Total verliebt...wie kann ich mich nur wieder interessant machen?!

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Hey,
ich hoffe, ich bringe hier nichts durcheinander.... ich hatte mein Thema zuvor im Affairenforum.
Dort habe ich leider keine Antworten bekommen und eigentlich gehört mein Thema dort auch nicht hin, da ich keine Affaire mit diesem Mann suche sondern Liebe ❤️ und dafür brauche ich Eure Hilfe und Ratschläge....

vorab, ich finde Euer Forum sehr hilfreich und alle sehr Verständnisvoll und wirklich mit Herz bemüht mit Rat zur Seite zu stehen!

Ich Habe vor 5Monaten einen Mann bei einem PartnervermittlungsForum kennen gelernt. Sofort waren wir uns per Tel./ WhatsApp total sympathisch. Treffen war immer schwierig, da er viel arbeitet und oft seine Söhne 15&17 bei ihm sind u. wir 70km auseiander wohnen.
Bei den ersten 3 Dates haben wir uns nur unterhalten. Inniger und sehr oft war unser Schreiben über WhatsApp was sehr lustig u. meistens auch anzügl. auf nette Art war. Leider hat er den Kontakt nach ca 3Monaten abgebrochen, weil er zu wenig Zeit hat und er nicht der Richtige wäre.
Ich musste immer an ihn denken und habe ihn nach Wochen noch einmal aus dem Urlaub mit Grüssen über WharsApp kontaktiert. Er schrieb auch sofort wieder zurück und der Kontakt wurde wieder öfter.
Wir machten sogar ein Date aus.
Und dann kam es - er schrieb mir er hat eine Freundin seit 3Monaten, wir könnten uns treffen aber nur als Freunde. Ich war total geplättet! Was mache ich Idiot? Rufe Ihn an und sage ihm das es ja ok für mich wäre, wüsste eh nicht, ob er mich wirklich interessiert hätte...
Somit wollte er sich dann treffen und kam tatsächlich zu mir zum Hundespaziergang die 70km angereist..
Es war ein sehr netter Tag, noch nie hatten wir so gute Gespräche, auch über seine Freundin, er machte mir Komplimente. Wir haben uns aber nicht berührt.
Danach war es passiert, ich war total verknallt!
Der WA Kontakt wurde wieder intensiver u. er wollte sich die Woche darauf mit mir zum Spazieren gehen treffen. Ich konnt nicht mehr nein sagen. Leider!
Wir trafen uns, irgendwie war alles klar, er verführte mich, blieb die ganze Nacht. wir hatten keinen Sex, das wollte ich nicht. Er war so zärtlich, verschmust, hielt mich beim Spaziergang u. die ganze Nacht im Arm. noch Morgens als er fuhr, waren wir uns so nah.
Wir schrieben uns heisse WA, die Woche darauf trafen wir uns bei Ihm und es war klar, dass wir Sex haben würden. Er begrüsste mich so liebevoll u. selbstverständlich, hatte Essen gemacht und dann hatte ich den schönsten, erotischten, wundervollsten Abend meines Lebens. Noch morgens hielt er mich beim Kaffee im Arm und streichelte mich. Dann schrieben wir uns, etwas verhalten seinerseits, noch 2Tage über WharsApp dann war Funkstille.
Nach fast einer Woche habe ich ihm eine Nachricht geschrieben er wäre ein Feigling u. ich würde mich nach seinem Schweigen benutzt fühlen. Er schrieb mir sofort zurück, ja, er wäre ein Feigling und das er mich nicht benutzt hat u. die Nacht schön war. Ich schrieb darauf nur zurück er wäre ein Ar... und hätte wenigstens anrufen können.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört, das ist nun 1 1/2 Woche her. Ich weiss ja er hat die Freundin, er hat offensichtlich nicht den besten Charakter, wenn er ihr nach ein paar Monaten Beziehung fremd geht usw. Aber ich kann ihn nicht vergessen. Ich verstehe es selber nicht!
Was kann ich nur tun?? Wie ticken solche Männer?

Vielen Dank für Euere Geduld beim Lesen, wenn Ihr bis hierhin gekommen seid!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Danielle,

ich hab deinen Post bereits im Affärenforum gelesen - hiermit heiße ich dich nachträglich erstmal ganz herzlich willkommen hier bei uns! :smile:

Deinen Kandidaten für dich zu gewinnen, wird kein leichtes Unterfangen sein - er ist erst seit kurzem in einer neuen Beziehung und damit wohl noch frisch verliebt, wobei wir die genauen Umstände natürlich nicht kennen. Dazu kommt dann noch die Entfernung.

Für mich klingt es ein wenig danach, dass er mit dem Sex wohl noch mitgenommen hat, was ging - bitte entschuldige die harten Worte.

Deine doch recht wütende und verletzte Reaktion hinterher ist sehr verständlich und nachvollziehbar, aber großartig Land gewonnen hast du damit leider nicht, wie ich fürchte. Das ist keine so optimale Ausgangslage jetzt.

Dir bleibt aus meiner Sicht aktuell also nur, ein paar Wochen abzuwarten, und für den Fall, dass er sich in dieser Zeit nicht meldet, könntest du ihn dann mal anplingen. Ich denke, eine kurze Nachricht in etwa zwei, drei Wochen wäre angemessen - wenn du magst, können wir bzgl. der Formulierung dann gemeinsam überlegen.

Um dir die Zeit zu vertreiben, würde ich dir - sofern noch nicht geschehen - nahelegen, dich auf den Seiten von Wolfgang hier ein wenig in die Materie der Kristallisation einzulesen. Und schau dich doch auf jeden Fall in der SB weiterhin nach anderen Kandidaten um, triff dich mit Männern, hab schöne Dates - lenk dich ab und lass dich umwerben!

Wenn du dich ein wenig an den Strängen der anderen beteiligst, finden übrigens mehr Mitglieder hier zu dir und deiner Geschichte. :smile:

Alles, alles Liebe und Gute!
Cata


EDIT: Dein Strang im Affärenforum wird dann geschlossen, du hast deinen Umzug den Mädels dort ja bereits angekündigt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Liebe Katalina,

vielen lieben Dank für das Lesen meiner langen Beitrages und die tröstenden Worte!

Ja, wede mich wohl in das Thema der Kristallisation einlesen. Traurig, dass man sich
damit befassen muss. Taktiern ist, wie man bereits gemerkt hat, nicht wirklich meine Stärke und abwarten eine Katastrophe :headshake:

Mein letztes Treffen mit ihm ist bereits 3 Wochen her. Ich glaube nicht, dass er sich
derzeit noch einmal meldet.
Hatte mir überlegt nach dem Wochenende kurz über WA zu schreiben. Bin dann im Urlaub, Grüsse oder so, nichts überschwängliches mit einem Landschaftsfoto o.ä.
Wollte versuchen, wieder auf die etwas gleichgültige Freundschaftsschiene zu fahren.
Das hatte ihn beim letzten Mal überhaupt erst dazu gebracht sich plötzlich um 180 Grad zu drehen und mich zu verführen.
Was meint Ihr dazu?

Danke & Grüsse


Ich lese sehr interessiert in den anderen Foren, traue mich nur nicht Tipps zu geben... man sieht ja, wie das bei mir schief geht...:cry
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Danielle,

meine Empfehlung wäre, noch ein wenig länger damit zu warten, dich zu melden.

Du hast bei eurem letzten Kontakt recht empfindlich reagiert, und das wird bei ihm ziemlich sicher noch nachklingen.
Wenn du jetzt nix von dir hören lässt, wird er zunächst überzeugt sein, dass du halt eingeschnappt bist; dauert die Funkstille aber länger, dann wundert er sich im besten Fall irgendwann darüber und beginnt, ein wenig zu zweifeln und neugierig zu werden.

Ich lese sehr interessiert in den anderen Foren, traue mich nur nicht Tipps zu geben...
Mach dir darüber keine Gedanken, Danielle - ein jeder hier freut sich immer über einen Gruß und ein wenig Anteilnahme. Bloß keine Scheu! :smile:
 

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Hey Catalina,

Danke für die Antwort:smile:

Puh, ist das schwer... ich denke immer, die Nähe, die wir beide gespürt haben wird er mittlerweile wohl nicht mehr fühlen...
Wie hätte ich auf ein Nichtmelden von ihm besser regieren können? Gar nicht?
Oder was sind die besseren Worte?

Und mir stellt sich immer die Frage, wie kann Mann, anscheinend ja frischverliebt in eine Andere, mit mir anfangen mehr als zärtlich zu werden, Händchen halten beim Spaziergang, kuscheln, krabbeln auf dem Sofa und die ganze Nacht in den Armen halten und schmusen? - da war noch kein Sex im Spiel.
Wie ticken Männer da? Eigentlich sollte doch für sowas dann gar kein Interesse vorhanden sein.
Deshalb war das Ganze für mich so trügerisch, sind ja nicht mehr 20, sonder fast 50... verrückt :nanu:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Danielle!

Und mir stellt sich immer die Frage, wie kann Mann, anscheinend ja frischverliebt in eine Andere, mit mir anfangen mehr als zärtlich zu werden, Händchen halten beim Spaziergang, kuscheln, krabbeln auf dem Sofa und die ganze Nacht in den Armen halten und schmusen?
Es ist schwer, hier eine adäquate Einschätzung abzugeben. Ich hoffe natürlich nicht für dich, dass du da an einen Herrn geraten bist, der grundsätzlich so tickt, denn solche Exemplare gibt es - klar -, die sich auch innerhalb einer aufrechten Beziehung zusätzlich Bestätigung von außen holen "müssen". Dass er das in einer derart frischen Geschichte so handhabt, wirkt dabei besonders abwegig und ich verstehe sehr gut deine Irritation, es würde mir nicht anders gehen!

Sein Verhalten spricht - deinen Schilderungen nach - auf den ersten Blick nicht unbedingt für ihn, aber wir kennen ihn und die Hintergründe ja nicht und könnten dementsprechend hier nur mutmaßen.

Hat er dir denn während eurer Treffen ein wenig von seiner Beziehung erzählt? Wie das zustande kam, was er für diese Frau empfindet etc. - oder war das überhaupt nicht Thema?

Wie hätte ich auf ein Nichtmelden von ihm besser regieren können? Gar nicht?
Oder was sind die besseren Worte?
Ich denke, grundsätzlich muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass man eben eigentlich keinen Anspruch darauf erheben kann, dass der andere sich meldet - noch weniger, solange man sich miteinander nicht in einer Partnerschaft befindet. Das ist aber natürlich nicht immer einfach, und es ist nachvollziehbar, dass du enttäuscht und verletzt warst und entsprechend reagiert hast.

Persönlich glaube ich, dass es am sinnvollsten ist, einen Kerl, der sich nicht meldet, nachdem man miteinander (auch emotional) intim geworden ist, schlicht in den Wind zu schießen.
Wütende und verletzte Reaktionen sind menschlich, aber gerade in einer beginnenden Kennenlern-Phase signalisieren sie dem Gegenüber halt ein sehr hohes Maß an Interesse und auch Abhängigkeit - und das kann wiederum uninteressant machen und die Anziehung killen.

Das soll aber nicht heißen, liebe Danielle, dass du dir damit alles verbaut hast. Ein Kennenlernen hält schon so manchen "emotionalen Ausrutscher" aus, wenn das Interesse und die gegenseitige Anziehung stimmig sind - und das ist wohl der springende Punkt.

Sollte deine Geschichte mit diesem Herrn langfristig nicht deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechend ausgehen, dann scheitert sie definitiv nicht an diesen letzten Nachrichten von dir. Er ist jetzt vergeben - so leid mir das tut -, und damit wird sein Fokus aktuell hauptsächlich auf dieser Beziehung liegen. Ich glaube, davon musst du ausgehen und danach solltest du auch handeln, solange du keine anderen Anhaltspunkte hast (und sofern du mit ihm keine Affäre möchtest).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Danke für Deine ehrliche Antwort!

Ja, ich weiß dass ich ihn abhaken soll... Wenn das nicht so schwer wäre los zu lassen! Dabei ist ja außer 5 Monate täglichen Scheiben über WA, ein paar Treffen und 2 gemeinsamen Nächten nicht viel gewesen. Das kann ich nicht mit meinen 22 Jahren mit meinem Exmann vergleichen. Aber es tut trotzdem so weh, wie kommt das nur?
Und dann noch offensichtlich eine fragwürdige Persönlichkeit!!!
Bei mir hat wohl die Kristallasation mehr als zugeschlagen :cry
Ja, er hat mir von seiner Freundin erzählt. Hat sie wohl unter schwierigen Umständen kennen gelernt etc. Gerade vom Mann getrennt, mit Kind u. Schwiegereltern (verstritten) im Haus usw. Sie will wohl sofort mit Kind 13 J zu ihm ziehen, da sie auch weiter weg wohnt etc. Er wirkte nicht so emotional dabei, eher so als ob er das auch etwas vorschnell findet, kenne ihn da aber auch nicht so gut.
Ich wollte ihn auch nicht weiter darüber ausquetschen oder mich dazu äußern. Wir hatten vor dem Gespräch geklärt, dass wir uns rein freundschaftlich treffen. Ich dachte auch, dass ich gut damit klar komme und war ganz cool - wir waren uns ja körperlich bis dahin noch nicht nahe gekommen.

Ja und nach dem Treffen meldete er sich öfter über WA und beim nächsten Besuch wirkte er so nett und interessiert an mir- nicht nur körperlich- wir hatten richtig gute Gespräche. Bis er dann anfing mit mir zu kuscheln... da war ich verloren. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es dazu kommt und er hat mich wirklich damit überrascht. Natürlich hätte ich das ganze stoppen sollen, aber ich konnte nicht.
Die Freundin hat er natürlich dann nicht mehr erwähnt, auch nicht, als ich bei ihm übernachtete und ich habe nicht gefragt... :blush:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Auch noch wach - oder schon? :smile:

Klingt nach einer komplizierten Geschichte, die er da laufen hat. Wer weiß, wie lange das gut geht - es könnte durchaus sein, dass er nochmal ankommt, wenn die Euphorie über das Neue abklingt. Vor allem, wenn seine Freundin frisch getrennt ist und ihn bereits unter Druck setzt bzgl. Zusammenziehens.

Vielleicht schaffst du es ja, Danielle, das Thema in der nächsten Zeit ein wenig hintan zu stellen und dich vorerst nicht zu melden. Die beste Ausgangslage für dich wäre, wenn er derjenige ist, der zuerst anklopft und du lediglich reagierst, nicht also von dir aus Kontakt suchst.
Aktuell kann er sich noch auf der Gewissheit ausruhen, einen recht hohen Stellenwert bei dir zu haben (weil er dazu imstande war, dich ziemlich aus der Ruhe zu bringen), und mit jedem Tag, den er nichts mehr von dir hört, wird diese Sicherheit ein bisschen weniger. Bringt ihn das dazu, nachzufragen, dann könnte das eine Chance für dich sein.

Wenn du magst, kannst du künftige Nachrichten von ihm hier einstellen und wir beratschlagen gemeinsam über passende Antworten.

Was genau würdest du dir denn wünschen? Könntest du dir eine Affäre vorstellen (auch vor dem Hintergrund, ihn langfristig evt. für dich zu gewinnen) oder schließt du das grundsätzlich aus?
 

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Hey Catalina,
Ich war noch wach... die unruhigen Nächte einer frustrierten Singelfrau :cry

Ich weiß nicht, derzeit bin ich so bekloppt und würden mir sogar eine Affäre mit ihm vorstellen können, obwohl das eigentlich nicht mein Bestreben ist und ich sicher darunter leiden würde.
Dummerweise war der Sex mit ihm der Hammer, so was habe ich noch nicht erlebt. Das macht es natürlich auch nicht einfacher ihn zu vergessen.
Ich habe noch ein TShirt von ihm. Hatte er hier vergessen. Leider nur ein Unterziehteil, nichts Teueres. Aber auch das nimmt er nicht als Aufhänger.
Ich glaube nicht, dass er sich noch einmal meldet. Selbst mir kommt das Ganze ja schon so vor, als wäre es lange her (ist aber leider noch zu präsent).
Er hat doch sicher schon alles vergessen... :S
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wir hingegen könnten dieses T-shirt zu gegebener Zeit durchaus als Aufhänger nutzen. :smile:

Bestimmt hat er dich nicht vergessen, Danielle. Irgendwann wird allerdings auszuloten sein, inwieweit eben seine Konzentration ausschließlich der aufrechten Beziehung gilt, oder ob da für dich eventuell noch was zu holen ist. Ich weiß, wie schwer es ist, aber aktuell musst du dich in Geduld üben, denke ich (ein echtes Unwort in einer solchen Situation... :shakehead:).

Ich vermute mal, dass du nicht wirklich Lust hast gerade, dich ein wenig anderweitig umzusehen (zB online) - aber vielleicht magst du dich da ja überwinden und dich einfach aus Spaß an der Freude ein wenig mit anderen Männern treffen?

Nicht mit dem Ziel, ihn zu vergessen oder auszutauschen, sondern einfach bloß, um dich ein wenig abzulenken, zu "üben" und deine "One-itis" - also den Fokus auf einen einzigen Mann - ein bisschen zu lösen?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Danielle
Ich würde dir auch raten, lenk dich , triff dich mit anderen Männern..und lass Zeit verstreichen..
Wenn du dich dann in ein paar Wochen noch immer melden willst, wäre das TShirt ein guter Aufhänger...aber bis dahin wäre es sinnvoll eine etwas lockerere Haltung zu bekommen...denn bei erneutem Kontakt, denke ich, solltest du locker und entspannt wirken...einfach gegensätzlich zu seiner Freundin und ihren Problemen:smile:
 

Danielle

Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
15
Hey Catalina, Rosenblatt,

Danke für Eure Ratschläge!!!!

Ablenkung ist immer gut, aber die Männer aus dem Net, selbst bei den Partnervermittlungen, die nicht gerade günstig sind, laufen doch eine Menge Idioten rum. Habe gerade echt die Nase voll von denen. Ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht weiterhin umgeschaut. Offensichtlich haben die Herren immer mehrere Eisen im Feuer. :headshake:

Allerdings sollte ich wirklich mal üben. Nach 22 Jahren Beziehung ist Frau da echt raus und hat gedacht taktieren braucht man mit Ende 40 nicht mehr - böser Fehler, schon hat die Konkurrenz einen überholt und abgewatscht.

Danke für den Tipp mit der lockeren Haltung, Rosenblatt. Von der Warte stimmt das natürlich ...

Okay, ich halte die Füße still und lenke mich ab... Fahre mal ein paar Tage ans Meer
:danke_alles_ist_super:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben