Subdominante: "Keine Gefühle mehr"

T

Tobi

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Tobi am 22.03.2012 - 15:45:45
 
T

Tobi

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Tobi am 22.03.2012 - 15:46:01
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Hi Tobi
Tobi schrieb:
Vor fast vier Monaten habe ich meine Traumfrau kennengelernt und sie hat sich schlagartig in mich verliebt. Da ich schon einige Beziehungsratgeber gelesen hatte, wusste ich, dass ich der Dominante in der Beziehung sein muss.
:::
net böse sein, aber du MUSST der Dominante in der Beziehung sein?
Eine Beziehung soll ausgeglichen sein so weit wie möglich!


Tobi schrieb:
Da ich mich kurz vor dem Urlaub nochmal mit ihr treffen wollte, schrieb ich ihr eine SMS und nach langer Zeit kam urplötzlich die Antwort zurück: " Ich habe mal über alles nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es wirklich besser ist, wenn ich allein in den Urlaub gehe. Ich muss mal für mich allein sein."

was hast dir erwartet? auch Frauen sind nicht immer schwach und es gibt genug die sich nicht alles gefallen lassen und sich in das Schema Subdominante drängen lassen wollen, egal ob sie viel fühlen...


Tobi schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass sie psychisch wohl ziemlich labil ist, es sich aber nicht eingesteht. Grund ist ihr Elternhaus, welches eine einzige Belastung für sie ist und schon immer war.

jep und wenn du sie in das Subdominantenschema drängt hast, kommt sowas dann leider raus... ich kann ihre seite voll verstehen, mir gings auch so... bei meiner grossen Liebe... mit der ich verlobt war... und plötzlich bin ich gegangen... von einem Tag auf den anderen... obwohl ich gelitten hab... auch ich war Eiskalt ihm gegenüber...


Geh auf Abstand... das ist mom das einzige was ich dir raten kann... mit deinem ICH MUSS der Dominante sein, hast du DIESES Spiel meiner Meinung nach viel zu früh begonnen...
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ganz ruhig, brauner.

Nun, das lief ja mal nicht so prall. 4 Monate sind eine recht kurze Zeit, und da hat sie dich in allen Formen kennengelernt - vom tollen Macker bis hin zum Jammerlappen.
Du musst unbedingt aufhören, ihr hinterherzurennen, und nicht versuchen, sie umzustimmen. Lies bis morgen die Ratgeber und Lektüren, die du findest, wenn du die anderen Stränge durchschaust. Dann hast du zumindest die Basics drauf, und danach kann man für deinen speziellen Fall eine Strategie entwickeln.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Tobi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
T

Tobi

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Tobi am 22.03.2012 - 15:46:26
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Hallo Tobi!

Wie alt bist du denn und wie alt ist sie? Scheinbar hast du einige Ratgeber falsch verstanden, du "MUSST" nicht der Dominante in der Beziehung sein - ein ausgewogenes Machtverhältnis sollte angestrebt werden. Du hast dich verstellt und musst scheinbar auch auf Grund dieser Tatsache mit den Konsequenzen leben.

Hast du ihr ausreichend Zuneigung geschenkt? Ihre Bedürfnisse beachtet und sie als Person respektvoll behandelt? Ich wage es zu bezweifeln, du warst "SEHR dominant in der Beziehung"

In welchem Ratgeber steht bitte, dass du nur auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen sollst? Das Leben ist kein Porno;).

Was kannst du machen? Generell ist es schwierig, knappe 4 Monate Beziehung sind kein gutes Polster und ob du sie mit Worten beeinflussen kannst, wage ich zu bezweifeln. Denn sie kennt dich kaum und bislang kann sie auf wenig schöne Momente zurückgreifen. Also bleibt dir nur die Möglichkeit, dass du ihren Wunsch der Trennung akzeptierst und du dann nach einer gewissen Zeit einen Vorstoß wagst
 
T

Tobi

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Tobi am 22.03.2012 - 15:46:37
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Das mag ja auch sein, letztendlich kennst nur du die Wahrheit... Vielleicht hat sie sich mehr Elan deinerseits gewünscht? Oder es hat damit auch nichts zu tun und sie hat einfach gemerkt, dass es nicht passt. Ist alles spekulativ...
 
T

Tobi

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Tobi am 22.03.2012 - 15:47:11
 
T

Tobi

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Tobi am 22.03.2012 - 15:47:25
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Wer weiß, was in ihrem kopf so abgeht!? Vielleicht ist es jetzt auch für sie ne Genugtuung, dass auch du leidest. Ihr Ex hat ihr auch Leid beschert, nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn".

Mach einfach nix und warte auf ihre Reaktion, ich würde ihr dann in dem Gespräch verdeutlichen, dass es alles etwas plötzlich kam, du aber ihre Entscheidung akzeptierst. Arbeite mit offenen Fragen und höre ihr zu, zieh das Gespräch aber nicht unnötig in die Länge.
 
T

Tobi

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Tobi am 22.03.2012 - 15:46:55
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Die Beziehung lief perfekt, ich war der ziemlich dominante sie die subdominante. Für sie war die Beziehung der Himmel auf Erden und konnte nicht genug bekommen von mir. Ich belohnte sie dafür mit Liebe und Komplimenten etc.

Hä? Du hast sie mit Liebe belohnt. Versteh ich nicht! Sitz, Platz Fuß, fein gemacht! Belohnung?

Ein anderer Partner oder ein Fehler meinerseits in der Beziehung ist aufgrund der obigen Argumente extrem unwahrscheinlich, auch hat sie mir das bezeugt.

Du hast in der Beziehung keine Fehler gemacht? Warum hat sie sich dann getrennt?


Ich leide unendlich und habe vor mit ihr zu sprechen, alle großen Momente der Beziehung wiederzugeben und zu fragen nach dem Warum.


Dann bist Du zum Zeitpunkt der Trennung der Subdominante, wenn du jammerst, flehst und bettelst. Auch wenn es sicher unangenehm für dich ist, deinen DOM-Status aufzugeben, jedenfalls liest sich dein Beitrag so, als wärst du stolz darauf, die Macht des Domis "vermeintlich" zu haben. Diese Macht hast du nicht und sie ist auch nicht erstrebenswert, denn wie dir die anderen schon gesagt habe, es geht um ein ausgewogenes Miteinander und nicht darum, dass du die Peitsche in der Hand hast.

Sie kommt aus extrem psyisch schweren Familienverhältnissen und leidet darunter sehr, seit ihrer Geburt. Ich kann mir nur ein psychisches Ding in ihrem Kopf vorstellen, so in die Richtung: "Habe solche Angst vor Trennung, dass ich es selbst mache" oder dass sie nicht dauerhaft in einer harmonischen Beziehung leben kann aufgrund ihres extrem belasteten Umfelds.


Wenn sie Angst vor einer Trennung deinerseits hatte und sich demnach - lt. deinen Spekulationen - lieber selbst von dir trennt, dann war sie wohl doch nicht so glücklich mit dir, wie du das gerne sehen möchtest. Wenn sie in ständiger Angst leben musste, dass du dich von ihr trennst, war da wohl doch einiges auf deiner Seite nicht so, wie sie das gerne gehabt hätte.

Und warum sollte sie sich aus einer harmonischen Beziehung trennen? Wahrscheinlich war sie wohl doch für sie nicht so harmonisch, wie du das für dich empfindest.

Und wenn du sagst, dass du ihr kein Leid beschert hast :shakehead:, dann nochmal die Frage, warum hat sie sich dann getrennt?

So wie du schreibst, glaube ich, dass sie sich nicht vorkam wie ein gleichberechtigter Partner, sondern wie jemand, den du gnädigerweise mit deiner Liebe belohnst.

Sorry für die harten Worte, aber wenn du dich in der Beziehung so verhalten hast, wie du hier darüber schreibst, verstehe ich, dass sie sich getrennt hat.

Jetzt heißt es für dich eben einfach KS, und zwar nicht solange DU das für richtig hältst, sondern solange SIE das braucht.

LG
chay
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
@ All

Eine kleine Anmerkung von mir zu der Problematik dominant/subdominant.

Es ist etwas verwirrend, weil im normalen Sprachgebrauch unter Dominanz ein Herrschaftsanspruch verstanden wird, den ein Mensch meint gegenüber einem anderen beanspruchen zu können. Das wäre die Art Dominanz: Ich befehle, Du gehorchst.

Das ist natürlich auf unsere Zweierbeziehungen übertragen eine ganz unglückliche Konstellation, außer es handelt sich um eine 24 Std. am Stück gelebte S/M-Beziehung.

Andererseits verlieren Frauen die Lust auf Beziehung und Sex, wenn ein gewisser bewundernder Aspekt für ihren Typen wegfällt. Dieses Aufschauen zu ihrem jeweiligen Traumprinzen ist für viele sehr wichtig. Verschwindet es, was vielerlei Ursachen haben kann, wird er in ihren Augen zum Subi, wie es in unserem Forumsjargon hier heißt. Im Umkehrschluß könnte man sagen, dass er vorher dann in gewisser Weise der Domi war - und das stimmt auch.

Aber er sollte nicht der Domi gewesen sein von der Art: "Ich befehle, du gehorchst".

Ich weiß, die ganze Thematik ist vielleicht aufs Erste etwas schwierig zu verstehen...:smile:

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 19.08.2011 - 10:43:53
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
@Chay 68

Sitz, Platz Fuß, fein gemacht! Belohnung?

So geil, hab so gelacht gerade!:lach:

Tobi an dieser Aussage, die Dir Chay hier om die Ohren knallt bin ich auch gleich am Anfang hängen geblieben.

Im übrigen ist der Lieblingsatz von Männern nach einer Trennung:

Es kam ganz überraschend und traf mich unerwartet!

Das und genau das ließt man in Deinem Eingangs Post!

Ich glaub Du warst da ein wenig zu überzeugt von Dir und so sind Dir eben leider ihre Gefühlslagen entgangen...

Welli
 

chay68

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
142
Och Welli, ist doch wahr ;)

und um die Ohren hauen? Ich? ;)

Ja klar, wenn's denn hilft :PP


LG
chay
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.461
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben