sie braucht zeit!

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
Hallo !

Wie fange ich an?

Also, meine Freundin und ich waren von sommer 2007 bis sommer 2010 ein paar bis sie dann einen schlussstrich zog, weil ihr alles zuviel wurde.....

ich akzeptierte es nach ca 3 wochen und meldete mich nicht mehr.....

ende nov. 2010 kam sie auf mich zu und wollte alles nocheinmal versuchen....nach einigen treffen und 3 wochen später kam ich mit ihr wieder zusammen.....

jetzt sagt sie aufeinmal zu mir, dass sie mal eine zeit für sich braucht, da wir uns zu oft sehen usw.....
war mir auch klar, dass wir uns zu oft sehen und somit oft gestritten haben schon wieder und sie will nicht nocheinmal so eine beziehung haben!

wir fuhren in der früh zusammen in die arbeit, zusammen nach hause und verbrachten dann den ganzen abend zusammen..... viel zu viel nicht wahr?

jetzt meine frage: soll ich ihr jetzt mal "ihre" zeit lassen und nicht mehr melden usw....oder heisst es auf "frauisch" ich sollte mich mehr bemühen usw??

ich verstehe es einfach nicht....ich habe in letzter zeit auch ziemlcih viel gezickt und aus wut am montag gesagt, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich lieber alleine bin, da mir die streitereien auch auf den "sack" gehen.....

will sie aber nicht verlieren, da ich schon denke, sie ist eine fürs leben.... :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo gigolonius,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Gigolonius, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hallo gigolonius,

erstmal willkommen im Forum!!

So wie es aussieht ist deine Freundin die jenige die den dominaten Part bei euch in der Beziehung hat, d.h. sie hat mehr Macht als du.

Ich würde dir raten dich erstmal hier einzulesen, also nicht nur im Forum sondern überhaupt auf der Seite vom Wolfgang, damit du verstehst wie eure Beziehung momentan aussieht!!

Ich würde dir jetzt raten, dich gleich mal zurück zu ziehen und ihr wirklich Zeit geben, aber was du unter keinen Umständen machen darfst, ist, dass du gleich wieder springst wenn sie das möchte!!!
Sei nicht gleich wieder verfügbar, so wie nach eurer Trennung, sie muss merken das du auch ohne sie kannst und das du auch Zeit für dich brauchst!!!

Wenn du jetzt gleich richtig und konsequent handelst, kann sich euer Verhältnis relativ leicht wieder hinbiegen lassen ;-)

LG
Mausal
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
@mausal:

habe mich in der seite schon relativ gut eingelesen!

Danke für deinen Rat!

Ich habe schon angst, wenn ich mich nicht gleich rühre, dass sie dann denkt ich will nicht mehr! sie sagt ja, sie will die beziehung nicht beenden, sie braucht nur etwas zeit für sich!

keine Ahnung, was das auf frauisch heisst ;)

Danke !
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
gigolonius schrieb:
Ich habe schon angst, wenn ich mich nicht gleich rühre, dass sie dann denkt ich will nicht mehr! sie sagt ja, sie will die beziehung nicht beenden, sie braucht nur etwas zeit für sich!

keine Ahnung, was das auf frauisch heisst ;)
Da heißt, dass sie einen Teil ihrer Gefühle für Dich verloren hat und Dich deshalb eine zeitlang nicht sehen möchte. Sie möchte schauen, ob durch die Distanz sich Sehnsucht bei ihr entwickelt. Geh selber auf Distanz zu ihr, um nicht noch mehr Macht zu verlieren.

LG
Wolfgang
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
@wolfgang...

wie kann man einen teil der gefühle wieder verlieren?? sie machte doch schon schluss und kam dann wieder und nach einiger zeit waren wir wieder zusammen!

sie sagt, sie weiß gerade nicht, wo ihr der kopf steht, und muss viel nachdenken....

sie sagt mir auch sie würde mich vermissen, mich lieben aber brauch mal zeit für sich sie will sich nicht trennen oder so aber braucht eben zeit....

sie meldet sich auch jeden tag irgnwann mal am tag, was soll ich da machen? einfach nicht ans telefon gehen oder wie soll ich das verstehen?

Vielen dank für die Hilfe!

LG
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hey gigolonius,

natürlich darfst du Kontakt zu ihr haben, ihr führt ja trotzdem noch eine Beziehung!!
Aber wenn sie sich meldet, dann sei einfach mal nicht gleich erreichbar, ruf sie erst ein paar Stunden später zurück!! Es ist ganz wichtig das du sie jetzt nicht unter Druck setzt!!

Sie will Zeit für sich, dann lass ihr die Zeit, aber nimm du dir auch Zeit!!
Sie soll schon merken, dass du nicht immer springst wenn sie das möchte!
Geh auf Distanz, mach was mit Freunden oder alleine, Sport hilft da ganz viel!!

Oder such dir ein neues interessantes Hobby, sowas kann Wunder wirken ;-)

Es ist eigentlich nicht schwer, am besten du suchst nicht das Gespräch, lass ihr einfach freiraum und nutze du die Zeit für dich!!

Sie ist sich ihrer Gefühle gerade nicht sicher, aber es ist noch nichts verloren!!
Du darfst unter keinen Umständen jetzt zum Klammern oder jammern anfangen...
Sei selbstbewusst und lebensfroh, denn so wünschen wir uns unseren Partner ;-)

Ich wurde auch erst kürzlich verlassen, weil ich meinem Freund jegliche Luft zum atmen genommen habe!! Ich habe es leider zu spät gemerkt, erst als meine Sachen vor unserer Wohnung standen ;-) musste viel lernen!!

GLG
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
@ mausal:

vielen vielen Dank!

Sie schreibt mich an und ich hab ihr erst 3 stunden später zurückgeschrieben dann war sie total sauern und meinte, "du musst mir nicht zurückschreiben, wenn das dein stolz nicht zulässt! Nur ob das so hilfreich für dich ist, mag ich bezweifeln!"

ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter....sie sagt zwar, es hat absolut nichts mit uns zu tun sie liebt mich überalles sie weiß es selber nicht sie will mit keinem drüber reden!

und ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll was richtig ist, was nicht....die reaktion von ihr wiederspricht sich ja eign. mit dem was ihr jetzt sagt.....

:(

bin da schon skeptisch ich weiß einfach nicht zurzeit....langsam halte ich den zustand nicht mehr aus....

was wäre jetzt der allerbeste tipp? es ist so komisch seit ungefähr samstag!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ gigo

Ganz kurz nur, dann verschwind ich aus Deinen Strang wieder:

Du zeigst ihr wahrscheinlich zu sehr, wie groß Deine Gefühle für sie sind. Das gibt ihr soviel Sicherheit, dass es ihre eigenen Gefühle unterdrückt. Dann will sie eine Pause - denn wenn sie Dich auf Abstand hält, wachsen ihre Gefühle wieder an...

So geht das immer hin und her. Weil sie nicht versteht, was da bei ihr abläuft, macht sie sich einen Kopf drüber. Sie will Dich nicht verlieren, weil sie einerseits Gefühle hat, andererseits sind die ihr aber zuwenig.

Du musst Dich ihr gegenüber so verhalten, als wenn sie nicht so wichtig für Dich wäre. Manchmal auch nicht ans Tele gehen z. B., weil Du es nicht einstecken hast oder nicht zuhause bist...

LG
Wolfgang
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Meiner Meinung nach testet sie dich jetzt gerade voll aus wie weit sie gehen kann usw.
Sie ist definitiv der Domi in eurer Beziehung und darum ist es vollkommen normal, dass sie sauer reagiert hat!!!!

Sie hatte bis jetzt einfach die volle Macht, was auch der Grund ist das die dich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist!!

Das du erst später zurück geschrieben hast war super!!!
Schreib ihr einfach das du unterwegs warst und dein Handy vergessen hattest, wenn sie beim nächsten mal wieder so sauer reagiert!!
Ich hab auch so einen Domi Zuhaus ;-) die beruhigen sich schon wieder!!

Sei einfach distanziert aber trotzdem lieb zu ihr, also mach ihr keine Vorwürfe und lass dich unter keinen Umständen auf Streit ein!!! Sei einfach immer gelassen und cool!!!

Die wird noch öfter sauer werden, aber anders geht es nicht ;-)

LG
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
@ wolfgang:

kann sein, aber ich habe letzten montag im streit auch gesagt, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich alleine sein will oder so....und seitdem eign. verhält sie sich komisch....

ich kann es einfach nicht beurteilen aber ich werde mir das zu herzen nehmen ich hoffe es geht auf!

warum braucht sie immer eine pause? hat sie ja sonst auch nie gebraucht! vielleicht wird ihr die streiterei zuviel? kA

Trotzdem vielen vielen Dank!

@Mausal:

aber wenn ich einfach einen schlussstrich ziehe und sie vielleicht genau auf das wartet, weil sie nicht schon wieder die blöde sein will?

ich versuch schon sehr domi zu sein, aber dann kommt sie mir nur mit stolz gelabber und weiteren sachen.....wird sehr sauer und auch manchmal sehr beleidigend! dadurch meistens die streiterei.....es ist wirklich sehr sehr schwer für mich, mich zu distanzieren wenn ich nicht weiß, was eign. vor geht!

sonst hätte ich dabei kein problem! wenn ich weiß ich hab sie sicher wie es sonst immer war, dann sucht sie meine nähe....ich verstehe das nicht!

die frauen machen einen fertig....
 
L

Leila

Gelöschter User
@gigolo
Nicht die Frauen, sondern das Machtgleichgewicht.
Das hat absolut nichts damit zu tun, das sie eine Frau ist, sondern mit dem verschobenen Machtgleichgewicht.
Du bist der Subdominate und sie die Dominate. Wenn die Beiehung "normal" laufen soll, dann muß sich das Machtgelichgewicht einpendeln.
Wie, das haben die Mausal und Wolfgang schon verraten.
Lies dich mal ein wenig in Wolfgangs Texte und hier im Forum ein. Dann wirst du schnell verstehen was passiert ist und was du dagegen tun kannst.

Mausal und Sterntaler sind auch beide in einer Beziehung, wo das Machtgleichgewicht verschoben ist, vielleicht schaust du mal bei denen ;)
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Ja gigolo Leila hat recht lies dir mal den Strang von mir und Sterntaler durch ;-)
Mein Freund hat sich auch erst getrennt und jetzt wo wir wieder zusammen sind, arbeite ich daran das sich unser Machtverhältnis wieder einpendelt!!!

Hab auch den totalen Domi der sich die ganze Zeit widerspricht ;-)

Aber sobald du verstehst wie das mit dem Machtverhältnis funktioniert, kannst du daran arbeiten!!

Es ist gar nicht so schwer wie man am Anfang meint ;-) du musst nur Geduld haben!!!
Mein Freund ist am Wochenende auch voll ausgeflippt, hab es mir erlaubt wegzugehen und war nicht erreichbar!!!!

Alle Domis reagieren am Anfang verärgert, sauer oder beleidigt, ganz normal weil sie merken sie verlieren an Macht!! Aber nur durch diesen Machtverlust können sich die Gefühle wieder festigen!!!

Mein Freund bemüht sich seit dem Vorfall wieder extrem um mich ;-) hatte auch erst Angst er würde gleich wieder Schluss machen...

LG
 

gigolonius

Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
11
alles klar!

ich danke euch vielmals!
das ist mal ein forum wo einen geholfen wird nicht wie bei lovetalk.de z.b. nur runtergemacht wirst und mit dem schlimmsten befürchtungen konfrontiert wirst!

ich bin ein positiv eingestellter mensch!

die geduld lässt bei mir leider zu wünschen übrig :)

aber bekomme ich schon hin! und wenn sie schluss macht, nur weil ich mal gehe wie du mausal (wenn ich du sagen darf) dann soll sie halt oder ?

mann o mann das ist schon ein sehr heikles thema und bin da sehr skeptisch aber ich vertrau euch mal und vertraue auf das machtungleichgewicht!

danke euch allen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.770
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben