Trennungsangst - Er braucht Bedenkzeit

G

G.Ost

Gelöschter User
Angel schrieb:
Ich weiß, jetzt sagst du gleich wieder, ich hab zu viel Verständis und bin zu pflegeleicht.

Halt Stopp. Jeder Mensch ist anders und niemand kann von außen genau erkennen, was für Dich besser ist.

Es gibt in meinem Umfeld ein befreundetes Ehepaar (zwei Kinder) bei denen es so abgelaufen ist, wie bei Dir.

Sie hat zeitgleich mit mir geheiratet, ihm seinen Seitensprung verziehen und sie sind heute noch zusammen. Sie sagt immer zu mir, dass sie niemals so alleine leben könnte wie ich. Also würde sie sich wieder einen neuen Mann suchen und mit ihm zusammenleben wollen.

Dann kommt der Spruch: "Was ich habe, das weiß ich, was ich bekomme steht in den Sternen.

Soviel ich weiß, hat er sie nie wieder betrogen. Kann allerdings auch sein, dass er nur schlauer war und sie es nicht gemerkt hat, oder sie es geahnt hat und es nicht genauer wissen wollte. Who knows? :PP

Jetzt sind sie 47 Jahre verheiratet, haben 4 Enkelkinder und haben sich arrangiert. Hin und wieder gibt es schöne Zeiten, dann auch mal Streitigkeiten (wie in jeder guten Ehe). Wenn sie erkennt, dass er sie gegen eine Mauer rennen läßt, gibt sie nach und dann läuft es wieder weiter wie gehabt.

Warum auch nicht? Mit einem anderen Mann gibt es sicher andere Umstände, bei denen es nicht rundläuft. C'est la vie!

Darum handel so, wie es Dir *Deine* innere Stimme flüstert und *Dein* Bauchgefühl signalisiert.

Du mußt später sagen können: "Ich konnte nicht anders handeln. Darum sind meine Entscheidungen richtig und ich brauche keine einzige davon bereuen."


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.09.2011 - 12:07:00
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
@ G.Ost

Antworte dir später, brauch jetzt erst einen allgemeinen Rat.

Weiß nicht was ich ihm zurück schreiben soll.
Er hat nur kurz geschrieben, dass er gut angekommen ist und es sehr kalt ist.

Antworten möchte ich ihm schon.
Dachte, ich halte die Mail auch recht kurz, baue aber einen kleinen Gag mit ein z. B.

Schön, dass du gut angekommen bist.
Vielleicht packst du nächstes Mal noch die langen Unterhosen ein ( trägt er nie ), nicht dass du dir noch deinen Hintern erfrierst.
Und einen schönen passenden Smiley drunter.

Was meint ihr dazu? Oder wäre das nicht so angebracht?
LG
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Angel schrieb:
@ G.Ost

Antworte dir später, brauch jetzt erst einen allgemeinen Rat.

Weiß nicht was ich ihm zurück schreiben soll.
Er hat nur kurz geschrieben, dass er gut angekommen ist und es sehr kalt ist.

Antworten möchte ich ihm schon.
Dachte, ich halte die Mail auch recht kurz, baue aber einen kleinen Gag mit ein z. B.

Schön, dass du gut angekommen bist.
Vielleicht packst du nächstes Mal noch die langen Unterhosen ein ( trägt er nie ), nicht dass du dir noch deinen Hintern erfrierst.
Und einen schönen passenden Smiley drunter.

Was meint ihr dazu? Oder wäre das nicht so angebracht?
LG
Doch, das kannst ganz genauso schreiben.
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo!
Hab hier ein winziges Problemchen!
Wir haben ein sehr altes Haus und irgendwo scheint sich eine Maus eingenistet zu haben. Hab in 3 Zimmern Mäusedreck gefunden.
Das ist für mich der absolute Horror!
Wahrscheinlich muss ich meinen Mann bitten, dass wir gemeinsam in den Zimmern Schränke und Regale wegräumen um zu schauen, ob die sich da noch versteckt hält.
Hab keine Lust auf eine neue Mitbewohnerin!
Naja, hier muss ich mal wieder eine meiner Schwächen zugeben und dass ich bei manchen Dingen auf meinen Mann angewiesen bin.
Er ist ja verreist, kommt frühestens morgen, ich denke eher am Montag wieder.
Weiß jetzt nicht, ob ich ihn erst fragen soll, wenn er wieder da ist oder ihm kurz eine Mail schreiben darf.
Von ihm kam heute noch nichts. Gestern hat er sich 2x gemeldet.
Was meint ihr denn?
LG
Angel
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Angel schrieb:
Naja, hier muss ich mal wieder eine meiner Schwächen zugeben und dass ich bei manchen Dingen auf meinen Mann angewiesen bin.
Er ist ja verreist, kommt frühestens morgen, ich denke eher am Montag wieder.
Weiß jetzt nicht, ob ich ihn erst fragen soll, wenn er wieder da ist oder ihm kurz eine Mail schreiben darf.
Von ihm kam heute noch nichts. Gestern hat er sich 2x gemeldet.
Was meint ihr denn?
LG Angel
Also, niemand kann alleine Schränke und Regale wegräumen.

Ich würde Deinen Mann fragen, ob er Dir hilft, oder ob Du einen Kammerjäger beauftragen sollst.
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Klar werd ich ihn fragen. Er hilft mir, das ist nicht das Problem.
Ich war mir nur nicht sicher ob ich ihn deswegen jetzt kontaktieren soll oder warten bis er zurück ist.
Denn im Moment kann er mir ja eh nicht helfen.
Das hat sich aber erledigt, denn ich kann grad weder Emails empfangen noch senden.
SMS geht bei ihm nicht. Anrufen will ich nicht.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.

Die Maus ist mir natürlich prompt über den Weg gelaufen. Jetzt weiß ich wenigstens in welchem Zimmer sie sitzt. Hab die Tür verrammelt. Die werd ich vorerst auch nicht wieder aufmachen.
LG
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo!

Jagd ist noch in vollem Gange.

Heute bin ich wieder total verwirrt. Er war schon ein paar mal da wegen unserem neuen "Haustier".
Wir verstehen uns wirklich super.
Aber ansonsten macht er bis jetzt keinerlei Anstalten zu irgendeiner Entscheidung zu kommen.
Weiß nicht wie lange er noch so weitermachen will?
Ob er wirklich selbst nicht weiß was er will. Oder ob er einfach noch Zeit braucht.
Ob er erst sein schlechtes Gewissen ablegen muss, damit er wieder neben mir schlafen kann ( wenn er das überhaupt noch möchte )?
Ich hab keine Ahnung.
Wäre ein Ultimatum setzen sinnvoll? Kann mich noch nicht so recht damit anfreunden. Damit würde ich ihn ja wieder unter Druck setzen. Aber gibt es eine andere Möglichkeit?
In ca. 6 Wochen hab ich Geburtstag. Vielleicht nehm ich das als Deadline. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Hab wirklich Angst vor dem Tag der Entscheidung.

Schau später wieder rein. Heute muss ich auf der Hut sein, er könnte jeden Augenblick auftauchen.
LG
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Ich bin grad kurz vorm Explodieren. Ich kann euch das ganze jetzt nicht genau erklären.
Jedenfalls hat er was mitgebracht, von dem ich glaube es ist von ihrem Haushalt. Beweisen kann ich es aber nicht.
Das steht jetzt bei mir in der Küche rum.
Hat der eigentlich noch ein Gehirn zum Denken? Oder hat er das komplett ausgeschaltet?
Also ich versteh das nicht.
Will der mich verar..... oder mich für blöd verkaufen??
Auf jedenfall kann er das nachher gleich wieder mitnehmen.
Am liebsten würde ich ihm das Ding an den Kopf knallen.
Aber ich muss ja ruhig bleiben. Ignorieren kann ich das aber nicht!
Mal schauen wie ich das nachher regle. Hoffentlich kann ich mich zurück halten, oder ich muss einen Gag machen. Jedenfalls nicht zickig werden!
Weiß noch nicht wie ich das schaffen soll, so geladen wie ich grad bin.
Bis später.
LG
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Gaaanz ruhig. Ich schicke Dir jetzt mal einen Link, bei dem Du Dich anmeldest. Dort lenkst Du Dich ab, indem Du Dich von supertollen Männern anschreiben läßt und ihnen antwortest. Das ist für Frauen garantiert kostenlos.

Du solltest Dich aber mit keinem von denen treffen, sondern nur dafür sorgen, dass Du einen Nachrichtenaustausch ausdruckst und ihn so platzierst, dass Dein Mann ihn findest.

Dadurch wird sein Kopfkino angekurbelt und dann wollen wir doch mal sehen, ob er nicht endlich eine Entscheidung treffen kann.
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
So, bin eigentlich doch ganz ruhig gewesen. Hab ihn nur gefragt, ob er denn das Teil noch braucht. Könnte mir vorstellen, dass er schon gemerkt hat, was ich denke.
Ganz verbergen konnte ich das nicht.

Ich weiß nicht, wie er sich das alles vorstellt.
Wenn ich ihn nicht so lieben würde hätte ich ihn schon lange zum Teufel gejagt.
Jeden Abend sitzt ich mit den Kids alleine da. Und was macht er??
Ich weiß nicht wie oft er sie trifft oder er ob er überhaupt noch zu ihr geht.
Manchmal glaub ich, dass er gar nicht mehr zu ihr geht. Hoffe, dass er sie verlassen hat. Dass er mir wieder näher kommen kann.
Aber ich kann mich auch furchtbar täuschen.
Vielleicht sollte ich ihm mal sagen, dass er sich mehr um unsere Kinder kümmern soll. Die haben nicht nur eine Mutter sondern auch einen Vater.
Soll er ihnen doch erklären, warum er keinen Abend und keine Nacht zuhause ist.

Jetzt ist er wieder verschwunden. Keine Ahnung wo er die Nacht verbringt.
Das ist wirklich ein sch.... Gefühl.
LG
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hab mich wieder etwas gefangen und meine Wut ist verflogen.
Hab mich heute morgen bei ihm bedankt, dass er im Moment häufig kommt und mir bei unserem "winzigen" Problem behilflich ist.
Das war ihm sehr unangenehm. Ich brauche mich quasi doch nicht bei ihm dafür bedanken.

Gerne würde ich ihm vorschlagen, dass wir doch bitte einen Abend in der Woche festlegen, an dem er kommt damit er auch mal Zeit für die Kinder hat.
Und dass wir vielleicht für die Wochenenden eine gewisse Regelung haben.
Eigentlich bin z. Zt. nur ich für die Kinder da.
Oder wäre das im Moment zu offensiv?
Würde mich das wieder zurück werfen?

Andererseits denke ich, dass er ruhig merken soll was eine mögliche Trennung bedeutet und dass er auch Pflichten gegenüber seiner Familie hat, zumindest was die Kinder anbelangt.

Ich weiß, dass er beruflich sehr viel Stress hat und eigentlich der Tag viel zu kurz ist um alles zu erledigen. Aber wie findet man dann noch Zeit für eine Freundin?
Oder braucht er die Zeit einfach für sich um sich im Klaren zu werden was er will?
Braucht er den Abstand? Kann er erst dann wieder zurück kommen, wenn er sich ganz sicher ist? Wenn er mit sich im Reinen ist?

Kann mir das mal einer erklären?
LG
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Tja, ich kann Dir nur sagen, dass ich auf den Tisch hauen und ihm sagen würde, dass die Zeit für ihn vorbei ist, in welcher er wie ein Junggeselle im Hotel Mama kommen und gehen kann, wie es ihm beliebt und ansonsten seine Freiheit genießen kann.

Du glaubst ihm und entschuldigst wieder alles mit seinem beruflichen Stress.

Genauso wie er es schon einmal gemacht hat, kann er doch schon längst wieder eine neue Geliebte nebenher laufen haben, falls die andere ihm das Messer auf die Brust gesetzt und er es darum mit ihr beendet hat.

Jede Affäre läßt sich zunächst einmal einige Monate oder sogar Jahre hinhalten.

WARUM SOLLTE ER ETWAS ÄNDERN?

Aber schreib doch mal bitte einen Hilferuf in die Shout-Box, dass andere auch ihre Meinungen posten.

Mir wurde bereits vermittelt, dass meine Ratschläge à la *ENTWEDER - ODER*, sowie meine Einstellung *ICH KANN NUR VERARSCHT WERDEN, WENN ICH ES ZULASSE* hier im Beziehungskummer Forum unangebracht ist.
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
G.Ost schrieb:
Aber schreib doch mal bitte einen Hilferuf in die Shout-Box, dass andere auch ihre Meinungen posten.

@ G.Ost

Das hab ich schon gemacht.
Ich bin dir aber immer sehr dankbar für deine Beiträge.

Muss heute aber leider wieder höllisch aufpassen, er könnte jeden Moment kommen.
Hoffe, er kommt nicht irgendwann dahinter was ich hier tue. Er ist nämlich zuhause der Admin.
Kann mich heute nur ganz kurz an - und wieder abmelden. Ist mir zu heiß.

LG
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Bedeutet das etwa, dass er an Deinen PC geht und sehen kann, auf welchen Seiten Du warst????
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Nein, das tut er nicht. Aber ich weiß nicht, ob er das über den Server nachverfolgen könnte.

Hatte vorher ein kleines Problem mit meinem Laptop und ihn gebeten mal danach zu schauen.
Oh, jetzt geht das Passwort gar nicht mehr.
Hat Frau sich doch ein neues zugelegt.

Er hat nichts gesagt, aber ich glaube er war ganz schön irritiert. Wenn nicht zu sagen geschockt. Das hat gesessen.
Ich würde mal sagen 1:0 für mich.

Dachte dann, wenn ich jetzt auch noch das Thema Kinderbetreuung anschneide, wird's kritisch. Das wäre glaub ich zuviel "Neues" auf einmal gewesen.
Also heb ich mir das für morgen auf.

LG
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Angel schrieb:
Er hat nichts gesagt, aber ich glaube er war ganz schön irritiert. Wenn nicht zu sagen geschockt. Das hat gesessen.
Ich würde mal sagen 1:0 für mich.
Ich verstehe nicht. Was hat ihn irritiert oder geschockt?
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Angel,

also hier jetzt mal eine weitere Meinung:

ICH PERSÖNLICH hätte mit dem Thema Ehemann abgeschlossen,wenn ich erfahren hätte,dass er fremdgeht. Erst Recht wenn es länger ging und kein einmaliges Ding war. Meine Gefühle für ihn und mein Vertrauen würden sofort in den Keller sinken. Mir ist sowas so nie passiert,aber aus Ansätzen weiss ich,dass es so ist.

Natürlich reagiert jeder Mensch da unterschiedlich und ich verstehe,dass du um ihn kämpfen willst.

Im Grunde würde ich als beste Lösung dann auch die von G-Ost wählen.
Er muss wissen,bis hier und nicht weiter. Er muss eine Entscheidung treffen,aber er nimmt das nicht ernst,denn es läuft ja auch so erst mal weiter. Durch die Zeit,die er hat,verspürt er da keine Notwendigkeit und auch seine eigenen Gefühle gehen vermutlich hin und her oder er weiss gar nicht mehr was er will.
Auch die anderen EX´en können ja nur durch die Kontaktsperre ihre Gefühle wiedererkennen.
Vielleicht solltest du da jetzt eine ganz strenge Regelung reinbringen: Gereglete Kinderzeiten für ihn,wie bei getrennt Lebenden. Getrennte Wohnungen-er muss ausziehen.
Kein ständiges unerwartetes in der Tür stehen usw.

Die andere Möglichkeit,die hier glaube ich auch oft vorgeschlagen wurde:

Führe komplett dein eigenes Leben,er ist vollig uninteressant für Dich. Wenn er kommt, hast du keine Zeit. Treffe dich mit anderen Männern,fahre mit Anderen in den Urlaub,gehe viel unterwegs-nehme einen Babysitter den er zahlen kann,wenn er nicht für seine Kinder da sein will.
Laufe nur noch fröhlich und schön angezogen vor seiner Nase herum,aber beachte ihn kaum.

Die erste Version halte ich aber für einfacher,du musst dich nicht so extrem verstellen und hast deine Ruhe,um erst mal zu dir selbst zu finden,Abstand zu der Sache zu bekommen.
Wer weiss, wie du das dann nach einer gewissen Bedenkzeit siehst.


Zuletzt modifiziert von Katrin am 13.09.2011 - 17:47:42
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Vielen Dank Katrin und G.Ost und natürlich auch allen anderen.

Ich werde mich eine Weile zurück ziehen und vorerst nicht mehr bei euch reinschauen.
Ich habe ein ganz ungutes Gefühl und Angst, dass er entdeckt was ich hier treibe.
Das würde alles kaputt machen.

Ich will versuchen vorerst alleine klar zu kommen oder mir Hilfe direkt bei Wolfgang holen.

Die Zeit bis heute hätte ich ohne euch nie so gut überstanden. Ihr ward wirklich eine große Stütze für mich.
Ich danke euch.

Sicherlich hört ihr mal wieder was von mir.
Ganz liebe Grüße
Angel
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Angel,

falls Du hier noch einmal reinschaust, würde ich mich nach dieser langen Zeit sehr über ein Update freuen, wie es mit Deiner Ehegeschichte weitergegangen ist ..... :oma_giselle:
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.912
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben