Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit mehreren Monaten hier als stille Leserin sowie auch als Stranginhaberin im Ex-Back unterwegs. Der Ex-Back ist für mich nicht mehr relevant, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich meinen Ex einfach nicht mehr zurück haben will.

Nun aber zu meinem neuen Thema, ich weiß nicht, ob ich damit im richtigen Forum bin. Wenn nicht, gebt mir bitte Bescheid oder verschiebt es einfach in das richtige Forum (ich weiß nicht, wie das funktioniert)...

Also. Ihn (41 Jahre alt, nicht verheiratet, aber in einer 10-jährigen Beziehung mit 7-jährigem Kind) habe ich (49 Jahre alt, getrennt lebend, mit 16 jährigem Sohn) auf einer meiner Wanderungen, die ich allein unternommen habe, getroffen (an seinem Arbeitsplatz). Irgendwie lag gleich etwas in der Luft und irgendwie wurde ich auch zu ihm geführt, zumindest kam es mir im Nachhinein so vor. Hatte mir erst eine andere Wanderung ausgesucht, habe auch angefangen, diese zu gehen und aus einer Eingebung heraus, habe ich die Tour geändert und bin die neue Tour gegangen. Wie gesagt lag gleich etwas "mystisches" beim Aufeinandertreffen in der Luft, schauten uns immer wieder an, aber keiner getraute sich etwas zu unternehmen. Beim Abschied passierte außer tiefe Blicke und ein langes Hinterherschauen seinerseits nichts weiter. Auf dem restlichen Weg ging mir diese Begegnung nicht aus dem Sinn und lächelte immer wieder vor mich hin.

Zu Hause angekommen, schrieb ich eine Bewertung auf der fb-Seite seines Arbeitgebers, woraufhin er sich am folgenden Tag bei mir meldete. Wir schrieben dann einiges hin und her, bis zur Frage des Beziehungsstatuts kam. Er teilte mir also recht bald mit, dass er in einer Beziehung sei, sie sich aber schonmal trennen wollten und nun wegen des Kindes aber noch zusammen sind. Daraufhin schrieb ich, dass ich dann besser nicht mehr schreibe, weil ich mich nirgendwo reindrängen möchte. Er antwortete darauf aber wiederum, dass er sehr gern weiterhin mit mir schreiben will. Aufgrund unseres Schreibens entwickelten sich sehr schöne und auch starke Gefühle füreinander, wir haben so viele Gemeinsamkeiten im Denken und Fühlen festgestellt, dass es manchmal schon fast gruselig war. Eine gewisse Seelenverwandtschaft besteht da sehr stark. Allerdings fabrizierte dies bei ihm immer wieder ein Auf und Ab. Weil sich mittlerweile auch ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Partnerin und seines Kindes einschlich. Sein Kind liebt er abgöttisch und möchte es nicht verlieren, was auch so sein soll und ich das toll finde. Es gibt aber auch viel Streit in seiner Beziehung und die Liebe wäre nicht mehr "so richtig" da. Meiner Gefühle bin ich mir jedoch sehr sicher, es fühlt sich einfach richtig an.

Ein erstes Treffen hat er dann abgesagt, weil seine Partnerin angeblich ins Krankenhaus und zur OP sollte. Es war kurze Funkstille. Nach 1-2 Tagen konnte er es ohne mich nicht mehr ertragen und schrieb mich wieder an und fragte nach diesem ersten Treffen. Die OP soll nun plötzlich erst jetzt im Juli stattfinden (ich vermute seine Partnerin hatte schon etwas mitbekommen und ihm eine Geschichte aufgetischt). Dieses 1. Treffen sollte für ca. 1-2 Stunden stattfinden, daraus wurden aber 6,5 Stunden - völlig ungezwungen und entspannt und wahnsinnig schön. Zu einem Kusse kam es da noch nicht, wir trauten uns beide nicht so recht. Beim Auseinandergehen drehte er sich immer wieder sehr oft um und schaute mir hinterher. Abends schrieb er dann, dass er am liebsten wieder mit mir zusammen wäre und er überlegt, wann und wo wir uns da nächste Mal treffen wollen, er sich nach mir sehnt.

Das nächste Treffen war nun für übermorgen angedacht gewesen. Am Samstagabend früh kam es wiedermal zum Streit zwischen seiner Partnerin und ihm. Abends schrieb er mit mir und sie fragte, mit wem er schreibe. Daraufhin ist sie wohl wutentbrannt mit dem Auto weggefahren und kam erst in der Nacht wieder. Am Sonntag früh legte er alles auf den Tisch und sagte auch, dass er sich mit mir schreibt, aber wohl nicht so genau, wie weit es da schon ging. Da er arbeiten musste, ging das Gespräch nicht weiter. ZU seinem Feierabend war ich kurz in seiner Nähe, wir sahen uns, umarmten uns lang und anhaltend und küssten zum ersten Mal und dann auch immer wieder. Uns beide überfielen die damit eintretenden wunderschönen Gefühle. Und dann kam alles anders....

Gestern vormittag schrieb er noch, dass er sich sehr auf unser Treffen am Donnerstag freut und dann gegen Mittag, dass seine Partnerin nach Feierabend nochmal mit ihm reden will, er nun mit seinen Gefühlen hin und her gerissen ist und alles nun so schnell geht und er aber schon weiß, dass das zwischen uns etwas Besonderes ist. Im Großen und Ganzen kennen wir uns erst seit 7 Wochen.

Als er sich dann abends und nachts nicht meldete, schwante mir schon Schlimmes. Heute früh kam nun seine Nachricht, dass er sich sehr zu mir hingezogen fühlt, aber auch zu seiner Partnerin, dass er seine Tochter verlieren würde, wenn er unsere Gefühle weiter zulassen würde, das würde er nicht wollen, weil seine Tochter ja ihren Papa braucht. Er will es nun mit seiner Partnerin nochmal probieren (wäre dann das 3. Mal), weil jetzt doch plötzlich noch Liebe da wäre. Er möchte jedoch seine Gefühle zu mir nicht leugnen, aber er muss es jetzt zwischen uns beenden, er könne nicht 2 Frauen lieben, das würde ihn kaputt machen ...
Auf diese Nachricht habe ich bisher nicht geantwortet, es ist ja alles gesagt...

Nun bin ich völlig am Boden zerstört, mein Herz gebrochen und ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum musste es dann so sein, dass wir uns begegnen und so sehr ineinander verlieben ? Reichen seine Gefühle dann doch nicht für mich ? Sollte ich mich so getäuscht haben ? Habe ich vielleicht zu schnell, zuviel gewollt und ihn unbewusst irgendwie unter Druck gesetzt ?

Kann es sein, dass seine Partnerin ihn mit dem Entzug des Kindes gedroht hat ? Sie an sein Pflichtbewusstsein appelliert wegen dem Kind und "ihrer" Krankheit ? Kann eine solche Beziehung denn weiterhin dauerhaft glücklich verlaufen, wenn es immer wieder viel Streit gibt und das mittlerweile das 3. Mal des "Neuanfanges" ist ? Dauerhaft ändern kann man sich ja eh nicht und es wird sich wieder einschleifen...

Was soll oder kann ich jetzt tun .... ? Aus Mangel an Gefühlen hat er es ja nicht beendet und ich vermisse ihn schon jetzt. Ihm wird es nicht anders gehen...

Ich bin dankbar für alle Tipps, Ratschläge, Kopfgeraderücken etc....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Mina,

ihr habt euch gerade frisch kennen gelernt.
Leider ist der Mann gebunden und so beraten wir leider in keine Affaire hinein.
Siehe auch die Forenregeln.


Was soll oder kann ich jetzt tun .... ? Aus Mangel an Gefühlen hat er es ja nicht beendet und ich vermisse ihn schon jetzt. Ihm wird es nicht anders gehen...

Er hatte sicher viele schöne Worte für dich, aber ihr kennt euch ja kaum. Diese vielen schönen Worte wirst du hier in fast jeder Geschichte finden.... aber die Worte zählen nicht, sondern die Taten.
Mina, er hat sich klar entschieden für seine Partnerin, seine Familie.

Kann es sein, dass seine Partnerin ihn mit dem Entzug des Kindes gedroht hat ? Sie an sein Pflichtbewusstsein appelliert wegen dem Kind und "ihrer" Krankheit ? Kann eine solche Beziehung denn weiterhin dauerhaft glücklich verlaufen, wenn es immer wieder viel Streit gibt und das mittlerweile das 3. Mal des "Neuanfanges" ist ? Dauerhaft ändern kann man sich ja eh nicht und es wird sich wieder einschleifen...

Bitte versuche gar nicht erst, Gründe zu finden, warum und weshalb
Fakt ist

dass er sich sehr zu mir hingezogen fühlt, aber auch zu seiner Partnerin

Er liebt seine Partnerin und er wird seine Familie nicht verlassen.

Liebe Mina, so schwer es fallen mag, aber beende das für dich, du würdest dich nur unglücklich machen.


Gemäß den Regeln werden wir den Strang schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben