Trennung, Kind, Chancen???

Feellikealooser

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
15
Guten morgen,
mir gehts gerade nicht so gut deshalb wollte ich nur mal eben hier was schreiben in der Hoffnung dass es besser wir. :-(

Heute morgen haben wir nen Kaffee getrunken und Orga-Kram besprochen wie jeden morgen.
Dabei sagte sie, dass sie sich mittags treffen wegen ihrem Gespräch. Ich wusste ja, dass es heute sein soll und war bis vorhin auch recht gelassen. Logo, ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht was passieren kann. Ließ sich eben nicht wirklich ganz abstellen.
Nur gerade merk ich, dass mein Puls ins unermessliche steigt und ich zunehmend nervöser werde. Ich habe Angst. Angst davor dass die wieder zusammen sind ab heut mittag. Auch Angst davor, dass ich irgend eine unüberlegte Blödheit mache.

Ok, es is nicht besser, aber raus....
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo feellikealooser,

mach dir keine Gedanken wegen des Neuen.
In meinem Fall bin ich sogar "froh", dass es da einen Neuen gibt. So kann ich mich auf mich konzentrieren und kann abwarten bis das in die Fritten geht.

Wie du schon geschrieben hast, wird das nichts werden mit den Beiden. Aber im Grunde ist eine richtige Beziehung und dann das krachende Ende sogar besser, als so eine halbgare Affäre nebenbei. Letztendlich hast du aber keinen Einfluß auf diese Sache. Mach dir deshalb keine Gedanken um Sachen die du eh nicht ändern kannst.

LG Hulahoop
 

Feellikealooser

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
15
Hey Hula,

wenn das nur so einfach wäre. Bin doch neu in der Branche, aber ich sehe zu, dass ich aus dem Forum hier soviel als möglich mitnehme und auch gebe.

Habe gerade mit ihr telefoniert weil sie mir versprochen hat mir bescheid zu sagen, was danach ist.

Er hat ja wie gesagt eine Freundin. Dazu gehören auch ein Hund und eine Wohnung, in die er jede Menge Kohle gesteckt hat. Deswegen wird er auch so schnell da nicht ausziehen, bis das alles geklärt ist. Aber er will irgendwann.

Meine ist in zwei Wochen ja auch weg. Sagte am Telefon aber: ich komm trotzdem ab und zu zum Essen. Ich fragte echt? Ist mir aber neu. Du wolltest doch die Kleine abholen und bringen und gut ist oder?
Dann sie gleich angenervt: Ja dann halt nicht! (Problem, sie kann nicht kochen. Gar nicht. Ihr werden meine Speisen schon ganz schön abgehen. )
Naja, das Resultat ihrer Unterhaltung ist wie folgt.

Er liegt mit seiner Freundin im Klintsch und möchte irgendwann ausziehen. Er ist arbeitslos, wird also nicht so einfach. Schnell wird das auch nicht gehen.

Meine Süße: Sie hat mir versprochen, solange dieser Zustand vorherrscht, sie keinen weiteren Kontakt mit ihm pflegen möchte, weil ihr das zu blöd sei. Dazu kommt, dass ER sich nix erlauben darf, da er sonst raus geschmissen wird. Dazu, hat sie gesagt, gehört auch, dass die Schreiberei aufhört via WA. Sie möchte ihr Dasein für mich und die Kleine mehr oder weniger angenehm gestalten, bis sie auszieht.
Aber ob's mit dem Nebengeräusch dann irgendwann weiter geht oder nicht kann sie mir nicht sagen. Somit steh ich wieder da als wie vor dem Gespräch, oder auch: NICHT?
Denn da kommen schon wieder die nächsten Fragen auf.

Kann ich ihr das glauben nach der Nummer?
Fällt mir echt schwer, aber ich werde es versuchen. Denn für alles was noch kommt brauchen wir ja doch ein gewisses Grundvertrauen. Das möchte ich eben wieder erlangen.

Wäre es sinnvoll nun schon mit einer beschnittenen KS anzufangen?

Soll ich weiterhin gute Miene zum bösen Spiel machen?


Was ich auf jeden Fall nicht tun werde ist, auch nur ein einziges mal etwas wegen dem Nebengeräusch anzufangen. Sie ist so, dass sie es tun wird, aber ich versuche das zu blocken und mich nicht verleiten lasse, darauf einzugehen.

So, mal sehen was draus wird. Jetzt gehen wir erstmal auf den Spielplatz und danach schön ein Eis essen. :-)

LG!!!
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Feel,

danke für den Link, ich scheine etwas Betriebsblind beim suchen zu sein :smile:

Ich hab mir deinen Strang durchgelesen und muss sagen das es wirklich hart ist was dir passiert ist. Bei euch spielt ja auch das Kind eine große Rolle und wie die Kleine das ganze verkraften wird. Vom Haus mal ganz zu schweigen.

Deine Beschreibung der Situation des Nebengeräusches fühlt sich für mich so an, als ob er ziemlich zurück gerudert wäre was die weitere Beziehung zu deiner Frau betrifft. Nur ändert das ja im Moment nichts an der Sache das sie erstmal wieder ihre Gefühle für dich entdecken muss. Deswegen wäre es sicher sinnvoll eine KS soweit wie möglich einzuhalten. Was sich wegen eurer Kleinen und den Orga-Sachen sicher schwierig gestalten wird. Ein Spruch im Forum heißt ja, willst du gelten - mach dich selten.

Ich würde mir die Probleme die sie mit ihrem Nebengräusch an deiner Stelle auch nicht anhören, das sind ihre Probleme die dich nicht betreffen und dich eh nur verletzen würden. Da muss sie alleine mit fertig werden. Du hast selber genug durchzustehen und brauchst deine Kraft für dich. Auch wenn wir beide, wie wir festgestellt haben, immer allen helfen wollen wird es langsam mal Zeit das wir an uns denken und unsere Kraft auf uns selbst fokusieren :smile:

GLG
Danie
 

Feellikealooser

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2014
Beiträge
15
Danke Danie für Deine Zeit und Worte.
Ja er hat sich ziemlich rar gemacht wegen des Geldes der Wohnung. Scheint wohl wichtiger zu sein. Mir soll's recht sein. ;-)
Weiter bin ich seit gestern dabei, "Lob des Sexismus" zu lesen.
Ich verstehe immer mehr die Mann-Frau-Sache, was es mir relativ einfach gemacht hat, heute so gut wie kein Wort mit ihr zu sprechen, aber immer hübsch gelächelt. Selbst als ich heute morgen mit ner alten Freundin geschrieben hatte, ich danach mal bei auf die letzte Online-Zeit geschaut habe war mir es irgendwie doch egal, dass da 5:30 stand. Dazu sei zu sagen, die ganze Zeit haben sich die beiden um 6:00 früh schon getroffen. Aber es war mir wurscht und ich habe kein Wort darüber verloren. Vielleicht schwindelt sie mich ja doch wieder an. Aber ich lass sie einfach machen. Es ist ja auch nur noch die nächste Woche, bis sie weg ist. Das pack ich schon irgendwie.

Die Kleine und ich sind mir erstmal wichtig. Nix weiter.
So hat mich meine Frau vorhin wegen einer Frisur gefragt für morgen. Da ist ne Feierlichkeit. Ich antwortete ihr: Wieso fragst Du da gerade mich? Denke nicht dass ich Dir da groß weiter helfen kann.
Darauf sie: ...weil mir Deine Meinung schon immer wichtig war.
Bin dann umgeschwenkt zum Nudelwasser aufm Herd und dachte mir: warum hast Du mich nicht nach meiner Meinung gefragt, als es um unsere Eheprobleme ging?
Dann war ich auch schon durch mit der Sache. Morgen wird sie mich fragen, wie sie aussieht und ob sie so weg kann. 100 pro. Aber ich hab noch keinen Plan, was ich ihr da sagen werde. Mal sehen...
Heut ist sie auch wieder weg. Auf nen "Geburtstag". Schön sturmfrei, Nachbar kommt und wir spielen heut Billard (hab nen Tisch zu Hause). Wir wieder witzich.

Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
Macht was draus!!!

glg

P.S. ich lese es nicht, um andere Frauen ins Bett zu kriegen sondern eher wieder sie. ;-)


Zuletzt modifiziert von Feellikealooser am 02.09.2014 - 08:46:14
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo feellikealoser,

danke für deinen Post bei mir. Du scheinst das ja inzwischen souverän zu handeln mit deiner Frau und dem Neuen. Gut so.

LdS ist ganz interessant. Hat mir auch die Augen geöffnet. Wie bei allen Ratgebern sollte man aber immer abwägen was von den Regeln zu einem selber passt und was nicht. So ein richtiger Alpha möchte ich gar nicht werden, passt nicht zu mir.

Mach das Beste aus dieser Scheißzeit

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.209
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben