Spielt sie?

Pius_133

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
926
Glaub ich dir... Ging (Geht) mir Ja genauso. Aber Lass dich nicht täuschen. Am Anfang versprechen dir die lse Frauen den Himmel auf erden und "vergöttern" dich und machen alles Was du willst und alles für dich. Sobald sie etwas Sicherheit haben, zeigt sich Das wahre Gesicht. Alles selber durchgemacht. Behandelt man Sie schlecht Oder abweisend kommen Sie wieder an bis Sie Sicherheit haben und alles Geht wieder los.
Bin selber kein Fan von diesem Schubladendenken, Aber leider ist es ja so..


Iss scheise, merk es Ja selber.
 

Eisbrecher

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
15
Ich habe es ja selber mitgemacht... Und wahrscheinlich kann ich sogar froh sein, dass ich sie so schnell durchschaut habe und es recht schnell vorbei war.

Nicht, dass ich sie als böse erlebt habe.

Als ich sie kennen gelernt habe, dachte ich "Wow, die ist für ihre Lebensumstände echt tafff...". Tja, als wir uns dann aber näher kennen lernten, erkannte ich ganz schnell ihre Selbstzweifel und ihre Schüchternheit, die sie um jeden Preis zu verbergen versucht. Wer sie oberflächlich kennt, wird nicht im Traum glauben, was in ihr wirklich vorgeht. Ich weiß nicht einmal, ob überhaupt jemand in ihrem Umfeld weiß, was sie wirklich für ein Mensch ist. Wer sie kennen lernt, denkt "taff, sportlich, lustig, redegewandt..." - ein etwas in die Jahre gekommenes Partygirl... Und dann kommt jemand wie ich und durchschaut binnen weniger Wochen die Fassade... und ich habe ihr den Spiegel vorgehalten, den Menschen gezeigt, der sie nicht sein will... Und das war ihr alles andere als recht.

Wobei sie wohl eigentlich durchaus jemanden wie mich sucht... aber eben auf Dauer nicht damit umgehen kann.

Sie sagte mal zum Ende hin "Ich dachte, Du bist jemand, der mich wirklich versteht...". Tue ich! Wahrscheinlich aber zu gut...

Tja, schaun mer mal... seit 4 Wochen ist Funkstille... mal gucken, was noch kommt... oder auch nicht. Momentan ist ihr Neuer ja der Prinz - und alle anderen interessieren nicht. War bei mir auch so. Als es mit uns dann vorbei war, wurden im Nu die verprellten Freunde wieder gebunden. eigentlich spannend, das Verhalten von zwei Seiten beobachten zu können.

eisbrecher
 

Pius_133

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
926
Denke nicht Das es lange mit dem neuen hält. Er hat Ihr halt mal wieder Aufmerksamkeit usw. Gegeben. Glaub mir, wenn er kein Arsch ist und Sie schlecht behandelt ist er auch wieder schnell abgeschossen.
Ich weis, die erkentniss tut weh und es hätte Ja so schön sein können, Aber Ich denke es wäre so Oder so gescheitert. Diese Frauen sind noch nicht so weit.
 

Eisbrecher

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
15
Oh man, Leute...

Es ist Wochenende und in mir dreht sich mal wieder das Gedankenkarussell.

Inzwischen herrscht seit 4 Wochen Funkstille. Aber auch komplett. Keine SMS, kein Facebook-Gedöns (irgendwelche Likes oder so..). einfach gar nix!

Das letzte Mal, dass so lange (bzw. etwas länger) gar kein Kontakt bestand, war von Anfang Juli bis in die zweite August Woche. Damals hatte ich sie mal per SMS ziemlich angeranzt und sie hatte dann über ein "Facebook-Like" auf einen meiner Beiträge wieder ein Lebenszeichen gesendet. Einpaar Tage darauf trafen wir uns zufällig, ich ließ sie aber unbeabsichtigt stehen, weil ich kurz einen Kumpel begrüßen wollte. abends stand sie dann mit ihren Neuen hinter mir, bemerkte aber wohl nicht, dass ich sie gesehen habe. In diesem Moment stand ich mit einer guten Freundin quasi annähernd "partnerschaftlich" nebeneinander. drei Tage später kam eine Nachricht, in der sie sagte, sie würde mich bald mal besuchen kommen. Ich stieg drauf ein, sie sagte, sie würde sich melden, aber nichts passierte. Kurz nach dieser SMS kamen noch zwei "Likes" bei Facebook (interessanterweise binnen Minuten nachdem ich den Beitrag erstellt hatte). Ich stupste sie bei FB zwei Mal an, bekam aber nur einen Stupser zurück... Dann mal wieder gar nix... Zwei Wochen später meldete ich mich und schlug ihr ganz konkret einen Termin vor - und plötzlich klappte es dann auch. Wir konnten uns sofort wieder gut unterhalten (hatten uns bis auf zwei kurze Zufallstreffen 4 Monate nicht gesehen), stritten uns dann aber wegen ihrer Hampelei, die sie fast drei Monate lang um eben dieses Treffen veranstaltet hatte. Ihre Ausreden waren lachhaft... teilweise schon urkomisch, weil sie so abstrus waren. Ach, es kam mal wieder die Frage nach meinem Beziehungsstatus... Wir trennten uns kühl, ich dachte, das war es nun endgültig... und bekam ein paar Tage später eine durchaus liebe SMS zum Geburtstag, der ein bisschen Smalltalk folgte. Danach ein paar Tage später ein nichtssagender Kommentar bei Facebook (überflüssig..ohne Inhalt...).

Ein paar Wochen darauf lief ich ihr mal wieder zufällig über den Weg. Sie sah mich, trat einige Schritte zurück und wandte sich ab... Ihr Gesichtsausdruck war voller Verunsicherung und Scham. Ich ging auf sie zu, sie ließ mich dann aber nach kaum mehr als drei Sätzen stehen, als ich mich von ihr abwandte, weil ein Kumpel mich von hinten ansprach - wooosh - weg war sie. Ein paar Minuten später sah ich sie dann wieder - mit ihrem Typen. In den folgenden Minuten würdigte sich mich keines Blickes mehr und ging grußlos...

Tja, dann kam ein paar Wochen darauf ihr Geburtstag, ich gratulierte mal wieder sehr lieb, bekam erstaunlich schnell eine Antwort (also nicht - wie es in letzter Zeit fast die Regel war - erst nach ein oder zwei Tagen, ersparte mir dann aber eine Antwort.

Tja, und seitdem ist nix mehr.

Was will die Frau?

Wir wollten nach der Trennung Freunde bleiben, weil es einfach so gut mit uns passte. Letztendlich würde ich sagen, dass es nie freundschaftlich war. Sie diktierte den Kontakt, was mir auch erst im Nachhinein auffiel.

Und dann ein paar Monate später nach einem schönen gemeinsamen Tag ihre regelrechte Panikattacke, weil wir drohten, den letzten Zug zu verpassen. "Ich muss hier weg, ich muss unbedingt heute nach Hause...". Und danach ein paar Tage mit absolut unmöglichen Antworten auf meine SMS.

es ist keine Freundschaft, es herrscht fast kein Kontakt, es gibt ihren Neuen... aber irgendwie lässt sie mich doch immer noch am seidenen Faden in ihrem Orbit baumeln...

Kann mir das irgendjemand hier erklären?

Wahrscheinlich nicht, oder?

Das Blöde ist halt, dass ich diese Frau trotz all ihrer Macken unheimlich mag. Nicht nur, weil sie einfach eine tolle Frau ist, sondern, weil sie ein unheimlich lieber Mensch ist, der mir in so kurzer zeit so wahnsinnig ans Herz gewachsen ist...

LG

Eisbrecher (Freitagabende Zuhause sind kacke!) :S
 

Eisbrecher

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
15
Nabend!

Es bleibt spannend...

Gestern postete sie bei Facebook ein Bild von ein paar Bekannten, auf dem auch ihr Freund zu sehen ist. Im ersten Moment war ich auf 180, las dann aber ihren Kommentar zu diesem Bild und musste laut lachen... Ich will auf der Stelle tot umfallen, wenn dort nicht eine kleine Botschaft an mich versteckt ist. Es ist etwas, mit dem wir uns früher regelmäßig gekabbelt haben.

Ein echt perfides Spiel...

Was soll so etwas? Ist das bewusst bösartig? Ist es ein Hinweis nach dem Motto "Das ist Dein Konkurrent!" oder "Auch wenn ER da ist, denke ich trotzdem noch an Dich!"?

Ich bekomme wirklich langsam Lust, das Spielchen mitzuspielen... :PP
 
L

Liv

Gelöschter User
Hi Eisbrecher,

ich will dir deine Euphorie nicht nehmen, aber das kann viel heißen und am besten ist es erstmal zu denken das es eben nichts mit dir zu tun hat.

Aber spielen, tun wir doch alle gern
 

Eisbrecher

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
15
Du, das ist keine Euphorie. Es ist einfach interessant.

Dass es nichts mit mir zu tun haben muss, ist klar. Allerdings gab es etwas ganz ähnliches vor einiger Zeit schon einmal. Und da hatte es definitiv mit mir zu tun.

Spielen tu' ich eigentlich nicht so gern - aber ich kann es bei Bedarf. :)
 
L

Liv

Gelöschter User
Also wenn es mit dir zu tun hat, wird sie sich sicherlich bald melden. Da sie es ägern wird, dass du auf keinste Weise darauf reagierst.
 

Eisbrecher

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
15
Ich habe lange gebraucht, bis ich ihr Verhalten halbwegs verstanden habe.

Über Monate hinweg bin ich immer wieder sofort angesprungen. Tat ich es mal nicht, war sie recht schnell wieder da.

Ob das jetzt irgendwas bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.434
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben