Trennung - Wiedereinzug - und nun?

Borbarad

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem, ähnlich wie viele andere hier hat sich meine Freundin von mir getrennt, dass ist ca. 3 Wochen her. Aber ich fange vielleicht besser am Anfang an.

Ich bin mit meiner Freundin seit nunmehr 12 Jahren zusammen, wir wohnen seit einem Jahr gemeinsam in einer Wohnung welche mir gehört. Sie wohnte vorher bei Ihren Eltern.

In den vergangenen 2 Jahren hat sich eine gewisse Distanz ihrerseits aufgebaut, sprich wir hatten keinerlei Sexuellen Kontakt mehr. Ich habe dies aber nicht als gefährlich erkannt, weil es schon mal so war und sie dabei wie jetzt auch in einer sehr schweren beruflichen Situation war, aber es hat mich halt gestört und ich habe ihr versucht so viel halt wie möglich zu geben.
Wenn ich mir die Sachen welche ich hier auf der Seite gelesen habe durch den Kopf gehen lasse also genau das "dümmste" was ich machen konnte. Ich hoffte durch das zusammen wohnen würde sich wieder etwas zwischen uns entwickeln.

Jetzt war ich in diesem Jahr wo wir zusammen gewohnt haben ziemlich unzufrieden mit dieser Situation und habe es auch deutlich gezeigt (wieder ein Fehler). Noch dazu wurde ein Arbeitskollege von ihr von seiner Freundin verlassen und als sie das erfahren hat war sie für ihn da. Am Anfang habe ich das einfach als eine Art "Freundschaftsdienst" gesehen und mich sogar für sie gefreut dass es jemanden gibt der ihr so vorbehaltlos traut. Sie hatte mir auch schon vorher von ihm erzählt und ihn dabei meinen "Charakterlichen Zwilling" genannt, Ich habe daraufhin mit Gelassenheit reagiert, wollte ihr nicht zeigen dass mich der andere Mann stören könnte.
Nur wurde der SMS-Kontakt nicht weniger dass steigerte sich soweit dass ich auch mal genörgelt habe das mich diese SMS stören (so nach dem Motto: Was interssiert dich den was er heute Abend macht?" ) Dies ging bis soweit dass ich irgendwann dieses verf***te Handy einfach nur gegen die Wand werfen wollte. Ab diesem Zeitpunkt ist mir auch aufgefallen dass ihr Handy nicht mehr irgendwo in der Wohnung rumfliegt sondern ständig in ihrer nähe ist.
Ich muss dazu sagen ich habe keine Erfahrung mit Untreue, ich weiß nicht ob sie ein Verhältnis hat/hatte oder nicht. Dies ist zumindest in meinem Kopf festgesetzt dass es die möglichkeit dafür gibt.

Wir hatten dann Ende Februar ein Gespräch miteinander in dem Sie mir ein mögliches Beziehungsaus an den Kopf geklatscht hat und mich vor die Wahl stellte mich in einigen Punkten welche Sie stören zu ändern. Namentlich:
- Ich habe zu wenig im Haushalt mitgeholfen (OKAY, das stimmt wirklich)
- Da ich eine sehr große Familie habe gibt es immer wieder Familienfest auf welche
wir eingeladen sind und auf die ich auch will! Sie aber nicht, oft ist sie
mir zu liebe aber mitgekommen und hat sich dort abgekappselt.
- Sie stört das Abhängigkeitsverhältnis zu meiner Arbeit (Ich habe große Angst
Arbeitslos zu sein)

Das mit den Haushalt hab ich SOFORT eingestellt (wohl auch ein Fehler)
Das mit den Familienfeiern hab ich ihr freigestellt, aber gesagt dass ich auf die meisten trotzdem hingehen werde.
Das mit dem Arbeitsverhältnis hat sich fast von selbst erledigt, da mein Chef etwas sehr dummes getan hat, worauf ich aber nicht näher eingehen will.

Auf jeden Fall habe ich mich stark ins Zeug gelegt um Sie wieder "Willfährig" (ganz bescheuertes Wort) zu machen und bin spätestens dabei wohl zum total Subdominaten geworden.

Da mich die SMS und der nicht mehr stattfindende körperliche Kontakt egal in welcher Weise (Berühren, Streicheln, Küssen, Sex) immer mehr störten habe ich Sie an Ostern gefragt ob sie mich überhaupt noch liebt. (Jaja, steinigt mich - da kannte ich diese Seite noch nicht)
Ihre Antwort "Nicht mehr als einen guten Freund" hat mir total den Boden unter den Füßen weg gerissen. Sie zog daraufhin zu Ihrer Mutter zurück. In der Woche die darauf folgte habe ich gelitten wie ein "verwundetes Tier". War mir schmerzlich Bewusst was für einen Wundervollen Menschen ich gerade dabei bin zu verlieren. Habe ihr auch sicherlich dutzende SMS geschickt.
Man muss vieleicht dazu sagen dass sie das Wort "Trennung" mir gegenüber nie in den Mund genommen hat, nach dieser Woche wollte ich einfach klarheit, ich hatte von gemeinsamen Freunden mitbekommen dass es bei Ihr zu Hause auch nicht in Ihrem Sinne läuft. (O-Ton der Mutter als meine Freundin ihr Herz ihr gegenüber öffnete war ein "Der Arme "Borbarad" wie konntest du ihm so etwas antun?") Da ich meine Freundin sehr gute kenne weiß ich dass sie sich eher etwas versagt als dass sie zugeben würde einen Fehler gemacht zu haben. Also war die Situation bei ihr zu Hause meinem Sinne nicht förderlich. Ich wollte also ein klärendes Gespräch.

Ich bat sie zu einem Treffen in dem ich ihr mein Herz geöffnet habe und von ihr wissen wollte ob sie es nocheinmal mit mir Versuchen will. Ihre Antwort darauf "Ich kann dir dass was du hören willst nicht sagen", da ich aber klarheit wollte sagte ich "Dann sag das andere und es ist eindeutig" - aber auch das konnte sie nicht, dieses Gespräch schaukelte sich dermaßen hoch ohne dass ich in ihren Augen dabei Emotionen gesehen hätte dass ich umbedingt ein Gefühl in ihr hochsteigen sehen wollte. WUT war dass was mir in diesem Moment am einfachsten zu erzeugen war. Sagen wir es mal so, ich hab es mit einem einzigen Satz geschafft dass sie mich gehasst hat (ja ich habe ihr Untreue vorgeworfen), die Wogen konnte nur eine gemeinsame Freundin klätten welche ab diesem Zeitpunkt zu diesem Gespräch bat.
Ich habe unserer Freundin dann Versucht diese Situation zu schildern und meiner Freundin bitte zu übersetzen was ich damit vorhatte. Es hat zumindest soweit gewirkt dass sie wieder zum reden bereit war. Diese gemeinsame Freundin hat das Gespräch dann so weit geleitet dass meine Freundin mir gestanden hat dass sie am meisten gestört hat dass sie mich als Partner nicht mehr spüren konnte (Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll). Sie es aber wirklich nochmal mit mir Versuchen will!

So inzwischen wohnt sie wieder zwei Wochen bei mir, ihr Verhalten mir gegenüber ist eher distanziert bis auf wenige Ausnahmen welche mich dann aber auch in ihrer Heftigkeit erstaunen.
Momentan bereiten wir so eine große Familienfeier vor und meine Freundin hat sich sofort in die Gestaltung einer Karte eingemischt als sie gemerkt hat das meine anderen Familienmitglieder damit überfordert waren.
Ich erledige inzwischen halt sehr viel im Haushalt, aber vorallem da ich gemerkt habe dass es mir in einer aufgeräumten Wohnung besser geht. Wenn schon nicht in meinem Kopf und Herzen dann wenigstens in meinem Umfeld.
Die SMS zwischen meiner Freundin und dem Arbeitskollegen sind immer noch Vorhanden (darauf komm ich weil sie dieses Handy immer noch von mir fern hält), aber nicht mehr so offensichtlich und häufig, ich merke es noch, aber unser Freundeskreis schon mal nicht mehr.

Nachdem ich diese Seite vor ca. drei Tagen gefunden habe versuche ich mir klar darüber zu werden wie ich mich ihr gegenüber am besten Verhalten kann, ich will sie defenitiv nicht verlieren!!!
Ich kann aber auch diese räumliche Distanz welche für eine Kontaktsperre benötigt wird zwischen uns nicht entstehen lassen weil sie dadurch zu Ihrer Mutter ziehen müsste welche sie wieder versuchen würde in meine Richtung zu drücken was ja kontraproduktiv wäre.

Also ich benötige wirklich euren Rat, ich weiß nicht was ich machen kann dass es wieder besser zwischen uns läuft.

Ähm, was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich habe mir schon einige Foren-Einträge durchgelesen und im Endeffekt bin ich wohl Duncan's Gegenpart. Ich bin der Freund welcher seine Freundin umbedingt behalten will, und sich mit dieser Bitte an euch wendet.

Gruß Borbarad
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Borbarad,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Borbarad, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich hab mir mal schnell Deinen Eintrag durchgelesen, ja Borbarad, so ist es...

Die Liebe ist im Normalfall nicht für ewig gemacht, sie hält nicht so lange, wie wir das gerne hätten, es ist nicht unsere Natur...

Du bist als Mann für sie schon lange enterotisiert. Das war damals in der sexlosen Zeit ja schon so, da hättest eigentlich gehen sollen. Du warst dann nur noch ihr platonischer Lebenskamerad und so ist es heute auch...

Ich weiß gar nicht warum sie zu Dir zurück ist. Wahrscheinlich hofft sie, dass ihre Gefühle für Dich wieder kommen werden... Frauen machen manchmal die seltsamsten Sachen...:S. Und ihre Erklärungen sind so putzig, als ob das eine Rolle spielt bei der Romantik, ob er die Wohnung aufräumt oder nicht. Natürlich muss ein Mann auch die Wohnung aufräumen, aber selbst wenn Du jeden Tag stundenlang aufräumen würdest, würde sie nicht scharf auf Dich werden. Auf den Arbeitskollegen da, da war sie es bzw. ist sie es. Warum sie nicht mit ihm zusammen ist, weiß ich natürlich auch nicht...

Du darfst jetzt auf keinen Fall zuviel machen, die Wohnung sauber machen natürlich schon. Du musst ähnlich distanziert sein wie sie. Du hast nicht viele Möglichkeiten, vielleicht kannst Du sie etwas eifersüchtig machen... Geh mal auch weg, wo sie nicht weiß, mit wem...

Les Dir meine Seiten immer wieder durch, auch das E-book wäre gut, kostet halt ein paar Euro. Du musst versuchen Dich so zu verhalten, wie ich es beschreibe, anders hast Du überhaupt keine Chance. Aber große Erfolgsaussichten hast Du trotzdem nicht. Bei Deiner Freundin ist das emotionale Potential verbraucht, fürchte ich.

Drück Dir trotzdem die Daumen!

Wolfgang
 

Borbarad

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
4
Wenn du schreibst sie hofft ihre Gefüle für mich wieder kommen, dann müssen doch irgendwo noch restgefühle sein.

Wie kann ich die dann wieder zu Tage fördern?

Es muss einen Weg geben!

Meine Gefühle fahren im Bezug zu ihr Achterbahn. Was ich eigentlich gar nicht von mir kenne da ich eher der ruhige bin, der mit dem Kopf statt mit dem Herzen denkt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja ein kleiner Teil dümpelt irgendwo noch rum, sorry, für meine Schreibe, hab manchmal so eine Ausdrucksweise...:), aber da kann auch viel Mitleid und Pflichtgefühl dabei sein.

Die Sexflaute damals, das war halt ein schlechtes Zeichen, das ist ein Alarmsignal, da ist das Begehren weg... Vollkommen hoffnungslos ist es nicht, aber nahezu.

Ich habs doch grad geschrieben, wie der Weg ist. Lade Dir das E-Book herunter, da sind die Mechanismen erklärt. Das ist die Masche mit der Du arbeiten musst.
 

Borbarad

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
4
Also auch gar nicht mit ihr reden, wie gesagt wir wohnen zusammen, teilen uns ein Bett, usw.

Wie soll ich das machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du sollst doch nicht mit ihr nicht reden, sondern Dich etwas zurückhalten mit emotionalen Themen und eher etwas sachlicher mit ihr umgehen. Du läufst sonst Gefahr sie emotional zu erdrücken.
 

Borbarad

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
4
Wie soll ich das jetzt verstehen?

Ich bin nach der Arbeit ein Eis essen gegangen um zu verdauen was ich gerade hier gelesen habe. War zu Hause hab mich umgezogen festgestellt dass sie noch bei ihrem Zahnarzt Termin ist und bin weg.

Sie muss wohl ne halbe Stunde zu Hause gewesen sein und dann hat sie mich angerufen wo ich den sei. "Ich bin ein Eis essen" war die Antwort. Ihre Frage darauf "Mit wem?"

Was soll das jetzt bedeuten? So leicht kann ich sie doch nicht Eifersüchtig machen?

Hätte ich was anderes sagen sollen, gar nichts sagen?

Oh man, das gelesene macht mir doch ziemlich zu schaffen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na, das schaut ja anscheinend besser aus, als ich dachte...:)

Also, Du siehst, sie wird wegen so einer Kleinigkeit schon misstrauisch, das ist doch ein gutes Zeichen...

Ich wollte Dich mit meinen Pessimismus nicht demoralisieren, aber Du musst der Wirklichkeit ins Auge schauen, alles andere hilft ja nichts...

Du bist ab jetzt freundlich zu ihr, aber nicht unterwürfig und Du breitest nicht den roten Teppich vor ihr aus. Sie darf nicht wissen, wie sehr Du sie liebst...

Sie muss davon ausgehen, dass Du vielleicht von Dir aus die Sache aufgibst, das wäre die beste Ausgangsstrategie.

Also, Kopf hoch, vielleicht geht ja was; wenn nicht, es laufen noch genug andere Hasen herum. (das wäre die optimale Einstellung)

Ganz so hoffnungslos ist es nicht, sonst hättest jetzt nicht mein Interesse geweckt.

Ich kann Dich aber nicht ständig coachen, weil es mir an der Zeit dazu fehlt, aber ich werde mein Möglichstes tun und hoffe, dass sich auch die Anderen daran beteiligen.

Das hier ist ein sehr interessanter Fall, weil die Frau einen Neuanfang will, wegen was auch immer, aber die romantischen Gefühle dazu nicht hat...

Das wäre doch eine Herausforderung ihr dazu zu verhelfen...:smile:

LG
Wolfgang

Ps. Du musst in jeder freien Minute meine Texte lesen und verinnerlichen, damit Du verstehst was da unbewusst abläuft. Dann wird sich nach und nach eine Strategierichtung herauskristallisieren, die Du gehen musst.
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Hallo Du,

ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und vielleicht hilft es ja, wenn Du dich ein bißchen rar machst. Damit machst Du dich auf jeden Fall interessant und sie grübelt :)

LG,
Susi
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben