Trennungsangst - Er braucht Bedenkzeit

G

G.Ost

Gelöschter User
Angel schrieb:
Hab aber jetzt schon den nächsten Fehler begangen. Will das hier jetzt nicht so genau erläutern. Jedenfalls geht es ums liebe Geld. Konnte mich nicht zurückhalten und hab ihn drauf angesprochen.
Er hat mir die Erklärung dafür hingeknallt und ist beleidigt und wütend abgezogen.
So ein M... Ich könnte mir auf die Zunge beißen. Ich glaub, heute ist nicht mein Tag.
Was mach ich den jetzt?
Ich denke nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast. Fange nicht an, nur zu taktieren..... und verkrampft zu überlegen, was Du machen darfst und was nicht. Er kennt Dich doch schließlich und sich völlig links zu drehen, macht krank aber bringt letztendlich garnix.

Angel schrieb:
Hallo,
bräuchte noch ein paar gute Ratschläge wie ich mich heute Abend am Besten verhalte.
Mein Mann kommt um auf die Kids aufzupassen - ich geh aus.
Gestern ist er ja wütend abgedampft.

Hier würde ich Dir raten, mal heute ein wenig zu schauspielern. Falls Du es schaffst, versuche ihm wie einem guten Bekannten zu begegnen und egal was er sagt, darauf mit Gelassenheit zu reagieren.

Ist wahrscheinlich wahnsinnig schwer, aber denke Dir: "Wie's da drinnen aussieht geht niemand was an."
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Danke für eure schnellen Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter.
Ich weiß selbst noch nicht wo ich hingehe, entscheide ich spontan.
Ich hab ihm nur gesagt, dass ich weggehe, sonst nichts.
Soll er doch denken was er will.
Für mich ist wichtig, dass ich ihm zeige, dass sich was ändert. Dass ICH mich ändere. Dass ich ihn vielleicht gar nicht mehr haben will. Ich hoffe nur, dass meine ganze Schauspielerei auch was nützt.
Ich war früher sehr spontan, hab ihn auch oft aufgezogen. Vielleicht hab ich das mit den Jahren verlernt. Aber irgendwo muss das doch noch versteckt sein. Vielleicht kann ich das wieder ausgraben.
Drückt mir die Daumen.
LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo,
will euch schnell von gestern berichten.
Bin also ins Kino, ganz alleine. Dachte erst, das ist total bescheuert, war aber am Ende ganz gut. Hatte gute Unterhaltung, musste aber mit niemand reden.

Bin relativ früh nach Hause gekommen. Dachte eigentlich, dass er sofort abhaut. Aber nein, hat sogar noch teilweise eine DVD mit uns angeschaut und es sich auf dem Sofa bequem gemacht ( das hat er schon ewig nicht gemacht ).
Er hat nichts gefragt. War ziemlich cool. Aber ich glaube, das war auch viel nur Schauspielerei. Tief im Inneren wollte er sicherlich wissen wo ich hingehe und vorallem mit wem.
Ich hab mich super zurecht gemacht ( das ist ihm natürlich auch aufgefallen ) und war einfach gut gelaunt und cool. Hab zwar keinen Riesenspruch gemacht, aber ich denke ich konnte eindeutig punkten.

Heute hab ich noch nichts von ihm gehört.

Jetzt hab ich noch eine Frage an die Männerwelt:
Er hat zu mir gesagt, dass er mich nie belogen hat.
Aber wie soll ich das denn sonst nennen?
In meinen Augen hat er mich jahrelang belogen, betrogen und hintergangen. Er hat mir das Herz gebrochen, einen Teil davon herausgerissen und meine Gefühle mit Füssen getreten.
Ich versteh auch nicht warum er mir all die Jahre nichts gesagt hat. Was jetzt plötzlich anders ist? Warum er jetzt damit rausrückt?
Kann mir das mal einer erklären?

LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo,
im Grunde genommen gibt es nichts neues, alles noch beim alten.
Gestern musste ich meinen Mann mehrfach geschäftlich kontaktieren. Außerdem hatten wir ein Problem mit unsere Großen was sofort besprochen werden musste und nicht warten konnte. Ich hab ihn sogar gebeten zu kommen.
War mir nicht recht, aber was sollte ich tun, war nicht zu vermeiden.
Wir haben das dann auch gut zusammen hingebracht, ganz sachlich. Aber trotzdem war alles so vertraut. Und ich hatte das Gefühl, dass wir uns ganz nah sind.
Er sagte auch, dass wir doch tolle Eltern sind ( sinngemäß ).

Bis jetzt hat er noch keine Entscheidung getroffen. Das lässt mich doch etwas hofffen. Zumal ich ihn gebeten habe, falls wir uns trennen, dass wir es den Kindern nicht während der Schulzeit sagen, sondern in den Ferien. Wenn er das einhalten will, müsste er sich doch etwas beeilen und zu einer Entscheidung kommen. Viel Zeit bleibt nicht mehr.

Manchmal ist er mir so nah und dann wieder so fern. Ich weiß nicht was ich glauben kann. Bzw. manchmal hab ich das Gefühl, dass er mir nicht die Wahrheit sagt. Nicht dasss er lügt. Aber er sagt dann vielleicht lieber gar nichts. Oft mache ich mich verrückt und am Ende ist gar nichts dran und es gibt eine plausible Erklärung.

Wie soll ich mich denn verhalten, wenn ich das Gefühl habe er will mir was verbergen oder sagt mir nicht die Wahrheit? Soll ich ihn drauf ansprechen oder einfach darüber hinweg sehen ( fällt mir sehr schwer )?

LG
Angel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wie soll ich mich denn verhalten, wenn ich das Gefühl habe er will mir was verbergen oder sagt mir nicht die Wahrheit? Soll ich ihn drauf ansprechen oder einfach darüber hinweg sehen ( fällt mir sehr schwer )?

Versuch das nicht zum Thema zu machen. Damit zeigst Du ihm nur, wie wichtig er Dir ist. Das sollte aber möglichst nicht sein.

LG
Wolfgang
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo Wolfgang!
Ich werd's versuchen.
Vielleicht muss ich mir selbst einreden, dass es im Moment nicht wichtig ist oder mich nicht interessiert. Muss zuerst meinen Kopf einschalten bevor ich den Mund aufmachen.
Das ist nicht ganz so einfach.
Aber seine Strategie ( wenn er eine hat ? ) scheint aufzugehen. Er weckt mein Interesse an ihm, weil er mir nicht alles sagt, vielleicht Geheimnisse hat.
Jetzt drehen wir den Spieß mal um!!
Und ich bleibe standhaft wegen seiner kleinen Geheimnisse. Soll er sie doch haben.
LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo!
Bei mir läuft es im Moment ganz gut. Ich hab das Gefühl, dass er sich mir langsam nähert. Aber man ( Frau ) kann sich ja auch täuschen.
Wie ihr wisst sind wir noch nicht getrennt.

Ich wünsche mir so sehr, dass er irgendwann einfach wieder da ist. Dazu sind nicht viele Worte notwendig.
Er soll mir einfach nur zeigen dass er mich liebt ( daran glaube ich ).

Wahrscheinlich sollte ich mir nicht meinen hübschen Kopf darüber zerbrechen was sein könnte.
Ich sollte lieber versuchen jeden Tag so gut wie möglich zu überstehen und für mich zu punkten.

Aber das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Ich habe furchtbare Angst vor der Entscheidung.
Wie soll ich denn reagieren wenn er mich verlässt?
Was darf ich tun wenn er bleibt?
Darf ich all meine Emotionen zeigen? Wie glücklich mich das macht?
Wahrscheinlich nicht! Da komm ich ja schon wieder angekrochen.

Also vielleicht habt ihr hier ein paar Tipps für mich.
Danke, LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo!
Hab heute totales KK. Weiß nicht, ob das an der Affenhitze liegt.
Frag mich andauernd warum es soweit gekommen ist, was er vermisst hat.
Ich bin doch nicht die schreckliche Ehefrau ( wie es hier manchmal beschrieben wird ).
Ich war immer verständnisvoll, rücksichtsvoll, hab ihm seine Freiheiten gelassen. Ich seh gut aus, bin beliebt.
Ich hab meinen Job für ihn aufgegeben, damit ich in der Firma mitarbeiten kann.
Er ist die Liebe meines Lebens und ich hätte alles für ihn gegeben.
War das zu viel?

Ich hoffe, dass die Zeit auf meiner Seite steht.
Eigentlich wollte er sich schnell entscheiden.
In der Zwischenzeit sind aber 3 Monate vergangen.


Und ich habe auch das Gefühl dass er sich hier wieder wohl fühlen kann.
Ich tue immer sehr geschäftigt. Er setzt sich z. B. in den Garten und wartet bis ich mich zu ihm setzte, wir unterhalten uns gut über dies und jenes. Wir verstehen uns super, haben keinen Streit.
KS ist bei uns ja sowieso nicht möglich.
Er kommt täglich, oft auch mehrfach am Tag weil er irgendwelche Dinge braucht.
Ich fühl mich auch nicht schlecht dabei. Es geht mir gut wenn er da ist.

Hoffentlich reichen meine Bemühungen um bei ihm seine Gefühle wieder zu entflammen. Ich denke nicht, dass er mich nicht mehr liebt. Aber für sie muss er ja auch sehr viel empfinden, sonst wäre er nicht so lange mit ihr zusammen.

Die Entscheidung ist sehr schwierig. Vielleicht hat er auch Angst einen Fehler zu machen und später seinen Schritt zu bereuen. Es weiß hier keiner was richtig oder falsch ist.
Aber ich muss egoistisch sein. ICH will ihn!

So, jetzt geht's mir schon etwas besser.
Danke, dass es euch gibt.
LG
Angel
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
@angel

Ich würde wenn er kommt und sich zu dir setzt, sagen das du gerade keine Zeit hast und wegfahren, gehen musst und dich dann schnell etwas zurechtmachst. Andere Bluse oder soetwas und dann gehst. Aber nicht zulange zum Weggehen brauchen, damit er es auch noch sieht! Und jetzt noch freundlich von Ihm verabschieden und weg.

LG Frust
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo!

Konnte es mir heute nicht verkneifen ihr Profil auf FB anzuschauen. Ich konnte mich lange dagegen wehren, aber heute war wohl nichts zu machen. So eine Sch......
Was hat sie nur was ich ihm nicht geben konnte? Zumal sie auch noch älter ist als er. Ich weiß nicht genau wieviel Jahre, aber bestimmt 5-10 Jahre ( nichts gegen ältere Frauen ).

Naja, jedenfalls hat sie jetzt ihre Freundesliste unsichtbar - das ist neu.
Was hat das zu bedeuten??
Insgeheim hoffe ich ja, dass er sich vielleicht schon von ihr getrennt hat.
Dass er nur auf den richtigen Moment wartet um mir zu sagen, dass er bei mir bleibt.

Ist das nur mein Traum? Wird er sich je erfüllen?

Oder hat er sich für sie entschieden und ich soll nicht sehen was sie auf FB treiben?

Heute ist wohl ein besch...... Abend.

Versuche das beste draus zu machen.
Ich sollte mich zwingen nicht mehr auf FB nach ihr zu schauen. Und mir auch sonst keine Gedanken über sie zu machen oder Vergleiche herzustellen.
Theoretisch ist das auch immer machbar, die Praxis sieht aber leider anders aus.

Manchmal versuche ich mir schon einzureden, dass er vielleicht gar keine Chance mehr verdient hat. Dass er gehen soll, wenn er mich nicht mehr liebt.
Dass es irgendwo auf der großen Welt da draußen jemand gibt der mich liebt so wie ich bin. Dass ich gut ohne ihn kann. Dass er mir gestohlen bleiben kann.
Aber das schaffe ich noch nicht. Er ist meine große Liebe und wird das auch noch lange sein auch wenn er mir so weh getan hat.

Hab den Tag eigentlich relativ gut überstanden, die Krise kommt wohl erst jetzt wenn die Kids im Bett sind und ich alleine auf dem Sofa sitze. Ich hätte ihn so gerne neben mir.

Naja, hoffentlich geht's morgen besser.
LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo zusammen!

Heute geht es mir schon viel besser. Hatte gestern einen relativ guten Tag.
Er kam auch wieder kurz vorbei. Ich hatte gerade gekocht. Hab ihm aber nichts angeboten. Dachte, entweder er fragt, oder holt sich selbst was oder er hat Pech gehabt.
Hab mich dann in den Garten verzogen und ein Buch gelesen, anschließend noch angeregt mit der Nachbarin unterhalten.
Da hat er sich wohl etwas "verlassen" gefühlt, hat sich dann auch an dem Gespräch beteiligt.
Ich hatte das Gefühl er sucht schon die Nähe.

Manchmal weiß ich aber nicht was ich von ihm und seinem Verhalten halten soll.
Ich versuche dann immer irgendwas zu deuten. Das bringt aber wohl nichts. Denn wenn es dann doch nicht so kommt wie man es sich erhofft hat, ist die Enttäuschung groß.

Jedenfalls war er heute morgen kurz zum Kaffee da. Ich hab versucht in seinen Augen zu lesen.
Wie war das nochmal mit den Pupillen? Was signalisieren sie?
Wolfgang hat das in irgendeinem Strang erklärt. Hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden.

Er will im Laufe des Tages wahrscheinlich nochmal vorbeikommen. Warum auch immer?
Mal schauen, was der Tag so bringt. Ich bin guten Mutes, die Sonne lacht - da geht es einem doch schon viel besser.

Also, wünsch euch allen einen schönen Tag.
LG
Angel
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Hallo Angel,

das mit den Pupillen würde mich auch interessieren. Das mit dem Deuten hab ich auch.
Man versucht jede Geste zu verstehen.

LG Frust
 

Frust123

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
36
Hallo Angel,

Ich glaube das ist das Stück das du gesucht hast:

Zitat
Heute Morgen auch noch. Nach dem Gespräch mit ihrer Freundin, wo sie jetzt so traurig war, waren ihre Pupillen ganz groß und sie fixiert mich auch nicht mehr so wenn sie mich ansieht.

Wenn sie kleine Pupillen hat, ist sie in einem neutralen Gefühlsmodus. Große Pupillen bedeuten Erregung bzw. starke Gefühle.

LG Frust
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo!
Heute genau vor 3 Monaten hat mir mein Mann eröffnet, dass er seit Jahren eine Freundin hat. Ist ein komischer Tag.

Hab mich eigentlich relativ gut im Griff. Manchmal hab ich natürlich auch ganz schlimme Tage.
Ich häng ja immer noch in der Luft, weiß nicht wie es weitergeht.
Bis jetzt hat er noch keine Entscheidung getroffen.

Ich halte an meiner Strategie fest. Denn ich habe oft das Gefühl, dass es bei ihm was bewirkt. Wenn auch nur winzig kleine Schritte.
Aber manchmal frag ich mich, ob ich mich noch auf mein Gefühl verlassen kann? Oder ob ich nur das sehe, was ich sehen will. Ob ich mir alles nur einbilde?

Jedenfalls hab ich für den Moment beschlossen, so weiterzumachen.
Ich werde ihm die Entscheidung nicht abnehmen.
Wenn er die Trennung will, muss er genug A..... in der Hose haben und es mir sagen.
Er muss sich "outen", dass er nicht nur mir was vorgemacht hat, sondern allen anderen auch - unseren Kindern, Eltern, Geschwistern, Freunden.
Er wird der "Buh-Mann" sein.

Das schlimmste ist, dass ich ihn immer noch so liebe, egal was er getan hat.
Ist das normal?
Ich hab auch noch so viel Vertrauen zu ihm. Natürlich nicht mehr so wie vorher, aber immer noch mehr wie zu vielen anderen Menschen.

Kann das einer verstehen?
Ich begreif das manchmal selbst nicht.

Also, drückt mir die Daumen. Und vielen Dank für eure Ratschläge.

Gibt's eigentlich irgendeine Statistik zwecks Trennungsentscheidung.
Hab mal was gelesen, dass wenn 3 Monate um sind der "Fremdgeher" sich meist für die Familie entscheidet.
Naja, das wird alles Theorie sein. Ob das in der Praxis zutrifft.

Mir gibt es allerdings Hoffnung, je mehr Zeit vergeht.

LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
... hab noch was vergessen.

Was kann ich tun damit ich nicht in die Freundschaftsschublade gerate??
Natürlich müssten wir wegen der Kinder immer gut miteinander auskommen.
Aber ich will ja, dass er mich liebt und ich nicht nur eine gute Freundin für ihn bin.

Funktioniert das allein mit der Strategie?
Oder muss ich hier noch andere "Geschütze" auffahren?

LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo!

Kurzes update.
Bin grad ziemlich beschäftigt und total mit Arbeit eingedeckt, dass ich nicht viel zum Nachdenken komme. Ist auch nicht schlecht.

Ich glaube es läuft im Moment ganz gut.
Vor 2 Tagen waren wir zu Besuch bei den Schwiegereltern. Er hat sich richtig Zeit genommen, hätte ich gar nicht gedacht.

Ich halt mich ja sehr zurück mit Fragen und so. Aber ich hab das Gefühl, dass er mir sehr viel mehr als früher sagt, freiwillig, ohne Druck.

Heute morgen war er kurz da. War schon am Wegfahren, da hat er nochmal angehalten. Er müsse mir ja noch sagen, dass er geschäftlich weg muss, verlängertes WE. Dachte, das wäre schon diese Woche und hab es ganz locker zur Kenntnis genommen. Hab nur gesagt " Ja, ist okay" . Das ist dann schon morgen?"
Ne, erst nächste Woche. Hat mir dann auch noch erklärt wieso und weshalb er dort hin muss.
Ich war jedenfalls ganz cool und locker.

Muss ihm öfters eine Mail schicken. Setz jetzt immer einen kleinen Smiley drunter, wenn ich einen passenden finde.

Denke es läuft nicht schlecht.

Bin schon jetzt gespannt, ob er sich meldet, wenn er dann die paar Tage weg ist.
Ich lass mich mal überraschen. Ich halt mich jedenfalls zurück.


Jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten und heute Abend geh ich mit den Kids lecker essen. "Frau" muss sich ja auch mal was Gutes tun.

LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Guten Morgen!

Hier mal ein kurzes update:

gestern morgen war er länger da als gewöhnlich. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten, viel zusammen gelacht. Es war alles so vertraut, wirklich schön.

Nachmittags hat er dann noch auf einen kurzen Sprung vorbeigeschaut. Als er gerade gehen wollte, hab ich noch was im Auto gesucht.
Er sagte dann, er müsse jetzt weiter. Ich: Ja, tschau.
Denke, der steht ja immer noch hinter mir. Auf was wartet er denn?
Es waren nur wenige Sekunden, aber eine ganz komische Situation.
Er wollte mich unbedingt noch küssen!

Gut, das macht er sonst auch meistens. Aber dass er deshalb extra wartet, bis ich quasi so weit bin ( ich tue ja oft so geschäftigt ).
Normalerweise hat er keine Zeit zu warten!

Also ich seh das für mich jetzt mal als Pluspunkt an und als einen kleinen Schritt in meine Richtung.

Was meint ihr denn dazu?

LG
Angel
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Er hat eigentlich nie aufgehört mich zu küssen. Zwar nur "kleine Küsse", aber immer auf den Mund.
Er hat mich nach seiner Beichte auch oft ganz fest in den Arm genommen.
Da ging aber oft die Initative von mir aus.
Seit ich das Forum gefunden habe, halte ich mich ja zurück.
Wenn ich merke, dass er mich küssen will, lass ich es zu. Aber ich mache nie den ersten Schritt.
Er legt auch manchmal den Arm um mich oder berührt mich zufällig.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob es gut ist, dass wir uns küssen - solange noch keine Entscheidung gefallen ist.
Aber hätte ich plötzlich sagen soll, ich will das nicht?
Ich will es ja!
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.985
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben