in den Strängen liest, die AF die unter Anleitung strategieren, das ist kein Zuckerschlecken.

Wenn er es Dir wert ist, machst Du sicher weiter, wenn Deine Gefühle für ihn nicht so ausgeprägt sind, lass es lieber.

Ein Mann, der sich schon vor einer exklusiven Beziehung so verhält, da braucht es von Deiner Seite viel Arbeit und Invest um Dein Ziel zu erreichen. Und ich weiß nicht, ob der Erfolg überhaupt garantiert ist...

Liebste Grüße
Corbie
 

Rosenkranz12

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo Corbie danke für deine Antwort.

Werd ich gleich mal lesen, diesen Mann-Frau-Konflikt.

Ja, du hast recht. Er ist seit 4 Jahren Single und ob er überhaupt was festes will?? Er meinte mal ja, mal nein.

Wie meinst du das mit "Er sitzt es jetzt aus"? Dass ich ihm ohnehin egal bin? Weil er ja noch eine im Regal hat?

Was will ich erreichen? Tja natürlich hatte ich den Gedanken dass er für mich der richtige sein könnte. haben viel unternommen, viel geredet. Mittlerweile frage ich mich aber, ob ich nicht in einer Vorstellung von ihm lebe. Dass ich ihn mir nur so toll vorstelle, er es aber gar nicht ist? Weißt du was ich meine?

Er ist ein wirklich guter Schauspieler denn ich habe ihm das schon abgekauft das überrascht sein und traurig sein nachdem ich sagte ich möchte keinen Kontakt mehr. Aber jetzt sind es heute 10 Tage ohne Kontakt also denke ich bin ich ihm egal und er möchte auch nicht mal Freundschaft.

Ich bin eine selbstbewusste Frau und bekomme normalerweise schon, was ich möchte. Hoffe, das kling jetzt nicht zu überheblich und arrogant?? :S


Zuletzt modifiziert von Rosenkranz12 am 22.09.2016 - 16:02:44
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Rosenkranz,

mit aussitzen meine ich, dass er jetzt einfach abwartet. Er will dass es so weiter läuft wie zuvor. Mit Deinem Besuch und der Ansage bei ihm, hast Du eine Anspruchshaltung ihm gegenüber dargestellt. Darauf will er nicht eingehen, es war ja vorher so bequem. Denn, er könnte ja entsprechend auf Dich zugehen. Macht er aber nicht und dieses Verhalten sagt alles.

Jetzt mal ehrlich, ein Mann der wirklich verliebt ist, wie verhält der sich?? Jedenfalls nicht so wie er. Also ist offensichtlich, dass er nicht die Gefühlsintensität für Dich empfindet, so wie Du für ihn.

Jetzt könntest Du mit Strategie erst mal Liebe bei ihm erzeugen, sprich ihn kristallisieren lassen, dazu gehört aber derzeit auch die KS (Kontaktsperre). Dann müssest Du Dir entsprechend helfen lassen, um zu sehen, was möglich ist.

Du könntest z. B. den Strang von Schwester Klara oder Cappu lesen, die beiden haben ähnliches durch. Sind unter erfolgreiche User zu finden.

VG Corbie
 

Rosenkranz12

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
7
Ja er ist zufrieden so wie es war und ich nicht. Ich schlag mir das aus dem Kopf. Er könnte auf mich zugehen. Macht er nicht.
Und ich mag nicht länger an ihn denken müssen. Man sieht sich immer zwei mal im Leben.
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Deine Entscheidung begrüße ich sehr. Es zeigt mir, dass Du Dir selbst wichtig bist und auf Dein Wohlbefinden achtest.

Wenn Du lesen möchtest, was Dir möglicherweise erspart bleibt durch Deine Entscheidung, lies doch mal in meinem Strang in der Plauderecke, heißt

Point of no return.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute, sowie irgendwann einen Mann, der eine so tolle Frau wie Dich wirklich verdient!! :smile:

Liebste Grüße
Corbie
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo Rosenkranz,

wenn du wirklich mit deiner Entscheidung durch bist, dann begrüße ich das auch und drücke dir die Daumen, dass du schnell deine Wunden lecken kannst und wieder frei wirst für einen tolleren Mann!

Ich stolpere jedoch immer über diesen einen Satz:

Rosenkranz12 schrieb:
er wollte nicht einsehen dass ich plötzlich keinen Kontakt mehr möchte das wollte er gar nicht verstehen und kam mir mit x verschiedenen Vorschlägen wie wir das handhaben könnten. ZB nicht mehr so oft treffen oder öfter zusammen weggehen und sehen was passiert.

Er wollte den Kontaktabbruch nicht einsehen. Und hat Vorschläge gemacht. Nicht mehr so oft treffen wäre blöd. Aber der zweite Vorschlag klang für mich gar nicht so schlecht.

Ich höre da raus, dass er vermutlich nicht die Gefühle hat, die du hast (oder dass ihn grade was blockiert und er sie nicht haben will), aber dass er offen dafür ist, es herauszufinden. Denn er hat ja nicht gesagt, dass ihr mehr Sex haben solltet. Sondern zusammen weggehen.

Die Gefahr wäre natürlich, dass du in der Freundschaftsschiene landen würdest. Aber vielleicht die Chance, dass bei ihm dadurch tatsächlich mehr entsteht, weil es auf einer anderen Ebene bei ihm wächst.

Aber vermutlich wird dir hier nun niemand zuraten, nochmal auf ihn zuzugehen und diesen Vorschlag anzunehmen... Sollte er aber nochmal ankommen, dann wäre das doch vielleicht wirklich ein Weg...?
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Sorry Kleene, aber ich glaube Du liegst mit Deiner Einschätzung ein wenig daneben. :smile:

Grundsätzlich ist Deine Feststellung objektiv, nur ich denke nicht, dass er herausfinden will oder offen ist, ob er für sie Gefühle hat.

Denn, wer so viele Vorschläge macht, versucht vor allem sein "Ziel" zu erreichen. Da geht es nicht darum festzustellen ob er Gefühle für sie entwickeln kann. Wenn das so wäre, hätte er es gesagt, so sind Männer gestrickt, gerade heraus, wenn es so gemeint ist. Und den Vorschlag von Gefühle zu entwickeln hat er ja nicht gemacht...
Es sind wir Frauen, die dazu neigen, in solches Geschwafel etwas hineinzuinterpretieren. :smile:
Dieses Vorschläge machen ist nur ein Überredungsversuch, damit es bitteschön so weiter läuft, wie bisher. Seitdem sie das letzte mal bei ihm war, hat er sich nicht gemeldet. Wenn er nur den Ansatz von Gefühlen für sie in sich tragen würde, hätte er sich doch schon gemeldet.

Der müsste erst mal so viele Kristalle ansetzen, das er kaum noch laufen kann. Bedenke, er hat noch, wie Rosenkranz schrieb, "die andere im Regal". Solange er die noch ganz selbstverständlich trifft, hat der keine Not sich auf Rosenkranz hinzu zu bewegen, geschweige denn Gefühle zu entwickeln...

LG Corbie
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Corbie schrieb:
Denn, wer so viele Vorschläge macht, versucht vor allem sein "Ziel" zu erreichen. Da geht es nicht darum festzustellen ob er Gefühle für sie entwickeln kann. Wenn das so wäre, hätte er es gesagt, so sind Männer gestrickt, gerade heraus, wenn es so gemeint ist. Und den Vorschlag von Gefühle zu entwickeln hat er ja nicht gemacht...
Es sind wir Frauen, die dazu neigen, in solches Geschwafel etwas hineinzuinterpretieren. :smile:

Dieses "sehen, was passiert" hat mich das denken lassen... Immerhin finde ich es positiv, dass er zusammen weggehen vorgeschlagen hat. Er hätte ja im schlechtesten Fall auch sagen können, dass er mehr Nähe durch Sex herstellen will oder so...

Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil es bei meinem Ex damals so war. Der wollte anfangs auch viel Zeit verbringen und "sehen, was passiert". Weil er eigentlich auch nicht so richtig eine Beziehung wollte. Aber wohl mit dem Unterschied, dass die Gefühle für mich damals schon da waren....


Zuletzt modifiziert von Kleene2 am 24.09.2016 - 11:40:59
 

Rosenkranz12

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo ihr!
Es hat sich nichts getan. Absolute Stille. Ich denke noch oft an ihn. Schade, dass ich keine "zufälligen Treffen" herbeiführen kann. Aber nachlaufen darf ich da jetzt auch nicht.
Ich mache natürlich wieder mein Ding aber bin gedanklich noch lange nicht drüber weg
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben