Traumprinz ja oder nein?

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
Hey liebes Forum,
ich bräuchte dringend euere Hilfe. Bin seit langem stille Mitleserin und weis einfach nicht mehr was ich machen soll :(

Zu meiner Geschichte. Ich (22) habe einen Mann kennen gelernt (27) vor etwa 5 Monaten, übers Internet. Das erste mal hat er mich am Flughafen abgeholt, als ich mit meiner Freundin aus dem Urlaub wiederkam. Wir hatten 5 Stunden Aufenthalt und wir waren was trinken mit seinem Kumpel.
Wir wohnen 3 h entfernt. Das nächste mal kam er zu mir. Von da an haben wir uns regelmäßig gesehen. Natürlich auch miteinander geschalfen irgendwann.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Er kann keine Gefühle zulassen, geschweige denn Nähe. Er kuschelt wahnsinnig gerne mit mir wenn wir uns sehen,nennt mich süße, baby und schnucki, aber Gefühlsmäßig ist er so kalt. Er ist nie eifersüchtig und hat schon mehrmals gesagt, ich bin zu gut für ihn und er kann mir nicht das geben was ich brauche. :( Gestern war ich dann ganz enttäuscht und er hat mit mir über Telefon geredet. Er meinte er brauch eine Frau die ihm Kontra gibt und auch mal zu ihm sagt "halt die Fresse" und er meinte er will mir nicht immer wehtun. Und das er mit mir nur eine beziehung eingehen kann wenn er sich 100% sicher ist und das ist er nicht !!!:'(:'(:'(:'( und er weis nicht ob da noch mehr Gefühle kommen, wie jetzt. da war ich natürlich völlig am Boden zerstört, weil ich dachte die hat er. Er meinte er will morgen trotzdem zu mir kommen und sagte er will "auch nicht schluss machen ", da frage ich mich aber wie will er das machen, wir sind ja nicht mal zusammen. Ihr solltet vielleicht noch wissen, er wurde bisher von all seinen Exfreundinnen verlassen und scheiße behandelt und betrogen.:S

Bitte bitte helft mir meinen Prinzen zu bekommen, das er Gefühle bekommt. Ich bin so hilflos und traurig deswegen.
Ich wäre euch so dankbar dafür. :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Emma,

und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kennenlernen!

Ich habe mir deine Geschichte durch gelesen und noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis....

Wie sieht euer Kontakt unter der Woche aus, wenn ihr euch nicht seht? Schreibt ihr mehr oder telefoniert ihr öfters?

Wer meldet sich meistens bei wem?

Wie äußert sich denn, dass er gefühlsmäßig so kalt ist? Kannst du ein Beispiel dafür geben?

Mit deinen Antworten können wir uns ein besseres Bild von der Situtation machen.

Sei nicht traurig! Hier bist du erst mal gut aufgehoben. :)

Venus
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
erstmal danke liebe @Mod venusstern,

also Kontakt haben wir, in dem wir ab und zu telefonieren, hauptsächlich aber schreiben.
er erkundigt sich auch oft was ich den tag über mache und befasst sich auch mit meinen "problemen". nur auf der ebene der Zuneigung will er nicht ganz, er schreibt keine Zärtlichkeiten, das er mich gern bei sich hätte. sowas muss ich immer schreiben damit mal ein ich dich auch kommt. oder das er mich vermisst.
er meint aber er hat gefühle nur halt nicht so wie ich es gerne hätte. :(
melden tun wir uns immer abwechselnd, wie der jeder gerade zeit hat. ich enge ihn auch nicht ein und lass es ihn auch seine Freiheiten. Nur ich sage leider zu alles ja und amen und das muss ich so schnell wie möglich ändern, sonst wars das bald. ich habe und weis es auch das er das gefühl hat ich bin ihm sicher und deswegen verhällt er sich so.

kannst du mir helfen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für die ausführlicheren Erklärungen, liebe Emma!

Hm, warum "musst" du schreiben, dass du ihn gerne bei dir hättest?
Du könntest ja auch mal abwarten, bis er das tut....

Emma, ich denke, du bist einfach zu verfügbar für ihn und versuchst auch, ihm alles recht zu machen. Zudem scheinst du ihn mit deinen Gefühlen zu überschütten...
Das kann dann schnell zu viel werden.

Was du jetzt vorerst tun kannst:
Warte ab, bis er sich bei dir meldet..... Vielleicht hast du dann am WE auch mal keine Zeit für ihn, weil du mit deinen Mädels unterwegs bist....
Lasse auf jeden Fall mal etwas locker.

Wenn er sich per Nachricht melden sollte, stelle diese hier ein. Wir werden gerne beim Antworten helfen.
Vielleicht lässt sich langsam etwas drehen.

Wollen wir das so versuchen?

Venus
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
@Venus

weil ich mir halt zu seinen gefühlen so unsicher bin. :(
ich melde mich auch weniger. aber er schreibt mir früh mittag und abends und nachmittags. und wenn ich nicht schreibe fragt er was los ist bzw. es lese und nicht antworte.

ok also werde ich das einstellen und ihm keine vorwürde machen warum er das nicht tut.

wir sehen uns ja schon nur alle 2-3 wochen mal am wochenende. :( ich finde es echt wenig. er findet es genau richtig.

aber wir schreiben ja schon häufig.
eigentlich wollte er mich morgen von der arbeit abholen. nachdem ich mich hier nochmal belesen habe, habe ich mich entschieden ihm früher gute nacht zu schreiben. habe ihm aber gesagt das er doch morgen später kommen soll weil ich noch was zu erledigen habe. (habe ich aber natürlich nicht) will halt das er merkt das ich nicht abhängig von ihm bin. jezt will er wissen was ich morgen mache?!!!:S:S
er sagt mir natürlich auch immer alles wenn ich frage.

was soll ich jetzt machen liebe venus?
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Emma

Weniger ist mehr! ;)

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen...jedoch ist das zwischen den Treffen zuviel Invest von Dir. Du kannst das sicher runter schrauben und Dein nun etwas zeitverzögertes Date ist gar nicht schlecht...lasse Dir da nix anmerken...er muss nicht alles wissen! :PP

Und was die alle zwei bis drei Wochen Treffen anbelangt.....das finde ich eigentlich ok, bei einer Entfernung von dre Stunden. Man hat ja ab und zu aich noch was anderes vor. ;)

Versuche immer schön locker zu bleiben und wenn er schreiben sollte, stelle es hier rein!


Schmetterling
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
erstmal danke lieber Schmetterling das du mir auch helfen möchtest. das find ich super :)

ich bin halt jemand der brauch bestätigung. :(

naja er hat erst geschrieben "wo er dann hinkommen soll?" darauf hab ich geantwortet das ich es ihm noch schreiben werde. dann hat er jetzt geschrieben: "ok. was machst du denn noch?" und ein weit-augen-aufreißender smiley dahinter.
nun die frage was antworte ich??? er hat gerade ein paar freunde bei sich daheim, aber schreibt dennnoch schnell zurück.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Bestätigung Liebe Emma, ja wer hat das nicht gern aber dahin müssen wir ihn erstmal bringen! :)

Auf den ersten Gedanken würde ich schreiben:

Erzähle ich Dir Morgen in Ruhe! ;)

Oder

Du musst nicht alles wissen! :PP

Warte aber bitte auf Venus! :smile:


Zuletzt modifiziert von Schmetterling14 am 11.12.2015 - 22:57:29
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Emma, morgen sollte es auf eine Stunde früher oder später nicht ankommen.
Triff dich ganz normal mit ihm. (Kannst ja sagen, das du noch ein paar Besorgungen machen wolltest)

Jetzt wäre wichtig zu schauen, dass wir das Gleichgewicht in eurer Beziehung wieder herstellen.
Und das müssen wir jetzt langsam versuchen, Schritt für Schritt. ;)

Morgen bitte keine Beziehungsgespräche mit ihm oder Vorwürfe... Sei locker und fröhlich.
Und entspannt.

Und melde dich nach dem Treffen, ja?

Hab viel Spaß!


Venus
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
aber "schlimme" ist er will es morgen wirklich wissen. ich kenn ihn. und wenn ich geheimnisse habe wird er mir das nächste mal einen strick draus drehen :S:(

aber mir fällt bisher nichts ein. er sagt auch immer das er es irgendwie süß findet wenn ich versuche ihn eifersüchtig zu machen und dann daran scheitere. :|

also meine lieben, sagt mir bitte was ich ihm morgen sagen soll wenn er fragt. wir sind sonst wirklich sehr ehrlich zueinander.

ich hoffe venus kommt schnell nochmal und hilft mir :)
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
sorry venus hab jetzt erst gesehen das du geantwortet hast das überschneidet sich.

naja er bleibt bis dienstag früh bei mir. bitte vergesst mich bis dahin nicht. :(
was ihr noch wissen solltet er nimmt mich regelmäßig mit zu seiner familie fast jedes mal sehe ich sie wenn ich bei ihm bin und unternehmen was mit ihnen.

nein ich werde nicht mit ihm reden auch wenn er es mir getsern am telefon angeboten hat mit mir ganz in ruhe zu reden.

warum bekommt er nicht mehr gefühle für mich das es für eine beziehung reicht? :'( enge ich ihn womöglich so sehr ein das er keine entwickeln kann?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Emma, er muss nicht alles wissen!

Du musst noch etwas erledigen und gut ist! Kannst dazu sagen, dass du dich danach auf ihn freust, "Gute Nacht"!

Er wollte doch keine "Ja-Sagerin"..... Kriegt er auch nicht! :PP

Immer schön entspannt bleiben, Emma! ;)

Venus
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hi Emma,

antworte am Besten, wie Venus es gesagt hat: "Du musst noch paar Besorgungen machen".

Falls er unbedingt detailliert wissen will, was du genau "besorgt" hast, bleibst du trotzdem vage. Weil alles andere wäre Manipulation und er wiegt sich wieder in Sicherheit.
Du könntest beispielsweise sagen: Einige Dinge musstest du noch erledigen oder irgendwas was wegen Weihnachten.
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
habe jetzt geschrieben das ich es ihm morgen erzähle.

und er schreibt nur drauf.
was ist denn jetzt schon wieder?
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
antworte ihm: Bis Morgen, Schatzi, Kuss...
natürlich deinem Schreibstil angepasst.
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
werde ihm halt jetzt schreiben: bis morgen baby, freu mich auf dich. Kuss

oder was meint ihr?
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
um euch zu updaten.

er hat geschrieben: ich mich auch, schlaf gut. und ein Kusssmiley dahinter.
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
Guten morgen ihr lieben,

er schreibt mir ja immer zum guten morgen :) also lasse ihn sehr häufig als erstes schreiben. meint ihr wenn er schreibt. soll ich ihm auch schreiben und fragen wie sein abend war? oder lieber nur guten morgen und gut geschlafen dahinter????

er kennt meine familie noch nicht. aber ich muss dieses wochene mal kurz zu ihr und wollte ihn eigentlich mitnehmen. was meint ihr? lieber entscheiden lassen ob er mit will oder ganz ausfallen lassen um druck wegzunehmen? :S


Zuletzt modifiziert von Emma54 am 12.12.2015 - 07:32:26
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.369
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben