Sie braucht Zeit für sich

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo Leute, mal wieder ich :grins:
Anfang November hab ich eine tolle Frau (in meinem Alter)kennengelernt, wir verstanden uns super, es knisterte, wir flirteten und es entwickelte sich was. Sie sagte mir dann dass sie noch mit ihrem Ex zusammenarbeiten wohnt, aber sie getrennt leben und der Auszug gerade im Gange ist (er zieht aus).
Die Trennung selbst ist bei ihr 1 Jahr her, aber aus finanziellen Gründen haben sie noch die WG behalten bis jetzt Jänner.

Bei dem Ganzen hatte ich ne Art Deja vu weil ich ähnliches schon mal mit einer Ex erlebt habe.
Bis vor 2 Wochen lief alles ganz gut. Nur dann sagte sie Treffen ab, war krank oder meldete sich von sich aus grundlos weniger ohne dass etwas vorgefallen wäre.

Sie meinte ihr Ex ist grad am Ausziehen und sie muss das alles mal verarbeiten. Sie liebt ihn schon lange nicht mehr aber er tut ihr leid.

Sie braucht jetzt Zeit für sich weil sie kann nicht eine Beziehung beenden und sofort in was neues. Und ich solle sie kurz in Ruhe lassen, sie braucht Zeit für sich um sich klar zu werden was sie will. Sie möchte mal keine Treffen oder Schreiben sowie telefonieren. Ich habe das akzeptiert fühle mich aber trotzdem irgendwie sch....

Es kam aus dem Nichts. 1 Tag vorher meinte siw am Tel sie vermisst mich und 1 Tag später braucht sie Zeit für sich.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich melde mich natürlich nicht. Hat sowas überhaupt Sinn. Wie lange soll man da warten.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo James,

also irgendwie gerätst du immer in so komische Geschichten...

Sie braucht jetzt Zeit für sich weil sie kann nicht eine Beziehung beenden und sofort in was neues. Und ich solle sie kurz in Ruhe lassen, sie braucht Zeit für sich um sich klar zu werden was sie will

Das ist nicht ungewöhnlich, machst du jetzt Druck kann das Kontraproduktiv sein. Du musst ein Zeitfenster für dich einräumen, wie lange du ihr Zeit gewähren willst, nicht umgekehrt. Werde dir darüber klar und kommt sie bis dahin nicht in die Puschen gehst du weiter.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo James!
Du warst vor bald mal einem Jahr mit einer der ersten, die sich in meinem Strang gemeldet hatten. Jetzt revanchiere ich mich (leider): du bist da jetzt grade komplett auf die Wartebank gesetzt worden. Ich glaube "Benching" zu neudeutsch?
Manche würden sowas vielleicht erst gar nicht mit sich machen lassen, andere sitzen dort sehr lange. Ich bin absolut bei Philipp: sofern die Wartebank für dich im Moment in Ordnung ist, ok. Aber das sollte Grenzen haben, zeitlich gesehen.
Wie lange warten? Ich würde mir selbst wohl eine Grenze von 1-2 Monaten setzen. Das muß jede:r für sich selbst entscheiden, ich weiß. Aber ich selbst möchte kein halbes Jahr auf jemanden warten, der (mich) offenbar nicht will und sich wochen-/monatelang nicht mehr bei mir meldet.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke für eure Antworten.
Nun ja Philippx komische Geschichten, ich merke einfach dass zwischen 30 und 40 die Menschen ganz andere "Altlasten" mit sich herumschleppen als wie damals als man gerade mal 20 war *lach
Die meisten Frauen haben schon Kinder, oder geschieden oder sonstiges und der Großteil weiss nicht was FRAU will, die Erfahrungen habe ich jetzt all die letzten Jahre gemacht.

Eine Trennung ist ja nichts ungewöhnliches, es war ja auch fair von ihr das gleich zu sagen, sie hat es mir ja nicht verschwiegen dass ihr Ex gerade geht.
Aber natürlich stellt man sich selbst dann auch die Frage...ist diese Frau bereit für was neues, ich habe ihr ja keine Beziehung vorgeschlagen sondern einfach mal schauen wohin der Wind uns treibt auf dem Segelboot - das waren meine Worte. Alles andere würde man ja eh sehen.

Sie selbst meinte ja sie muss rausfinden was sie will,das mit ihrem Ex auf keinen Fall mehr da hat sie schon eine Entscheidung getroffen, der geht auch gerade, emotional ist es aber schon lange vorbei sonst wäre das mit uns nicht passiert - ok ist ein Argument.

Aber wie soll man in der Distanz was rausfinden wenn man ja gar nicht soviel Zeit gemeinsam verbracht hat, aber die die wir verbracht haben war sehr schön und sie meinte sie fühlt sich so wohl mit/bei mir und kommt endlich mal runter von allem.

Aber ihr spontaner Rückzug aus dem Nichts macht mich halt etwas nachdenklich.
Vielleicht habe ich unbewusst Druck gemacht aber ich glaube gar nicht dass es das war weil ich ihr gesagt habe es wäre einfach schön sich kennenzulernen, was zu unternehmen und Spass zu haben - das war weder großartig verbindlich noch ich will heiraten oder sonstiges *lach

Womöglich kann sie das einfach noch nicht weil das ALTE noch da ist. Es war eine langjährige Beziehung von der sie sich gerade löst, auch wenn seit einigen Jahren nur mehr nebeneinander her leben war wie sie sagt. Kinder gibt es zum Glück keine, zumindest ist das Thema mal wegen Sorgerecht etc.. vom Tisch. Er zieht mit seinen Sachen bei ihr aus und das sollte gerade jetzt in der Zeit passieren.

Ihre letzte Nachricht war: Ich muss mir klarwerden was ich will, das mit XXXX will ich nicht mehr und es ist auch alles geklärt. Ich merke einfach dass ich mir die Zeit für mich nehmen muss, das hat mit Dir nichts zu tun. Ich kann Dich nicht einfach so kennenlernen wenn dieses Buch mit XXXX noch offen ist. Ich muss das mal alles verarbeiten.

Du musst mir bitte jetzt echt Zeit lassen.

Treffen möchte ich jetzt mal keine.


Ich meinte ja ist ok, also auch kein Schreiben generell keinen Kontakt.

Und sie antwortete nur.

Nichts möchte ich gerade.
Bitte lass mich kurz in Ruhe.


Ja darauf habe ich auch nicht mehr geantwortet ich lasse sie einfach.
Die Frau klingt halt sehr überfordert. Finde es natürlich schade weil sie echt ne liebe tolle Frau ist, aber irgendwie bin ich da wohl zum falschen Zeitpunkt in ihr Leben gekommen.

Also einfach mal abwarten ob sie sich wieder meldet - lass mich kurz in Ruhe klingt merkwürdig, ich hatte sie nie bedrängt oder sonstiges.

Wie lange sollte ich ihr Zeit einräumen sich wieder zu melden? NE langjährige Beziehung verarbeiten, sie lebt seit Jahren dann das erste Mal wieder alleine - total neue Erfahrung für sie. Dass man sich nicht gleich bindet verstehe ich ja, aber kennenlernen und Spaß haben naja das ist ja nichts verbindliches wo man Angst haben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ihre letzte Nachricht war: Ich muss mir klarwerden was ich will, das mit XXXX will ich nicht mehr und es ist auch alles geklärt. Ich merke einfach dass ich mir die Zeit für mich nehmen muss, das hat mit Dir nichts zu tun. Ich kann Dich nicht einfach so kennenlernen wenn dieses Buch mit XXXX noch offen ist. Ich muss das mal alles verarbeiten.

Du musst mir bitte jetzt echt Zeit lassen.

Treffen möchte ich jetzt mal keine
Hallo James,
das ist meiner Meinung nach ein "sanfter" Korb. Wenn sie für dich brennen sollte, würde sie sowas nicht schreiben.
Ich brauch Zeit, ich muss mir klar werden... etc. sind Synonyme dafür, dass sie nicht weiter in diesem kennenlernen gehen möchte. :cry

Das hat nicht unbedingt mit dir zu tun, der Funken ist wahrscheinlich bei ihr erloschen, wie es oft in den ersten Monaten passiert.

Ausreden, wie mein Ex zieht gerade aus, mir ist nicht klar was ich möchte, ich muss das verarbeiten.... sind Ausreden. Wer für einen ändern brennt, nimmt all die Herausforderungen auf sich. Auch eine Mutter. Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Clara das habe ich auch schon vermutet. Wie gesagt wir kennen uns ja schon seit November da war sie ziemlich Feuer und Flamme und dann zieht der Ex aus und alles ist anders von heute auf morgen.
Ich denke mal da wird nichts mehr kommen von ihrer Seite.

Vielleicht sollte ich da nicht mehr hoffen dass sie sich noch mal meldet.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nun ja Philippx komische Geschichten, ich merke einfach dass zwischen 30 und 40 die Menschen ganz andere "Altlasten" mit sich herumschleppen als wie damals als man gerade mal 20 war *lach
Die meisten Frauen haben schon Kinder, oder geschieden oder sonstiges und der Großteil weiss nicht was FRAU will, die Erfahrungen habe ich jetzt all die letzten Jahre gemacht.
Frau weiß, ob nun mit oder ohne Kinder, ob geschieden oder nicht, fast immer was und wen sie will, wenn sie brennt, wenn sie verliebt ist.

Geb ihr jetzt den Raum, kümmere dich um dein Leben und schau, ob sie sich nochmal meldet. Ich hoffe für dich, dass ich mich täusche, aber ich befürchte es kommt nichts mehr oder so in etwa: James ich habe nachgedacht, ich hab das alles noch nicht verarbeitet und bin noch nicht bereit für was neues. Bist ein feiner Kerl, hat nichts mit dir zu tun, aber ich möchte erstmal alleine bleiben.

:cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke Clara das habe ich auch schon vermutet. Wie gesagt wir kennen uns ja schon seit November da war sie ziemlich Feuer und Flamme und dann zieht der Ex aus und alles ist anders von heute auf morgen.
Ich denke mal da wird nichts mehr kommen von ihrer Seite.
Das ist ja so das Krux im kennenlernen, kenne das von mir selber auch. 3 bis 4 Monate bin ich Feuer und Flamme, und plötzlich von 100 auf 0. Ich hab mir sehr oft einen Schalter gewünscht, genau wie bei meinen EX EM, dass ich mich wieder verliebe in die Person, das meine Gefühle wieder wie zu Anfang sind. Auch in kennenlernen, da waren super Männer dabei, aber meine Gefühle waren plötzlich weg. Da konnten die Männer weniger dazu, es hat dann nicht gepasst.

Im Gegenzug hab ich das natürlich auch schon erlebt, erst helle Begeisterung und dann ist der Mann abgetaucht.

Das tut natürlich sehr weh, mir ging's damit irgendwann besser, indem ich das so akzeptiert habe. Es sollte nicht sein, es hat nicht gepasst und weder ich, noch er können etwas dafür. Ist trotzdem doof, man leidet ein wenig - verzweifel aber nicht. Oft braucht es Zeit und auch ein wenig Glück, den passenden Deckel zu finden. Ich durfte auch so manchen Frosch küssen, der sich dann nicht als Prinz herausstellte. Aber, deine Prinzessin wird kommen, dass ist sicher. Vielleicht nicht jetzt, vielleicht nicht morgen, aber in Erscheinung treten, wird sie ganz bestimmt und du wirst froh sein, dass so mancher Kelch an dir vorbei gezogen ist.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Natürlich gebe ich ihr jetzt Raum, ich meine es ist sicher auch ne eigene Situation wenn man jahrelang mit einem Partner zusammenlebt und dann zieht einer aus, da kam ich wirklich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Sie muss ja auch noch alles klären, finanziell, wird alles aufgeteilt was wem gehört usw. Da sie keine Schwerverdienerin ist wird sie wahrscheinlich auch eine neue WG suchen müssen da sie sich diese große alleine natürlich nicht leisten kann. Verstehe ich alles, sind nicht gerade die optimalen Voraussetzungen für ein entspanntes Öffnen und Kennenlernen weil da andere Probleme im Vorfeld sind - Existenzängste. Ich kenne ja ihre finanzielle Lage und ich denke nicht dass sie das so wie es jetzt ist alleine schaffen wird, also muss sie sich was total neues suchen, was kleineres was leistbar ist.

Wie gesagt alles nicht mein Ding aber das sind so Sachen die parallel natürlich mitschwingen und ein Mensch der sein Leben nicht geregelt hat wird auch schwer offen sein sich wieder auf etwas einzulassen wenn man seinen Scheiss nicht auf der Reihe hat.

Ich weiss schon dass ich ihr viel bedeute das habe ich ja gemerkt, sie meinte auch vor 1 Monat noch dass sie sich mit mir sogar eine Zukunft vorstellen könnte wenn das alles nicht gerade wäre bei ihr. Und sie freut sich darauf wenn das mit ihrem ex über die Bühne ist dass wir uns endlich vernünftig kennenlernen können ohne irgendwelche Altlasten. Sie schickte mir sogar Urlaubsvorschläge usw...also es klangt jetzt nicht nach Funken erloschen.

Aber dieses Ex-Thema überschattet natürlich ein weiteres Kennenlernen.

Sie hat es mir ja irgendwo erklärt und warum, wie gesagt das hätte sie ja nicht müssen. Sie hätte ja auch gleich sagen können - hey du bist ein toller Kerl, wir hatten viel spaß aber es geht leider nicht. Wäre die einfachste Lösung gewesen. Hat sie aber nicht.

Sie versuchte es mir bis ins Detail zu erklären. Dass sie das abschließen muss, verarbeiten und dann kann man weiterschauen. Sie will sich nicht gleich wieder binden, alles braucht auch seine Zeit.

Natürlich kann man das auch als wie Clara sagt "sanften Korb" sehen aber dieses bitte lass mich kurz in Ruhe klingt nicht nach melde Dich nie wieder.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo James,
Natürlich kann man das auch als wie Clara sagt "sanften Korb" sehen aber dieses bitte lass mich kurz in Ruhe klingt nicht nach melde Dich nie wieder.
Wer nicht will der hat schon. Mag sein, dass der Ex Sie gerade nervt aber gerade dann sollte Sie doch Zeit für ein Schäferstündchen mit dir haben.

Ich würde weiter ziehen und keine Energie mehr an diese Frau verschwenden.

LG Hulahoop
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ich warte einfach mal ab was passiert. Mehr als nichts kommen kann eh nicht *lach
Nur ich frage sicher nicht nach wie es ihr geht. Sie wollte ja Ruhe - die bekommt sie.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Sie hat mir vorhin geschrieben und gefragt wie es mir geht? Ich antwortete zeitverzögert später dass es mir gut geht und fragte wie es ihr geht. Sie meinte es geht eh so und ich solle nicht denken dass sie einfach so abhaut. Sie bittet mich einfach um etwas Zeit. Bei ihr ist es sehr turbulent und sie braucht etwas Ruhe. Ich habe darauf nicht mehr geantwortet.
Soll ich was drauf schreiben oder es so stehen lassen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo James Dean,

im Kennenlernen geben wir keine Textvorschläge. Da musst du schon auf deinen Bauch hören...

LG Hulahoop
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Eine Trennung ist ja nichts ungewöhnliches, es war ja auch fair von ihr das gleich zu sagen, sie hat es mir ja nicht verschwiegen dass ihr Ex gerade geht.
Aber natürlich stellt man sich selbst dann auch die Frage...ist diese Frau bereit für was neues, ich habe ihr ja keine Beziehung vorgeschlagen sondern einfach mal schauen wohin der Wind uns treibt auf dem Segelboot - das waren meine Worte. Alles andere würde man ja eh sehen.
Vielleicht sollte ich da nicht mehr hoffen dass sie sich noch mal meldet.

Lieber James,
ich würde das nicht ganz so schwarz sehen und es (noch) nicht als Korb verbuchen.
Diese Frau lebte zwar seit einem Jahr in Trennung, aber eben in einer WG mit dem Ex. Plötzlich in einer Wohnung nun allein zu leben finalisiert das Beziehungsende. Da braucht man auch kurz Zeit für sich, um das zu verarbeiten.

Ich hatte vor einem Jahr eine sehr ähnliche Situation. Und dachte die plötzliche Bitte, um Abstand, die aus heiterem Himmel kam, sei ein Korb. Aber hinter der Bitte stand oben genannter Punkt als auch , und das finde ich sehr gut, der Wunsch eben nicht vom einem gleich zum Nächsten zu springen, sondern dazwischen einen Abstand zu schaffen.
Indem ich dem Wunsch entsprochen habe, kam es viel viel eher zu einem Widersehen und heute ist die Dame meine Verlobte.
Also, versuch mit Souveränität und Verständnis ihrer Bitte zu begegnen, aber lass dein Leben davon nicht beeinträchtigen. Falls dir also Salma Hayek mal über dem Weg läuft, deine tolle Frau hin oder her, dann schnappst du die dir. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Philip. Deine Worte klingen etwas tröstend. Ja wie Du sagst es ist sicher vernünftiger Abstand zu respektieren als jetzt Druck zu machen. Ich denke wenn sie nicht wüsste oder fühlen würde dass es was werden könnte würde sie mir da nicht so gross das erklären wollen sondern gleich sagen hey sorry mach dir keine Hoffnungen. Das tut sie ja nicht.

Wie lange musstest du warten bis sich Deine Süsse wieder gemeldet hat? Wochen, Monate.
Wie du sagst das aus heiterem Himmel trifft einen ziemlich gerade wenns gut läuft.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo James,
ich rate dir es so zu machen wie Philipp es vorschlug. Bleib mit deinen Antworten hinter ihr, setze dir eine deadline und dann zieh weiter.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie lange musstest du warten
Guten morgen James,

sagen wir mal so, weniger als einen Monat.
Aber so wie bei dir, habe ich das fälschlicherweise als Korb missgedeutet, aber keinen Druck gemacht. Meine Kristallisation war für einen Augenblick gebremst. Aber das für mich überraschende Wiedertreffen, auf höchstem "Schlaflos in Seattle"-Niveau, hat mich dann durch kristallisieren lassen. Ich bin froh, dass ich es durch meine Fehlbewertung nicht kaputt gemacht habe, weil jetzt bin ich für mich angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo James,
ich habe deinen Strang auch mal gelesen und wollte Fragen, ob es etwas Neues gibt?
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Wollte mal kurz updaten. Nach 10 Tagen Stille schrieb sie mir wie es mir geht, ich meinte alles ok. Sie schrieb dass sie sehr viel zu tun hat und der Auszug ihres Ex voll im Gange ist. Sie ist froh darüber und hätte es auch nicht länger ausgehalten. Sie braucht nach wie vor Zeit für sich. Nächsten Tag rief sie mich überraschend an und wir quatschten etwas. Ich sagte im Spass na dann sehen wir uns wohl um die Weihnachtszeit wieder, sie lacvte und meinte nein solange dauert es nicht.

Gut da hatte ich noch Hoffnung. Sie schrieb mir dann jeden Tag ob ich gut geschlafen hab usw...dass sie unsere Treffen vermisst. Ich meinte dann naja warum sehen wir uns dann nicht und es kam von ihr nur ein Jaja und ein Lachemoji.

Gut sie braucht Zeit.

Heute hab ich mal auf Instagram gestöbert und ihr Profil gefunden. Sie hat vieles öffentlich, nichts spektakuläres, mir fiel nur ein Typ auf der letzte Woche bei ihren Bildern was flirtendes darunter schrieb. Süsse tolle Fotos meine Selfiequeen.Und sie bedankte sich und schrieb mit küsschen emojis ja deine selfiequeen.
Gut könnte man jetzt missverstehen oder ist da was am laufen. Könnte auch nur ein harmloser Flirt sein.

Was würder ihr machen?
Kontakt kam ja aber ihr Status ist noch immer sie braucht Zeit bzw. meinte wir werden uns bald sehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben