Total verändertes Verhalten?

Lenchen27

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo meine Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich eure Hilfe brauche, um nicht wieder alles zu vermasseln.
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und haben eine achtjährige Tochter, und bin seit 4 Jahren Single.

Nun zu meiner Geschichte: Ich habe im November einen Mann (26) im Internet kennengelernt. Wir schrieben täglich und schließlich verabredeten wir uns zwei Wochen später zu unseren 1. Date. Da uns 100 km voneinander trennen, erschwert dies natürlich die Sache. Gut unser erstes Treffen stand bevor und war schon sehr gespannt, mich endlich zu sehen und freute sich sehr. Ich bin dann zu ihm gefahren - also, es war ja nicht so, dass er nicht zu mir kommen wollte, aber ich hatte einfach ein Besseres Gefühl, wenn ich zu ihm fahre. Voller Vorfreude fuhr ich zu ihm und wir gingen Christkindlmarkt, er lud mich ein.... dann gingen wir zu ihm nach Hause und schauten einen Film.... es hat sich wirklich gut und richtig angefühlt. Da es schon am Abend war, beschloss ich bei ihm zu übernachten, das haben wir vorab schon ausgemacht, da es doch ein paar Kilomenter zu fahren wären. Aber versicherte mir, dass er nicht gleich mit jeder schläft, weil es ja was besonderes sein soll. Aber irgendwie kam es dann zum ersten Kuss und wir haben miteinander geschlafen. Normalerweise bin ich echt nicht so eine, aber es hat einfach gepasst und sich richtig angefühlt.


Am nächsten Tag lagen wir noch die ganze Zeit auf der Couch, wie zwei frischverliebte. Dann fuhr ich heim, er schrieb mit jeden Tag, wie froh er ist, das er mich kennengelernt hat und das er immer an mich denken muss und das er es kaum erwarten kann, mich wiederzusehen.
Er war sehr bemüht und schrieb jeden Tag (Guten morgen Prinzessin und so), einfach total lieb. Gut.... das zweite Treffen war ca. zwei Wochen später, er kam zu mir, meine Tochter war auch zu Hause, da ich sie nicht immer "abschieben" kann, aber er sagte, dass das echt überhaupt gar kein Problem sei. Es war wieder wunderschön und auch der Umgang mit meiner Tochter war super. Er blieb über Nacht.
Danach war auch wieder alles wie vorher, sehr bemüht und interressiert. Und es war schon um mich geschehen, die rosarote Brille erfolgreich aufgesetzt.
Er wollte unbedingt, das wir uns noch vor Weihnachten sehn und freute sich riesig, ich mich natürlich auch. So kam er einen Tag vor Weihnachten zu mir, und blieb bis nächsten Tag, er brachte sogar ein kleines Geschlenk für meine Tochter und mich mit..... da habe ich mir echt gedacht, er meint es ernst und es wurde gut passen. Über die Feiertage war dann auch noch alles normal, ich wollte dann am Dienstag zu ihm kommen, und dann schrieb er, dass er spontan mit seinen Freunden für 4 Tage Skifahren geht und leider keine Zeit hat. Natürlich war ich nicht begeistert, aber ich habe so getan, als ob das vollkommmen in Ordnung sei, schließlich darf er ja tun was er will.
Na gut, mir ist durchaus bewusst gewesen, das er nicht viel Zeit hat zum Schreiben, aber er meldete sich zwar jeden Tag, aber halt anders als sonst, und da tauchten schon die ersten Zeifel auf, ob er es doch nicht so ernst meinst und das ich anscheinend doch nicht so eine wichtige Rolle in seinem Leben spiele, wie ich anfangs gedacht habe.
Er schrieb erst am Abend, wie zu Beispiel "Alles palletti bei dir?" Ähm, das schreiben ich einem Bekannten, aber doch nicht einer vielleicht potenziellen Freundin?! Und aufeinmal überkamen mich Verzweiflung und Wut und ich schrieb ihm "Bitte sei immer ehrlich zu mir, und spiele nicht mit meinen Gefühlen",- er nur "nein, tu ich e nicht"- irgendwie konnte ich dem keinen Glauben schenken, so groß war die Angst, ihn schon verloren zu haben.... Einen Tag vor Silvester schrieb ich ihm "denk an dich", er hat es einfach nicht gelesen, obwohl er online war, die ganze Zeit und dann habe ich den größten Fehler gemacht, Ich schrieb "Du bist online und liest einfach meine Nachricht nicht, danke habe es verstanden, lassen wir es einfach, hast wahrscheinlich ein anderes Mädi kennengelernt!!!" Und obwohl ich innerlich gewusst habe, dass das sicherlich das Ungünstigste ist, was man machen kann, schrieb ich ihm das aber.... Natürlich war er nicht sehr begeistert, und antwortet gleich, ob das mein Ernst sei und ob ich das wirklich glaube? - Nein natrülich nicht, und habe ihm geschrieben, das mir das wirklich sehr leid tut, aber ich ihn halt sehr vermisse und ich das Gefühl habe, das er nicht so fühlt wie ich..... Ich Vollidiot....:S:'(
Er hat dann geschrieben "doch sicher", aber ich kann ihm das nicht glauben....
dann war einmal zwei Tage Funkstille, er war ja unterwegs mit seinen Jungs.... und blöd wie bin, habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben "Du fehlst mir" und er hat gleich zrück geschrieben "Du mir auch".... ich fragte ihn dann, wann wir uns wieder sehn und er hat gesagt, das sagt er mir morgen, weil dann weiß er wie er arbeitet. Ich habe dann noch geschrieben "Gute nacht, freu mich schon, wenn wir uns wieder sehn", - er schrieb: "Jaaa ich auch, gute nacht und träum süß".

Aber ich muss ihm alles aus der Nase herausziehen, von alleine kommt da nicht mehr viel..... oder ich bilde mir das nur ein und steigere mich zusehr hinein....:Onur ich frage mich, warum er dann nicht einfach sagen kann, dass das doch nichts ernstes wird und er sich nicht in mich verliebt hat..... er macht es einfach nicht, warum schreibt er aber, dass er sich auch schon freut, wenn wir uns wieder sehen, und das er mich auch vermisst??? Kann ich das noch irgendwie retten??? :'(

Danke im Vorraus meine Lieben
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebes Lenchen,

oh je, da bist du wohl zu schnell in den Verbindlichkeitsmodus gerutscht. Er schien ja schon sehr interessiert zu sein, nachdem er dir immer wieder von sich aus und auch konstant nach den Treffen geschrieben hat - davon können manche hier ja nur träumen ;)

Ich kann ihm sein Verhalten noch nicht mal so richtig übelnehmen. Er ist mit seinen Freunden unterwegs, was sein gutes Recht ist, immerhin hat er ja nach wie vor ein eigenes Leben, und da können die Gedanken an den potentiellen Partner schon mal weniger sein. Ich würde dir raten, ein paar Gänge zurückzufahren. Zeig ihm, dass du damit klar kommst, wenn er was ohne dich macht, ohne dass er ein schlechtes Gewissen haben muss. Gib ihm Gelegenheiten, dich zu vermissen, indem du dich nicht ständig meldest. Lerne es auszuhalten, auch mal ein oder zwei Tage nichts von ihm zu hören, dann kommt er schon ins Grübeln und fragt sich, wo du abgeblieben bist. Männer brauchen meistens einfach länger ;)
 

Sissy-Jean

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
8
Hallo Lenchen,

ich kann total mit Dir fühlen, diese Warterei auf eine Nachricht ist grausam. Bei mir ist es nicht anders.
Eisprinzessin kann ich nur beipflichten, bleib ruhig und gelassen,schreib nicht mehr hinterher sondern warte ab.
Alles andere ist nur Druck auf ihn.
Warten wir beide usammen auf eine Nachricht ;)

Fühl Dich gedrückt von mir.

LG Jule
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Lenchen,

herzlich Willkommen hier bei uns im Kennenlernen! :)

Kurz vorab:
Es wäre schön, wenn du dir einen Avatar zulegen könntest, damit wir dich besser erkennen.
Beteilige dich auch gerne an den anderen Strängen. Jeder User freut sich über ein tröstendes Wort und außerdem kannst du in anderen Geschichten hilfreiche Tipps finden.

Nun mal zu deiner Geschichte....
Ich komme nicht drum herum, dir zu sagen, dass du so ziemlich alle Fehler gemacht hast, die man machen kann....
Aber vielleicht können wir die Sache ja auch wieder zu deinen Gunsten umdrehen.

Liebes Lenchen, Sex beim ersten Date kann man zwar gelten lassen. Strebt man allerdings eher eine ernste Beziehung an, ist das gar nicht gut.
Damit ziehst du gleich dein Ass aus dem Ärmel, was sich die Herren erst "verdienen" sollten.
Durch den zu frühen Sex nimmst du dem Mann die Möglichkeit, sich wirklich um dich bemühen zu müssen. Aber dieses Bemühen ist in der Kennenlernphase das Wichtigste überhaupt.
Je länger sich die Herren um etwas bemühen müssen, desto wertvoller wird es in ihren Augen.

Weiterhin hast du ihm viel zu früh signalisiert, wohin deine Reise gehen soll, bzw. du hast ihm viel zu früh offenbart, dass du ihn magst und gerne mit ihm zusammen wärst.

Du musst Gefühlsbekenntnisse bekommen! - Nicht er!

Und zu guter letzt, durch dein "Hinterschreiben" und gerade durch deine Nachrichten, dass es dir leid tut, du ihn vermisst, er dir fehlt, hast du ihn wahrscheinlich in seinem Gefühlsaufbau gestoppt.

Er ist quasi stehen geblieben und kann nicht mehr weiter gehen, weil seine Gefühle nicht mitgewachsen sind.
Du allerdings versuchst jetzt, ihn krampfhaft festzuhalten, was nur nach hinten losgehen kann.

Lenchen, was du jetzt tun kannst:
Warte jetzt bitte wirklich ab, bis er sich von alleine!! meldet!
Tut er das, stelle die Nachricht hier ein, wir sind gerne beim Antworten behilflich, um den Spieß langsam wieder umzudrehen....
Wir müssen ihm jetzt die ganze Sicherheit, die du ihm gegeben hast, wieder nehmen.

Das wird hart, aber es ist noch nicht aussichtslos.

Wollen wir das versuchen?

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 12.01.2016 - 19:02:32
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Hallo Lenchen,

den hast Du an der Angel...
er antwortet NOCH lieb zurück.
Damit das so bleibt... Rückzug...
Er kann sich Deiner viel zu sicher sein... muss sich nicht mehr bemühen... und dann wird es für einen Mann langweilig.

Wenn es sein muss, tricks dich selbst aus und schalte das Handy einfach mal einen halben Tag aus..

und nicht gleich antworten.....
 

Lenchen27

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2016
Beiträge
6
Vielen lieben Dank für die hilfreichen und lieben Antworten....
Mir ist durchaus bewusst, das mein Verhalten nicht gerade strategisch gut war, aber die Angst erneut verletzt zu werden, ist einfach sehr groß.

Aber er hat ja auch immer gesagt, das er mich vermisst und es kaum erwarten kann, mich wieder zu sehen?! Er ist ja noch immer lieb, aber eben nicht mehr so sehr.... Vor unserem ersten Treffen, hat er zu mir gesagt, das er auf was ernstes aus ist und keine halben Sachen will, und Ehrlichkeit an oberster Stelle steht.... und er macht auch nicht den Anschein, das er die Dinge, die er mir jetzt schreibt, nicht ehrlich gemeint wären... aber ich habe eine blöde Angewohnheit Sachen hineinzuinterpretieren, die ja gar nicht so schlimm sind, wie sie auf mich vielleicht wirken.

Nun ja.... er hat sich heute noch nicht gemeldet, ich aber auch nicht ;) obwohl es mir wirklich sehr schwer fällt.... aber da muss ich jezt anscheinend durch... Aber ich habe Angst, dass er dann noch mehr sein Interesse verliert, wenn ich mich nicht melde?! Männer sind ja wirklich kompliziert gestrickt, da soll noch einer sagen, wir wären kompliziert... :D
Es könnte ja alles so einfach sein, aber NEIN- warum einfach, wenn es kompliziert auch geht....

Wenn er mir schreibt, werde ich euch berichten und um eure Hilfe bitten beim Antworten....
bis hoffentlich bald... Lenchen :herz:
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Willst Du gelten mach dich selten. Es gibt so viele Sprichwörter. Ich habe mal gelesen,das schönste Geschenk das eine Frau einem Mann machen kann,das er sie vermisst...

Also... du brauchst wirklich keine Angst haben,das Du ihn verlierst wenn du dich nicht meldest. Das Gegenteil ist der Fall.
 

Lenchen27

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,
ojeeee.... ich glaube es ist aussichtslos....
Nachricht von ihm:
Hey. Wollte dir gestern schon schreiben, aber es ist sich nicht mehr ausgegangen. War ein bisschen länger unterwegs. Es tut mir echt leid, dass ich mich so verhalte. Ich will dir nicht wehtun, weiß aber, das ich das jetzt getan habe, statt dir gleich zu sagen. Habe zurzeit so viel um die Ohren und habe echt gedacht, dass es passsen könnte, aber irgendwie habe ich Angst davor jetzt eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Bei uns ist alles so schnell gegangen und ich mag dich echt, aber ich glaube einfach, dass es ein bisschen überstürzt war. :-/ tut mir echt leid.

ich habe ihm dann gefragt, ob wir kurz telefonieren können, aber er hat dann nicht mehr abgehoben.... vor lauter Verzweiflung und großem Unverständnis habe ich ihm geschrieben: sicher ein großer Fehler....

Anscheinend ist das zuviel verlangt :-/, Ich muss dir so egal sein, vor zwei Tagen schreibst mir noch, dass du mich auch vermisst und mich noch lieb hast....
Ich habe dir nie gesagt, das wir jezt schon einen ernste Beziehung haben, aber es könnte sich eine entwickeln,.... Angst vor einer Beziehung? Jeder hat Angst, vorallem wenn man schon sehr verletzt worden ist...ich habe genauso angst,..du findest es anscheinend nicht die Mühe wert, mich wirklich kennenzulernen, weil im Grunde kennen wir uns nicht wirklich gut und ich finde es schade, dass du uns nicht die Chance dazu gibst... wenn ich dir irgendwas bedeuten würde, würdest du uns eine Chance geben... :-/


Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht, ich weiß nicht was passiert ist.... ich würde es so gern verstehn, weil mich das echt fertig macht....
Seit drei Tagen ist Funkstille.... :'(:'(:'( Was soll ich bloß machen?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebes Lenchen,

das tut mir so leid. :( Ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn ich habe deine ganze Geschichte auch schon genau so erlebt. Man denkt, es passt alles, der Mann ist total lieb und toll, dann wird es weniger, und irgendwann kommt die SMS, in der dann irgendeine Ausrede drinsteht, warum er jetzt Gefühlschaos hat und doch keine Beziehung will. Ganz genau so war es bei mir auch.

Ich fürchte, wir werden nie den wahren Grund herausfinden. Aber betrachte es doch mal aus der anderen Perspektive: Er hat zuerst geschrieben, dass er sich freut, dich zu sehen, er dich mag, usw… Wenn das wirklich, wirklich stimmen würde, dann würde ein Mann nie im Leben seiner Traumfrau schreiben, dass er doch keine Beziehung mit ihm will. Da stimmt doch irgendetwas nicht. Und die traurige Wahrheit ist nun mal, dass viele Männer auch schlicht und ergreifend bereit sind, zu lügen, um eine Frau ins Bett zu bekommen, und sich dann ganz feige entweder nicht mehr melden oder, wenn man sie drauf anspricht, per sms eine Ausrede erfinden.

Liebes Lenchen, ich finde so ein Verhalten aller unterste Schublade. Natürlich hast du strategisch betrachtet nicht alles optimal gemacht, aber du musst dir wirklich nicht die Schuld geben. Beim Richtigen kann man fast nichts falsch machen. Und du hast einen Mann verdient, der von Anfang an ehrlich zu dir ist und erkennt, was für eine tolle Frau du bist! Fühl dich fest gedrückt!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Lenchen,

warum meldest du dich nicht gleich nach seiner Nachricht bei uns? Vielleicht hätten wir noch irgendwas tun können...
Jetzt hast du bereits reagiert und das gar nicht gut.

Alles, was dir jetzt übrig bleibt, abzuwarten, ob er sich nochmal bei dir meldet.
Mehr kannst du nicht mehr tun.

Du hast ihm einfach schon von Anfang gezeigt, dass du ihn unbedingt willst, gleich beim ersten Date Sex mit ihm gehabt.
Danach hättest du dich rar machen müssen...

Leider, leider hast du trotzdem an ihm gehangen. In so einem frühen Stadium des Kennenlernens lässt das schnell die beginnenenden Gefühle erstarren.

Liebes Lenchen, beim nächsten Kennenlernen solltest du es unbedingt ganz langsam angehen lassen!
Kein Sex bei den ersten Dates, auch, wenn es sich noch so gut anfühlen sollte. Du solltest dir da wirklich mehr wert sein!
Weiterhin musst du wirklich unverbindlich bleiben und dich rarer machen. Nicht zu verfügbar sein, auch mal ein Treffen absagen.

Wir helfen dir gerne weiter, wenn du dich rechtzeitig meldest.

Tut mir wirklich leid!

Venusstern
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
yogurette schrieb:
Liebes Lenchen, ich finde so ein Verhalten aller unterste Schublade. Natürlich hast du strategisch betrachtet nicht alles optimal gemacht, aber du musst dir wirklich nicht die Schuld geben.


Nun ja, sein Verhalten ist sicher nicht toll, ABER leider ganz normal....
Er hat alles sofort von Lenchen bekommen, musste gar nichts dafür tun, um sie zu erobern.
Und so passiert es, dass ein schönes beginnendes Kennenlernen ein schnelles Ende findet.

Frauen verlieben sich beim Sex, Männer während der Aussicht, diesen zu bekommen.
Und unser Lenchen hat ihm bereits alles gegeben und sich quasi vor seine Füsse gelegt.
Jagdtrieb erloschen.

Er konnte einfach keine Gefühle entwickeln. Und diese entstehen erst durch gewisses Verhalten der Frau.... wie z.B. Unverbindlichkeit.
So lange der Herr noch nicht mal ahnt, was die Dame seines Herzens will, zieht ihn das automatisch an.

Im Übrigen, hat er Lenchen noch eine Nachricht geschrieben.
Viele Herren tauchen sofort ab, nachdem sie bekommen haben, was sie wollen.
Das tröstet jetzt nicht, aber er sagt wenigstens, dass es leider nicht reicht.

Venusstern
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben