Sein Rückzug endgültig?

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe mir mal einige Stränge angeschaut und bin sehr angetan von euren Ratschlägen, deshalb wende ich mich jetzt auch mal zu euch und hoffe ihr wollt mir helfen:

Vor einigen Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt. Er hat sich sehr bemüht, nach Treffen gefragt, sich zwischendurch ab und zu mal gemeldet, war mit Annäherungsversuchen zurück haltend etc. Er wirkte sehr verliebt, ich war auch nach anfänglichem Zögern hin und weg von ihm.

Nach einigen Treffen musste ich dann ins Ausland. Zu dem Zeitpunkt haben wir bereits miteinander geschlafen, sein Interesse ist allerdings nicht weniger geworden.
Als ich im Ausland war, hat er sich weiterhin ab und zu gemeldet, genauso wie ich.
Ich spürte jedoch, dass es weniger von seiner Seite aus wurde.
Als ich dann nach ca. 8 Wochen wieder da war, hat er zwar immer auf meine Kontaktaufnahme freudig und ausführlich reagiert, nur leider hat er sich nicht mehr von sich aus gemeldet.

Gibt es da noch eine Chance?

Danke :)


Zuletzt modifiziert von Orea am 06.04.2014 - 19:33:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Orea,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Orea,

Du kannst jetzt leider gar nichts anderes machen als in in Ruhe zu lassen.

Nach Wochen könntest mal einen kleinen Anstupser machen und ihn fragen wie es so geht bei ihm.
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.

Aber wirkt es nicht ein wenig verletzt und so, als ob ich kein verständnis zeige, wenn ich gar nicht mehr antworte?

Liebe Grüße!
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe Orea,

ich bin der Meinung das du dich hier nicht mehr melden solltest! Er sagt dir ja durch die Blume das er zur Zeit nicht will und das solltest du ernst nehmen.

Halt die Finger still und wart ab was passiert. Sollte er dich sehen wollen, wird er sich melden.

Ich weiss das es schwierig ist und tut mir leid für dich......

Liebe Grüsse Miriza
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
danke dir miriza :)

ja was anderes bleibt mir nicht übrig, habe darauf auch nichts mehr zurück geschrieben.
nur sehr verwirrend sein verhalten, bin mir unsicher ob er sich nicht traut mir die Wahrheit zu sagen, dass es für ihn nicht passt oder er ne andere hat etc. oder er ehrlich ist und wirklich einfach nicht kann. sein Korb ist einfach nicht wirklich eindeutig.


Zuletzt modifiziert von Orea am 05.04.2014 - 15:35:59
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Ich denke das wird sich zeigen ob er ehrlich mit dir war/ist oder nicht.

Ich stelle einfach immer wieder fest das Männer mit dem gleichen Sprüchen auffahren wie: Ich weiss zur Zeit nicht was ich will, Hab grad Stress und und und.....

Für mich tönt das immer nach Ausrede oder Schiss um zu sagen was man wirklich denkt!

Sorry, wenn ich total verliebt bin und jemanden unbedingt sehen will, finde ich Zeit und weiss auch was ich will. Eigentlich weiss ich immer was will wenn ich überzeugt von etwas bin.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Orea,

die anderen haben es eh schon gesagt, halte jetzt die Finger still und warte ab wann und ob wieder etwas von ihm kommt.

Wenn dieser Mann Feuer an Dir gefangen hat und ehrlich gemeintes Interesse hat, dann wird er sich garantiert wieder melden!

Liebe Grüße,
7skies
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Orea,
ich kann Dir leider auch nichts anderes schreiben...du kannst dich nicht bei ihm melden...wenn dann vielleicht erst in 3 Wochen.

Ich wünsche dir jedoch, dass er sich vorher von sich aus meldet:smile:
...und ganz viel Kraft dafür!

LG Cinderella
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
auch dir danke cindarella :)

was könnte ich ihm denn in ein paar Wochen mal schreiben?
einfach wie es ihm so geht ohne auf seine letzte Nachricht einzugehen, auf die ich nicht mehr geantwortet habe?

ich denke nicht, das er sich von selbst nochmal melden wird. der ist bestimmt zu feige nach seiner letzten Nachricht dazu, und weiß ja auch nicht wie ich dazu stehe, habe ja nicht mehr geantwortet...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Orea,
was hat er denn in seiner letzten Nachricht geschrieben? Ich glaub das hast Du am Anfang gar nicht geschrieben oder habe ich es überlesen?

Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo Rosenblatt,

auch danke an dich für deine Antwort :)

ich hab dir eine PN geschrieben, will hier nicht alles veröffentlichen ;)


Zuletzt modifiziert von Orea am 14.04.2014 - 15:39:00
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Hallo Orea

Wie geht es Dir?

Ich bin ja gerade in einer ähnlichen Situation und versuche auch die Balance zwischen Melden und Nicht-melden zu finden, bei mir geht es aber bis zu meiner Rückkehr noch ein bisschen...

Glaubst Du es hat was mit Auslandsaufenthalt zu tun, dass es bei ihm weniger wurde?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
Hi Ausland! Mir geht's schon viel besser, es ist allerdings zwischen uns vorerst beendet. Ich denke schon das ein lange zeit wo man sich plötzlich nicht mehr sehen kann nicbt sehr günstig ist, wenn man sich vorher noch nicht lange kennt. Entweder man idealisiert den anderen, oder die rosa rote Brille schwindet und man entdeckt eventuell viele störende Kleinigkeiten, die einen gar nicht aufgefallen wären wenn man sich regelmäßig sieht, weil man nicbt so viel zeit dazwischen hat alles zu hinterfragen. Aber ich denke selbst wenn ich nicht weg gegangen wäre, wäre es wahrscheinlich genauso gekommen, nur später. Wenn es passt, dann stellt auch kein Auslandsaufenthalt ein Hindernis dar. Ich kann dir raten dich ebenfalls zurück zu ziehen und warten bis er sich wieder meldet. Ich habe ihn wahrscheinlich zu sehr unter Druck gesetzt in seiner Unsicherheit... Dir alles gute und das es sich noch zu gutem wendet!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben