Trennung, ich verstehe nicht warum?

Pan33

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo Leute ;)

Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand helfen, also mein Problem ist Folgendes:
Ich hab viele Freunde und Bekannte gefragt und keiner versteht so richtig den Grund dieser Trennung: ich erzähl einfach mal, also meine EX-Freundin (22) und ich (26) sind seit 6 Jahren ein Paar, waren auch sehr glücklich, haben viel miteinander unternommen, waren auch charakterlich sehr ähnlich und wohnten 1 Jahr zusammen. Da ich sehr schwach eifersüchtig bin, hat sie sich während der Beziehung (so sagt sie) sich immer etwas ungeliebt gefühlt. Dies führte dazu, dass sich in den letzten 2 Jahren immer mal wieder ein Typ entweder bei der Arbeit oder im Freundeskreis in sie verliebte. Zum Ende hin, chattete sie auch mit ,,Freunden‘‘, um sich Aufmerksamkeit zu holen und wieder verliebten sich 2 in sie. Das tat sie, weil ich ihr ihr keine Aufmerksamkeit gab sagt sie. Also nicht in dem Maße, was sie haben möchte. Und sie ist eine Person, welche sehr viel Aufmerksamkeit braucht und im Freundeskreis sich immer zentral sieht und immer im Mittelpunkt stehen will. Außerdem wirft sie mir vor, ich würde sie tätscheln und sie nicht viel entscheiden lassen. Das stimmt, aber das lag eher daran, dass sie sich gerne selbst von wichtigen Themen und Entscheidungen wegdistanziert hat. In letzter Zeit kamen auch sehr viele Streitigkeiten dazu, welche sogar mit Handgreiflichkeiten von beiden Seiten endeten. Grund waren die Chats mit diesen Typen. Nun ist sie seit 2 Monaten ohne ihre Sachen mitzunehmen ausgezogen und hat seit 2 Wochen sich getrennt, nachdem sie 3 Wochen im Ausland Urlaub gemacht hat. Sie denkt auch nicht, ihre Sachen in kürzester Zeit mitzunehmen. Auch ein Standesamt-Termin war ausgemacht, den wir nun absagen werden. Gründe hat sie mir die Oberen genannt, also fehlende Aufmerksamkeit, keine Eifersucht, sie vermisse mich nicht usw…Vor 2 Wochen hieß es, sie wolle gleich die Sachen mitnehmen. Momentan sind die Sache noch immer bei mir. Wir schreiben in letzter, Zeit sehr viel und viel geht auch von ihr aus (z.b es wühlt mich sehr auf wenn ich dich sehe usw). Sie meldet sich fast täglich. Laut ihr gibt es auch keinen anderen. Betrogen hat sie mich auch nicht. Sie empfindet noch was für mich und sie ist sich nicht sicher ob das noch Liebe ist. Sie sucht auch Kontakt, aber meint dass dies wahrscheinlich nur noch Gewohnheit ist. Eine sehr nahe Freundin von ihr unterstützt sie in ihrer Entscheidung/Gedanken sich zu trennen. Ich erkenne diese Frau nicht mehr wieder. Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit so stark verändert. Langsam geht mir das aber über meinen Stolz und ich weiß nicht was ich tun soll? Einerseits will ich sie zurück und sie macht in letzter Zeit auch in diese Richtung Andeutungen, andererseits ist auch mein Stolz gewaltig verletzt. Meint ihr, sie kann wieder normal werden? Oder ist das unmöglich und ich solle die Trennung akzeptieren? Falls ich sie noch zurück will, wie soll ich jetzt reagieren?Ist das überhaupt eine richtige Trennung?Oder will sie nur Abstand?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo lieber Pan. Ja, schöne Scheisse bei Dir. Sie hat Schluß gemacht und scheint es ernst zu meinen. Und Probleme hattet Ihr auch ordentlich. Besonders sind mir die gegenseitigen Handgreiflichkeiten ins Auge gestochen, das ist natürlich der Supergau für eine Beziehung.

Zum anderen seid Ihr sehr jung und sehr früh zusammengekommen. Beziehungen bei Partnern Eures Alters haben durchschnittlich eine Haltbarkeit von 4 Jahren. Und Ihr habt sogar 6 Jahre geschafft, obwohl Dich das jetzt nicht trösten wird. Aber das macht ein Ex-Back eher unwahrscheinlich.

Ihre Gefühle scheinen gründlich nachgelassen zu haben. Du bekommst hier den Rat, wie ihn fast jeder bekommt: absolute Kontaktsperre. Vielleicht tut sich noch was bei ihr. Man kann das nie ausschließen. Und wenn nicht: die Kontaktsperre ist immer gut für uns. Dann können wir zu Ruhe kommen und uns neu sortieren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Pan,

willkommen hier im Forum!

Ich sag's Dir einfach schonungslos, wie das nach meiner Erfahrung ist:

Die Gefühle auf Seiten Deiner Freundin werden nach 6 Jahren Beziehungszeit vollkommen aufgebraucht sein... Lass sie ziehen, es wird vorbei sein, und such Dir ne Neue. Sorry für meine direkten Worte.

Natürlich darfst Du hier weiter bleiben und schreiben.

Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.308
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben