Traummann in Graustufe

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

Seit fünf Monaten bin ich mit einem wunderbaren Mann zusammen, der mir die Sterne vom Himmel holt und den ich aufrichtig und ehrlich liebe. Das Kennenlernen ging relativ schnell, auch in den fünf Monaten haben wir uns so gut wie jeden Tag gesehen - und es war traumhaft. Nächtelanges reden, Komplimente, gemeinsames Kochen, Aufmerksamkeiten usw.

Letzen Dienstag ging es mir gesundheitlich nicht sehr gut, ich hatte am Mittwoch eine kleine Operation und war einfach nicht gut drauf. Er war auch nicht gut drauf, weil er wahrscheinlich nicht wusste wie er mit einem leidenden Häufchen Elend umgehen sollte. Also wollte er nach Hause gehen und da bin ich ausgeflippt.

Ich hab ihn gefragt was ich denn für ihn wäre und ob er mich denn überhaupt ausreichend lieben würde. Seine Antwort: ich weiß es nicht.

Boom.

Dann habe ich seine Sachen gepackt, die er hier hatte und habe ihn rausgeschmissen.

Am nächsten Tag stand er vor meiner Tür und wollte reden. Er hat sich nach meiner Operation erkundigt und mir kurz von seinem Bruder erzählt, der schwer krank ist und momentan hat sich sein Zustand sehr verschlechtert.

Ich habe ihm dann zugehört, die Situation aber relativ schnell beenden wollen. Er beteuerte mir dann noch einmal das er mich lieben würde und das sein Leben leer ohne mich wäre, es aber nicht so einfach wäre sich zu bekennen. Er ist Araber, er sagt er denkt über seine Familie nach und ob ich für die Zukunft die richtige Frau für ihn wäre. Ich habe ihm dann gesagt das er weiß, was er zu tun hat, wenn er mich will. Er hat genickt.

Donnerstag und Freitag hat er sich nach mir erkundigt, ich habe mich aber bedeckt gehalten und auch seine Frage am Freitag nach einem Treffen abgelehnt, aber den Samstag vorgeschlagen.

Wir trafen uns also gestern, er hat rumgedruckst und kam nicht auf den Punkt. Nach ca 30 Minuten fragte ich ihm was das soll, und ob er sich entschieden hätte. Er sagte nein, daraufhin bin ich gegangen.

Später am Abend schrieben wir noch kurz. Er beschwerte sich, das ich ihn nicht habe ausreden lassen und das ich ihn nicht angesehen hätte. Er sagte es wäre sein Problem und nicht meines.

Ich schrieb ihm das er nicht denken soll, es ändert sich nichts nach dieser Ansage und das er mir vielleicht mal erklären kann, was sein Problem ist, weil ich es nicht verstehe.

Aber ich verstehe es. Er liebt mich, aber nicht genug. Er will Zeit mit mir, aber womöglich keine Zukunft.

Und ich liebe ihn, weiß aber nicht ob ich das so mitmachen möchte.

Bitte helft mir. ☹️
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Auf meine letzte Frage gestern, das er mir doch einfach sagen soll was das Problem ist, kam keine Antwort mehr. Ich sitze wie auf heißen Kohlen und würde ihn am liebsten anschreien, so wütend bin ich. :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Elfriede,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :smile:

Ich denke, dass euer Kennenlernen zu schnell ging. Alles fühlt sich toll an, man will es jeden Tag genießen, was ihr dann auch getan habt.
Man wird aber dadurch zu schnell zu verfügbar, stellt sein eigenes Leben hinten an. Und genau das ist gar nicht gut.
Die Gefühle können so nicht mitgenommen werden, wie du jetzt wohl leider siehst.

In einer langjährigen bzw. gewachsenen Beziehung ist es normal, dass man sich um den Partner kümmert.
Ihr zwei habt euch wahrscheinlich die erste Zeit von eurer Euphorie tragen lassen, es gab nur schöne Zeiten.
Jetzt kommen die ersten Probleme..... du erwartest und er wird nicht wissen, was genau.
Zumal ihr euch dann auch nicht so gut kennt.

Es ist traurig für dich, dass er so reagiert, obwohl es dir nicht gut geht.
Vielleicht weiß er einfach nicht, wie mit dir in so einer Situation umgehen? Vielleicht liegt es an seinem anderen Kulturkreis, aus dem er kommt?

Elfriede, jetzt ist es doch etwas festgefahren bei euch.
Ich würde dir jetzt raten, nichts mehr in seine Richtung zu unternehmen, auch wenn dir das noch so schwer fällt.
Seine letzten Antworten waren ja doch deutlich.

Überlege dir genau, was du möchtest. Mit einem Mann aus diesem Kulturkreis wird es sicher nicht einfach werden. Du würdest auf Vieles verzichten müssen.
Kannst und möchtest du das?

Venusstern


Anmerkung: Liebe Elfriede, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Das hier ist ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Elfriede schrieb:
Ich habe ihm dann zugehört, die Situation aber relativ schnell beenden wollen. Er beteuerte mir dann noch einmal das er mich lieben würde und das sein Leben leer ohne mich wäre, es aber nicht so einfach wäre sich zu bekennen. Er ist Araber, er sagt er denkt über seine Familie nach und ob ich für die Zukunft die richtige Frau für ihn wäre. Ich habe ihm dann gesagt das er weiß, was er zu tun hat, wenn er mich will. Er hat genickt.




Ich schrieb ihm das er nicht denken soll, es ändert sich nichts nach dieser Ansage und das er mir vielleicht mal erklären kann, was sein Problem ist, weil ich es nicht verstehe.

Aber ich verstehe es. Er liebt mich, aber nicht genug. Er will Zeit mit mir, aber womöglich keine Zukunft.

Liebe Elfriede,

ich habe 4 Jahre mit einem Araber eine Fernbeziehung geführt und gerade eine Affäre mit einem Araber.

Ein völlig anderer Kulturkreis!
Andere Werte! Anderes Männer und Frauenbild!

Und wie es scheint, ist dien Freund jemand der noch stark in den Familien - Hierarchien lebt.
Die Familie entscheidet bei vielen noch darüber, ob der Mann / die Frau geheiratet werden darf. Eine Nicht-Muslima ist für viele ein No-GO.
So wie es sich liest ist dies hier das Problem bei euch bzw. das Problem für ihn.
Wenn dies so ist, sollte er dir dies jedoch klipp und klar sagen.

Liebe Grüße

Wühlmaus
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Vielen Dank für eure Antworten.

wir hatten in den letzten Tagen eher losen Kontakt und er hält mich immer auf dem Laufenden, was seinen Bruder angeht.

Sicherlich ging es alles zu schnell mit dem Kennenlernen, wir hätten uns tatsächlich mehr Zeit lassen sollen. Ich hatte das auch mal im Kopf, aber ich dachte mir es kann nicht falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt.

Inwieweit er sich den alten Traditionen annimmt, kann ich nicht sagen, ich wurde auch schon seinem älteren Bruder vorgestellt, was (zumindest wenn man meinen anderen arabischen Freunden glauben schenken kann) schon sehr viel bedeutet. Seine Eltern leben nicht in Deutschland.

Bisher habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Beziehung und ich hatte nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl mir wurden wunderbare Dinge geschenkt.

Nun ist es so, das er am Sonntag den ganzen Tag über versucht hat, mich zu kontaktieren. Ich habe mich aber in mein Mauseloch verkrochen. Erst auf seine Informationen über seinen Bruder habe ich kurz reagiert. Am Abend bekam ich noch Familienfotos zugesendet (auf die ich nicht weiter reagiert habe).

Gestern ging es ihm sehr schlecht, da habe ich kurz mit ihm geschrieben und ihm meine Hilfe angeboten, falls ich auch nur ansatzweise etwas tun kann.

Heute haben wir uns gesehen (meine Arbeitsstelle liegt nicht weit von seinem Wohnort). Ich habe ihn gefragt, ob er ok ist, er war grad am telefonieren und deutete mir an, das ich warten sollte. Nachdem ich eine Minute gewartet habe, habe ich ihm zu verstehen gegeben, das ich jetzt los muss.

Dann kam per Whatsapp eine Antwort "ja".

Seitdem Funkstille.

Ich weiß das es Probleme gibt, nur soll er dann tatsächlich mal mit der Sprache rausrücken.

Wie kann ich nun weiter vorgehen? Vielleicht einfach nochmal ein bisschen Zeit geben, bis sich die Situation mit seinem Bruder bessert?
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Wuehlmaus schrieb:
Und wie es scheint, ist dien Freund jemand der noch stark in den Familien - Hierarchien lebt.
Die Familie entscheidet bei vielen noch darüber, ob der Mann / die Frau geheiratet werden darf. Eine Nicht-Muslima ist für viele ein No-GO.
So wie es sich liest ist dies hier das Problem bei euch bzw. das Problem für ihn.
Wenn dies so ist, sollte er dir dies jedoch klipp und klar sagen.

Liebe Grüße

Wühlmaus

Dazu hat er sich schon einmal geäußert. Er sagte, er würde selbst entscheiden wen er heiraten möchte, sein älterer Bruder (dem ich vorgestellt wurde) hat auch eine Frau geheiratet, die die Eltern Anfangs nicht akzeptiert haben.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Elfriede schrieb:
Wie kann ich nun weiter vorgehen? Vielleicht einfach nochmal ein bisschen Zeit geben, bis sich die Situation mit seinem Bruder bessert?

Lass es doch mal laufen.
Wie Venus bereits sagt...im Grunde steht ihr noch ganz am Anfang.
Was willst du denn nun - die Sicherheit, dass du die Frau seines Lebens bist?
Gerade wenn sich die Dinge so schnell entwickeln, wie bei euch beiden....passiert es nicht so selten, dass einer der Partner (meistens der Mann) ins Zögern gerät.
Ich seh da bis jetzt nichts was nicht zu bewältigen wäre - wenn du jetzt nicht eine Riesengeschichte draus machst.
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Naja.....eine riesige Nummer ist es ja irgendwie schon.
Wir sehen uns seit einer Woche gar nicht mehr (bis auf Mittwoch und Samstag) nicht gesehen und haben kaum Kontakt.

Natürlich will ich es schaffen, zweifeln ist sicher auch ok. Mich hat nur seine Antwort echt umgehauen.

Naja. Ich habe ihm ja jetzt signalisiert, das ich für ihn da bin, wenn es ihm wegen seinem Bruder schlecht geht. Heute, als ich ihn getroffen habe, war seine Reaktion auch irgendwie doof.

Ich warte jetzt erst einmal ab, wie sich die Sache mit seinem Bruder entwickelt (wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen klären, wenn die Diagnose da ist), und dann werde ich sehen, wie ich weiter verfahre.

Jetzt erstmal Mauseloch, richtig?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Zeig mir den Mann, der nur intelligente Antworten gibt. Sowas existiert nicht.
Du sagst selbst, dass die Zeit bis jetzt ganz wunderbar mit ihm war. Geniesse das doch und hör auf, Geständnisse aus ihm herauswürgen zu wollen. Das schlägt jeden Mann in die Flucht - kulturübergreifend.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Elfriede schrieb:
Naja. Ich habe ihm ja jetzt signalisiert, das ich für ihn da bin, wenn es ihm wegen seinem Bruder schlecht geht. Heute, als ich ihn getroffen habe, war seine Reaktion auch irgendwie doof.

Elfriede, warum signalisierst du ihm, dass du für ihn da bist, weil es seinem Bruder schlecht geht?
War er für dich da, als es dir schlecht ging?
Bitte gib nicht mehr, als er es tut.

Warte, bis er sich bei dir meldet und bleibe vorerst etwas unverbindlicher.
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Der Kontakt ist momentan eher zäh zwischen uns. Er versucht in meinem Orbit zu bleiben, hat sich heute wieder wegen einer belanglosen Sache gemeldet und nicht konkret nachgefragt. Also habe ich bisher darauf auch noch nicht geantwortet.

Kellerkatze:

Ob wir für ein Leben sind, kann ich natürlich nicht sagen. Der Unterschied ist nur: ich suche etwas festes mit dem Potential, tatsächlich irgendwann einmal Pläne zu schmieden und er weiß nicht was er sucht. Vielleicht eine lockere Überbrückungsbeziehung, bis er dann "die eine" gefunden hat. Und darauf werde ich mich nicht einlassen, weil ich für mit dahinter den Sinn nicht erkenne.

Es wäre ok wenn ich auch etwas lockeres wollte, will ich aber nicht. Deshalb steht das für mich ganz und gar nicht zur Debatte.

Venusstern: Du hast Recht, da besteht ein Ungleichgewicht, welches mir so nicht aufgefallen ist. Ich bin ein sehr...menschliches Exemplar und natürlich nehme ich Anteil an Unglücken, die geschehen. Nun, er weiß ja das er sich melden kann, er weiß wo ich wohne und er kennt meine Arbeitsstelle. Wenn er wollte, könnte er also.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Elfriede schrieb:
Der Unterschied ist nur: ich suche etwas festes mit dem Potential, tatsächlich irgendwann einmal Pläne zu schmieden und er weiß nicht was er sucht. Vielleicht eine lockere Überbrückungsbeziehung, bis er dann "die eine" gefunden hat. Und darauf werde ich mich nicht einlassen, weil ich für mit dahinter den Sinn nicht erkenne.

Es sind aber gerade erst 5 Monate mit euch!
Ich versteh den Stress nicht, den du hast? Wer weiss - vielleicht hast du vor ihm die Schnauze voll...dann hätte es das ganze Drama jetzt auch nicht gebraucht.
Woher nimmst du denn bitte die Gewissheit, dass er in 6 Monaten noch das ist, was du willst. Ihr kennt euch doch kaum?
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Kellerkatze schrieb:
Elfriede schrieb:
Der Unterschied ist nur: ich suche etwas festes mit dem Potential, tatsächlich irgendwann einmal Pläne zu schmieden und er weiß nicht was er sucht. Vielleicht eine lockere Überbrückungsbeziehung, bis er dann "die eine" gefunden hat. Und darauf werde ich mich nicht einlassen, weil ich für mit dahinter den Sinn nicht erkenne.

Es sind aber gerade erst 5 Monate mit euch!
Ich versteh den Stress nicht, den du hast? Wer weiss - vielleicht hast du vor ihm die Schnauze voll...dann hätte es das ganze Drama jetzt auch nicht gebraucht.
Woher nimmst du denn bitte die Gewissheit, dass er in 6 Monaten noch das ist, was du willst. Ihr kennt euch doch kaum?

Das kann natürlich keiner sagen.
Ich brauche zumindest die Gewissheit, das wir beide dasselbe wollen. Es funktioniert einfach nicht, wenn einer was festes sucht, der andere aber nur was lockeres möchte. Wenn das von Anfang an so unklar und undurchsichtig für einen Partner ist, wie soll dieser sich dann sicher genug sein, um eine Beziehung einzugehen oder fortzuführen?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dass er nur was Lockeres will, hat er doch gar nicht so eindeutig kommuniziert?
 

Elfriede

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
17
Nein, aber er erklärte mir das er sich unsicher ist und zweifelt. Gut, das mag vielleicht ganz normal sein.
Deshalb ziehe ich mich jetzt auch zurück, um ihm die Zeit zu geben, darüber nachzudenken und um mich selbst wieder aufzurichten. Denn natürlich tut mir das alles sehr weh.

Ich möchte einfach keine Option sein für jemanden, nach dem Motto "na dann nehm ich sie halt".
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Aha - und der Druck, den du ihm jetzt machst, der wird ihn davon überzeugen, dass du die einzig Wahre bist. Wenn er sich noch unsicher ist - was nach 5 Monaten ganz normal ist - dann wirst du ihn mit der Methode nicht dazu kriegen, sich bei dir wohl zu fühlen.
Auch irgendwie einleuchtend, oder?
Sicherheit lässt sie sich nicht einfordern - das ist ein Gefühl, das sich entwickeln muss. Und du machst ihm gerade den Gar aus.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Verhalte dich normal, wenn er sich meldet. Bedränge ihn nicht.
Jeder geht mit Krisen anders um. Ihr hattet ja noch keine richtige. Das ist die Gelegenheit ihn besser kennenzulernen.
Beziehungen können daran wachsen - wenn man sie lässt :smile:
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
liebe elfriede!

lese mich gerade für den anfang mal durch die neueren, kürzeren stränge.

hoffe, dass es dir gut geht heute!

kann dich gut verstehen. möchte auch in einer beziehung gern die gewissheit, dass es fix ist und für die ewigkeit.

klingt für mich auch vernünftig, was kellerkatze schreibt, mit dem normal verhalten. und gleichzeitig auch für dich was gutes tun und dich selber wieder aufrichten, wie du schreibst.

falls du in irgendeiner art spirituell bist:

ich versuche spirituell zu leben. und ich höre in den gruppen, wo ich mir auch hilfe suche, dass die beziehung zu einer höheren macht (gott, prozess des universums - wie auch immer jeder es benennen möchte) die wichtigste im leben sein sollte.

lg,
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.376
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben