Trennung, aber süchtig nacheinander

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Hallo ihr Lieben ..

ich lese mich schon seit Tagen durchs Forum der Affärenbeziehungen und finde mich in vielen Beiträgen wieder. Heute habe ich mich auch angemeldet und hoffe, das ich mich rege mit euch austauschen kann.

Zunächst einmal möchte ich meine Geschichte erzählen und ich versuche mich kurz zufassen.

Ich (w 38) habe ihn (m 32), vor mehr als einem Jahr über eine Dating App kennengelernt. Wir sind beide Single, wissen aber das eine herkömmliche Beziehung zwischen uns aus verschiedenen Gründen nicht passen würde.

Erst habe ich ihn nicht ernst genommen, seine Flirterei als belanglos abgetan, auch wegen des Altersunterschieds. Bis wir, je mehr wir geschrieben haben herausfanden, das wir in Bezug auf Sex eindeutig gleiche Vorlieben haben.

Wir trafen uns irgendwann spontan auf einen Kaffee und weiter passierte nichts. Er sprach mich nicht an, reizte mich nicht.

Aber er gab nicht auf, schrieb mir immer wieder.

Es dauerte einige Monate, bis wir uns wiedersahen.
Diesem zweiten Treffen ging ein stunden- wenn nicht tagelanger Dialog an heißen Mails voraus. Unser zweites Treffen war eindeutig auf Sex ausgelegt. Wir hatten unvorstellbar guten Sex! Es war unglaublich! Wenn ich darüber nachdenke, werde ich fast traurig.
Ein quasi fremder Mann. Und als die Lippen sich zum ersten Mal fanden, harmonierten sie, als hätten sie 30 Jahre kein anderes Lippenpaar geküsst. Unfassbar! Uns beiden ist küssen enorm wichtig, daher halte ich es für sinnvoll dies hier zu erwähnen.
Der Sex, eine Mischung aus Shades of Grey und einer sinnlichen Geborgenheit. Wunderschön, unbeschreiblich. Auch hier eine Vertrautheit, wie ich sie noch nie empfunden hatte.

Er hatte vorher eine 7,5 jährige Beziehung. Sie hat ihn betrogen, daher die Trennung. Eine Beziehung wollte er nicht und ich auch nicht.
Er wollte eine lockere Sexbeziehung zwischen uns, ich distanzierte mich.

Er schrieb mir immer wieder. Manchmal mit Monaten Pause dazwischen. Aber immer wieder meldete er sich. Mehrere Monate vergingen und wir schrieben uns nur. Mal Smallstalk, mal heiße Whatsapp Nachrichten, mal Bilder.

Vor einigen Wochen dann haben wir uns wieder getroffen. Eindeutig auch dieses Mal, warum. Auch wenn ich ihn darum gebeten hatte, meine Hecke zu schneiden, was er auch tat - wir landeten natürlich im Bett.

Wieder diese Vertrautheit, wieder diese unglaublichen Küsse, von denen er sagt, er könnte mich die ganze Nacht lang küssen. Wieder animalischer Sex.
Dieses Mal ließ ich mich auf diese unverbindliche Sexbeziehung ein. Wir schrieben täglich, meist von ihm aus gehend. Schon zwei Tage später trafen wir uns wieder und er übernachtete bei mir. Kuscheln, lachen, quatschen, küssen, Sex. Alles immer wiederkehrend. Eine unglaubliche Nacht, die am nächsten Morgen genauso begann wie sie abends aufhörte. :PP

Wieder täglich Mails, kurze Treffen zwischendurch draußen. Immer allein, wir haben nichts miteinander unternommen. An einem Samstag am Wochenende fuhr er auf eine Männertour nach Hamburg. Klar, dass das im Alkohol endete. Er schrieb mir trotzdem den ganzen Tag und die Nacht über, bis er wieder zuhause war.
Auch "Ich liebe Dich" sagten wir zueinander. Denn diese Zeit, die wir zusammen verbrachten, die liebten wir wahrhaftig! Ich liebe ihn auf diese ganz bestimmte Art und Weise. Ich bin sicher das eine Beziehung zwischen uns nicht klappen würde.

Er hat nun mehrere Male bei mir geschlafen. Wir probieren im Bett die wildesten Sachen, ich führe ihn in sexuelle Höhepunkte, die er noch nie erlebt hat. Ja, ich würde sagen wir sind süchtig nacheinander.

Gestern hätte ich ihn gern gesehen, er war aber eingeladen und konnte nicht.
Ignorierte irgendwie auch meine Nachrichten, was mich wütend machte und ich ihm das auch schrieb. Er antwortete später darauf, das er es nicht wert sei das ich mich darüber aufrege.

Ich hatte einen Kurzschluss im Kopf und habe die Sache beendet.
Er hat sich so komisch zurück gezogen die ganze Woche über. Kaum geschrieben, nicht wie sonst immer. Das "Ich liebe Dich" kam am Sonntag zum letzten Mal.
Wir hatten uns für die Dauer der Sexbeziehung Treue versprochen. Jetzt habe ich ihm gesagt er sei frei und könne tun was er will. Für mich ist das mit uns vorbei..

Darauf hat er überhaupt nicht reagiert..

Ich leide wie ein Hund ..
Ich weiß nicht, was in meinem Kopf passiert ist, einfach so Schluss zu machen.
 

sabine ko

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
73
hallo Blümchen, auch ich bin hier erst einige tage.
es hat mich nach Monaten gepackt hier meine geschichte öffentlich zu machen.
ich selber kann dir im Moment nicht sonderlich weiterhelfen.
spring ggf. über deinen schatten, erklär ihm dass es ein kurzschluss war, vielleicht hilft es.
lg sabin ko!
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo bluemchen,
Erstmal willkommen hier im Forum.

Naja, diese Situationen kennen wir alle. Diese blöde Kurzschlussreaktion.
Aber vll war es genau das richtige... Damit er den Schmerz verspürt, wie es ohne dich ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diesen Sex mit dir vermissen wird. Das könnte ihn mit der Zeit um den Verstand bringen.
Halte am besten jezt erstmal die Füße still und wart ab was kommt und versuche dich zu beruhigen.
Wenn er schreibt, stelle es hier ein und halte den ersten Impuls zu antworten zurück.

Wer hat eigentlich das "ich liebe dich" gesagt?

LG Sporty
 

Kleo

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
26
Hi,

Ich kann deine Traurigkeit verstehen, du fühlst dich bestimmt gerade wie weggeworfen, ich denke dass du zu leicht zu haben warst, ihr hattet doch schon beim ersten Treffen Sex, und bei den nächsten Treffen kam er auch sehr schnell wieder an sein Ziel , du warst zu leicht zu haben, auch wenn ihr auf einerwellenlänge in Sachen Sex seit, sollte man einem Mann nie sofort alle Praktiken offenbaren, was denkt der Mann dann in so einem Fall? Macht sie das mit anderen Männern genauso? Wie viele Männer hatte sie wohl vor mir dass sie das so gut kann...?! Du musst jetzt zur schwer zu Erobernden werden, so schnell findet der keine wieder die es ihm so richtig gut macht, noch dazu wenn du ab jetzt schwer zu haben bist, das wird ihn noch mehr reizen dich erneut zu erobern, ich bin erst seit kurzem hier, habe auch den Fehler gemacht allerdings telefonsex :lach:

Zieh dich zurück, keine SMS nichts mehr, wie lange ist jetzt Funkstille? Lg


Zuletzt modifiziert von Kleo am 02.05.2015 - 12:39:28
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Liebes Bluemchen,

:ab_ins_mausloch: Ganz, ganz schnell!

Ich glaube auch, dass er sich bei dir einfach zu sicher ist. Dadurch, dass es bei euch sofort zum Sex gekommen ist und er ja gleich von Anfang an gesagt hat, er möchte keine Beziehung ist er von dieser Schiene auch irgendwie nicht mehr runter gekommen.

Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Könntet ihr euch zufällig über den Weg laufen?

Ich weiß, dass das jetzt ein unglaublich blöde Situation für dich ist und du dir wohl auch weggeworfen vorkommst. Denke aber bitte immer daran, dass auch du deinen Wert hast. Vielleicht wünscht du dir tief in deinem Herzen eine funktionierende Beziehung und hast deswegen jetzt so darauf reagiert.

Mach dir mal Gedanken darüber wie es wäre eine Beziehung mit ihm zu führen und wäge das mit den Grunden ab, warum es jetzt nicht geht. Womöglich geht es ihm nämlich gerade auch so, dass er sich doch etwas in dich verguckt hat und sich jetzt zurück zieht, weil eigentlich besprochen war, dass ihr keine Beziehung wollt.

Fühl dich aber auf jeden Fall ganz doll gedrück. :zerknutschen:
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
sabine ko schrieb:
hallo Blümchen, auch ich bin hier erst einige tage.
es hat mich nach Monaten gepackt hier meine geschichte öffentlich zu machen.
ich selber kann dir im Moment nicht sonderlich weiterhelfen.
spring ggf. über deinen schatten, erklär ihm dass es ein kurzschluss war, vielleicht hilft es.
lg sabin ko!

Lieben Danke für deinen Beitrag, auch wenn du mir derzeit nicht helfen kannst.
Auch Deine Anteilnahme lässt mich schon lächeln. Danke dafür.
In deinen Thread werde ich mich auch noch einlesen und meine Meinung schreiben, wenn du magst.

Sporty123 schrieb:
Hallo bluemchen,
Erstmal willkommen hier im Forum.

Naja, diese Situationen kennen wir alle. Diese blöde Kurzschlussreaktion.
Aber vll war es genau das richtige... Damit er den Schmerz verspürt, wie es ohne dich ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diesen Sex mit dir vermissen wird. Das könnte ihn mit der Zeit um den Verstand bringen.
Halte am besten jezt erstmal die Füße still und wart ab was kommt und versuche dich zu beruhigen.
Wenn er schreibt, stelle es hier ein und halte den ersten Impuls zu antworten zurück.

Wer hat eigentlich das "ich liebe dich" gesagt?

LG Sporty

Danke Sporty für dein "willkommen". :smile:

Ich halte bestimmt die Füße still, denn zugeben dass das gestern eine Kurzschlussreaktion war, werde ich ganz sicher nicht.
Meiner Meinung nach brauchte er eine Grenze, die er nur zu gerne ausgetestet hat. Das hat er des Öfteren getan.

Zu dem ich liebe dich ist es schon nach dem ersten Mal gekommen. Ich schrieb ihm, das ich unsere Nacht sehr genossen habe und das ich es liebe wie es zwischen uns ist. Daraus entstand dann das eigentliche "Ich liebe Dich". In den letzten Wochen hat er es mir unzählige Male geschrieben und oft, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, plötzlich gefragt "Liebst Du mich?" Eine Art Machtspiel das wir beide miteinander gespielt haben.

Vor etwa einer Woche habe ich ihn getestet. Ich wollte wissen, wie viel ihm unsere "Beziehung" wert ist und habe ihm gesagt, er sei noch so jung, er soll sich eine vernünftige Frau suchen mit der er eine Zukunft hat.
Er ist völlig ausgeflippt!! Hat gesagt, er will keine andere! Alles was ihn im Moment glücklich macht, sei die Zeit mit mir. Und das wenn er morgen die Diagnose Krebs kriegen würde, er die letzte Zeit die er zu leben hat, mit mir verbringen würde.

Vielleicht denkt er, ich teste ihn jetzt wieder..
Ich habe oft in dem Jahr das wir uns kennen den Kontakt abgebrochen. Wir kommen einfach nicht voneinander los. Wenn ich ihn bei WA blockiere, schreibt er mir SMS. Da kennt er nix.. Er kennt auch mein Verhalten .. manchmal antworte ich wochenlang nicht auf seine Nachrichten. So wie mir eben gerade ist ...
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Kleo schrieb:
Hi,

Ich kann deine Traurigkeit verstehen, du fühlst dich bestimmt gerade wie weggeworfen, ich denke dass du zu leicht zu haben warst, ihr hattet doch schon beim ersten Treffen Sex, und bei den nächsten Treffen kam er auch sehr schnell wieder an sein Ziel , du warst zu leicht zu haben, auch wenn ihr auf einerwellenlänge in Sachen Sex seit, sollte man einem Mann nie sofort alle Praktiken offenbaren, was denkt der Mann dann in so einem Fall? Macht sie das mit anderen Männern genauso? Wie viele Männer hatte sie wohl vor mir dass sie das so gut kann...?! Du musst jetzt zur schwer zu Erobernden werden, so schnell findet der keine wieder die es ihm so richtig gut macht, noch dazu wenn du ab jetzt schwer zu haben bist, das wird ihn noch mehr reizen dich erneut zu erobern, ich bin erst seit kurzem hier, habe auch den Fehler gemacht allerdings telefonsex :lach:

Zieh dich zurück, keine SMS nichts mehr, wie lange ist jetzt Funkstille? Lg


Zuletzt modifiziert von Kleo am 02.05.2015 - 12:39:28

Da unsere Verbindung immer nur aus Sex bestand, seh ich eigentlich nichts schlimmes daran schnell zur Sache zu kommen. Es gab auch Zeiten, in denen ich ihn unheimlich hingehalten habe, er kennt mehrere Facetten von mir. :PP Allerdings hab ich in letzter Zeit jedes Häppchen das er mir hinwarf gierig genommen, das stimmt schon. *mpf*

Funkstille ist erst seit gestern Abend gegen 21 Uhr.
HÖLLE! JETZT SCHON! :lach:
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
MiniElli schrieb:
Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Könntet ihr euch zufällig über den Weg laufen?

Uns trennen nicht viele Kilometer. Er wohnt ein paar Orte weiter. Zufällig treffen werden wir uns aber wohl nicht.

MiniElli schrieb:
Mach dir mal Gedanken darüber wie es wäre eine Beziehung mit ihm zu führen und wäge das mit den Grunden ab, warum es jetzt nicht geht. Womöglich geht es ihm nämlich gerade auch so, dass er sich doch etwas in dich verguckt hat und sich jetzt zurück zieht, weil eigentlich besprochen war, dass ihr keine Beziehung wollt.

Fühl dich aber auf jeden Fall ganz doll gedrück. :zerknutschen:

Danke für´s drücken. :smile:

Ich weiß nicht .. er sich in mich verguckt?
Glaube ich nicht ..

Letztens erst hat er betont das er sich immer wieder vor Augen hält dass diese Verbindung ein Ende haben wird und er bewusst die Momente miteinander genießt und er jede Nachricht von mir in sich aufsaugt.
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Bluemchen schrieb:
Letztens erst hat er betont das er sich immer wieder vor Augen hält dass diese Verbindung ein Ende haben wird und er bewusst die Momente miteinander genießt und er jede Nachricht von mir in sich aufsaugt.

Irgendwie ist das ein Widerspruch oder? Ich meine so wie das da steht, lese ich heraus, dass er die Zeit mit dir genießt. Warum sollte das also ein Ende haben?
Wenn man etwas so sehr genießt, dann beendet man das doch nicht, es sei denn irgendwas schlimmes passiert.
Und warum muss man sich sowas vor Augen halten? Als ob man Angst haben müsste, dass man sich verliebt. Krasser Typ.


Zuletzt modifiziert von MiniElli am 02.05.2015 - 13:29:26
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Du machst mich nachdenklich ...
So habe ich das noch gar nicht gesehen!

Vielleicht wollte er hören das es kein Ende geben wird?
Vielleicht wollte er aber auch mir vor Augen halten, dass das mal ein Ende haben wird?
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Naja gut, wir können hier jetzt rumspekulieren aber am Ende wird uns das nicht viel bringen, außer, dass du dir noch mehr Gedanken machst und genau da sollst du ja eigentlich weg kommen.

Meiner Meinung nach ist es eigentlich völlig egal, welcher von den Gründen hier jetzt der richtige ist, du solltest dich so oder so nicht von dir aus melden.

Was er vllt von dir hören wollte ist auch einerlei. Eventuell wollte er wirklich hören, dass es kein Ende hat, ich finde aber nicht, dass er das von dir erwarten kann, dass du das sagst. Eure Ansage war ja: keine Beziehung. Wenn er mehr will, hätte er sich da schon subtiler rantasten müssen. (Das sollte ich mir mal alles selbst sagen. ;))

Komm zu mir ins Mauseloch: :mauslochparty:
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Das ist ja das schöne an Foren. Man therapiert sich eigentlich selbst.

Nein, ich melde mich sicher nicht..
Eher fallen mir die Hände ab ..

Ich hatte diese Situation schon so oft. Und es wird mit jedem Tag leichter, sich nicht zu melden. Das kenne ich alles schon. Ich brauche auch aber trotzdem.

Gedankenaustausch.
Ablenkung.

Ihr seid so hilfreich!
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
:'( Er ist online .. in der Dating App in der wir uns kennenlernten.
Mein Herz tut gerade so weh ..

Für die Zeit unserer Affäre hat er die App nicht genutzt.
Jetzt sucht er wieder ..

Scheisse, tut das weh!
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Ich bin schwach geworden. Hab ihm geschrieben und ihn beschimpft.

:(
 
M

MiniElli

Gelöschter User
:bratpfanne:

Und gehts dir jetzt besser?
Mit dem Beschimpfen hast du doch garnichts für dich positives erreicht. Jetzt weiß er wieder, dass du dich mit ihm beschäftigst und lacht sich ins Fäustchen.

Im besten Fall kommt von ihm garnichts, im schlimmsten Fall schießt er zurück und dann regst du dich nur unnötig wieder auf.

Liebes, glaube uns doch, wenn wir sagen, dass du lieber die Füße still halten solltest. :(

Lass den Typen doch sein Ding machen, ich bin mir bei dir sehr sicher, dass er sich nochmal melden würde, wenn du nur lange genug wartest. Schließlich hast du ihn ja auf der Sexebene an der Angel.
Mach jetzt erstmal nichts mehr und warte wie er reagiert und wenns soweit ist, schreibst dus hier rein und wir überlegen uns, wie wir Schadensbegrenzung betreiben können oki?
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Ja, ihr habt Recht.
Ich kriege völlig zu Recht Haue .. :|

Ich würde gerne seine Nummer löschen, muss mal gucken wie ich vorher den Verlauf sichere. Der war nämlich sehr schön.
Mit dem löschen seiner Nummer fühle ich mich sicherer.

Ich bin auch sicher das er sich wieder meldet.
Noch nie fiel mir eine KS so schwer .. ich kann an nichts anderes denken.

Hab schon das Haus geputzt, eingekauft und gekocht.
Jetzt bleibt nur noch der Vorgarten.

So ein verdammtes Arschloch ... ich bin 38 und der hat mich in der Hand.
Boar ..
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Ganz ehrlich, lösche den Verlauf. Was möchtest du denn damit auch erreichen wenn du den behälst? Jedesmal wenn du den liest wirst du dich wieder daran erinnern, was früher war und jetzt nicht mehr ist.
Lösche auch Emails, leg Brief und dergleichen mehr soweit weg wie möglich.

Mit der KS sollst du doch wieder zu dir selbst finden, wieder Selbstvertrauen aufbauen und dein eigenes Leben ohne einen AM führen lernen. Erst wenn du den Punkt erreicht hast, kannst du ihm auch wieder mit deiner alten Stärken begegnen und vielleicht läuft dann alles anders und es wird was ernsteres daraus.

Aber dafür musst du Vergangenes los werden, egal wie toll da irgendwelche Nachrichten waren. Ausschlaggeben ist doch das, was jetzt gerade läuft und welche Position er dir gegenüber gerade einnimmt.
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Handynummer und alle SMS sowie Chats gelöscht.
Komischerweise geht´s mir jetzt besser.

Mir geht nicht aus dem Kopf warum er gestern sagte er sei es nicht wert das ich mich über ihn aufrege. Hat er vielleicht eine andere?
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Genau kann dir ds natürlich keiner sagen.
Meiner Erfahrung nach sind solche Aussagen aber nur "Ausreden". Er zieht sich damit aus der emotionalen Verantwortung dir gegenüber zurück. Nach dem Motto: Er hats dir ja gesagt.
Ich würde da jetzt nichts weiter reininterpretieren. Ich weiß, dass das sau schwer ist, kenns ja von mir selber. Es hilft aber auch keinem.

Verfolge doch einmal diesen Gedanken hier:
Der Sex zwischen euch war so gigantisch gut. Angenommen er hätte eine neue. Die müsste doch erstmal an deine Fähigkeiten rankommen und das scheint ja wohl nicht so leicht zu sein. ;)

Ich glaube jedenfalls nicht, dass da was ist, Ich denke einfach, dass er dich zu einer Reaktion zwingen will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.714
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben