Stecke eigentlich nur noch in der Freund

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo alle zusammen,
War in diesem Forum vor 2 Jahren schon mal, wegen meiner Exfreunfreundin. Hätte ein Jahr gebraucht, um über sie einigermaßen hinweg zu kommen.
Seit dem klappt es aber einfach nicht jemanden für eine schöne Zeit oder sogar länger zu finden.
Gab seit dem auch nicht viele denen ich näher gekommen bin. Eine hat es mir besonders angetan. Kennen uns jetzt seit über einem Jahr.
Sie war die Freundin eines sehr guten Freundes, der tödlich verunglückt war. Haben uns davor noch nicht lange gekannt, hatte sie aber als es passiert war mit zu mir genommen. Waten uns in der Zeit sehr nahe gekommen, bis sie auf mal einen Freund hatte. Sie wohnte ab da wieder in ihrer Wohnung, war aber nach etwa 3 Wochen wieder fast täglich bei mir. Sie hat sich von ihm dann wieder getrennt. Vor etwa einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen,(zwischen uns ist aber nichts).Eine weitere Freundin von mir ist auch mit eingezogen.
Kurz darauf ist sie wieder mit dem Mann mit dem sie schon zusammen war wieder zusammen. Bin ihr dann etwas aus dem Weg gegangen, hatte mir leider zu viele Hoffnungen gemacht. Sie hat aber auch ihrer gesamten Familie erzählt gehabt, das wir ein paar sind, damit keine dummen Fragen kommen, das wir zusammen wohnen.
Hab meine Gefühle in den griff bekommen. Wohnen noch zusammen und verbringen viel Zeit miteinander. Ihren Freund sieht sie etwa 2 mal die Woche.
Zur Zeit bin ich mit ihr alleine weit weg bei Freunden von ihr im Urlaub. Würde ihr immernoch gerne näher kommen, wüsste aber nicht wie

Hoffe ist jetzt keiner vom Text erschlagen
Wäre sehr über Antworten erfreut
Gruß Monstera
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hey Monstera!

Herzlich willkommen! Tja, lieber Monstera, ich würde ja gerne etwas positiveres sagen, aber bei den derzeitigen Bedingungen sieht es meiner Meinung nach eher schlecht aus. ich könnte mir vorstellen, dass sie das auch spürt, dass du noch was für sie empfindest und sie ist da eindeutig in der komfortableren Situation, da du ja als Stütze immer da bist. Um ihr Interesse zu wecken, müsstest du dich rar machen. Kennst du diese Beispielgeschichte von Wolfgang, in der beschrieben wird wie ein Mann seine Frau zurück erobert, obwohl die beiden zusammen wohnen und sie nen neuen hat? Daran erinnert mich das Ganze. Vielleicht kannst du dich daran ein wenig orientieren.

Soweit erstmal, froschkoenigin
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Danke für die Antwort,
War ihr schon aus dem Weg gegangen, sie war zunächst sehr empört über mein Verhalten, hat sich dann aber einfach damit abgefunden. Leider lässt sie wenig Gefühle zu.
Denke das sich jemand anderes finden muss, aber es dann erstmal kompliziert wird, denn welche Frau, findet es gut, das ich die meiste Zeit mit einer Freundin verbringe.
Hab auch noch eine andere Freundin, an der habe ich auch ein wenig Interesse, aber das ist noch viel komplizierter. Ist zum einen die Exfreunfreundin meiner anderen Mitbewohnerin, viel jünger als ich und auch vergeben.
Alles nicht einfach.

Gruß Monstera
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
alles ganz schon konfus bei dir...so richtig habe ich es auch noch nicht verstanden...ich kann dir nur den tipp geben, dich allgemein etwas mehr von diesen komplizierten Beziehungskisten zu distanzieren.
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo,
zurück aus dem Urlaub. Ja würde mich gerne mal distanzieren, ist aber schwer, haben mehrere gemeinsame Projekte. Renovieren gerade mein Haus und restaurieren ihr Auto, da ist aus dem weg gehen schwer.
Urlaub war toll, bin aber auch froh, das jetzt zuende. 24 Stunden eng beieinander sind schwierig, wenn man gefühle für die andere Person hat.
wenn jemand Fragen hat, nur zu, ist schwer meine Situation zu beschreiben.
 
G

Gia

Gelöschter User
Hallo Monstera,
das erinnert mich ein bisschen an einen Freund von mir. Wir waren sehr gut befreundet und ich hab auch immer sehr gerne Zeit mit ihm verbracht. Er war in mich verliebt, ich aber leider nicht in ihn. Er hat es nie direkt gesagt aber ich hab es an seinen Blicken und an seinem Verhalten gemerkt. Er war zu sehr darauf bedacht mir zu gefallen und es mir recht zu machen. Das hat mir zwar geschmeichelt, aber dadurch ist er auch in der friedzone gelandet und ich hab ihn gar nicht so als potentiellen Partner wahrgenommen.
Um das zu ändern hätte er sein Auftreten ändern müssen. Also Fokus weg von mir und mehr auf sich selbst. Ich finde es sehr anziehend, wenn ein Mann selbstsicher auftritt und auch Ecken und Kanten zeigt. Auch gut ist, wenn er sich für andere Dinge interessiert und sich Zeit dafür nimmt, also nicht immer direkt verfügbar ist.
Wie läuft das denn bei euch so ab, wenn ihr euch trefft. Und wie alt seid ihr beide?

Lg,
Gia
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Gia,

danke auch dir für deinen Beitrag.
Ich bin der Typische ich mache alles für die Frau Typ. Immer direkt verfügbar und passe mich total an. Arbeite da auch gerade an mir, ist aber schwer abzulegen.

Bei meiner anderen Mitbewohnerin klappt das schon sehr gut, fiel mir da auch leicht, denn sie hat mich immer mehr ausgenutzt.
Bei der Frau meines begehrens ist das schon schwieriger, denn sie ist auch für mich immer da und hilft mir sehr viel. Versuche mein Verhalten aber auch bei ihr zu ändern.
Zum Beispiel das Frühstück, meist mache ich morgens für sie die Kaffeemaschiene fertig, im gegenzuge dazu schmiert sie mir z.B das Brot für die Arbeit. Nach Feierabend sind wir meist bis spät abends an meinem Haus am reißen. Wollen jetzt aber auch mal wieder an ihrem Auto weiter machen.
Wenn an meinem Auto oder sonstwo was zu tuen ist, ist sie auch immer dabei.

Planen gemeinsam, wie es am Haus weiter geht und wie es werden soll, teilen uns ein Auto, fahren oft gemeinsam weg. Ich werde von der Familie zu Familenfeiern mit eigeladen (gehe aber, seit dem sie ihren Freund hat nicht mehr dorthin). Auch wenn jemand aus ihrer Familie was von ihr möchte, werde oft ich kontaktiert dieses mit ihr zu klären (auch dieses unterbinde ich soweit möglich).

alles sehr kompliziert
ich bin 32 sie 28, zur info unsere andere Mitbewohnerin und auch die andere Freundin mit der ich viel Zeit verbringe sind 18.

Gruß Monstera
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo alle miteinander,
Möchte mir mal wieder was von der Seele schreiben. Hab sie jetzt gebeten auszuziehen, halte es nicht mehr aus. Waren zusammen im Urlaub, war wunderschön und auch so sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Denke ist der Einzige Weg, der mir noch blieb, um wieder freier zu werden.
Hoffe ein ganz wenig vielleicht darauf, das dieser Schritt Gefühle bei ihr weckt, aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen.

Gruß Monstera
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo Monstera,

na das klang ja schon sehr nach Beziehung bei Euch, auch wenn ihr nicht zusammen wart. Deine Bitte, dass sie ausziehen soll ist super und das einzig Richtige. Sie hat es schon sehr komfortabel bei Dir gehabt und das völlig ohne Invest.

Wie sich das entwickeln wird, wird die Zeit zeigen.

Lg Mondfrau
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Hallo..wie hat sie den auf deine Bitte reagiert. Sie muss doch merken das was mit dir nicht stimmt. Wenn ihr euch so gut kennt. Das spürt man doch. Schwierig..der Auszug und die Distanz wird das einzige sein was für dich gut ist.
LG Ster
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Danke tut gut und fühle mich bestärkt.
Hatte die Tage Zuvor schon Andeutungen gemacht, in der Hoffnung, das sie das Gespräch sucht. Hatte damit angefangen, das ich was mit ihr bereden müsse, da hat sie dann direkt geantwortet, ob ich ihr nicht mehr bei ihrem Auto helfen will (hab in letzter Zeit allen abgesagt, um mal was für mich zu machen), sagte dann Ich meine etwas anderes, darauf sie sofort, "du willst, das ich ausziehe".
Habe dies dann bestätigt. Sie hat das Gespräch dann schnell beendet und noch gesagt sie ist so schnell weg wie möglich, weil fühlt sich dann jetzt ja unerwünscht.
Ist dann in Ihr Zimmer. Leider kein weitetes Gespräch. Sagte noch ist mir nicht böse. Sie ist später noch spazieren gegangen, bin mir nicht sicher aber kann sein, das ich sie weinen gehört habe.
Mal sehen, wie es bei mir weiter geht, bin ganz schön niedergeschlagen.

Krampfhaft lächelnd Monstera
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Ach ja Mondfrau schrieb das sie kein Invest hatt, das würde ich nicht so sagen. Sie hat immer mit angefasst, oft mehrere Stunden nach der Arbeit noch und ist oft auch die treibende Kraft gewesen, das wir meine Sachen fertig machen.
Oder ich hab das mit dem Invest falsch verstanden.
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Warum wohnte sie eigentlich so lang bei dir in der WG. Ich finde wenn man dann Urlaub etc. Zusammen verbringt. Hat ihr freund da nix gesagt.
weiß nicht hilft da nicht mal seine Gefühle auf den Tisch zu legen.
Bestimmt falsch aber wenn sie weint... sehr schwer..
bin gespannt was die anderen noch sagen.
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Warum sie so lange bei mir gewohnt hat, kann ich nicht genau sagen, ich hab sie gerne bei mir gehabt,war für mich auch eine Beziehung. Sie fühlte sich hier auch sehr wohl, das Haus der Garten, die Arbeit usw.
Von meinen Gefühlen weiß sie. Von ihr kam halt die Aussage, sie hat es versucht, aber empfindet nichts für mich.
Bin mir mit dem weinen nicht sicher, passt eigentlich auch nicht zu ihr.
Der Urlaub war schon lange gebucht, hätte den Flug auch an ihren freund abgegeben und wollte eigentlich nicht mehr mit ihr los, denn sie war gerade wieder mit ihrem Freund zusammen, sie sagte dann aber, das wenn ich nicht mehr möchte ihr Onkel mitkommen würde. Ihren Freund habe ich nur mwl sagen hören, als Freunde ihn fragten, warum er nicht mit komme, er hätte keine lust


Zuletzt modifiziert von Monstera am 16.02.2016 - 19:41:02
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Mit keinem Invest meinte ich nicht, dass sie nichts gemacht hat, sondern dass sie in einer komfortablen Situation wohnt bei Dir. Du gibst ihr mehr auf verschiedenen Ebenen, als sie Dir. Deswegen hälst Du es auch nicht mehr aus. Sorry, wenn ich's zu hart formuliert haben sollte.

Also das mit dem Freund finde ich echt komisch. So verhält man sich echt nicht in ner Beziehung. Lass uns mal schauen, wie es weitergeht. Wenn sie wirklich geweint hat, dann wäre das erstmal ein gutes Zeichen, weil sie hier spürt, was sie nun verliert. Vllt. ist ihr selbst nicht klar, was ihr das alles bedeutet?

Aber das findet sie nur über den Auszug heraus.

Lg Mondi
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo alle miteinander,

wollte hier mal wieder ansetzen, ist viel Zeit vergangen. Seit August wohne ich jetzt alleine.
Bei mir Heerscht immernoch Chaos, es wird einfach nicht besser :PP. Aber wenigstens gibt es zur Zeit keine Frau, bei der ich mir Chancen ausmale.

Die Frau weswegen ich hier angefangen habe zu schreiben: sie hat sich bevor sie bei mir ausgezogen ist von ihrem Freund getrennt, hab natürlich wieder größere Hoffnungen gehabt, hat aber kurz darauf einen neuen gehabt, Mit dem sie noch zusammen ist. Sie ist ausgezogen, hat sich von allem getrennt, was uns verbindet und wohnt jetzt ca 1000Km von mir entfernt. Hab sie dort auch schon 2mal besucht und Paart Tage was mit ihr unternommen. Finde sie immernoch toll, aber so zimlich damit abgeschlossen.

Dann gibt es da noch eine Frau, die ich schon erwähnte, (die Exfreundin meiner damaligen 2ten Mitbewohnerin) Mit ihr hatte ich in den letzten Monaten sehr viel gemacht. Waren zusammen im Urlaub und haben auch so immer mehr Zeit miteinander verbracht. Zunächst hatte sie einen Freund, von dem sie sich aber getrennt hat.
Das ganze verlief immer mehr wie beim letzten mal und habe dann das Gespräch zu ihr gesucht und die Situation zwischen uns geklärt. Sie hat dann darüber nachgedacht, es mit mir zu versuchen, aber sich dagegen entsieden, seit dem nur noch wenig Kontakt, weiß nicht, ob da noch was zu retten ist.

Meine ehemalige 2te Mitbewohnerin gibt es auch noch, mache in letzter Zeit viel mit ihr, sie möchte jetzt auch mit mir in Urlaub fahren, ich weiß aber nicht, ob das ihrer Lebensgefährtin gegenüber alles so in Ordnung ist (verstehe mich mit ihrer neuen Freundin auch gut und sie sagt, hat nichts dagegen).
also auch kompliziert.

Habe auch die ein oder andere Frau kennen gelernt, auch wieder nur die "dämlichsten" Umstände und auch alle viel jünger als ich.

Gibt auch eine Frau, die Interesse an mir hat, aber ich nicht an ihr und damit es nicht langeweilig wird, ist sie mit nem Freund von mir zusammen.

Ich sollte ein Buch schreiben:cry:cry:cry:cry
Gruß Monstera
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Moin,

Morgen Hat eine Geburtstag und ich weiß nicht ob ich mich melden soll, seit 10 tagen kein Kontakt mehr.
damit es mal einfacher wird gebe ich den Frauen mal "Namen". Die um die es als ersts ging machen wir zur Australierin, Meine andere ehemalige Mitbewohnerin zur Engländerin und ihre Exfreundin zur Holländerin.
Geburtstag hat dann morgen die Holländerin und würde schon gerne noch Gefühle bei ihr wecken. Haben Prima harmoniert.

Gruß Monstera
 
F

Frychen

Gelöschter User
Wow Monstera,

Ich blicks nicht mehr, du hast zu viele Damen.... Willst Du sie alle zurück? Oder nur eine?

Warum willst du Kontakt zur Holländerin?
Ich glaube Du kannst nicht alleine sein und suchst deshalb ständig zu einer der dreien Kontakt.
Wenn Du ihr gratulieren willst, mache es, aber ohne Hintergedanken und was erreichen zu wollen. Einfach weil du ihr eben alles Gute wünschst.

Grüße,
Frychen
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Frychen,

Ja das passt, bin nicht gerne alleine.
wollte eigentlich mit der Australierin zusammen kommen. Das war für mich auch schon mehr wie Freundschaft.
Die Engländerin ist und bleibt zum glück eine sehr gute Freundin.
Habe dann halt sehr viel Zeit mit der Holländerin verbracht und es lief sehr gut zwischen uns. Und auch wenn ich ihr einfach sehr gerne ohne Hintergedanken gratulieren würde, kann ich diese nicht abstellen. Hoffe aber auch, das wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, wir wieder Freunde sein können.
Ich bin einfach alles andere als einfach ;-)

Gruß Monstera
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Monstera,

ich kenne das Problem. Ging mir lange auch so. Ich schließe jetzt mal von mir auf dich...

Denke das ein Problem immer noch deine EX-Freundin ist. Die vor 2 Jahren. Du hast Sie immer noch irgendwie im Hinterkopf und das hemmt dich bei den neuen Frauen.

Dann bist du zu lieb, versuchst die Zuneigung der Frauen durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu bekommen. Das kann klappen, in der Regel aber muss man da etwas "männlicher" ran gehen.

Versuch mal etwas egoistischer zu sein und lass die Frauen ruhig auch mal was für dich machen.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben