Sexualität Vertrauen Partnerschaft

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo

ich bin seit heute neu in diesem Forum und hoffe auf diesem Wege Klarheit ueber div. Dinge zu bekommen .
Ich heiße Christian bin 46 Jahre alt und bin seit 25 Jahren (davon 23 Jahre ) verheiratet, wir haben zwei Erwachsene Kinder .
Ich liebe meine Frau wie am erste Tag.
Ich habe meine Frau 1988 kennen gelernt und lieben gelernt. 89 waren wir verlobt und haben dann 1990 geheiratet. Ich sage mal so wir haben in diesen Jahren alles durchlebt was in einem Leben so passiert ( Arbeitsloigkeit Schulden Streit) einfach alles . Meine Frau hat immer zu mir gehalten . Sie hat nie den Anschein erweckt mich wegen irgendwas zu verlassen. OK soweit so gut. Auch unser Sexualleben war von A-Z immer wunderschön es gab nie irgendwelche Tabus außer die SM oder die ganz harten Dinge. OK .
2010 habe ich (was ich bis dato bitter bereue) im Zug eine Frau kennen gerlernt , man hat sich unterhalten sich kennen gelernt und irgendwann habe ich mich verliebt. Es ist aber nur einseitig gewesen ,sprich von der anderen kam nicht dieses Gefühl.
OK hätte es länger gedauert, wer weiß was passiert wäre. OK , es ist nie zu Sex gekommen oder anderen Dingen ,ich war wie ein Teenager einfach verliebt. Lange nicht mehr erlebt, Schmetterlinge im Bauch etc. pp. Dann kam meine Frau dahinter weil ich mich komisch verhalten habe. Wir hatten zwei Wochen Dauerstreß und Sie war kurz davor mich zu verlassen ( Verständlicher Weise). Wir haben es aber nach vielen Gesprächen hin bekommen und ich habe nie wieder danach mich um andere Frauen gekümmert. Ab das war zwischen mir und meiner Frau wieder alles normal.
OK dann begannen sich bei mir Potenzprobleme zu zeigen so 2010/2011 , am Anfang nicht so oft aber dann schon regelmäßiger. Auch Ok für meine Frau sie konnte damit umgehen. Hat es zwar nie gesagt aber ich spürte das Ihr das n icht gefiel. Naja Sie ist auch nicht der Typ der so direkte Gespäche führen kann , da war Sie schon immer zurückhaltend.
Seis drum ich zum Arzt Geld ausgegeben keine Veränderung nun gut mal die berühmte Pille probiert naja habe ich dann sein gelassen wegen Nebenwirkungen.
OK dann pläterschte unsere Sexualleben so dahin , mittlerweile hatte meine Frau die Pille nach langen Jahren ausgesetzt. Und mein Problem war noch immer da . Condom benutzten ok muss sein weil wir keine Kinder mehr wollen, aber auch damit bekam ich keine Erregung mehr so hin wie man es sich wünschte.
2012 merkte man meiner Frau nach Absetzen der Pille an das Sie sich körperlich besser fühlte , Sie wurde auch durch Ihren Sport immer attraktiver , Ihr Libido stieg von Monat zu Monat an und das zeigt Sie auch.
Ich muss dazu sagen meine Frau ist äußerst attraktiv mit guten Genen ausgestattet und wenn Sie siet dann wundert man sich das Sie zwei erwachsene Kinder hat. Sie sieht mit ihren 42 Jahren aus wie 28. Es ist wundervoll. Ich liebe Sie ohne Ende.
Wie gesagt Libido ernorm hoch . Irgenwann im Dez. 2012 merkte ich das Sie sich so veränderte das Sie sich Männer mehr ansah , die halt besser gebaut sind jünger sind und soweiter. Kein Problem es gibt immer attraktivere Menschen und die schaut man sich an , geht mir genauso mit attraktiven Frauen.
Ok irgendwann habe ich dann herausgefunden das wenn Sie alleine zu Haus ist, Sie sich reglemäßig der Selbstbefriedigung hingibt und es in allen Varianten die es Frau ermöglich genießt. Auch gut, ich schließe mich da nicht aus , mache es genauso kein Problem, allerdings wollte Sie es am Anfang nicht zugeben obwohl ich Ihr immer gesagt habe kein Problem mach wie Du meinst alles gut. Dann 2013 haben wir drüber gesprochen und alles ist gut. Nur unser gemeinsamer Sex kam trotz allem irgendwie zu kurz. Klar mein Potenzproblem macht die Sache nicht gerade einfacher aber ich dachte das meine Frau mir da in der Form hilft und das was Sie für sich macht auch dann in gewisser Form auf mich ummünzen kann um mich bei meinem Problem zu unterstützen.
Irgendwie spürte man nichts davon. Ab und an klappt es im Bett aber dann wiederum klappt nichts und ich mache den Fehler im Moment , das ich Sie sehr unter Druck setze um Sie dazu zu bewegen wieder mehr Lust zu empfinden.
Wie gesagt ich habe nichts gegen Ihre SB , braucht Frau genauso wie Mann es braucht alles legitim. Aber wo bleib ich dann, manchmal merkt man Ihr es regelrecht an das Sie im Grunde keine Lust hat. Und ich wiederum setze Sie unter Druck und versuche es sooft wie möglich zu probieren.
Ich gebe Ihr alles an Freiheiten die Sie braucht. Sie braucht nicht arbeiten kann Ihren Sport machen kümmert sich um den Haushalt die Kinder wenn die mal da sind alles gut. Ich würde alles für meine Frau tun, mein letzte Hemd geben, einfach alles,weil ich sie sehr liebe. Klar sie kann nicht sagen ich liebe Dich aber das konnte Sie noch nie und Sie ist auch nicht der Kuscheltyp , aber wir sind trotzdem liebevoll zueinander und geben uns Zärtlichkeiten ohne Ende. Kein Problem. Auch nach 25 Jahren .
Aber in Sachen Sexualität driften wir auseinander. Woran kann es liegen, bin ich das der Sie unter Druck setzt obwohl ich das gar nicht möchte ?
Sie sagt dann immer das der Druck Ihr die Lust nimmt. Sie liebt mich das weiß ich das spürt man auch . Aber egal wie oft ich Sie auch ohne Druck zu mehr Leidenschaft bewegen wollte es endete immer im Frust. Ich rede gerne und ich habe wahrscheinlich bei Ihr diese Unlust ausgelöst weil ich immer und immer wieder denke Sie will mich nicht mehr aber Sie sagt, es ist nicht so aber Sie zeigt es auch nicht zumindestens nicht wenn wir Sexualität miteinander leben wollen.
Mein Kopf ist dadurch nicht frei absolut nicht . Sie hat ja auch kein Problem sondern ich und das macht es nicht einfacher.
Es war ja auch nie die Rede von Trennung oder ähnliches selbst im Dezember 2012 hat Sie ein eindeutiges Angebot von einem Kurierfahrer der vor der Türe stand abgelehnt. Der wollte Sie zum Essen einladen aber sie hat im zu verstehen gegeben das Sie kein Interesse hat und Glücklich verheiratet ist.
Sie sagt ja auch das Sie mich nicht aufgibt aber gerade dann kann man doch in gewisser Weise von seinem Partner mehr Hilfe erwarten oder liege ich da falsch ?
Oder liegt es daran das Ihr dann in diesem Moment die SB mehr bringt als es mit mir zu versuchen. Das Sie dann schon satt ist sozusagen und Ihre lust auf mehr weg ist ?
Lt. meiner Frau sieht Sie SB und Sex mit dem Partner als Konkurenzlos an , dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun. OK ist ja auch so aber kann trotzdem die Unlust daher kommen ?
Wie bereits erwähnt wir hatten früher nie Probleme in der Form alles gemacht alles gut kein Ding aber mittlerweile ..........Hmmmm ist es recht komplex geworden, Sie braucht mehr macht auch mehr für sich und wenn ich dabei bin weniger .
Fremdgehen kommt für Sie nicht in Frage auch für mich nicht. Sie könnte sich ja richtigen Sex auch anderweitig holen. Aber das ist nicht Ihr Ding also SB aber wo bleibe ich dabei. Wir haben sonst keine Problem .......verstehen uns prima alles Superklasse , nur in dem Thema driften wir auseinander.
Klar Sex ist nicht alles im Leben gehört aber dazu und warum darf Sie für sich mehr machen wie mit mir. das will mir nicht einleuchten.
Ok ich setze Sie im Moment arg unter Druck um heraus zu finden warum .
Ist mit Sicherheit nicht fördernd aber wie soll man sich verhalten.
Falls jemand in der Form ähnliches erlebt hat oder erlebt so wäre ich Dankbar für Ideen.
LG
Chris
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Chris, herzlich willkommen hier. So wie dir geht es vielen, Männer und Frauen. Ja, das gibt es auch andersherum. Lies einfach mal bei http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-2521KLICK[/url]
Lass dich nicht verwirren, wenn es anfangs noch nicht ganz deinem Problem entspricht; irgendwann wirst du zum Kern der Sache kommen.
Unter Sexualität und Erotik findest du noch mehr Hilferufe, die in die gleiche Richtung gehen. Außerdem würde ich dir empfehlen, Wolfgangs Mann-Frau-Konflikt zu lesen.
 

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo Yasni

vielen Dank erst einmal.
Das ganze ist fuer mich schon schwer sogar sehr schwer. Ich liebe meine Frau und wie gesagt ansonsten haben wir keine Probleme miteinander.
Zur Zeit ist es so das ich mich komplett zturueckhalte in Sachen Sexualitaet und versuche so den Druck rIch denek auch das ich nicht nur einen Alternative bin fuer Sie sondern schon das Sie mich will und auch liebt
Ich halte Dich einfach auf dem Laufenden und wie es sich entwickelt.
Ich bin nicht bereit mich und meine Ehe bzw diese Frau aufzugeben.
Sie ist mein Leben.
Gruss
Chris
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Das sollst du auch gar nicht, aber wenn du dir die "Mühe" machst, bei anderen zu lesen, die ähnliche Probleme haben, wird es leichter für dich.
Bei mir ist es umgekehrt; ich kämpfe damit, dass mein Partner nicht so oft Lust auf Sex mit mir hat wie ich auf ihn. Hinzu kommt, dass ich weiß, dass er sich selbst macht und als Vorlage junge Models und Stars her nimmt.
Es war und ist ein langer Weg, bis ich jetzt so weit bin, dass ich langsam akzeptiere, dass das nichts mit mir zu tun hat, dass er mich liebt und auch gerne mit mir schläft - halt nur nicht so oft, wie ich das gerne hätte. Und vor allem, dass Druck eher das Gegenteil bewirkt.

Ich kann nicht gut mit ihm darüber reden, dann macht er zu und wird, im schlimmsten Fall, verletzend. Auch ich wollte diese Beziehung nicht einfach aufgeben und dafür kämpfe ich; zuallererst mit mir.
 

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Ich habe schon viel im Internet nachgelesen warum wieso es für Menschen wichtig ist SB zu betreiben ( Regelmäßiger ) wie normale Sexualität zu leben zwischen Partnern.
Meine Frau trennt es ganz klar, Sie sagt es sind zwei paar Schuhe , SB und Sex stehen Konkurenzlos zueinander.
Sie möchte ja auch gerne mit mir zusammen Sexualität erleben nur es ist halt für Sie anstrengender da ich nicht sofort in Stimmung gerate wie es halt früher der Fall war.
Es funktioniert immer nur dann wunderbar und gut wenn Sie Ihre Regel hatte und ich nicht verhüten muss . Es ist schon sehr merkwürdig.
Sie läßt ja auch zu das ich weiß das Sie SB macht . Wir haben es auch schon zusammen gemacht aber das verlief mal gut mal weniger gut.
Es ist halt der Druck den ich ausübe weil ich möchte genau wie es bei Dir der Fall ist mehr zusammen machen ( Bsp.: 3-4 mal die Woche ) und Sie möchte halt nur 2 x die Woche.
Klar SB ist Fallen lassen, mal auf sich persönlich gerichtet, ohne den Partner, Druck ablassen, Stress bewältigen sich auf eigene Bedürfnisse konzentrieren OK kann ich alles nachvollziehen aber wofür hat man dann den Partner den man liebt ? Man kann auch zusammen Stress abbauen wenn man in diesem Moment nicht nur an sich denkt sondern auf die Bedürfnisse des Partners eingeht.
Ich denke nicht nur an meinen Höhepunkt wenn wir zusammen sind sondern auch das Sie Ihren Höhepunkt hat und wir beide zufrieden sind .
Ich habe Ihr sogar Spielzeug besorgt , haben wir auch schon zusammen erlebt. Alles gut.
Ich bin einfach davon ausgegangen , das das was Sie für sich macht dann auch mit mir macht, halt öfters um mich dabei zu unterstützen das ich ab und an Potenzprobleme habe. Aber das fällt Ihr mancchmal schwer .
Ich bin auch auf diesem Weg es zu akzeptieren so wie Du das machst ,es so ist wie es ist.
Wir lieben uns und das läßt Sie mich auch spüren , Sie zeigt es mehr wie früher.
Sie kann es nicht sagen aber Ihre Art zeigt es mir halt.
Und ich denke wenn man den Druck beim Partner rausnimmt dann kommt alles andere von alleine und auch mehr als man dann in diesem Moment erwartet.
Sie möchte ja gerne genau wie Dein Partner es auch möchte.
Esgeht hier um die Zweisamkeit die man dabei erlebt und das ist sehr wichtig.
Ich denke wenn sich gar nichts mehr tun würde zusammen dann hätte man ein Problem wenn es nur noch um einsame SB geht und sonst nichts mehr.
Ich kann auch bei Dir nachvollziehen wie Du Dich fühlst.
Wir lieben Sexualität und unsere Partner auch aber ...das große aber steht immer im Hintergrund dabei.
Ich brauche es auch ab und an mal alleine ,ich denke Du wohl auch aber weniger halt, weil ich und wie Du auch es lieber mit dem Partner erleben möchte.

SB ist nicht mehr das Tabu Thema wie es das vor 10 Jahren mal war .

Ich denke wir schaffen das und werden weiterhin glücklich mit unseren Partnern sein.

Wir müssen einfach den Druck rausnehmen ich denke dann kommen unsere Partner von ganz alleine. Ist ein schwieriger Prozess aber ... man ist auf dem richtigen Weg .
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Lieber Chris, all das, was du beschreibst, trifft auch auf mich zu. Auch ich frage mich, warum er seine Lust nicht mit mir auslebt, warum er sich im Bad einen runter rubbelt, wo ich da bin und bereit wäre. Und vor allem, wo ich sehe und spüre, das ihm der Sex mit mir gefällt.

Ich bin nun schon eine ganze Weile hier, habe viel gelesen, mich viel mit anderen ausgetauscht, bin vom Hoch ins Tief gefallen und wieder aufgestiegen. Ich habe mich zurück gestoßen und unattraktiv gefühlt, war wütend und traurig. Ich wollte bleiben, wollte mich trennen, habe also alles durchlebt. Und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass er so ist wie er ist, ich ihn nicht ändern kann, ihn so nehmen oder gehen muss.

Ich weiß, dass er mich liebt. Ich weiß, dass er mich attraktiv findet. Ich weiß, dass ihm der Sex mit mir gefällt. Ich weiß aber auch, dass er es sich trotzdem selbst macht, mit jungen, schönen Frauen als Vorlage. Ich weiß heute, dass das nichts mit mir zu tun hat.

Esgeht hier um die Zweisamkeit die man dabei erlebt und das ist sehr wichtig
Auch mir geht es nicht vordergründig um einen Orgasmus, sondern um diese besondere Nähe, die man nur beim Sex haben kann (wenn man sich liebt). Und solange wir die miteinander haben, ist es in Ordnung. Er braucht es nicht so oft wie ich, damit muss ich leben.

Du musst innerlich zur Ruhe kommen, denn du machst nicht nur ihr Druck, sondern auch dir selbst, was zur Folge hat, dass es immer öfter nicht klappen wird.
Ich kann dir nur raten, dich hier bei ähnlichen Themen an Diskussionen zu beteiligen, grad in dem Strang, den ich dir verlinkt habe, denn es tut gut mit anderen darüber zu reden, neue Erkenntnisse zu bekommen, zu verstehen etc.
Natürlich solltest du auch hier weiter schreiben. Irgendwann klinkt sich bestimmt noch jemand ein und weiß ein paar Tips für dich.
 

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Hi Yasni,

ja Du hast recht, Austausch mit anderen tut gut und hilft einem , manch Problem zu lösen in welcher Form auch immer.
In der Ruhe liegt die Kraft . Ich lerne gerade das man nichts erzwingen kann auch unbewußt nicht und das war bis dato mein Fehler. Immer wieder, immer wieder den Versuch zu starten zu reden und mein Kopf war nicht frei .
Meine Frau kann halt nicht so über div. Dinge sprechen und wenn ich es dann immer wieder und immer wieder mache schaltet Sie auf Stur.
Man kann auch alles totreden und ich denke wenn ich mich darin übe , weniger ist mehr dann geht alles wieder Bergauf mit uns.
Sie lehnt mich ja nicht ab oder verweigert es sondern Sie möchte schon und das auch mehrmals, weil Sie ist auf einem hohen Level Ihrer Sexualität angekommen und steht auch dazu.
Ich kann Sie ja auch verstehen das wenn ich nicht so kann das es halt schwierig ist sich selber in Stimmung zu versetzen .
Ich denke es liegt auch viel an dem Alltag 25 Jahre sind ein lange Zeit alles läßt nach .

Aber wir lieben uns trotz allem und Sie gibt mich nicht auf das zählt für mich .
Wenn ich lerne damit umzugehen das es halt so ist wie es ist dann sehe ich die nächsten Jahre mit Ihr auf mich zukommen und freue mich drauf.

Und ich denke auch das es so bei Dir verlaufen wird und dafür drücke ich Dir ganz doll die Daumen.

Niemals aufgeben und darüber nachdenken was evtl. andere machen, was weiß ich schnell aufgeben alles hinschmeißen etc.

Ich denke Du bist genauso sinnlich erotisch veranlagt wie meine Frau und das ist das was mir an Frauen unwahrscheinlich gut gefällt .
Ich gehöre nicht zu den Typen die ne schnelle Nummer wollen und gut.

Ich gehe gerne auf Bedürffnisse ein .

Akzeptieren und mit seinem Partner das beste draus machen dann paßt es , so denke ich mittlerweile
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Chris,

Ich verspüre beim lesen deiner Zeilen einen immensen Druck, den du auf sie ausübst. Ich verstehe dich, jedoch denke ich, dass du umso erfolgloser bei ihr bleibst, je mehr du von ihr erwartest, dass sie auch mit zuständig ist für dein Problem. Sie wird sicherlich Verständnis für dich haben, aber evolutionär gesehen, bist du für sie eher sexuell unattraktiv, weil du diese Potenzprobleme hast. Vom rein menschlichen Verstand ist es so, dass Frau Mitleid hat, aber genau das macht dich sexuell unattraktiv. Das wird dir deine Frau so nicht sagen können, weil es ihr wahrscheinlich garnicht bewusst ist, aber für eine gesunde Frau ist ein Mann sexuell attraktiv, der keine Potenzprobleme hat.

Deshalb ist es wichtig für dich allein (!!!!) herauszufinden, woran das liegt. In der Annahme, dass körperlich alles in Ordnung bei dir ist, kann es dann ja nur die Psyche sein. Du schreibst, dass es ungeschützt gut geht. Vielleicht liegt es am Kondom? Stört dich das Kondom sehr? Ich kenne Männer, die können überhaupt nicht mit Kondom. Oder setzt du dich vielleicht selbst unter Druck? Beobachte am besten einmal deine Gedanken vor dem Akt. Was denkst du da so? Bist du von dir als Liebhaber überzeugt? Wie wirkst du auf andere Frauen? Was macht dich richtig an? Gibt dir das deine Frau oder hängst du in Gedanken woanders?

Das sind jetzt ein paar Anregungen für dich! Ich kann dir empfehlen, Wolfgang persönliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Er hat meinem Mann sehr geholfen und unser Sexualleben hat wirklich eine ganz nneue Qualität erreicht.

Herzliche Grüsse La Traviata
 

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo La Traviata,

ich gebe Dir recht , ich übe mit Sicherheit Druck aus auf Sie. Sie findet mich nicht unbedingt unattraktiv im Bett , zumindestens sagt Sie mir das , weil darauf habe ich Sie angesprochen ob es das ist, da kam ein klares nein von Ihr. Im Grunde , hast Du recht was Sie wirklich denkt wird Sie mir nicht sagen um mich nicht zu verletzen.
Ich versuche Sie bei meinem Problem nur mit ins Boot zu nehmen. Ich weiß ja das Sie Sb macht und das haben wir ja auch schon zusammen gemacht und so kam auch ich besser in Stimmung und es funktionierte. Wie sagt man Vorspiel Hauptmenu und Nachspiel, wenn Sie mir nur in diesem Bereich zeigt was Sie möchte kann ich widerrum Ihr das geben was Sie von mir erwartet. Es ist Kopfsache Psyche ganz klar. Wie bereits erwähnt ich war beim Doktor und soweit ist alles in Ordnung .
Und ja mich stört das Kondom sehr. Klar ich setze mich auch unter Druck und möchte natürlich das auch Sie zufrieden ist und wir beide einen schönen Abend haben.

So nun zu meinen Gedanken, ich wirke auf andere Frauen anscheinend anziehend um es mal so auszudrücken. Ich merke das, ich kann mich benehmen weiß mich zu artikulieren und bin freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Ich achte Frauen ungemein, habe Respekt stelle mich nie in den Vordergrund.
Ich bezeichne mich nicht als den genialen Liebhaber aber ich sage mal rückblickend auf die Sexualität mit meiner Frau war alles wunderschön und beide Seiten ,beider Seiten Bedürfnisse wurden befriedigt ohne den ein oder anderen zu bevorzugen.
Ich mußte mir nichts beweisen es funktionierte alles wunderbar weil ich auch immer an meine Frau dabei gedacht habe ohne mich in den Vordergrund zu schieben.
Was mich anmacht ist das ich weiß das Sie SB macht , es gibt in meinen Augen nichts schöneres , als zu sehen wie meine Frau Ihren Höhepunkt erlebt , Ihr Körper arbeitet dabei , wie Sie sich bewegt .
Nur Sie ist nicht bereit mir das immer mit zu geben.
Ich weiß auch das Sie ab und zu es halt mal härter braucht ( Nicht SM oder sowas) sonder einfach mal etwas härter . Das läßt Sie durchblicken und das ist auch Ihr Kopfkino wenn Sie SB macht so vermute ich es , Sie spricht nicht gerne über Ihre SB.
Aber Sie steht unwahrscheinlich auf die gut gebauten Jungs mit tollen Körpern das ist Ihr absolute Ding. Ich bin für meine 46 nicht ganz so gut gebaut , habe schon abgenommen und meinen Bauchumfang reduziert mache auch regelmäßig Sport um Ihr vielleicht mehr zu gefallen .
Man merkt Ihr absolut an das Sie einen hohen Libido hat absolut hoch. Und ich weiß halt das Sie SB macht wenn es geht lieber alleine , was ja auch so sein soll und dann auch hin und wieder etwas doller, nun gut ist so wie es ist.
Und da setzt bei mir dann das Kopfkino negativ ein, weil ich dann logischer Weise denke ich habedas Potenzproblem und Sie keine Lust mehr weil Ihr die SB dann mehr bringt . Dann Kondom UHHH und vorbei, dann merkt Sie , ich bin noch nicht ganz da und verliert die Lust mehr zu machen und ich stehe alleine da und versuche in Stimmung zu kommen.
Ich möchte es mal so ausdrücken, ich spüre das Sie sich nicht fallen lassen kann und dadruch gibt es des öfteren Frust bei uns.
Wir haben schon seit einer Woche nichts mehr gemacht zusammen ok ist so aber es kommt auch kein Zeichen von Ihr das Sie Lust hat , kann auch damit zusammenhängen das ich dann immer wieder Druck ausübe und Sie sich bedrängt fühlt.
Ich habe keine Ahnung . Gestern Abend war ein Bericht über Sexualität im NDR .
Man merkte Untreue ist für Sie keine Lösung Liebe ist wichtig Sexualität ja aber ohne Druck. Alles das kam in der Sendung vor nur SB in der Beziehung nicht und Potenz kamen nicht vor .
Sprich man ging von einem normalen Sexualleben aus.

Aber mal ganz unter uns , nur weil ich nicht so ganz Potent bin , muss ich den immer sozusagen warten bis meine Frau Lust hat oder kann nicht auch mal der Anfang von mir ausgehen ? Das macht das ganze noch schwerer.
Ich gebe langsam auf ich mache nicht den Anfang genau wie gestern Abend, Gute Nacht , kein Krabbeln Kuscheln nur gute Nacht Kuss und gut.
Was Sie dann denkt kann ich nicht sagen es kam keine Reaktion , Sie weiß aber 100 % tig das ich mich ärgere darüber, das nichts passiert.
Ich gebe mich nicht auf trotz Potenter Probleme und möchte genauso Sexualiät erleben wie Sie es für sich des öfteren erlebt via SB.
Ob es unfair ist mir gegenüber ......keine Ahnung wie Sie denkt. Sie sagt es sind zwei Konkurenzlose Dinge.
Aber ich denke da anders , vielleicht auch falsch , wenn Sie es gemacht hat tagsüber ist Sie sozusagen satt und daher rührt die Unlust dann auf mich.
Sag mir wenn ich falsch liege.

Manchmal denke ich aber auch komplett anders, das Sie nur noch bei mir ist weil ich arbeite Sie zu Hause ist , sich versorgt fühlt was Sie zwar immer verneint aber ich weiß nicht.
Ich weiß mir keinen Rat es ist nicht einfach.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Chris1967,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Chris,

mir fehlt jetzt ein bissi die Zeit, bei Dir vertiefter einzusteigen.

Hier liegt ein Ursachenbündel vor, bestehend aus einer gewissen Abnutzung, wie man sie immer in Langzeitbeziehungen hat, Deinen persönlichen Ängsten und Erwartungshaltungen und dem Umstand, dass es viele Frauen um die Vierzig noch einmal wissen möchten.

Der Abfall Deiner Erektionsfähigkeit wird, wenn nicht mit den Schwellkörpern was ist, mit einem abfallenden Androgenspiegel im Blut und mit Deiner gespannten Erwartungshaltung zu tun haben.

Deine Versagensängste werden noch geschürt durch ihren Libidoabfall Dir gegenüber. Dieser Libidoabfall hat sehr viel mit der Drucksituation zu tun, in der Du dich befindest und den Du unbewusst an sie weiter delegierst. Daraus ergibt sich ein Teufelskreis mit einem Selbstverstärkerprinzip.

Im Mann-Frau-Konflikt hab ich da einiges dazu geschrieben, musst halt ein wenig suchen. Der Link steht links im Menü.

Über Erektionsstörung hab ich auf meiner Hauptseite einen längeren Artikel.

Les Dir das mal durch. Aber, wie Du damit in der Praxis umgehen wirst bzw. kannst, steht auf einem anderen Blatt. Einfach ist das alles nicht... Beziehungen sind halt normalerweise nicht für die "Ewigkeit" gemacht, das hier sind die entsprechenden Erschütterungen, die sich bei allen Paaren irgendwann einstellen.

LG
Wolfgang
 

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo Wolfgang,

vielen Dank erst einmal für die ersten Ratschläge von Dir.
Ich vermute mal es liegt auch ein wenig daran das meine Frau sich nicht so artikulieren kann sprich frei von der Seele reden, was Sie denkt.
Und damit geht es natürlich nicht so einfach etliche Probleme zu lösen, wenn so einer wie ich es dann versucht bei Ihr und das ganze Gespräch einseitig verläuft.

Aber ich sage mal die Hoffnung stirbt zuletzt und ich zeige Ihr ganz klar , das ich Sie liebe und Sie zeigt es auch, in anderer Form halt.
Schauen wir was die Zukunft bringt.
Ich gebe mich Sie uns nicht auf.

Gruß

Chris
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich habe diesen Artikel noch nie gelesen, ist eine sehr interessante Geschichte, die mich zum Nachdenken anregt. Mein Muffel hatte zwischendrin ja auch mal eine zeitlang Errektionsprobleme, die sich mittlerweile gegeben haben. Es war wohl auch der Druck, den ich ausgeübt hatte, mein Fordern nach mehr. Aber nicht nur, denn es war ja auch schon anfänglich vorgekommen, wo unsere Liebe noch sehr frisch war. Er ist altersbedingt eben nicht mehr so fit (sexuell), und wenn er es sich selbst macht, funktioniert alles wunderbar. Und als er dann bei mir glaubte funktionieren zu müssen, geschah eher das Gegenteil. Dabei denke ich ebenso wie die Ehefrau in der Geschichte: Ich würde es ihm nie vorwerfen. Er sieht das wohl anders.

Ich habe Angst vor dem Tag, an dem es mit mir gar nicht mehr geht und es nur noch beim Selbermachen klappt. Denn trotzdem ich um die Ursachen und Gründe weiß, wird es mich verletzen, weil ich es auf mich schieben werde. Er ist nicht der Typ Mann, der Sexspielzeug mit einbezieht, um mich zufrieden zu stellen. Er wird es ganz bleiben lassen. Hoffen wir, dass das noch lange hin ist.
 

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo Yasni

ich bin zu einer neuen Erkenntnis gekommen.
In gewisser Weise ist SB rein menschlich zu betrachten , jeder macht es ob M od W.
Gut, es gibt Menschen die trennen das SB und Sex, sind zwei paar Schuhe.
Ich sehe das jetzt mal nüchtern.
Erstens, man muss den Druck rausnehmen , weniger drüber reden und einfach Geduld haben, irgendwann kommt der Partner an und ................dann los um es mal salopp auszudrücken.
Zweitens, wenn der Partner tagsüber schon SB gemacht hat und halt Abends keine Lust auf Sex hat dann ist derjenige schon satt und hat seine Befreidigung erreicht.
Muss nicht immer sein aber kommt halt vor.
Drittens, weniger reden , man kann natürlich das ganze Totreden und dann schaltet der Partner auf Stur logisch würde jeder machen.
Auch beim Thema Spielzeug , muss man gescheit vorgehen einfach locker ohne Ankündigung mit einbeziehen und wenn der Partner mal nicht möchte , dann ist es so. Musste ich auch erst lernen.
Klar habe ich auch Angst das es irgendwann bei mir nicht mehr klappt gar nicht mehr klappt dann muss man schauen .
Was dann passiert keine Ahnung ich möchte nicht in meine Zukunft schauen.
Wie ich mich nun persönlich verhalten werde ? Ich versuche das obige einzuhalten, wie gesagt versuche es .
Ich bin bereit, mit allem was mir zur Verfügung steht , darum zu kämpfen das meine Beziehung , meine Ehe nach all den Jahren nicht am Sexuellen scheitert.
Ich liebe meine Frau ohne Ende, würde mein Leben für Sie geben . Soviel steht für mich fest.
Ich weiß das Sie mich liebt, kann es halt nicht so zeigen wie ich das kann ok kenne ich nun seit zig Jahren nicht anders.
Wie der Sex in der Zukunft aussieht ich denke es passiert was wie oft keine Ahnung in welcher Form keine Ahnung aber ich weiß auch das ich mich nicht aufgeben werde.
Und wenn ich das Kopfmässig hinbekomme passt es auch mit meiner Erektion wieder.

Ich spüre ja das Sie mich liebt weil Sie div. Dinge immer im Zusammenhang mit mir plant und nicht alleine das sind für mich die Anzeichen .
Wie gesagt Sie zeigt es anders aber ich lese zwischen den Zeilen .
Und bis dato hat mich mein Gefühl mich seltenst im Stich gelassen.
Klar kann ich micht täuschen gut ich bin kein Hellseher aber aufgeben kommt für mich nicht in Frage.
Bin halt Stier vom Sternzeichen .

Ich habe es hinbekommen das ich weiß das Sie SB macht, ich habe es hinbekommen das wir es ab und an zusammen machen ( SB ) , wir haben uns beinahe getrennt 2010 weil ich jemanden kennen gelernt hatte .
Ich denke Sie ist einfach auf einem verdammt hohen Libido ich nicht gut und Sie braucht Sex , nicht sooft mit mir halt öfter mit sich ok , kann sich auch schlagartig ändern alles. Keine Ahnung aber nochmals ich habe hier einiges gelesen und mir gedacht warum aufgeben.
Wie gesagt ich will meine unsere Zukunft nicht wissen und somit kann man es nicht ändern was passiert.
Man macht sich höchstens immer mehr den Kopf und dann landet man da wo es weiße Kittel gibt weil man nur Depris hat und dafür ist das Leben auch zu kurz und schnelllebig.

Ist einfacher gesagt alles als getan aber ich denke man ist erwachsen , hat einiges im Leben erlebt und jetzt aufgeben NÖ , sehe ich nicht ein.

Liebe Grüße

Christian
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Neue Erkentnisse habe ich auch immer wieder :smile: und damit arbeite ich mich immer weiter vor.
Chris, ich hoffe, du liest auch Wolfgangs Texte zum Mann-Frau-Konflikt und den, den er dir per Link eingestellt hat!? Denn dadurch wird vieles verständlicher und man agiert ganz anders.
Aber: So sehr ich meinen Partner auch liebe, mein Leben würde ich nicht für ihn geben. Mein Leben gehört mir, ich habe nur das eine.
 

Chris1967

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
8
Neue Erkenntnisse bringen einen weiter oder auch nicht kommt drauf an was man draus macht.
Ich habe den Mann-Frau_konflikt gelesen.
Habe davon einiges im Kopf behalten und versuche das entsprechend anzuwenden in welcher Form auch immer.
Vielleicht hast Du recht mit dem Leben geben ich habe im Moment halt dieses Gefühl und naja wenn es drauf an käme ja ich bleibe dabei.
Ich hatte das auch bei meiner frau erwähnt und Sie sagte ganz klar das Sie soetwas nicht hören will von mir , weil Sie sich nicht ausmalen möchte was dann wäre ohne mich und das ist für mich ein Beweis für Ihre Liebe.
Klar gehört mein Leben mir aber ....naja egal ist halt mein persönliches Ding was ich draus machen würde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.653
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben