Trennung, aber jeden Tag Kontakt

monday_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
39
Cassiopeia schrieb:
Hey monday!

Mein erster Gedanke war: nicht melden, du bist in der KS und es hat ihn eben nicht mehr zu interessieren.

Da er aber sehr hartnäckig zu sein scheint, würde ich ihm kurz und knapp ohne Begrüßung schreiben: "Mal sehen." Oder "Wieso interessiert dich das?" Oder "Warum ist dir das wichtig?"

Mehr nicht. Aber ich bin natürlich auch kein Experte wie manch anderer hier!
Aber drei sms zu ignorieren würde mir hart abgehen.

Schreib zeitversetzt und ganz nüchtern zurück.

Aber er macht sich Gedanken um dich und fragst sich wo du steckst. Kein schlechtes Zeichen. Die Frage ist nur welcher Art sein Interesse ist.

Warte noch auf andere Reaktionen, bevor du auf meinen Rat hörst. Ich bin mir eben nicht sicher! Sorry!

Liebe Grüße

Trotzdem vielen Dank, bin auch deiner Meinung und warte noch ein bisschen bevor ich es dann wirklich wage :)
 

Traeumerin

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
79
hey,

iwie ist die Geschichte ähnlich zu meiner....wie lange wart ihr zusammen und wie alt bist du denn?

Wenn du ihn erdrückt hast, dann ist es schwierig...ich kenn ihn ja nicht

Vllt reicht es mal zu schauen ob er typ 1 oder 2 ist....

liebe grüße
 

Traeumerin

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
79
sorry bin selbst nich so ganz da.....also 3 jahre beziehung und du bist 21....

je nachdem....ich habe meinen ex auch erdrückt, am ende...
zwischendrin war er typ 2 und dann war die strategie mit guter Beziehungsaussicht super...

kenne die zwickmühle in der du steckst...aber immerhin meldet er sich bei dir...

schau mal was die andern noch schreiben
 

monday_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
39
Soo ich hab jetzt doch mal was geschrieben, weil er ja gesehen hat das ich seinen Text schon gesehen habe (ist bei Facebook so), und zwar:

Er : "ich versteh dich nicht was ist denn los? reden wir jetzt garnicht mehr? was ist denn mit der uni?"

Ich: "hey, will in der uni auch abstand"

Er: "und was hat sich jetzt noch geändert , dass du das willst?"

Ich: "das kommt mir zu sehr auf die freundschaftliche schiene
und darüber hatten wir ja gesprochen und waren uns einig"

Er: "sind wir jetzt feinde oder was"

Ich: "quatsch"

Er: "ja so klingst du
du hast immer gesagt als wir noch zsm waren wir kennen uns jetzt schon so lange willst du jetzt alles einfach weg schmeißen und genauso bist du jetzt
jetzt so tun als würden wir uns garnicht mehr kennen ist doch kacke
sagst ich bin dir noch wichtig aber willst garnix mehr mit mir zu tun haben? ich kapier das nicht
mir gehts scheiße dabei und wenn das jetzt noch schlimmer wird brech ich die uni in düsseldorf ab"

Ich: "also für mich ist das einleuchtend, dass man nach einer trennung nicht (direkt) freunde sein kann
tut mir leid aber das kannst du doch nciht erwarten
ich brauch zeit für mich"

Er: "ja ich will nur nicht so ein gefühl dass du mich einfach wegwirfst wie abfal"

Ich: "das ist blödsinn, ich habe jediglich meinen fokus von dir genommen
ist doch ganz normal
du hast schluss gemacht hattest aber anscheinend keine ahnung was das wirklich bedeutet, das ist traurig
ich hoffe wir haben bald mal alles weitere geklärt weil ich keinen grosse lust hab weiter darüber zu reden, das ist für mich vergangenheit"

Er: "ich bin halt ein psyschokrüppel das weißt du ganz genau und dass du jetzt die ganze zeit so erwachsen tust als wäre alles nurnoch serious business und das so von heute auf morgen das macht mich halt fertig weil ich das nicht kapiere
wie drauf warst als ich schluss gemacht habe und jetzt wie dich jetzt verhälst ist so ein krasser unterschied ich weiß garnicht was ich denken soll"

Ich: "du musst auch nciht alles kapieren"

Er: "und auchnoch so ein progressiver verlauf am tag danach wollteste noch slles retten dann ein wochenende später willste keine privaten gespräche mehr dann ein wochenende später am liebsten garnicht mehr sprechen was kommt denn noch nächste woche weißt du garnicht mehr wer ich bin oder wie
das soll jetzt nicht so klingen als würde ich finden die trennung war ein fehler aber ich finde dein verhalten nur komisch
ist das irgendein plan?
mich fertig machen ? rache irgendsowas?
ach egal lass es gut sein
dann machen wir es so
vergiss was ich gesagt habe ich wünsche dir alles gute"

Der spinnt doch!!!
Kann gerade selbst nicht so ganz einschätzen, ob es jetzt gut oder schlecht gelaufen ist, was würdet ihr sagen? Hätte ich mich lieber anders verhalten sollen?
Ist es nicht schlecht, wenn ich mich seiner Meinung nach nurnoch so kalt und "seriös" verhalte und ihn damit anscheinen komplett überfordere?

LG

monday
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey monday!

Also ich finde du hast dich vorbildlich verhalten!

Und man sieht dass die Strategie Früchte trägt. Er kommt gerade überhaupt nicht damit klar und versteht die Welt nicht mehr.
So soll es sein.
Er wird jetzt viel nachdenken. Über dich.

Natürlich kann man noch nicht sagen ob das seine Gefühle für dich wiederbringt, aber du bist immer noch in seinen Gedanken.

Mach jetzt bitte erstmal nichts mehr!
Und dieses patzige "Egal. Dann machen wir es so. Ich wünsch dir alles Gute" zeigt, wie sehr ihm das eigentlich gegen den Strich geht!
Ich denke die Chancen sind groß, dass er sich dennoch wieder meldet. Aber du musst ihm Zeit geben und dich weiter im Mausloch verkriechen ;)

Viel Glück :smile:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
monday schrieb:
mir gehts scheiße dabei und wenn das jetzt noch schlimmer wird brech ich die uni in düsseldorf ab"

:lach:
Wie lieb ich solche Aussagen habe!

Du, ich mach ma schluss, aber bitte mich deswegen nicht ignorieren, weil das würd ich nicht ertragen!

Nur 2 Sekunden weiter denken, und er hätte seine Fragen beantwortet! :smile:

War evtl. ein bisschen viel Geschreibsel, aber das meißte kam ja eh von ihm.
Generell denke ich auch, dass Du das super gemacht hast!
Er hat sich ja jetzt mal ganz schön nass gemacht und ´ne von sich preis gegeben. Da frag ich mich gerade: Wer ist da wohl der Sub??? :smile:

Aber bitte nicht allzu viel drauf geben oder sich da nu hineinsteigern. Ab ins Mauseloch und warten was da komme!
LG Unreifer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben