Sie will Abstand nach 14 Jahren

dede092003

Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
17
hallo leute,
ich muss mal kurz wieder um euren rat betteln.
das vergangene wochenende verlief absolut suboptimal. ich war mit söhnle ab freitag zelten, war super. sie musste freitag bis spät arbeiten und war dann noch wohl bei ihrer schwester.
als sie am samstag nachkam, war die stimmung wieder etwas angespannt. sie erzählte mir auch, dass sie unterwegs von arbeit wieder den alten bekannten getroffen hat, wo sie mich am anfang angelogen hatte, dass sie angeblich bei ihrer freundin wäre. bei mir kochte alles wieder hoch, und im grunde war das wochenende gelaufen, spätestens nachdem sie andeutete, dass eine trennung für uns doch eine option sein sollte.
sonntag war sie dann bis abends bei ihrer freundin und abends hatte sich unser verhältnis wieder weitestgehend entspannt.
gestern hatte ihre freundin geburtstag, ich hab sie sogar abgeholt und unser abend endete beziehungsmäßig abgerundet im bett ;)
heute morgen (sie hat derzeit frühschicht) saß sie am bett und hat mich als wir noch nen paar organisatorische dinge geklärt haben halb verliebt angeschaut. letztendlich fehlen aber mittlerweile auch viele dinge, wenig umarmungen, absolut selten sex (meist nur wenn sie etwas getrunken hat) etc.
sie hat mir ja ehrlich gesagt vor einer zeit, dass ihre gefühle nicht mehr so stark sind für mich.
im grunde wäre eine ks wohl für uns das beste. ich kann das aber leider nicht, da ich nicht weiß wohin, und wir haben ja auch noch ein kind zusammen, und mit ihrem schichtdienst ist das auch so ne sache.
nun bietet sich aber die möglichkeit, dass ich den kontakt die nächsten zwei wochen nahe zum nullpunkt fahre und das werd ich ab heute auch tun. wir verbringen zwar die nacht miteinander, aber ich werde (hoffentlich schaff ichs) das im arm einschlafen nicht mehr zulassen. ich denke einfach, dass ist für sie auch immer ein signal: den hab ich sicher, da ist immer jemand, an den ich mich einkuscheln kann.
allerdings bin ich mir in folgendem punkt unsicher: sie ruft tagsüber öfter an, erzählt dann von ihrer arbeit und ob alles am morgen mit söhnle geklappt hat. smalltalk halt. soll ich die gespräche vermeiden, nicht rangehen und sie so im ungewissen lassen? wir sehen uns zwar nicht lange in nächster zeit, aber die zeit will ich dann auch nicht mit begründungen zubringen, warum ich nichtmal ans telefon gehe. ich geh immer ran, ruf auch zurück, wenn sie mich mal wirklich nicht erreicht hat.
ich weiß es nicht, da diese anrufe ausschließlich von ihr ausgehen, und im grunde wart ich immer drauf und mach mir gedanken, wenn sie mal nicht oder später anruft. aber es geht halt von ihr aus.
ich bin im moment wieder absolut ratlos. im grunde weiß ich grad wieder nicht weiter. ich war gestern wieder so in nem stimmungstief, dass ich mich hab krankschreiben lassen für den tag.
aber so kanns nicht weitergehen, dass weiß ich. aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
 

dede092003

Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
17
so, um ein kleines update zu geben und vielleicht in der nun leicht geänderten situation einen rat zu bekommen, beschreib ich mal nun die aktuelle situation.

im grunde könnte ich sagen wir sind nun wieder glücklich, fast wieder ein bißchen verliebt. soviel gekuschel, umarmungen und zärtlichkeiten wie in den letzten tagen gab es lange nicht mehr. und dennoch sagt mein bauchgefühl, dass das problem noch nicht aus der welt ist. wir waren vorgestern endlich soweit, und haben über uns gesprochen.

das grundproblem, wie es sich offenbar darstellt ist, dass sie im grunde nie allein gewohnt hat. sie will irgendwie frei sein, sich nicht ständig begründen müssen, warum sie mal wieder weggeht, wohin wieso etc. sie will mal selbst für sich verantwortlich sein. verlieren will sie mich aber auch nicht. das glaub ich ihr auch und das zeigt sie mir auch.

ich kann diese "sehnsucht" auch irgendwie verstehen, hab ihr aber auch gesagt, dass das mit unserem kind nicht so einfach ist, zumal madame im schichtdienst arbeitet. im grunde kann ich das auch nicht. ich bin in dem familienideal aufgewachsen, vater mutter kinder unter einem dach, eine familie halt. etwas anderes kann und will ich für meine familie auch nicht. wenn das nicht geht, muss man sich ganz trennen, aber dann halte ich persönlich eine rückkehr für ausgeschlossen, so groß die liebe auch sein mag, da ich auch dieses hin und her meinem sohn nicht zumuten will, und wer weiß, wann sie nächstes mal dieses gefühl nach freiheit wieder hat. das hab ich ihr auch so gesagt. sie sagt, dass sie das versteht, aber im grunde brauchen wir irgend ne lösung für das problem.
ich denke, wenn wir jetzt so weiter machen, auch wenns jetzt grad super läuft, wird bei ihr die unzufriedenheit mit der situation zu groß, so dass es irgendwann zum knall kommen könnte.

ich versuche nun hin und wieder, mir söhnle zu schnappen, und mama allein zu hause zu lassen. in den sommerferien versuch ich das auch mal vier tage am stück (auch wenn es mir jetzt schon das herz zerreist, da wir die 14 jahre im grunde nie voneinander getrennt waren, ausser zur bw-zeit und der darauffolgenden trennung).
vielleicht reicht das ja schon, dass sie hin und wieder mal so ne auszeit bekommt.
habt ihr vielleicht noch andere ideen, habt ihr vielleicht auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
über ratschläge in dieser situation würd ich mich echt freuen!


Zuletzt modifiziert von dede092003 am 28.05.2013 - 09:52:38
 

dede092003

Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
17
und nochmal ein neues update. leider kommen hier nicht viele feedbacks, aber es tut auch so gut, dass ganze wegzuschreiben.

ich habe gestern meinen bekannten zur rede gestellt, nachdem ich bemerkt hab, dass madame ein zweithandy besitzt und das nur für ihn nutzt.
er war mehr als verlegen, als ich plötzlich vor ihm stand aber er gab sofort zu, dass die beiden was miteinander hatten/haben. er meinte für si ist das wohl eine kleine liebelei, aber er will nichts von ihr. sie schreibt ihm ständig, wie sehr sie ihn liebt. als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich mit ihr nie getrennt war, meinte er nur, dass er von ihr was anderes gehört hätte.
ich weiß im moment nichts mit mir anzufangen. das schlimmste, was ich mir vorgestellt hab ist nun wirklich wahr geworden. ein kumpel den ich fast zwanzig jahre kenne und meine freundin, mit der ich 14 jahre zusammen bin/war.
ich bin absolut leer, könnte nur heulen. ich hab ihr in den letzten wochen/monaten die welt zu füßen gelegt, hab ihr jede scheiß geschichte versucht abzukaufen, war sie noch so bescheuert, und hab mir eingeredet, dass wären alles nur zufälle. wie kann man denn ahnen, das man gleich zwei solcher widerwärtiger menschen in seinem nächsten umfeld hat.
und nun ist alles wahr.
ich hab ihr gestern abend nach ihrer spätschicht gesagt, dass ich nun alles weiß. von ihr kam nicht wirklich was. sie steht wohl derzeit zwischen zwei stühlen...weiß im moment auch nichts.
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, sie auch nicht. und was macht sie? fragt, ob wir noch kuscheln können, hat versucht ständig mich zu berühren. versteht sie das alles nicht? denkt sie der ganze mist ist nur ein spaß?
ich ertrag im moment ihre nähe gar icht. sicher logisch. sie hat die ganze woche spätschicht, ich seh sie zum glück nur kurz. ich weiß, wir bräuchten eine komplette ks, weiß aber nicht, wie das funktionieren soll mit ihrem schichtdienst und unserem sohn. auf die schnelle find ich aber auch hier in berlin nichts, wo ich bleiben könnte.
ich weiß im moment nicht, wie es weitergehen soll, ob ich das alles überhaupt will. der typ wohnt drei aufgänge weiter.
ich liebe sie, aber wie kann man sowas einem menschen antun, mit dem man so lange zusammen ist. wie kann ich ihr jemals wieder vertrauen? ich habe ihr mehrmals die möglichkeit geboten, die sache zu offenbaren, weil ichs die ganze zeit vermutet hab. sie hat immer alles abgestritten.

mich zerreisst es im moment innerlich....
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.607
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben