Soll ich ausziehen?

Mia78

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte eigentlich gehofft, dass ich diese Forum nie wieder brauchen würde (damals wurde mir von einigen hier sehr geholfen, als ich versuchte, meinen Ex zurückzuerobern), nun geht es leider um den Mann, der meinem Ex-Back damals in die Quere gekommen ist.

Bei uns war es quasi Liebe auf den ersten Blick, wir arbeiten zusammen und seit unserem 1. Date wohnen wir auch zusammen. Das ist nun fast ein Jahr her. Damals war ich abends immer bei ihm, da er einen kleinen Sohn hat und ihn natürlich nicht alleine lassen konnte.
So entstand auch die Idee, dass ich bei ihnen einziehen sollte (riesige Wohnung, er hätte untervermieten müssen, das Kind mag mich) und alles war schön - bis ich im Dezember endgültig keine eigene Wohnung mehr hatte (hatte die Kündigung immer aufgeschoben, weil ich dachte und meinte, dass das alles etwas schnell ginge).

Schon während der Umzugszeit gabs ab und zu Stress, weil er an seinen wenigen freien Wochenenden ohne Kind keine Lust hatte, Wände zu streichen und Möbel zu transportieren, aber es ging trotzdem. Er war immer sehr touchy, sagte mir ständig, ich wäre seine Traumfrau und redete vom Heiraten.

Leider gibt es aber auch immer wieder Stress mit seiner Ex, die ihm das Leben wirklich nicht leicht macht. Zudem verdiene ich auch einiges mehr Geld als er, so dass er sich öfter etwas von mir borgen muss (was ihn unheimlich demütigt). Er arbeitet wegen des Kindes seit neuestem nur noch Teilzeit.

Seit ein paar Wochen ist er aber sehr kühl und distanziert. Wenn ich ihn frage, was er hat, sagt er, es wäre nichts. Zwar gibt er mir zur Begrüßung und zum Abschied immer einen Kuss, aber mittlerweile wirkt das auf mich auch eher wie eine Pflicht.
Neulich fragte ich ihn, ob er überhaupt noch Lust hätte, mit mir zusammen zu leben (er stand auf, als ich ins Bett gehen wollte und wollte lieber auf dem Sofa schlafen) und er meinte, er wüsste nicht, was ich meinen würde.
Ich ging dann nachts noch mal raus und meinte, ich müsse einen klaren Kopf bekommen und er schlief, als ich gegen Mitternacht wiederkam (er hat nicht mal nachgefragt).
Am nächsten Tag wollte er nur wissen, ob ich gut geschlafen hätte...

Seit ein paar Wochen trifft er sich an seinen wenigen kinderfreien Abenden immer mit seinem Kumpel oder geht alleine in die Kneipe. Wir unternehmen so gut wie gar nichts mehr miteinander. ("Ist nicht so sein Ding"). Wenn ich mich bis vor kurzem verabredet hatte, war er immer eifersüchtig, jetzt scheint es ihm egal zu sein.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe versucht, ihn darauf anzusprechen, kein Erfolg, ich habe versucht, es zu ignorieren, fröhlich zu sein und mein Ding zu machen, aber wenn ich abends seine miesepetrige Laune sehe, dann würde ich am liebsten schon an der Haustür umkehren.
Ich will ihm ja auch nicht drohen, auszuziehen. Und ich liebe ihn wirklich sehr, aber so will ich das nicht mehr!

Tut mir leid, ich musste mir das alles gerade mal von der Seele schreiben. War gerade kurz davor, meine Sachen zu packen...

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mich verhalten soll?

Liebe Grüße
Mia
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Mia78,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Sprech doch mal in einem 4 Augen Gespräch Klartext mit ihm und sag ihm dass du überlegst wieder auszuziehen. Und wenn er keine klare Antwort gibt oder ausweicht dann solltest du besser auf die Wohnungssuche gehen. Klingt für mich so ein bißchen danach das er eine sichere finanzquelle braucht. Hat er ja jetzt und prompt geht er Teilzeit arbeiten, kann es sich ja jetzt vermutlich leisten. Lass dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. ..
Sind nur Gedanken die mir spontan zu deiner Geschichte einfallen. ...
Lg claudi
 

Mia78

Neues Mitglied
Registriert
2 März 2015
Beiträge
2
Hallo Wolfgang, hallo Claudi,

danke für eure Posts!

Die Aussprache gab es tatsächlich gestern Nacht noch. Wir saßen schweigend im Bett nebeneiander und ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt, ob wir überhaupt mal was zusammen unternehmen werden und er meinte immer nur, er wisse nicht, was ich meinen würde.

Irgendwann meinte ich, dass ich seine Art verletzten finden würde und dass ich mich schon nach Wohnungen umgesehen hätte (ich habe das sehr sachlich gesagt und immer wieder betont, dass das meine Gefühle wären). Da hat er sehr lange geschwiegen und dann gesagt, dass er sich momentan einfach leer fühlen würde. Dass er gerade nix fühlen kann, dass es aber nicht an mir liegen würde.

Eine Lösung haben wir zwar nicht gefunden und ich meinte am Ende, ich würde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen, aber das wollte er nicht.
Heute Morgen hat er mich wachgeküsst und war ganz aufmerksam.

Aber jetzt bin ich komplett blockiert und weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe Angst, dass er sich nur dazu zwingt, jetzt nett zu mir zu sein.
Ich bin freundlich und gehe ihm aber aus dem Weg, so gut es geht...

Das Geld ist es aber nicht. Teilzeit musste er schon vor unserer Beziehung wegen des Kleinen machen und mein Geld nimmt er nur widerwillig an und führt akribisch eine Liste, damit er es mir zurückzahlen kann. Das ist gegen sein Ego...
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe mia 78...

Vielleicht weiß er tatsächlich nicht, was in ihm gerade vorgeht.wenn er jetzt gerade wieder etwas auf dich zukommt, wuerde ich es erstmal annehmen. Unterbehnt was...was ihr gerne macht. ......und habt mal wieder spass zusammen. .....vielleicht hat er einfach eine lebenskrise....wie alt idt er?

Lg sweedy
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe Mia,

so, wie du es beschreibst, halte ich es durchaus für möglich, dass eine andere Frau im Spiel ist?

Hältst du das theoretisch für möglich? (Wirklich vorstellen will und kann man sich das ja nicht.)

Es wäre eine wichtige Information für eine Strategie a la "Ex back".

LRRika
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.242
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben