Tutorial - Erster Kontakt nach der KS

yukko

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2015
Beiträge
108
Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen viel eingelesen in das Thema und wollte einfach mein wissen als kleines Tutorial mit euch teilen. Dieses Tutorial ist sicher nicht Perfekt und das non plus ultra vielleicht habt ihr noch Vorschläge und verbesserungen, diese könnt ihr mir gerne mitteilen.

Vorwort:

Erstmal muss beachtet werden welche art der KS ihr habt. Man unterscheidet zwischen:
Totale KS, binäre KS,ausgelagerte KS, kompakte KS, stufenweise KS und sicherlich noch mehrere anderen formen der KS. (Lest euch in das Thema ein und entscheidet welche form für euch die Optimale ist den Jeder mensch ist anders und meine rmeinung nach ist die Totale KS sicher nicht das Allheilmittel in dem EX-Back Game!
Die Aussagen, dass durch eine Kontaktsperre die Gefühle beim Ex Partner erzeugt werden sollen wie Vermissen oder Neugierde, sind reine Augenwischerei, es kann vielleicht klappen aber muss nicht, meisten wird auch das gegenteil bewirkt und der EX vergisst einen wirklich durch die KS, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden da dies nicht der Inhalt dieses Tutorials sein soll.

Der erste Kontakt:

Ich habe mich mit den 3 wichtigsten Kontaktmöglichkeiten nach der KS befasst. Dazu muss ich aber auch sagen kommt auch immer drauf an welche art der KS ihr hattet. Ich bin aktuell in der Wechselstrategie und finde diese als beste möglichkeit in meiner Situation, aber es hängt immer davon ab in welcher Situation ihr steckt.

-> SMS
-> anrufen
-> zufälliges Treffen

Rund um SMS:


Ich finde SMS als Anfang nach der KS eine gute idee, aber es geht nix über ein Telefonat, aber dazu später.

Eine Gute SMS nach der KS ist sicherlich keine " Hi, wie gehts" Nachricht, da denkt sich der ex gleich von anfang an: Is der langweilig....

Folgendes punkte müssen bei der Kontaktaufnahme per SMS beachtet werden:


-> Eure SMS müssen witzig sein und Emotionen anregen dazu kann man zb auch den fantasie-Effekt nutzen.

-> Spiegelt das Zeitfenster und schreibt nicht sofort zurück wenn exi geantwortet hat! zb: Er/Sie antwortet nach 2h, dann antwortest du nach ca. 1h . Wenn Er/Sie nach 30min. antwortet sollte deine Antwort nach 20min. erfolgen. Wenn Er/Sie nach 2min oder schneller antworten sollte dann tu es auch aber beachte allerdings das man nicht zu viel schreiben sollte.

-> Schreib NIEMALS wirklich NIEMALS 2 Texte hintereinander!

-> beende wenn möglich immer als erstes die interaktion zb mit "Ich muss los, wir schreiben später" oder " Du ich bekomm gleich besuch, ich melde mich"

-> Frag NIE emotionale Sachen!!!

-> Deine Texte sollten immer witzig, lustig Sexual und flirty sein so das man beim simsen in einer art "Fantasiewelt" ist. Wenn man zb nur fragt wie sein/ihr Tag war nutzt man nicht das aus was das simsen einem eigentlich bietet!

-> Wichtig ist auch das eure SMS eine Antwort hervorkitzeln müssen, bestes Beispiel die SMS an meine Ex heut nacht: " Hi Sarah, grad ein Plakat gesehen, da musste ich an dich denken. off Golfi hat dich heut nicht wieder in stich gelassen"
Diese sms war kurz, spielerisch, positiv und hatte einen insider(die sache mit golfi ). Es wurden keine Fragen gestellt aber man hat Ihn/Sie neugierig gemacht und er/sie wird sicher neugierig und fragt was es für ein Plakat war.

-> Eine SMS muss nicht perfekt ausformuliert sein, schreib das was dir im kopf vorgeht dadurch wird eine starke eigene Realität erzeugt, dies wirkt auf viele sehr attraktiv.

Der Telefonkontakt:

Hier halte ich mich sehr kurz und schreib nur die wichtigsten sachen auf die mir so aufgefallen sind was dieses Thema angeht.

Das wichtigste überhaupt bevor man exi anruft ist Lächeln, es klingt vielleicht blöd aber wenn man sich vor den spiegel stellt und lächelt ändert sich automatisch deine stimmlage und die Stimmung. Hier schreib ich nur paar kleine punkte auf die beachtet werden müssen beim ersten Anruf.

-> Niemals beim ersten Anruf schon versuchen ein Treffen zu vereinbaren! Weck erstmal ihr/sein Interesse an dir!

-> such NIEMALS zu viel nähe beim gespräch! (siehe nähe-distanz problem!)

-> sei nicht nervös, unterhalt dich mit ihr/ihm locker und vorallem mach das Telefonat spontan und zerbrich dir dazuber nicht stunden vorher den kopf, das geht dann in die Hose!!

-> Halte das Telefonat kurz, maximal 5-10min.!

-> Stell maximal 4 Fragen nicht mehr wobei 3 davon geschlossene und eine Offene frage sein sollte!

-> versuch das gespräch interessant zu gestalten, zb eine spontane geschichte über irgendein erlebnis oder was du so für die zukunft geplant hast. Erzahl viele aufregende dinge!

-> Beende das Telefonat als ERSTER! zb " Du ich muss los, ich ruf dich nochmal an" oder " Sorry aber ich ich treff mich gleich noch mit jemanden, muss los, ich melde mich"

Ich bin der meinung das man beim ersten Anruf nicht sofort nach einem Treffen fragen sollte, eher nur comfort und interesse aufbauen. Nach einem Treffen kannst du immer noch nach dem 2. oder 3. Telefonat fragen. Aber hier ist der punkt wo jeder eine andere meinung hat. Es kann durchaus passieren das sie/er sich vielleicht noch von alleine meldet oder eine SMS schreibt dann kannst du die tipps von oben verwenden.


Das "zufällige" Treffen:

Ein zufälliges Treffen herbeizuführen ist nicht einfach und nicht in jeder Situation möglich. Versuch aber das Treffen wirklich "zufällig" aussehen zu lassen, im besten fall ist es dann wirklich zufällig ;)

Vermeide es bei freunden anch informationen zu fragen wo exi sich wann aufhält, dies kann nach hinten los gehen.

Aber dieses vorgehen hat folgende vorteile:
-> du kannst nicht zu viel nähe zeigen da das treffen ja zufällig ist
-> exi könnt es so interpretieren das der zufall euch wieder zusammen geführt hat
-> du riskierst keine absage und zeigst deine neue ausstrahlung

Aber auch hier solltest du nicht beim ersten zufälligen Treffen sofort nach einem weiteren treffen fragen. DU kannst vielleicht auch die chance nutzen ihr einfach dann eine sms zu schreiben " War schön dich wieder zu sehen" und dann abwarten was exi dazu zu sagen hat. Dadurch kann man sich dann per sms vielleicht ein Termin ausmachen für das nächste Treffen.



Abschluss:

Es gibt noch eine 4. Variante und die wäre wenn EXI den Kontakt von alleine wieder herstellt. Manchmal geschiet es von selbst das exi den kontakt zu einem sucht und versucht von alleine ein treffen aus zu machen. In solchen fällen kann es aber auch ein shittest sein damit er/sie sieht ob man noch needy ist oder nicht. Sag in diesem fall nicht direkt einem treffen zu, sag du hast viel zu tun und schlag selbst ein termin vor, sei nicht needy sondern ein ALPHA.

Ein ex-back ist meinermeinung nach immer möglich wenn man weis wie man es anstellt und am besten es als ganz neue beziehung sieht. In den meisten fällen kann kein ebook der welt einem den ex zurck bringen, da jeder mensch individuell ist, und auch so müsst ihr handeln. Ich selbst hab mindestens 7 ebooks gelesen über das thema ex-back und muss sagen es steht im jeden das selbe drinne. ( KS-->EX vergessen---> Leben geniesen) aber da ist der punkt wo ich mir dann denke wer will dden dann noch ein exback wenn man sie vergessen soll. Auch das thema ks was ich als erstes angesprochen habe ist so eine sache, man kann nicht davon ausgehen das jeder zb 7 wochen ks machen muss um wieder auf die beine zu kommen etc. der eine brauch mehr zeit der andere weniger und man sollte die ks auf die eigene situation anpassen und schauen was für einen selbst das richtige ist. Ich kenn einige die wieder mit dem ex zusammen gekommen sind und viele haben bis jetzt noch nicht mal ahnung was eine ks ist :D

Also nochmal kurz: Werde ALPHA aber dies kannst du nicht einfach durch ein buch lernen, ein richtiger Alpha wird man erst wenn man mit einem mal unterwegs war und sieht wie er in welcher situation wie handelt.
Kauft euch keine ebooks, das ist nur geldmacherei von den meisten (nicht alle!) da die meisten informationen auch gratis im internet zufinden sind.

Ich kann euch folgende Bücher empfelen (als MANN) :
Der perfekte verführer,
lob des sexismus,
Die 48 Gesetze der Macht.



PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten oder meinem handy beibringen richtig zu schreiben :D


Zuletzt modifiziert von yukko am 31.05.2015 - 14:40:29
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Hallo Yukko,

ich habe mal eine Frage an dich.
Du redest hier von verschiedenen KS, über deren Einsetzung man selbst entscheiden muss, da sie nicht umbedingt zum Ziel führen. Aber was genau sind denn die einzelnen KS? Ich kenne nur die totale und wollte sie jetzt auch anwenden in der klitzekleinen Hoffnung meinen Ex zurück zu gewinnen.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.982
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben