Taktik oder Bauchgefühl?

mysimplelife

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
34
Liebe Mitglieder,

ich lese hier immer tausend Tipps und Tricks wie man sich verhalten soll, damit ein bestimmtes Verhalten eintrifft.
Aber jeder Expartner oder Partner, jede Beziehung, jede Geschichte ist doch anders.
Der eine liebt, aber hat einen zu grossen Stolz um den ersten Schritt zu machen, der andere bettelt bis zum erbrechen.

Ist es in bestimmten Situationen nicht einfacher nach dem Bauch zu handeln statt immer nachzulesen und sich an Ratgeber zu halten?
Erreicht man mit einem es tut mir leid nicht mehr als wochenlang keinen mucks von sich zu geben?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Simple,
es ist aber sehr ermüdend, wenn immer die gleiche Person einlenken muss, damit die Situation nicht eskaliert :headshake:

Ich bin ein Mensch, der keinen Streit mag und ihm aus dem Weg geht.
Bei meinem Ex und mir war es so, dass es immer ich war, die die versöhnende Hand ausgestreckt hat.

Ihr glaubt gar nicht, wie erniedrigend es ist, wenn man nach Tagen des eisigen Schweigens eine nette SMS an den Schatz verschickt (im Glauben, dass er bestimmt auch mit Tränen in den Augen am Handy wartet) und dann feststellen muss, dass er das Handy ausgeschaltet hat.

Tagelang.

Das bedeutet, dass er die SMS gar nicht bekommt, wenn er nicht innerh. von 48 Std. das Handy einmal einschaltet.


Das bedeutet, dass er gar nicht an mir, meiner SMS und am Frieden zwischen uns interessiert ist...

:'(

Ich werde keinen Mucks mehr von mir geben. Denn ich war zur Versöhnung bereit und wurde ignoriert. Ich fühle mich bespuckt. Kann das einer von Euch nachvollziehen?

Greta
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
was sind bestimmte situationen....??

meiner erfahrung nach...sind die ratschläge auf grundsätzliche abläufe ausgerichtet...

das eigene bauchgefühl ist einer extremsituation ausgesetzt...emotionen wechseln sich stündlich ab....

wie viele haben hier berichtet....ach hätte ich doch bloß nicht.....wenn ich vorher dieses forum gefunden hätte....etc....

die grundrichtungen von dieser seite sind alternativlos.....

bis auf bestimmte kleine situationen...grins...:PP
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
@mysimplelife:

ich stimme dir durchaus zu, jedoch nur wenn das höre auf´s Bachgefühl zu einer Zeit erfolgt in der du unabhängig vom ex-partner bist.
Wenn man in Emotionen verstrickt ist reagiert man oft unangemessen und vertreibt den anderen noch mehr...

Es kommt also drauf an wann man aufs Bauchgefühl hört...
wenn du ganz bei dir bist, mit dir im Reinen und zufrieden im Leben solltest du immer nach deinem Bauchgefühl gehen...

lg desi
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
ohhh jaaa und ob man das nachvollziehen kann,das thema kenne ich zu gut! ist bei mir ei gentlich nichts anderes gewesen in letzter zeit!...wie hat es sich entwickelt greta?
 

sina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
250
Jimmy Dean schrieb:
was sind bestimmte situationen....??

meiner erfahrung nach...sind die ratschläge auf grundsätzliche abläufe ausgerichtet...

das eigene bauchgefühl ist einer extremsituation ausgesetzt...emotionen wechseln sich stündlich ab....

wie viele haben hier berichtet....ach hätte ich doch bloß nicht.....wenn ich vorher dieses forum gefunden hätte....etc....

die grundrichtungen von dieser seite sind alternativlos.....

bis auf bestimmte kleine situationen...grins...:PP


ohhh jaaa und ob man das nachvollziehen kann,das thema kenne ich zu gut! ist bei mir eigentlich nichts anderes gewesen in letzter zeit!...wie hat es sich entwickelt greta?
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Es kommt immer auf die Situation an - mal ist es gut und richtig nach dem Bauchgefühl zu gehen und zu handeln. Mal ist es besser den Verstand walten und schalten zu lassen.
Und manchmal ist man eben erst hinterher schlauer und dann kommen die Sätze ach hätt ich mal.

Es gibt kein Richtig und es gibt kein Falsch. Genausowenig wie es die selbstlose Liebe gibt - gut ausser bei denen im Kloster oder so. Aber bei uns normalos gibt es das nicht.

Immer nur derjenige sein der gibt und gibt und gibt - ist auf Dauer selbstzerfleischend - weil man möchte gerne was zurück bekommen.

Meine Meinung dazu :smile:
 
T

Tja

Gelöschter User
Ihr Lieben,
Nicht nur aus gegebenem Anlass bin ich der festen Überzeugung, dass man in Herzensangelegenheiten auf sein Herz bzw. Gefühl hören sollte, weil man ansonsten keinen Seelenfrieden finden kann. Verdrängung mag eine gewisse Zeit funktionieren, irgendwann holt einen Unterdrücktes jedoch ein. Gefühle sind mächtig...
Wenn es um rein materielle Entscheidungen geht, ist man gut beraten, sich auf sein Wissen und den Verstand zu verlassen...
Das dazwischen? Vielleicht ein Arbeitsplatzwechsel? Ich persönlich würde da meinem Gefühl das letzte Wort geben...
Mein Gefühl hat mich selten getäuscht, deshalb vertraue ich darauf...
Aber es gibt ja sehr geteilte Meinungen über Für und Wider von Herz- und Kopfentscheidungen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben