sinnvolle Auswahl

lexie87

Neues Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem beim Kennenlernen von Frauen.
Ich bin 27 Jahre alt und habe bisher eigentlich kaum Erfahrungen mit Frauen gehabt.
Ich habe grundsätzlich kein Problem, Frauen, die mir gefallen, anzusprechen und ich denke, dass ich eigentlich auch nicht so schlecht aussehe.
Die Gründe liegen woanders.

Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Zug fahre, durch Stadt laufe und selbiges nach der Arbeit tue, sehe ich viele Frauen, die mir gefallen und sympathisch sind, viele potientielle Chancen.
Manche sind allein unterwegs, manche in Gesllschaft und bei fast allen ist das Alter schwer einzuschätzen.
Ich weiß nie, was eine sinnvolle Vorgehensweise ist und damit auf welche Frau ich mich konzentrieren soll.

typische Situation für mich:
Auf dem Weg zur Arbeit sehe ich 3 Frauen, die ich ansprechen würde.
Bei allen ist das Alter schwierig einzuschätzen (jünger oder älter als 18).
Zwei Frauen sitzen im Zug: die eine aus meinem Heimatort (die ich aber nicht kenne) in Gesellschaft männlicher Freunde; die andere zusammen mit zwei Freundinnen.
Die dritte läuft mir in der Stadt über den Weg, ist aber in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Ich könnte umdrehen, hinter ihr herlaufen und sie ansprechen, würde mich aber an der Arbeit verspäten.
Wie soll ich vorgehen?
Von allen Frauen weiß ich naturgemäß noch nichts, wonach ich eine Auswahl treffen könnte.
Bei welcher Frau wäre das Ansprechen sinnvoll?
Oder sind dies ungeeignete Situationen?
Sollte ich nur Frauen ansprechen, die allein unterwegs sind?
Sollte ich versuchen herauszufinden, wäre die Frau aus meinem Heimatort ist, um sie an einem besseren Ort kennenzulernen?

Meistens ist die Anzahl der potentiellen Chancen natürlich viel größer.

Mein Problem ist also, dass ich nicht weiß, wie und wo MAN Frauen anspricht und kennenlernt. Wie machen es andere?
Was ist von der Konvention her üblich? Was ist eher unüblich und führt dann eben zum Misserfolg?

Könnt ihr mir einen guten Rat geben, wie ich vorgehen soll?


Zuletzt modifiziert von lexie87 am 23.10.2014 - 13:07:40
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Lieber Lexie,
Woran hat es denn gelegen, dass Du bisher kaum Erfahrungen mit Frauen gemacht hast?
Also, ehrlich gesagt, ich werde nicht so gerne von fremden Männern auf der Straße angesprochen. Ich würde da eher erst Mal abweisend reagieren.
Besser wäre es, wenn irgendein Anknüpfungspunkt bestünde, z.B. Bei einem gemeinsamen Hobby.
Gehst Du irgendwelchen Freizeitbeschäftigungen nach, bei denen sich Frauen tummeln? Da ist das Ins-Gespräch-kommen auch viel einfacher, da man ja schon mal ein gemeinsames Thema hat.
Oder gehst Du viel aus?
 
J

JBond

Gelöschter User
Sag mal junger Mann... du warst nicht zufällig hier schonmal unter einem anderen Nicknamen im Forum?

Tendentiell: Versuch macht klug. Probiere es aus. Du wirst deine Erfahrungen machen müssen, wie jeder andere auch. Wenn du sie bisher nicht gemacht hast, dann wird es Zeit. Vielleicht kannst du übers Internet Frauen kennenlernen und mal auf einen Kaffee treffen? Singelbörsen? ist vielleicht einfacher, als jemanden auf der Straße anzusprechen.
 

lexie87

Neues Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
2
Danke, Suri, für deine Antwort.
Darauf läuft meine Frage eigentlich hinaus.
Was sind normalerweise gute Situationen, um Frauen kennenzulernen? Wo lassen sich Frauen gerne ansprechen?
Ist es also zwecklos, im Zug morgens oder in der Fußgängerzone Ausschau zu halten, wo sich eine günstige Gelegenheit bietet, eine Frau anzusprechen?

Hobbies habe ich nicht so viele. Die meisten Dinge mache ich eher allein. Am liebsten lerne und bilde ich mich, schaue Dokumentationen und Filme, lese klassische Literatur und Sachbücher, denke über Politik und Philosophie nach, gehe spazieren, höre Musik (va. Indie).

Ich gehe öfters zur Disko und ins Kino. Aber wollen Frauen dort wirklich angesprochen werden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben