Starke Sehnsucht nach fast zwei Monaten Trennung..

Wasserfall

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich (25w) hab lange überlegt, ob ich weitermachen oder doch komplett aufgeben sollte..

Meine Entscheidung war die letzten Wochen klar: Aufgeben.

Aufgeben, weil..
  • ... es nur eine Affäre war und es in 2 Jahren (obwohl wir es immer wieder wollten) nie für eine Beziehung gereicht hat. Entweder er (29m) hat es vermasselt oder eben ich.
  • ... viel Zeit seit seinem letzten Zugeständnis vergangen ist..
  • ... er was mit mehreren Frauen gleichzeitig hat, da er momentan nicht monogam leben möchte.
  • ... er gerade eine Menge durchmacht und der Kontakt zu mir ihm sehr viel Kraft kostet.

Aus dem Grund hab ich auch den Kontakt zu ihm vor 7 Wochen abgebrochen.

Die letzten Wochen war ich mir so verdammt sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab, aber seit einer Woche spüre ich ein schwarzes Loch in mir, das jegliche Emotionen(die nichts mit ihm zu tun haben) in sich hinein saugt. Ich kann an nichts anderes denken, nichts fühlen.. nur eben diese verdammte Leere, die ich irgendwie stopfen will.

Die letzten drei Nächte hab ich von ihm geträumt.

..meine Gedanken kreisen wieder um ihn, obwohl ich dachte, dass ein kompletter Kontaktabbruch mich ihn vergessen lässt - falsch gedacht..

So, wie ich den Kontakt abgebrochen hab, gibt es für mich kein Zurück mehr.. ich hab eine neue Handynummer und ihm deutlich gesagt, dass ich nicht mehr möchte..

Das würd ich gern rückgängig machen..

Gestern kam es mir in den Sinn, ihm einfach zu schreiben, dass ich ihn vermisse, aber ich habs gelassen.. oder sollte ich das vllt doch tun?

Ich weiß gerade nicht weiter.

Ich hab nie strategisch gehandelt und sicher sehr viele Fehler gemacht, die mich erst in diese Situation gebracht haben :blush:

Ich hätte gern einfach wieder Kontakt zu ihm und würd die Zukunft erstmal offen lassen..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Realistisch gesehen wirst Du aber bei einem neuen Durchgang auch nicht weiter kommen und genau wieder da landen, wo Du das letzte Mal gelandet bist.

Versuch die Situation auszuhalten. Es ist wie bei einem Süchtigen. Irgendwann kommt man darüber hinweg, wenn man der Versuchung konsequent widersteht.

Willkommen im Forum! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Wasserfall und willkommen hier,

Ich kann an nichts anderes denken, nichts fühlen.. nur eben diese verdammte Leere, die ich irgendwie stopfen will.

es ist halt die "Frage", ob es Sinn macht, diese innere Leere mit dem Ex-AM füllen zu wollen...? Das sehe ich leider als einen Trugschluss an.

Du leidest unter klassischem Liebeskummer und der fühlt sich einfach schrecklich an, wird aber ganz sicher nach und nach besser werden und ist irgendwann ganz weg. :smile:

Wenn es bereits zwei Jahre nicht gut gelaufen ist, dann wirst du da auch leider mit strategischen Mitteln nicht viel reißen können, weil grundsätzlich etwas dann nicht stimmt und die Muster zwischen euch beiden viel zu eingefahren sind. Wenn man sich noch nicht so lange kennt, ist es viel einfacher das Ruder herumzureißen.

Alles Gute für Dich,
Schneewittchen :smile:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Wasserfall, willkommen bei uns. :smile:

Wenn man mit etwas abgeschlossen hat, kommen früher oder später immer die Zweifel, ob man sich richtig entschieden hat, schließlich hatte man ja in gewisser Weise ein Wahl.

Aber schau mal, du bist doch schon so weit gekommen. Hast viele Wochen durchgehalten und den Schnitt mittels neuer Handynr. usw. durchgezogen.
Halte lieber weiter durch! Auch diese Sehnsucht vergeht.
Da ich meinen ersten Kandidaten mit 29 "bekam" und zuvor jahrelang immer nur einseitig und unglücklich verliebt war, habe ich oft genug diese Liebeskummer-Tortur durchgestanden. Ich verspreche dir, es vergeht! Bleibe tapfer. :smile:

Fühl dich gedrückt! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wasserfall

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
6
Danke für eure Antworten!


Die zwei Jahre liegen ja auch schon zwei Jahre zurück und ich war damals auch nicht bereit für etwas Festes - nicht mit ihm oder sonst jemandem. Meine Unsicherheit hat sich auf sein Verhalten ausgewirkt. Er hat es immer wieder versucht, aber er kam nicht weiter. Wenn ich das Gefühl hatte, ihn zu verlieren, wollte ich den Schritt weiter gehen, aber er war dann natürlich immer sehr misstrauisch mir gegenüber.


Beendet haben wir die Affäre schon 2015 angefangen hat alles 2013..


2015 bis vor 7 Wochen hatten wir immer mal wieder Kontakt. Wir haben uns getroffen. Auch mal Monate nicht geschrieben. Kurz vor dem Kontaktabbruch vor 7 Wochen hat er mir gebeichtet, dass er mehr möchte als nur eine "Affäre", im Moment aber nicht monogam leben kann, weil er Angst hätte, mich wieder zu verlieren und dann vor dem Nichts zu stehen, das würde ihm nämlich den Rest geben - das war der Grund für mich, endgültig zu gehen. Für mich hat diese Aussage absolut keinen Sinn ergeben. Ich hab das im ersten Augenblick sehr persönlich genommen.


Ich will ihn wieder in meinem Leben haben - klingt das echt so aussichtslos?
 

Wasserfall

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
6
Spontan würd ich ihm jetzt einfach eine E-Mail schreiben.

Ich weiß, er würde sich freuen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch diese Sehnsucht ertragen sollte, um die Sache einfach abzuschließen..

Ich kenne diesen Mann und seine Fehler und weiß, dass mich der Kontakt zu ihm zurückwerfen würde..
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Hallo wasserfall....öhm,ja ich hätte das auch komisch gefunden. Bin kein Experte auf dem Gebiet aber wenn einer mehr will als eine Affäre dann muss er auch den Mut dazu haben. Aus Angst einfach mehrgleisig zu fahren, hört sich eher an als wenn er mich dann ersetzen möchte, wenn es doch nicht gut geht....also das sind meine Gefühle dazu...vlt. nimmst du dir einfach noch ein bißchen Zeit für dich. Um zu überlegen.
Fühl dich gedrückt.:trost:
 

Wasserfall

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
6
Hallo Einhornhase,

natürlich ist das sehr feige von ihm, es so zu formulieren, aber das ist wohl einfach das Leben, das er gerade führen möchte. Ich respektiere, dass er das erstmal nicht ändern möchte.

Ich kenne sehr viele Männer heutzutage, die sich Optionen offen halten, ohne es ihrer Partnerin zu sagen.

Ich wäre in dieser Phase meines Lebens zB. auch offen für eine offene Beziehung.
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Hmmmm.....könntest du deinen Kontakt dann auf das wesentliche beschränken?ihn nach der Abschlussarbeit fragen und danach wieder untertauchen? Und dir dann diesen Kontakt nochmal in ruhe auf dich wirken lassen?:Beachsmiley:
 

Einhornhase

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2017
Beiträge
48
Ach ja...die macht der option. Ich persönlich finde das immer sehr schade. Vielleicht bin ich auch ein Opfer der romantik. :::
Aber ich finde es sehr mutig von dir, und richtig,deinen Weg zu gehen.:brav:
 

Wasserfall

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
6
Hmmmm.....könntest du deinen Kontakt dann auf das wesentliche beschränken?ihn nach der Abschlussarbeit fragen und danach wieder untertauchen? Und dir dann diesen Kontakt nochmal in ruhe auf dich wirken lassen?:Beachsmiley:

Genau das wäre der Plan. Ich meld mich und lass das auf mich wirken.

Die Konfrontation mit ihm könnte mir zeigen, was ich möchte.

So unschön wie ich es beendet hab, würde ich es ihm nichtmal übel nehmen, wenn er mir seine Abschlussarbeit nicht zeigen möchte :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.495
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben