Treffen nach Trennung - wie verhalten?

Nox

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
62
Lass euch einfach Zeit.

Er wird sich sicher melden wenn er es für wichtig hält dich wieder zusehen.

Er wird jetzt auch verwirrt sein und nicht genau wissen wie er zu reagieren hat.
 

Drachenreiter

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
14
Heute wäre unser Treffen gewesen. Er hat es ja verschoben, weil er zu seiner Familie fahren wollte.
Dann habe ich ihn gerade bei Facebook online gesehen (das hat mich verwundert, normalerweise ist er nie online, wenn er bei seiner Family ist). Daraufhin habe ich (dafür werde ich hier bestimmt gesteinigt) ihn angeschrieben, ob er nicht in xx sei? Er meinte, doch und warum ich frage. Ich schrieb ihm, dass ich nur etwas irritiert bin. Darauf keine Antwort.

Habe ich jetzt mit meiner Aktion irgendetwas kaputt gemacht? Ich weiß, dass ich ihm nicht hätte schreiben sollen, aber ich war so sauer (und bin immer noch nicht überzeugt, dass er tatsächlich weggefahren ist). Die Vorstellung, dass er das Treffen verschiebt (welches er haben wollte) und er dann in Wirklichkeit gar nicht weggefahren ist, macht mich total traurig.

Macht es Sinn, ihn bei FB zu blocken? Auch so, dass er von mir keine Beiträge mehr sehen kann?

Besteht eigentlich noch die geringste Hoffnung?
 

Drachenreiter

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
14
Ich versteh nichts mehr.
Heute Nacht hat er mir eine Nachricht geschrieben: Das ging ja sehr flott, dass es dir wieder besser geht. Schön für dich. Aber du warst ja noch nie ein Kind von Traurigkeit.

Was soll das?? Klar reibe ich es ihm nicht unter die Nase, dass es mir schlecht geht, aber ich bin absolut nicht in der Verfassung, an einen neuen Mann zu denken (auch wenn es schon Interessenten gibt).

Erst will er mich unbedingt treffen, dann sagt er ab, dann das. Was ist nur los mit diesen Männern? Liegt das am Alter?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Frollein...

das mit Facebook war ein Fehler.. Du spionierst :)

Und woher weiß er, dass es Dir besser geht?
 

Nox

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
62
Also am Alter würde ich das nicht festmachen.

Jeder Mensch hat einen anderen Reifungsprozess. Mann kann Reife nicht gleich mit Alter gleichstellen. (Meine Meinung)

Des weiteren glaube ich, dass er einfach auch nicht weiß was er davon halten soll. Er wird wahrscheinlich gedacht haben, dass du leidest und traurig bist das er weg ist.

(was du ja auch bist aber nicht für ihn ersichtlich)

Fakt ist er leidet auch. Sonnst würde er nicht so etwas schreiben.

lass ihn zu dir kommen. Er soll sich als nächstes Melden und den nächsten Schritt machen!

lg Nox
 

Drachenreiter

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich letztes Jahr im Oktober von meinem Freund verlassen wurde. Das war eine sehr schwere Zeit für mich und nach dem ganzen Hin und Her nach der Trennung (erst wollte er einen Neuanfang, dann wieder nicht, wenn ich mich distanziert habe, dann doch wieder...) habe ich im Dezember den Kontakt völlig abgebrochen. Das war in erster Linie Selbstschutz, da ich zu diesem Zeitpunkt durch seinen Zickzackkurs völlig handlungsunfähig war.

Im Januar war es dann zum Glück etwas ruhiger, ich konnte mich ein wenig erholen, auch wenn es mir noch viele Monate nicht gut gehen sollte. Er hatte dann auch schnell wieder eine neue Freundin, was ihn aber nicht davon abhielt, sich ca. einmal im Monat bei mir zu melden. Die Nachrichten waren in der Regel wie folgt: Hey, wie gehts dir, wollte mal hören, was du so machst.
Ich habe auf solche Nachrichten nie geantwortet.

Seit 3 Monaten verändert sich der Ton. Er schrieb mir, dass er vor kurzem Album xyz angehört hat und sofort an mich denken musste. Ich habe mir natürlich das Album angehört, es war sehr schön und romantisch.
Aber ich fand die Nachricht sehr uneindeutig, es fühlte sich wieder wie ein Spielchen an: Interpretiere mal, wie ich das gemeint haben könnte.

Deshalb habe ich mir geschworen, erst zu antworten, wenn er direkt wird. Und das tat er vor 2 Tagen. Er fragte mich, ob wir uns sehen könnten. Daraufhin antwortete ich (das erste Mal seit Dezember), neutral und kurz, was der Grund dafür sei. Das war seine Antwort:

Hey xy,
schön von dir zu hören.

Weshalb ich das möchte? Weil ich ehrlich wissen mag, wie es dir geht Was dies für positive Nebeneffekte haben könnte? Einfach, dass die Situation zwischen uns etwas 'normalisiert' würde, und wenn man sich im Alltag über den Weg läuft, keine unüberwindbare Spannung in der Luft liegt. Gleichzeitig könnte man, wenn es sich ergibt, mittlerweile mit etwas Abstand und geordneteren Gedanken über unsere letzte 'verkorkste' Zeit reden, in der unsere Leidenschaft und Gefühle meistens nie klare Gespräche zuließen.

Dies sind aber Dinge, die eher ein positiver Nebeneffekt wären. Generell geht es mir darum, dich wiederzusehen, zu hören was du so treibst und wie dein Leben vorangeht. Ich weiß nicht, wie es dir da geht. Aber ich habe of an uns und dich zurückgedacht, und wollte immer gerne wissen, was du gerade wohl machst. Dies ist eigentlich 'der' Grund, weshalb ich dich nach einem Treffen fragte.

Schlaf gut später
yz

Jetzt bin ich natürlich total verwirrt und das wirbelt sehr viel auf. Ich habe lange gebraucht, um wieder stabil zu sein, mir geht es momentan gut, auch wenn ich noch sehr starke Gefühle für ihn habe. Aber ich möchte nicht wieder in die Situation kommen, in der ich vor einem Jahr war.

Was könnte er mit dem Treffen bezwecken? Ist es wirklich nur ein Freundschaftsangebot? Oder will er Bestätigung, dass ich nach wie vor verfügbar wäre und Gefühle für ihn habe (was der Fall ist und ich könnte das auch nur schwer verbergen)? Kann ich ihn noch irgendwie testen?

Vielleicht bin ich paranoid, aber mir fällt vor allem folgendes auf: "uns", "Gefühle", "Leidenschaft". Ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass ich in eine Falle tappe. Er lässt es harmlos aussehen, benutzt aber eine eindeutige Wortwahl, die natürlich bei mir wirkt. Ich weiß nicht, ob ich dafür schon stark genug bin, auch wenn ich ihn liebend gerne sehen würde.

Ich bin über jeden Ratschlag unendlich dankbar!
Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben