Ständig Machtkämpfe - Jetzt KS

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Paule,

danke für deine Antwort.

Dass mein Vorstoß ein bisschen provokant ist, weiß ich auch. Aber irgendwie muss ich das mal für mich klären, was jetzt Sache ist. Ich hatte eure Kommentare so verstanden, dass ich mich melden sollte. Und nun überlege ich eben wie ich das am besten mache, ohne zu emotional zu sein und ohne große Dramen.

Ich bin offen für andere Vorschläge.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Schade, dass Paule nicht mehr was dazu beitrug.

Deswegen nehme ich jetzt mal hier wieder das Zepter an mich.

Liebe Engelin...du musst langfristig wissen was Sache ist.
Willst du das so verlaufen lassen, in einer Grauzone von getrennt/zusammen sein?

Ob er tatsächlich PU gesteuert ist, dass ist jetzt noch viel zu früh um es zu beurteilen.
Aber alleine um deinen eigenen Seelenfrieden wäre es gut einen Sc hritt zu gehen.

Natürlich kannst du auch was anderes vorschlagen als Kaffee.

Zur Not, da können wir auch davon ausgehen, dass ihr getrennt seid und wir ziehen die KS bis zum Ende durch.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Engelin schrieb:
Ne, die hab ich leider nicht.

Dann wirst du vermutlich, wenn du das nicht einfach auslaufen lassen willst, in die Hand nehmen müssen und ihn treffen.

Mir fällt da nichts zu ein außer es einfach ganz direkt anzusprechen, also ein Treffen. Irgendwas neutrales. Ein Café oder so. Dann wirst du sehen, wo er steht, vermutlich schon bei seiner Antwort.

Das Wort "Trennung" selbst auszusprechen oder zu schreiben würde ich vermeiden, zumindest in der SMS an ihn. Bei einem Treffen muss man dann sehen, wo du stehst.

Überschneidung mit Corle... Mein Internet ist heute ähnlich verkatert wie ich. :D


Zuletzt modifiziert von Augenpaule am 25.10.2015 - 12:34:04
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ok danke. Also Treffen vorschlagen so ganz direkt:

Hey, wann wollen wir uns wieder treffen?

Das habe ich noch nie gemacht.

Oder ich könnte ihm auch schreiben, dass meine Stress-Phase vorbei ist und ich alle Prüfungen bestanden habe und ihn fragen, wie seine Bewerbungen laufen.

Was wäre besser?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Stimmt. Ich könnte auch die andere Variante nehmen und so tun als wäre nichts vorgefallen.

Hey, ich hab jetzt meine Stress-Phase hinter mir. Wie läufts bei dir?

So ganz unverfänglich und gutlaunig. Das ist besser als diese Trennungsvariante.

Einverstanden? Und je nachdem was kommt, habe ich dann mein Seelenheil ohne Drama und ohne mir einen Zacken aus der Krone gebrochen zu haben.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Och menno, jetzt habe ich Eure Nachrichten eben erst gelesen. Habe irgendwie keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.

Ich habe natürlich was anderes abgeschickt, was nicht so gut war.

Statt locker zu bleiben, habe ich ihm folgendes Friedensangebot geschickt:

Was für ein blöder Streit. Wollen wir ihn beilegen?

Daraufhin kam die Antwort, dass er gesprächsbereit sei, aber jetzt keine Zeit hätte. Dann haben wir noch unkonstruktiv hin- und hergeschrieben, ich habe mich beschwert, dass er so distanziert sei (oje) bis er endlich vorgeschlagen hat, am darauffolgenden Tag anzurufen (heute Abend). Dann musste ich mir Vorwürfe anhören, ich würde mich drei Wochen nicht melden, und dann fordern, dass er alles stehen und liegen lässt (ich habe nur gefragt) und über seine Zeit bestimmen wollen (hä?). Auf meine Frage, weshalb er sich nicht gemeldet hätte, sagte er, dass es keinen Sinn mache, wenn ich nicht bereit sei. Wie er das merken will, dass ich bereit zum Reden bin, weiß ich allerdings nicht, es sei denn, er wartet bis ich mich melde, und wertet dies als Redesignal ... sehr clever ...

Soll ich den WA-Strang mal hier posten? Muss das dann aber wieder löschen.

Jedenfalls will er heute Abend anrufen. Bin ganz gespannt und frag mich, was dabei rauskommen soll.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
nein, brauchts du nicht posten.
Das essentielle haben wir ja jetzt an Informationen. ;)

Tja, ich würde heute Abend einfach sagen, dass du mal was Abstand brauchtest.
Keine Vorwürfe, nicht zu lang über das Thema reden und immer einen Schritt hinter ihm bleiben...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, Corle, werde es beherzigen.

Ja, Abstand auch wegen dem Prüfungsstress usw. (was ihn null interessiert hat BTW). Vorwürfe kommen sowieso von ihm. Muss nur aufpassen, dass ich nicht mit Gegenvorwürfen reagiere.

Ja, einen Schritt hinter ihm bleiben, das ist gut.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
mir fällt gerade auf, dass du noch keine offizielle Begrüßung hattest, deswegen hole ich das mal eben hier nach... ;)

Hallo Engelin,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommst du hier ein Gesicht.smile

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!smile

Mod Corle


Zuletzt modifiziert von Mod Corle am 26.10.2015 - 14:13:10
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo ihr Lieben,

Jetzt müsst ihr mir bitte helfen.

Also er rief an wie ausgemacht. Wir haben eine Stunde telefoniert. Haben über den Streit gesprochen, gefragt wie es weiter geht. Er hat die Themen vorgegeben und auch vorgeschlagen sich zu treffen. Ich soll Freitag zu ihm fahren, ihm beim einkaufen helfen, wir kochen dann zusammen und essen was und reden. Dann schlug er noch vor am Wochenende Wellness zu machen. Ich sagte, ok und dass ich gern ins Kino gehen würde. Er sagte, der Film gefalle ihm nicht, aber er würde mir den Gefallen tun (oh, danke).

Jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass er alles bestimmt und ich in Vorleistung gehen muss. Ich fahre zu ihm, helfe ihm beim einkaufen, verbringe das Wochenende bei ihm.

Wie seht ihr das? Ist das ausgeglichen? Übertreibe ich? Könnte er mehr auf mich eingehen?
Wie beurteilt ihr das hinsichtlich Machtgefälle?

Ich danke euch!!!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo!

Sollte ich den Strang vielleicht in "Partnerschaft" verschieben?
Weil irgendwie sind wir ja anscheinend nicht getrennt, sondern haben eine schwierige Beziehung mit komischen Kommunikationsmustern.

Kann das mal jemand verschieben, bitte? Und kann ich dann auch den Titel ändern?

Danke und
Liebe Grüße

Engelin
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Ja, ich gehe da mal von mir aus. Trefft euch habt eine gute Zeit sag ihm was du möchtest und wenn er das nicht will muss er eben etwas zappeln.

Von meinem Gefühl her hat er schon etwas Oberwasser.

Aber vielleicht kriegst du ihn ein bisschen mit Nähe/ Distanz.

Gemäß dem Motto wer nicht hören will muss fühlen.

Wenn er noch genug Gefühle hat wird er nach einer gewissen KS wieder ankommen.

Überreden ist in dem Fall nicht so einfach.


Alles Gute, du schaffst das!

. Nutze die Waffen einer Frau!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, Trusti, für dein Kommentar und deine Einschätzung.

Ich denke, er braucht dieses Oberwasser-Gefühl. Wenn er das Gefühl hat, ist er ganz handzahm. Wenn nicht, flippt er aus und fühlt sich benachteiligt und macht Vorwürfe und es wird seeeehr anstrengend.

Ich denke, ich werde nicht drumrumkommen, ihm dieses Oberwasser-Gefühl zu lassen.
Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu viel Oberwasser wird.

Meinst du mit Nähe/Distanz etwas Sexentzug?? :lach:

Ich werde bei dir auch noch schreiben, bin noch am überlegen.

Lieben Gruß
 

Trust

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
110
Wenn du damit leben kannst das er etwas Oberwasser hat wäre doch super, dann bist du die jenige die das ganze wirklich steuert! ;)

Genau wenn er zu viel Oberwasser bekommt dann machst du das womit man Männer meistens bekommt etwas Sexentzug bis er wieder auf einen angenehmen Level ist!

Wenn das für dich funktioniert und du damit nie Probleme haben wirst das du ihn tatsächlich kontrollieren kannst damit, könnte ich mir vorstellen dass es eine angenehme Beziehung werden kann.

:)
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Enkelin,

ohje, irgendwie fühle ich mich da bisschen an meinen Fall erinnert, der auch macht was er will.

Was hat sich denn jetzt ergeben am Wochenende?

Hoffentlich habt ihr für euch eine Lösung gefunden!

Liebe Grüße,
Primavera
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben