Starthilfe für Neue Mitglieder !!!

T

theBEAST

Gelöschter User
Hallo neues Mitglied!!!

Hier findest du alles wissenswertes was du für dein Ex-Back wissen solltest ,
indem du hier ließt und die strategie lernst kannst du die Zeit in der du auf Antworten wartest sinnvoll überbrücken !!!

Viel Erfolg !!!

:ritter:


Zuletzt modifiziert von theBEAST am 11.05.2014 - 17:41:03
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Na, dann fang ich mal an. :smile:

Die Trennungstypen!


TT1 (Trennungstyp 1) und TT2 (Trennungstyp 2)

Ein TT1 trennt sich wegen mangelnder Gefühle und die Aussagen bei einer Trennung laufen oft wie folgt ab: „Ich weiß nicht mehr, ob meine Gefühle noch ausreichen“, „irgendwas stimmt nicht mehr“, „ich liebe Dich nicht mehr genug“, „ich glaube, wir haben uns beide in eine andere Richtung entwickelt“..... Ergänzungen erwünscht :) .

Ein TT2 trennt sich nicht wegen mangelnder Gefühle, sondern weil dieser z.B. andere Zukunftswünsche hat als der Partner – hier gilt es am VERSTAND „zu arbeiten“.
Dazu gibt es zu sagen, dass es eine reine Form vom TT2 sehr, sehr selten gibt!


Meist ist es so, dass die Verlasser Mischtypen sind. Dies kann als Beispiel in der Denkweise so ablaufen: „Ich kann seine/ihre Zukunftspläne nicht verstehen und möchte dies in meiner Zukunft auf gar keinen Fall so - wenn diese Denkweise verinnerlicht wird, dann lassen automatisch die Gefühle nach....... und somit ist dieses Beispiel m.M. nach ein Mischtyp.

Bitte um weitere Beispiele oder Erklärungen, die, die Trennungstypen verständlich macht.

Vielleicht sollte man diesen Strang als „Festen“ pinnen, oder?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
:lach:

wollte ihn auch grad hier reinkopieren.:lach:
Du warst schneller:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ihr habt aber schon im Auge, dass die Saphira so was ähnliches in der Plauderecke auch schon gemacht hat (ist oben unter "fest").

Man sollte das hier als eine Art Stoffsammlung sehen und daraus sollte das Beast dann eine einheitliche Zusammenstellung machen. Die pin ich dann oben an und sperre es, sodass da nicht weitergeschrieben werden kann.

Für die Neuen muss das übersichtlich sein und darf nicht wie ein normaler Strang aussehen, mit vielen Einzelposts.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hab ich gerade in Beast Strang geschrieben, Wolfgang.. ! Und auch plädiere dafür, dass hier nicht Kommentare reingeschrieben werden, sondern nur Artikel ergänzt werden. Merci.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Der Smiley oben hat sich zufällig ergeben, wegen der Klammer.:lach:

Wie gesagt, ich seh das hier als Stoffsammlung. Da kann jetzt jeder noch schreiben und kommentieren und Beasty macht dann eine Zusammenfassung. Die wird den Tag noch verfluchen, an dem sie unbedingt wieder an dem Ort hier wollte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Und der Fettdruck von dem "Bierchen" oben muss wieder weg. Der knüppelt einem ja nieder. :)
 
T

theBEAST

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Der Smiley oben hat sich zufällig ergeben, wegen der Klammer.:lach:

Wie gesagt, ich seh das hier als Stoffsammlung. Da kann jetzt jeder noch schreiben und kommentieren und Beasty macht dann eine Zusammenfassung. Die wird den Tag noch verfluchen, an dem sie unbedingt wieder an dem Ort hier wollte.

Ach, in der welt da draussen kommen einem auch immer welche unter die nicht in der spur hopsen , ich verfluche den tag nicht, noch nicht :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ihr bedenkt aber bitte, dass ihr hier auch nicht einfach fremde Artikel aufnehmen könnt. Wenn, dann nur einen zitatartigen Ausriss, mit Nennung des Autors und einen Link zur Website.

Der lange Artikel "Bierchen" von Dir - der fette - ist mit Sicherheit in unzulässiger Weise hier verwendet. :) Da können, wenn sich da ein Anwalt dranhängt, ganz erkleckliche Summen auf mich zukommen.

Ja, weil das hier grad das Thema ist: Bitte auf Eurer Infoschrift, ganz oben, diese Urheberrechtssachen ansprechen, vorallem auch auf die Avatare bezogen. Ich kann die nicht alle prüfen, ob die sauber sind.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Admin Wolfgang schrieb:
Ihr bedenkt aber bitte, dass ihr hier auch nicht einfach fremde Artikel aufnehmen könnt. Wenn, dann nur einen zitatartigen Ausriss, mit Nennung des Autors und einen Link zur Website.

Der lange Artikel "Bierchen" von Dir - der fette - ist mit Sicherheit in unzulässiger Weise hier verwendet. :) Da können, wenn sich da ein Anwalt dranhängt, ganz erkleckliche Summen auf mich zukommen.

Ja, weil das hier grad das Thema ist: Bitte auf Eurer Infoschrift, ganz oben, diese Urheberrechtssachen ansprechen, vorallem auch auf die Avatare bezogen. Ich kann die nicht alle prüfen, ob die sauber sind.

Wolfgang,

der Text, den Bierchen hier aus Gisis Strang reingestellt hat, stammt aus einem anderen öffentlich einsehbaren Beraterforum.

Inwieweit das verwendet werden darf, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht können Welli und Du mit dieser Info was anfangen?

Ihr habt doch beide Ahnung davon:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Den Text wird auch der Strangersteller dort nicht entworfen haben sondern selber wo geklaut haben.

Und wenn nicht ist der Text dort Eigentum des Forums und darf hier nicht einfach verwendet werden. Das geht so leider nicht. Auszug machen, richtig zitieren und Website angeben.

PS: Kannst ja mal ne Textzeile bei Google eingeben und schauen, wo der Text überall auftaucht.
 
T

theBEAST

Gelöschter User
Snakebite, hab ich dir schon gesagt wie toll ich deinen nicknamen finde?
Das hat was!! Für.mich bist du cleopatra, die herrscherin

Ehrlich gesagt finde ich es echt lsngsam über trieben die mit ihren ganuen rechten, ins grab können sie die bildchen auch nicht mitnehmen, nichts wird einem gelassen, nicht mal freude an einem avatar darf man haben. Wann kommt die diktatur? :lach:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Admin Wolfgang schrieb:
Den Text wird auch der Strangersteller dort nicht entworfen haben sondern selber wo geklaut haben.

Und wenn nicht ist der Text dort Eigentum des Forums und darf hier nicht einfach verwendet werden. Das geht so leider nicht. Auszug machen, richtig zitieren und Website angeben.

PS: Kannst ja mal ne Textzeile bei Google eingeben und schauen, wo der Text überall auftaucht.


Der Text hat seinen Ursprung in dem erwähnten Forum und wurde gerade mal drei mal kopiert / zitiert verwendet. Zweimal davon hier in Deinem Forum über Gisi:)
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
theBEAST schrieb:
Snakebite, hab ich dir schon gesagt wie toll ich deinen nicknamen finde?
Das hat was!! Für.mich bist du cleopatra, die herrscherin

Ehrlich gesagt finde ich es echt lsngsam über trieben die mit ihren ganuen rechten, ins grab können sie die bildchen auch nicht mitnehmen, nichts wird einem gelassen, nicht mal freude an einem avatar darf man haben. Wann kommt die diktatur? :lach:


Beast,

Danke Dir und (offtopic) der Mensch wird eben immer mehr zum gläsernen Roboter der Gesellschaft gemacht - zum dauerhaften Schaf unter Schafen in einer für den Hüter gut funktionierenden Nutzgruppe....;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Dann gehört der Text dem dortigen Forenbetreiber. Dann ist trotzdem genauso zu verfahren wie ich es gesagt habe. Außer jemand holt sich das Einverständnis, dann geht das.

Es hat mal jemand mit meinen Webseitentexten eine eigene Website aufgebaut, da war ich sprachlos.
 
T

theBEAST

Gelöschter User
Zum glück bin ich kein schaf,
Sondern ein biest, das sich nicht scheut wieder in die andere richtung zu laufen und aus den verhaltensmuster wieder auszubrechen :lach:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
@ All. Bitte wirklich darauf achten. Da ich aus der Verlagsszene komme und das Thema Urheberrecht in- und auswendig kenne.. wenn, dann müsst Ihr ziteren und vorher auf die Website schauen, ob eine "fremde" Veröffentlichung gestattet ist. Ebenso bei Bildern, Avataren etc.

Viele Anwälte haben sich darauf spezialisiert und Wolfgang wird daran gewisse keine Freude haben, wenn die Abmahnungen eintrudeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.388
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben