Taktiken

V

Volli

Gelöschter User
Hi Zusammen!

Bei "Partnerschaft" ist ja meist nicht viel los und ich schreib auch immer zu viele Romane, die sich sicher nicht so viele Leute antun. Aber meist hab ich einfach Fragen zu Taktiken (von denen ich null Ahnung habe), wie ich was durchgesetzt bekomme und wie ich mich am Besten bzw. richtig - verhalte.

Meine Frage: Wie kriege ich es hin, dass jemand von seinem "Hin und Her" runterkommt? Wie unterbinde ich sowas, wenn es nicht unbedingt was mit Beziehung, sondern eher mit alltäglichen Dingen zu tun hat?

Ich arbeite derzeit Nebenher bei meinem Männe mit. 1-2 Tage in der Woche für ein paar Stunden, da ich Hauptberuflich eh oft in seiner Nähe bin. Ich bin recht kreativ und richte gerade seine Weihnachtsdeko ein. Ein bestimmter Bereich liegt mir persönlich sehr am Herzen, ich hab das letztes Jahr schon gemacht, woraus dann ein Verkaufsschlager wurde und dieses Jahr mach ich es halt wieder. Ich bekomme das auch bezahlt - bin sozusagen gerade als Mini-Job-Dekorateurin angestellt. "Frau-vom-Chef" bin ich zudem noch. D.h. ich hab ne gewisse Verantwortung. Das zur Vorgeschichte, warum ich nicht so kann wie ich will.

Bezüglich dieses Bereiches der mir so am Herzen liegt, gabs eh schon Diskussionen, weil er es in eine "Ecke" verbannt hat. Das lag mir schon quer und ich hab rumgezickt. Ok - die Planung stand, wurde mit Mitarbeitern abgesegnet und da konnte ich nichts mehr dran drehen. Dann wollte ich einen bestimmten Hintergrund. Dieser Hintergrund muss gemalt werde und da ich sowas nicht kann, hab ich die Freundin eines Kumpels gefragt. Sie hilft mir. Super. Wir hatten schon nen schicken "Mädels-Mal-Abend" geplant mit Sekt etc. ;) Für jetzt Freitag. Vorher kann ich nicht.

Er fands klasse, freute sich, dass ich mich da so reinhänge und es schön machen will. HEUTE telefonieren wir und er fragt, wann ich das eigentlich machen will. Freitag - hat er doch wohl mitbekommen, wenn wir vorher große Terminabsprachen machen (sie ist ebenfalls selbständig und hat nicht ewig Zeit). Vorher kann ich ja nunmal nicht, weil ich arbeiten muss. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen. Ich weiß gar nicht warum der gefragt hat - ich bin erst Donnerstagabend bei ihm.

Da sagt er, dass er für Freitagabend den Fotografen bestellt hat und das danach nichts mehr geht. Was soll denn das jetzt wieder? Ergo ist mein "Wandgemälde" nicht mehr machbar. So schnell trocknet Farbe nunmal nicht. Hätte er das nicht letzte Woche schon sagen können, als ich mit der Freundin den Termin abgesprochen habe? Er saß doch direkt daneben. :Auspeitschen:

Ich bin sauer. Mal so - dann wieder so - dann wieder ganz anders.

Regt sich aber auf, wenn seine Ex ständig die Termine mit der Tochter umwirft (die nervt ihn völlig mit ihrem Hin und Her - aber die tun sich in der Hinsicht echt nichts).

Ich war nun 2 Tage mit der Planung beschäftigt, hab den Aufbau aufs Papier gebracht, den Hintergrund vorskizziert und das ohne zu wissen welche Maße meine Dekoobjekte haben, weil er mal wieder keine Peilung hat. Die hab ich geschätzt. Also alles spontan und planlos. Wie immer. *grmpf*

Aber so ist das immer. Erst sagt er: "Supi, yeah, toll - machen wir" und 2 Tage später weiß er von nichts mehr, wirft alle Pläne um und ich muss zusehen wie ich das hinbekomme.

Alles hinwerfen kann ich jetzt nicht, weil ich das zusätzliche Geld zu Weihnachten verdammt gut gebrauchen kann. Außerdem mach ich das total gerne.

Es geht auch nicht direkt um diese blöde Weihnachtsdeko. Wir haben das auch in anderen Dingen. Konzert z.B. Erst sagt er: "Supi, klasse, machen wir" und 5 Tage vorher hat er nie was gesagt, weiß von nichts und wirft alles über den Haufen. Ich rechne echt schon mit nichts mehr, aber bei so simplen Dingen für die ich eigentlich allein verantwortlich bin, hab ich ja manchmal noch Hoffnung. Der merkt gar nicht, dass er mich damit enttäuscht. Das machts so schwierig. Er rafft es nicht in seinem Alltagschaos.

Wie krieg ich ihn dazu, dass er sowas nicht mehr macht? Klartext reden? Es einfach nicht mehr machen und LMAA sagen? Aber was mach ich, wenn ich da nicht einfach so rauskomme? Ich will mich ja auch nicht ständig ärgern oder streiten. Das muss doch auch anders gehen. So wie jetzt z.B. Wie wehr ich mich dagegen - wie setz ich mich durch? Ich will mein Ding durchsetzen, er entscheidet ohne Ankündigung einfach was anderes.

Ich kann doch nicht immer weglaufen wenn das nicht so läuft wie ich will (ich bin auch eher ein Mensch der die Konfrontation sucht). Und ich will echt selten was. Aber an machen Dingen liegt mir einfach was. D.h. ich schneide mir ins eigene Fleisch, wenn ich das hinnehme. Da kann ich gleich ja und Amen sagen und den Mund halten.

Ich hab mich jetzt für stillschweigendes bocken entschieden. Aber das fällt dem eh nicht auf. Wenn er fragt was ich habe... soll ich dann raushauen, was mir quer liegt? Das mir seine ständigen Meinungswechsel auf den "Sack" gehen? Dann sagt er, ich solls halt nicht machen. Zwingt mich ja keiner.

Das ist aber, als wenn ich dringend Spaghetti essen will, anfange zu kochen, er ohne zu fragen Chilli reinhaut und mir dann sagt "iss es halt nicht", wenn ich sage ich mag kein Chilli. Dann kann ich bocken und hungern oder etwas essen, was mir nicht schmeckt. Beides ist unbefriedigend und macht mich wütend.

Und nu? Was macht man mit so einen planlosen Menschen, der alle 12 Stunden seine Meinung ändert????
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Im beruflichen Bereich ? Dokumentieren ! Besprechen, Projektplan erstellen ( was jetzt nichts hochtrabendes sein muss, nur ein zellet wo drauf steht was man wie wann macht ) , zusammen darauf einigen, und dann ist allen Beteiligten klar was wann wie zu machen ist. Das ist professionell, und das kannst Du auch gerne so machen wenn die Beziehung ebenfalls eine private ist. Da würde ich jetzt einfach mal Beruf und privates trennen, denn es geht ja um dein Geld und deine Zeit.
Ich rate das weil ich selber tief drinnen so ein kleiner Chaot bin und mir solche Dinge unbedingt visualisieren muss, wenn ich was auf die Reihe bekommen will..
 
V

Volli

Gelöschter User
Hi System!

Naja, das mit den Zettelchen ist so ne Sache bei einem Chaot. Die verschwinden auch wieder oder werden vergessen. :lach:

Er hat schon wieder alles umgeworfen und ich stand als Depp da. Bin total genervt.

Gestern ruft mich die Bekannte an, die mir helfen sollte. Er hätte ihr längst sagen sollen, dass wir das nun doch nicht machen. Hat er nicht. Sie fragt also, wann sie da sein soll und ich sag ihr, dass unser Vorhaben gecancelt wurde. Ach, Schade etc. pp. Fand ich halt auch. Naja, egal.

Ich komme bei ihm an und er sagt: "XY (meine Bekannte) kommt am Freitag."
Ich: "Hä? Wieso? Du hast doch die Planung geändert. Ich weiß jetzt nicht wovon du redest".
Er: "Schon, aaaaaber.... Mittwoch hat sich rausgestellt dass der Fotograf nicht kann und nun macht ihr (IHR wohlgemerkt) das doch".
Ich. (... hab gedacht mich tritt ein Pferd) "Na toll, ich hab ihr vorhin abgesagt".
Er: Wählt ihre Nummer und drückt mir das Telefon in die Hand. "Dann sag ihr halt bescheid".

Man, wieso eigentlich ich? ER hat doch so ein Chaos veranstaltet, dann alles ERNEUT umgeworfen und mir nichts davon gesagt.

Das ist so nervig, das glaubt mir keiner.

Achja, sie kommt nun Montag. Ich werd noch bekloppt. :::

Und ich weiß immer noch nicht, was ich gegen dieses chaotische Verhalten machen soll, außer LMAA zu sagen. Aber dann würg ich anderen gleich mit eine rein und steh danach als die Zicke da, weil der Rest dieses Chaos nur am Rande mitbekommt. Das ist auch nicht mein Ziel.


Zuletzt modifiziert von Volli am 17.11.2012 - 07:04:11
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben